Beiträge von juliscka

Es ist aber auch schwierig gegen die Großen Mädels von BBM dort durch zu kommen... das ist schon eine Bank!!

Der BVB hat 11 Tore in den ersten 21 Minuten gemacht und noch 2-3 Siebenmeter verworfen. Wo war da die Bank/Wand? Die Wand war gegen Buchholz-Fatos da.

Schade ist, dass Bietigheim nicht CL spielt. Dann könnten sie zeigen, was der Kader international wert ist.

Nebenbei bleibt abzuwarten, wer an Weihnachten noch da ist. Die starke Bank kommt daher, dass fast alle Starterinnen vom Vorjahr auf der Bank sitzen. Da könnte es einigen schnell mal nicht mehr passen.

Nuja, hat jetzt in der letzten Pokalwoche gespielt und einige Tore gemacht....- besser kanns am Anfang ja gar nicht laufen (und gleich Bronze mit der Mannschaft geholt)

Tadici spricht von Nationalmannschaftsperspektive, "wenn sie sich trainieren lässt" (das ist bei der verschärften Version von Trefilov sicher eine 'harte Schule'). Geboren ist Toth übrigens in Rumänien, in der Nähe von Targu Mures (also Angehörige der ungarischen Minderheit in Rumänien - gibt es da eigentlich noch mehr davon im ungarischen Nachwuchsbereich?)

Bei den Toren würde ich schauen, ob das Siebenmeter waren. Das kann die extrem gut.

Woher soll ich wissen, ob es Rumänen bei den Ungarn gibt? Ich weiß nur, dass Lancz von MKC zu den Slowaken ging. Das fanden einige nicht lustig, da man ja nicht soviele Linkshänderinnen im 2002/03-Jahrgang hat.

Bei der Akademie sind immer einige mit letzter Verein "Ausland". Und Bekescsaba hat auch einige junge. Vllt. kommen ja ein paar von über der Grenze. Sind ja keine 10 km. Die Akademie zieht neben der Plattensee-Region v.a. aus der Region an der rumänischen Grenze ein. Da Budapest und Györ ja eigene Akademien haben. Somit geht dort einiges aus der Grenzregion hin.

Ich finde eben interessant, was bei den Ungarn so hinter den vielen Top-Spielerinnen noch so da ist. Da könnte auch für kleinere deutsche Vereine eine Chance sein.

julischka: die 19jährige Krisztina Toth hat sowohl die ungarische als auch die rumänische Staatsbürgerschaft (Zalau kann für Spielerentwicklung unter Tadici sicher eine extrem gute Adresse sein). Tadici plant/hofft, dass sie sich bei guter Entwicklung dann in 3 oder 4 Jahren vielleicht für die rumänische Nationalmannschaft entscheidet.

In Ungarn hat die keine Chance bei der jungen Konkurrenz auf RM. Sie ist von ihrer Art und Weise Schnelligkeit, Pässe usw. nicht so weit weg von den anderen RM-Spielerinnen 2002. Beim Verteidigen musste sie immer auf Halb, da Györ im Mittelblock immer seine 4 Profi-Rückraum-Spieler spielen ließ. Egal, wie groß die sind. Gestartet ist immer Toth und 2 vom Profi-Kader saßen draußen.

Während bei Bukarest fast nur Ausländerinnen spielen

Wenn man dafür eine Gogirla hat, dann hat eines der RR-Top-Talente für die Zukunft. Dazu haben sie mit Stoica, die bei der U19-EM RL spielte, eine weitere interessante Spielerin. Ohne Gogirla auf RR wäre die mehr im Fokus gestanden. Beide haben noch ein Jahr Jugend. Genauso wie RA Bors von Baie Mare, die in den ersten beiden Spielen auch ein paar Tore machte.

Zalău gewinnt, obwohl mit einer Ausnahme nur rumänische Spielerinnen in der Mannschaft sind

Es sind drei. Was für eine Durchschnitt-Truppe in Osteuropa normal bis viel ist. Mit Toth von der Györ U20 haben sie eine interessante Spielerin verpflichtet. Habe mir 2-3 Spiele von denen angeschaut und die fiel von den Europameister-Nebenleuten nicht wirklich ab. Die wenigen Tore, die sie aus dem Feld machte, täuschen, da viele Anspiele auf den Kreis. Eiskalte Top-Siebenmeter-Werferin. Könnte vielleicht ein Steal für Zalau- durch die vielen guten Rückraum-Spielerinnen JG 2002 bei den Ungarn - sein. Hat mich gewundert, dass die in der ersten Liga nirgends Neuzugang gemeldet wurde.

steht denn irgendwo, dass das tragen der maske während des spiels vorgeschrieben ist ?

