Beiträge von juliscka

Zitat

Vielleicht noch eine Frage. Was hat denn der e.V. bisher mit diesen jährlich 4,6 Mio € gemacht? Die wurden ja sicherlich nicht einfach nur angelegt? Die fehlen doch dann woanders?

So eine Fußball-Jugend bis zur U17 zu finanzieren kostet auch Geld. :hi:

SCM Craiova-HC Zalău 20-20 (12-12)

V.a. war es ein grausames Spiel. Zalau mit 36 Gegentoren in den letzten beiden Spielen.

Toth mit 5/6 von 7m. 5. verworfen und direkt nochmal ein werfen dürfen. Auch nicht schlecht mit 19. Im Spiel 3 Siebenmeter rausgeholt und 2 Vorlagen. Ihr Fehlwurf als sie durch war, der verworfene Siebenmeter und das Offensivfoul vor dem 20. Gegentor waren teuer. Eine mobile Kreisläuferin wäre besser. Die Pässe kommen an, aber die kann nichts draus machen. Und warum sie nicht die 7.-Schützin Nr.1 ist, verstehe ich nicht ganz. Viel mehr Trefferquote (12/13 in 4 Spielen) als bei ihr geht kaum.

Livestreams:

18 Uhr Kisvarda - Györ watch?v=e_X24BXuXL8

Kisvarda hat auch überraschend Siofok geschlagen. Györ-Liga-Spiele anzuschauen macht aber trotzdem wenig Sinn.

18 Uhr MKC - DKKA watch?v=BO6wv_eYqlM

DKKA letzte Woche mit schwacher Abwehr gegen Vac. Wenn sie wie zuvor spielen, dann könnte es ein knappes Spiel werden. Farkas spielt bei DKKA immer mehr.

18 Uhr Vac - DVSC watch?v=aBIGgyzOWGI

4. gegen 3. und 3. beste Abwehr gegen 2. beste Abwehr. Vorne läuft es bei beiden nicht so rund. Dürfte das Spiel mit den meisten U-Europameistern/Weltmeistern auf dem Feld sein.

19 Uhr Szombathelyi - Vasas watch?v=7BjEtY6dD1s

Abstiegskampf 0 Punkte gegen 2 Punkte. Wobei sich Szombathelyi gegen DVSC, Siofok und DKKA gut geschlagen hat. Vasas mit einem glücklichen Sieg gegen Fehervar. Seit dem Sieg sitzt Kajdon auch nicht mehr auf der Bank. Sie spielt inzwischen fast durch. Die 7/8 (von 21 Vasas-Toren) gegen Györ waren schon beeindruckend.

Was für eine Überraschung: Ausfsteiger, und eigentlich Abstiegskandidat Budaörs gewinnt in Siófok 24-29 (14-12).
    Das Spiel wurde zwar gestreamt, ich habe aber nicht geschaut, ich dachte, Siófok wird deutlich gewinnen.

So überraschend ist das nicht. Die haben schon bei MTK in der letzten Sekunde per Siebenmeter gewonnen. Nachdem Koronczai den Ball 10 sec. vor Schluss vorne verloren hat.

Die spielen so ähnlich wie Buchholz letztes Jahr. Haben (für Ungarn-Verhältnisse) recht erfahrene Spielerinnen. Stehen gut in der Defensive. Und nach vorne wird das Tempo verschleppt. Daher gibt es lange Angriffe und nie ein HighScoring-Game. Sie spielen (wie Buchholz) die Angriffe geduldig aus. Heute haben sie die komplette 2.Hälfte mit leerem Tor im Angriff gespielt. Siofok, die bisher die meisten Tore bekamen, kamen mit 2 Kreisläufern nicht klar. Siofok machte keine einziges Tor durch einen Wurf ins leere Tor! Und so ging das Spiel an Budaörs.

Siofoks Problem ist (wie schon oben beschrieben) die Abwehr. Heute flog die Kreisläuferin auch noch mit Rot raus (üble Armverletzung für die Gegenspielerin). Schlechteste Abwehr und 3. bester Angriff (hinter Györ/FTC). Wenn es vorne mal nicht läuft, dann war es das.

PS Es streamen übrigens alle Vereine außer Debrecen und Erd. Erd wird 2-3 Tage später auf Youtube (erdmost) hochgeladen. Budaörs kommt auf dem YT-Kanal TV2040 (üble Perspektive gegen DKKA). MKC kommt auf dem Youtube-Kanal von"Szigetköz Sport". Vac löscht den Stream direkt wieder.