Da müsste drin stehen, dass man die Maske nur bis zum Platz tragen muss.

Viele verstehen nicht, dass man derzeit um jeden Zuschauer kämpfen muss. Und da ist es für viele ein Unterschied, ob sie 1,5-2h eine Maske tragen müssen oder nicht. Und unter "Tragen einer Maske ist erforderlich" versteht ein potenzieller Zuschauer eben, dass er das komplette Spiel eine tragen muss.

Nur in Bietigheim (BW) scheint diese Regelung auch am Sitzplatz zu gelten.

In BaWü gilt das sogar im Zweitliga-Fußball-Stadion. Dazu kein Bier. Hertha-Manager Bobic hat zu den nicht ausverkauften Stadien (max. 25000 Zuschauer) gesagt, dass Maske, Abstand und kein Bier eben den Spaßfaktor erheblich senkt. Wer meint, dass diese neue Normalität Leute anzieht, die dann auch noch gutes Geld hinblättern, der liegt falsch. Die Leute sind an Streams und eigenes Bier gewöhnt.

Moin , wenn man keine Ahnung hat bzw. nicht dabei war , sollte man einfach mal nix schreiben , nicht julischka....
    Mit Maske das Spiel anzuschauen stimmt schon mal nicht

Ich kann nichts dafür, wenn dein Verein nicht in der Lage ist bei Ticketverkäufen die richtigen Regeln zu nennen. 1,5-2h Maske in Hallen zu tragen schreckt sicher einige ab.

Zitat

Testspiel am 28. August 2021 um 16 UhrBuxtehuder SV – HSG Blomberg-Lippe Karten gibt es für 12 Euro (Tobaben-Tribüne) bzw. 10 Euro (Stadtwerke-Tribüne) ab Montag, 23. August 2021, im Vorverkauf im BSV-Shop, Viverstraße 2, in Buxtehude. Das Tragen einer Maske ist erforderlich.

Egal in welchem Chat Julischka haut ohne Sinn und Verstand auf die Jugendarbeit im Damenhandball drauf. Auf Inhalte verzichtet er gerne

In dem man einen Kaderplatz für eine U17-EM-Torschützenkönigin fordere, haue ich auf die deutsche Jugendarbeit drauf? In dem ich kritisiere, dass der THC eine Ausländerin reaktivieren muss, anstatt im Nachwuchs zuschauen, haue ich auf die deutsche Jugendarbeit drauf?

Wenn man auf 18-jährige wartet, die keine Fehler machen, dann kann man lang warten. Dann wird man immer 26-jährige Däninnen finden, die 200 Spiele mehr Erfahrung haben und weniger Fehler machen.

Zum Vergleich: Die beste RL des U17-Turniers Scaglione steht beim 4. der EL Herning im Kader. Der MVP Farkas ist gerade mit Györ im Trainingslager. Bei Leuchter bekommen ein paar Panik, wenn sie bei Leverkusen, die im BL-Niemandsland unterwegs sind, auf die Bank müsste. Für mich persönlich völlig unverständlich.

Auf RR gibt es noch Holste Die stammt wie viele andere aus der besten Jugendarbeit Deutschlands.

Ich habe gehört, dass die Torschützenkönigin der U19-EM 2019 war :D

Die gab es übrigens auch schon letztes Jahr und (zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe) hat Bayer mit drei Rechtshänderinnen gespielt. Aber vllt. steigen die Chancen, da Zschocke weg ist und man nur Zweitliga-Ersatz holen konnte.

Ich hatte übrigens nicht geschrieben, dass sie von Anfang an spielen soll, sondern, dass jetzt ein Kader-Platz frei ist.

ich hatte gehört, die haben für solche entscheidungen extra einen trainer, der sollte kompetent genug sein.

Wenn Geld da ist, dann nimmt der Trainer immer die 27-jährige Dänin.  :irony:

julischka
    manchmal schreibst du wirklich Struss

Und was ist der Stuss? 3G kommt nicht an. Siehe Fußball-Bundesliga, die ihre 25000 Zuschauer teilweise nicht voll bekommen. 12 Euro für ein Freundschafts-Spiel zweier Mittelmaß-Mannschaften ist m.E. ein Witz. Sowas gibt es nur in D. In anderen Ländern kostet das gar keinen Eintritt! Und das mit Leverkusen ist doch spannend. Sie wollen die Top-Jugend Deutschlands sein und haben 50% Ausland im Kader. Jetzt kann man zeigen wie die Einstellung ist. Immerhin kann man sich nicht mit "wir haben keine brauchbare" rausreden. Dazu geht es bei Leverkusen ja im Prinzip nach oben und unten um nichts.

Es ist nun leider offiziell: Kenta fällt wieder lange aus:
    301 Moved Permanently

Bin mal gespannt was Leverkusen mit dem freien Platz auf RR macht ... Sie hatten ja eine recht erfolgreiche Teilnehmerin an der U17-EM. Aber sicher findet man auch noch was im Ausland.

12 Euro für ein Spiel mit Maske zu verfolgen und ohne ein Bier trinken zu können, fanden einige wohl nicht so prickelnd ... Und bald kommt 2G.

Zitat

Knapp 200 Besucher verfolgten die Partie - 350 hätten es nach dem Hygiene-Konzept sein dürfen Manager Peter Prior: "Wir wissen aus zahlreichen Gesprächen, das viele Fans noch etwas zögerlich sind.

wie Kücükyildiz müssen sich sicherlich noch an das Niveau gewöhnen.

Bei der reicht es (v.a. defensiv) nicht für das Niveau. Die kann man bestenfalls in Bundesliga-Spielen bringen.

Und die Dortmunder Abwehr stand vor allem gegen Dulfer wirklich katastrophal.

Dann schauen wir mal, ob es in zwei Wochen gegen Bölk und Co. besser wird. Es könnten ja auch noch bessere Spielerinnen als Abwehr-Dulfer kommen.

wenn man blomberg sieht als beispiel für etliche andere - keiner sieht wirklich, was dort alles geleistet wird neben dem offiziellen,
    von gasteltern über schule udn ausbildung, freizeitaktivitäten bis hin zur schaffung von möglichkeiten nach dem handball schon jahre

Und wie war der Ertrag der Blomberg-Akademie, die sich deutschlandweit bedienen kann? Franz durfte mit 21 - wegen zahlreicher Abgänge - in die Startformation aufrücken. Kynast, Quist, Michalczik und Co. sind von anderen Vereinen gekommen. Dieses Jahr hat man Hertha. Ersatz-RR bei der glorreichen U19-NM. Mal schauen was sie aus Neuzugang Kühne machen und ob die vor 21 mal nennenswerte Spielanteile bekommt.

in deinem so geliebten Ungarn Modell setzen die Spitzenmannschaften auch auf Ausländerinnen,

Györ hat eine Weltauswahl. Das geht nicht ohne Ausland. Trotzdem vermutlich mehr Ungarn in Györ als Deutsche beim THC. Von der Qualität der Ausländerinnen ganz zu schweigen.

Bei Budapest hat der Präsident letzte Woche in einem Interview gesagt, dass das Ziel ein CL-Sieg mit weithin 4 Ausländerinnen ist. Die 5., die sie nach zwei Verletzungen geholt haben empfinden viele als eine zuviel. Und die Sorge geht um, dass die 2. Verletzte durch die nächste Ausländerin ersetzt wird. "Zustände wie in Györ".

Dahinter (also EL-Quali-Platzierungen wie der THC) haben viele keine/kaum Ausländerinnen.

In der 2. Liga sind sie m.W. sogar verboten! Hier kann ich dir mal den Tip geben bspw. Aufstiegskandidat Bekescsaba mit Spreefüxxe Berlin zu vergleichen. Füchse Berlin übrigens auch Inhaber des Jugendzertifikates.

sonst gewinnt man nämlich international keinen Blumentopf

Den werden Bietigheim, BVB und THC auch mit ihren ganzen Ausländerinnen nicht gewinnen. Da man bestenfalls Ausländerinnen ausbildet.

aber schau dir dann auch mal das Niveau deren Liga an (zb. Niederlande)

Das Niveau sorgt dafür, dass U18-Spielerinnen viel Spielpraxis bekommen (neben der Akademieausbildung) und dann den deutschen Spielerinnen nach der Jugend überlegen sind. Und dann werden die eben importiert anstatt, dass man auf eigene setzt. Fuhr fing ja jetzt auch schon mit Ungarn/Dänemark an.

und wenn man sich Zertifikate übers Klo hängt sollte man die Sportart wechseln

Man sollte bei so einem Zertifikat nicht auf Trainingsstätten etc. schauen, sondern auch auf Durchlässigkeit nach oben in den 1.Mannschaftskader. Und der ist bei einigen Klubs gleich null.

Das Talent Fichtner, die man gegen Bensheim und Leverkusen nicht bringen kann, ist übrigens 20 Jahre alt. Da spielen sie in anderen Ländern EL und CL. Warum hält man sich so eine Spielerin mit einer 3.Liga-Mannschaft, die sicher auch gutes Geld kostet?

Und nur mit einer Nachwuchsspielerin auf LA in die Saison mit dem Hammer-Auftaktprogramm zu gehen, wäre vermutlich auch etwas naiv.