Zitat

Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Das hast du übrigens falsch verstanden. Er hat gesagt, dass er nicht sagen will, dass er lieber gegen Metzingen spielen will. Das bezog sich darauf, dass Bietigheim gegen Metzingen spielen muss. Danach hat er Madsen und den aggressiven Handball von Halle gelobt. Und war der Meinung, dass sie besser als gegen Bietigheim spielen müssen. Das Interview gibt es bei Youtube.

Zitat

Joa und der THC hat zuhause gegen Bensheim unentschieden gespielt und wir haben die Flames auswärts klar geschlagen. Sind wir dann besser als der THC?

Bensheim hatte mit dem Unentschieden wenig zu tun. Gleiches gilt für Leverkusen, die ja auch fast gegen den THC punkteten. Gegen Bensheim hat die Griechin gleich zwei Siebenmeter verworfen und hinten war fast jeder Wurf drin. Gegen Leverkusen haben sie vorne die Torhüterin angeworfen und kassierten einfache Tore von Sprengers. Gegen Metzingen ging die ersten 15 min. nicht viel und dann bekam man einfache Tore geschenkt. Blomberg hat die Griechin ständig von 7-8 Metern werfen lassen. Und trotzdem war es am Schluss nur +3. Aus meiner Sicht zieht die Griechin vorne ihre Ego-Nummer ab. Im ersten Spiel die beiden Siebenmeter. Im 2. Spiel eine schlechte Quote. Und im Spiel 3+4 lief es besser. Gestern schwache erste Hälfte und in der zweiten Hälfte durfte sie wieder aus 7-8 Meter werfen. Torhüterleistungen in allen Spielen sehr mässig. 30+ % war da (geschätzt) nichts dabei.

Zitat

Hmmm... also ich bin ja auch sehr angetan von Halle in dieser Saison, sie jetzt aber besser als Metzingen zu bewerten finde ich dann dennoch überzogen.

Metzingen hat mit +3 in Buchholz gewonnen. Dann am Anfang erhebliche Probleme mit den Vipers gehabt. Gegen den THC eine Klatsche bekommen und danach gegen NSU nur glücklich gewonnen. Die Siege gegen Vipers und NSU lagen an Abwehr-Umstellungen innerhalb des Spiels. Bis jetzt gab es kein einziges überzeugendes Spiel.

Halle hat Buchholz und Zwickau deutlich geschlagen. Gegen Bietigheim als einziges Team lange mitgehalten. Gegen Buxtehude fehlte Madsen.

Es geht auch nicht um die Frage wer besser ist. Sondern wessen Spielweise einem liegt. Und Halles Spielweise liegt dem THC vermutlich nicht. Und ich denke, dass auch der BVB Glück hatte, dass das Halle-Spiel erst nach der LS-Pause ist. Auch sie hätten erhebliche Probleme bekommen. 1. Halle verteidigt aggressiv. Die schauen nicht zu wie Grijseels Lücken suchen kann. 2. Sie spielen vorne geduldig und schnell. Sie sehen die Lücken in der BVB-Abwehr und wenn die zu passiv ist, dann wird geworfen. 3. Sie sind sehr schnell und damit auch bei Ball-Verlusten schnell hinten. Die vielen einfachen Tore wie gegen NSU oder Buxtehude, gibt es auch nicht.

Zitat

Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Habe noch mal nachgeschaut, aber letztes Jahr war es ja genau Metzingen, die den THC in der Salza-Halle aus dem Pokal geworfen hatten. Schon irgendwie etwas anmaßend der Vergleich oder?

Der Erfolg des THC hängt an seiner Super-Griechin und die kann nur aus 7-8m werfen. Wenn sie dahin kommt (wie gegen Metzingen, Blomberg und gestern 2.Hälfte) dann trifft sie auch und wenn sie da nicht hin kommt, dann sieht es schlecht aus (wie gestern 1.Hälfte). Und gegen Halle, die aggressiv nach vorne kommen und schnell sind, wird das schwierig für sie. Dazu spielt Halle vorne extrem schnell. Und das hat Bietigheim 1. Hälfte auch gemacht. An einem guten Tag kann Halle außer Bietigheim vermutlich jeden schlagen. Das Spiel in Buxtehude wäre mit Madsen komplett anders gelaufen. Da hatte Buxtehude schon etwas Glück.

Wie groß der Abstand zu Liga 1 ist verdeutlicht Ketsch. Hatten mit Brand und Fackel wichtige Abgänge. RR einfach besetzt. Neuzugänge spielen keine Rolle. Jetzt hintereinander Füchse und Leipzig deutlich besiegt. Göppingen hat sich gefangen und ist jetzt auch in der Spitzengruppe dabei

Solche Quervergleiche machen wenig Sinn. Berlin stieg in der Relegation gegen Buchholz der Auswärtstore wegen nicht auf. Die hatten zuvor Leverkusen, Buxtehude und Blomberg (Pokal) geschlagen. Und jetzt mit einer Rumpftruppe nur -3 gegen Metzingen und -4 gegen Blomberg verloren.