Geht merkwürdigerweise in anderen Ländern problemlos. Die haben sicher aber auch andere Qualität in der Jugendarbeit. Aber wenn am Schluss eh nur Ausland wie beim THC spielt, dann wundert einen mangelnde Motivation nicht. Das tolle Jugendzertifikat, das sie selbst dem THC gegeben haben, können sich 80% der Inhaber eh übers Klo hängen. Mehr ist es nicht wert. So lange kein Druck von außen kommt, so lange wird sich nichts ändern.

Wenn bei dem Kader noch die Belastung von der CL dazu kommt kann ich mir gut vorstellen das mancher Außenseiter die mal "auf dem falschen Fuß" erwischen wird.

Bei der CL können sie sich auch die Spiele gegen die Kroaten und das Junioren-Team von Podgorica konzentrieren. Alle anderen Spiele werden sie kaum Land sehen. Und auf RM können sie nur hoffen, dass Grijseels fit bleibt. Fatmos hat heute den Unterschied zwischen Buchholz und weiter oben gesehen. Und ten Holte als Nr.1 ist auch gewagt. Hat die überhaupt einen Ball gehalten?

Man braucht keine Außenseiter-Siege. Mit dem THC haben sie ernsthafte Konkurrenz für Platz 2.

Super Abwehr
    die Bietigheim stellte.

Die ersten 15-20 min. sicher nicht. Da ließen sie viel zu und hatten noch Glück, dass der BVB 2-3 Siebenmeter verworfen hat. Sah vllt. besser aus als es war, da die Abwehr von Dortmund überhaupt nichts machte.

So langsam dürften einige sehen, dass der Platz 2 alles andere als sicher ist. Und CL wird natürlich eine Katastrophe.

24.9. 19.30Uhr Bensheim-Zwickau

Zum Glück nutzt Eurosport seine 10 Spiele für Besseres als Abstiegskampf.

Zitat

Schon vor dem Saisonstart gibt es bei der HSG Blomberg-Lippe Grund zur Freude: Im September wird sich der lippische Handball-Bundesligist wieder einem großen Publikum im Free-TV präsentieren dürfen. Das mit Spannung erwartete Duell gegen den Thüringer HC wird am 24. September live auf Eurosport übertragen.

Zur Europort-Übertragung: Es sind zwei Spiele, die Mitte September übertragen werden sollen. Ich hätte 17./24. vermutet, da da Länderspiel-Pause beim DFB ist. 17. findet aber kein HBF-Spiel statt.

THC - Metzingen wurde auf 17.9. verschoben und somit (wohl) auch Live-Spiel.

Nächste Termine DFB-Frauen 21./26.10..

Bietigheim - NSU (22.10)
    Buxtehude - Metzingen (30.10.) / Oldenburg - Bietigheim (31.10.)

auslöser waren doch die beiden holländischen spielerinnen weil fuhr der falsche trainer für sie war - sie waren doch nicht die falschen
    spielerinnen für den trainer.

Also hier würde ich Interview 1 nochmal lesen. Man bekam die beiden nur, da Papa Smits der Trainer war. Und dann hat man Smits rausgeworfen, da man Fuhr bekommen konnte. Und dann ist man tatsächlich entsetzt, dass die beiden stinksauer sind. Und ich würde tippen, dass unter "Kompromiss gefunden" nichts anderes als auf Einhaltung des Vertrages gepocht zu haben, zu verstehen ist. Und der Erfolg dürfte halbwegs für Ruhe gesorgt haben. Es dürfte dumm von den beiden gewesen sein, dass sie Verträge ohne Rücktrittsklauseln unterschrieben haben. Wenn man Privates und Geschäftliches mischt, dann sollte man sich wenigstens absichern.

75 Millionen Euro Minus im Geschäftsjahr 2020/21.

Fußball AG und Verein sind zwei verschiedene Dinge. Viele Fußball-Fans sind inzw. Mitglied und davon profitiert der Verein. Und die AG hat nichts davon. Der jährliche CashFlow durch die Mitgliedsbeiträge ist doch enorm. Und davon kommt das Geld für andere Abteilungen. Dazu dürfen dann Sponsoren wie Evonik und Puma (beides auch Großaktionäre) auch bei den Handballern ran. Peanuts für die.

Jo, 140 000€ sofort zu überweisen, das fiele sicherlich auch vielen Männer-HBl-Vereinen schwer...Ist eigentlich bekannt, in welchem Umfang Heiermann mit eigenem Geld die Mannschaft finanziert?

Der BVB hat 150000 Mitglieder, die jedes Jahr zusammen einige Millionen überweisen. Da sind 140k doch Peanuts.