Szekercses wäre doch keine Hilfe für den BVB, das hat man eben im Spitzenspiel gesehen. Aber der BVB hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten. Mit der CL und Aussicht auf das Achtelfinale kann man doch bestimmt Spielerinnen nach Dortmund locken.

Vor 5 Monaten ging das noch anders:

watch?v=eoPsry25z60#t=28m58s

watch?v=eoPsry25z60#t=64m47s

watch?v=eoPsry25z60#t=68m08s

watch?v=eoPsry25z60#t=16m22s

Vielleicht braucht der THC nach 11 Jahren Herbert Müller mal wieder einen neuen Impuls? Irgendwann nutzt sich vielleicht alles mal ab. Aber ich bin nicht so nah dran, um das wirklich beurteilen zu können.

Und wer soll dann die ganzen Ausländerinnen verpflichten? Dafür braucht es Kontakte...

julischka mit Laura Kuske im Tor gibt es jetzt sogar Jugend im Tor beim THC und auch noch deutsch...

Die einzige Deutsche im Kader. Und hält dann - trotz der vielen Gegenstoß-Tore -noch 38%. Das sind 6% über TenHolte-Topleistung-Niveau.

Also für mich ist Szikora eine bessere Torhüterin als Moreschi. Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.

Die hatte letzte Saison 33% im Schnitt. Das ist 1% über TenHolte-Topleistung-Niveau.

Drei Spielerinnen der ersten Sieben, davon zwei im Rückraum, wurden ersetzt. Mit Gutierrez ist eine sogar noch verletzt, die eigentlich Stammspielerin ist. Hast Du als Kind eigentlich in königsblauer Bettwäsche geschlafen? :D

Ten Holte
    Berger
    Gutierrez (verletzt) ==> Moreno
    Zschocke (verletzt)==> Bleckmann
    Grijseels
    van der Heijden
    Freriks

2 Spielerinnen der ursprünglichen Stammbesetzung sind verletzt. Und LA ist jetzt sicher nicht die wichtigste Position. Bitter sind sicherlich die 3 RL.

Ich habe in blau-weißer Bettwäsche geschlafen. Aber nicht in der von S04. :hi: Man könnte auch fragen, ob du alles neutral siehst? Ten Holte hat 6 Bälle (4x >9m und 2 Flügel) bei 2-3 unglücklichen Gegentoren in 1.HZ gehalten,... Top-Leistung in der 1.HZ?  ;)

Zitat

Bisher hat es der BVB super überstanden,

Weil die anderen FTC/Brest auch ihre Verletzungs-Probleme und Abgänge haben. Und Podgorica hat überhaupt kein Team mehr. Bei den franz. Olympiasiegern ist scheinbar komplett die Luft raus. Rostov holte gegen FTC massiv auf als Zaadi durch Frolova ersetzt wurde. Die flog zwei Minuten vor Ende auf die Hand und musste raus. Und FTC bog das Spiel um.

FTC und BVB geht es ja im Moment ähnlich. Das schweißt zusammen und setzt enorme Kräfte frei, nach dem Motto ``wir haben nichts zu verlieren``.

Bei all dem Gejammere darf man nicht vergessen, dass immer noch ein Großteil der ursprünglichen Startformation vorhanden ist. Man muss nicht auf Jugendliche setzen. Und gerade beim BVB haben die Hauptakteure zuvor ja auch schon 45+ min. gespielt. Selbst wenn es wie gegen Oldenburg klar war. Dazu haben auch andere Probleme und Abgänge. Brest hat sicher nicht mehr das Team eines CL-Finalisten.

Zitat

Auf 2G umgestellt wird

Mit dem Entfall der kostenlosen Tests wird doch auf 2G umgestellt. Außer man kennt jemanden, der einen testen kann.

Zitat

Verstehe dein Problem mit ten Holte nicht. Das direkte Duell gegen Biro ging übrigens auch klar an sie Alles über 30% Prozent ist für mich eine gute Torwartleistung.

Ich hatte nur gesagt, dass die Leistung nicht so überragend war wie sie kommentiert worden ist. 1. Sind 32% ordentlich und nicht überragend und 2. muss man auch sehen von wo Brest geworfen hat.

Zum BVB/FTC-Spiel:

Biro hat 33% gehalten. Mehr als Ten Holte gegen Brest. 9m 4/8 und Wing 4/7 ... Sie hatte halt Pech, dass Stolle und Co. den BVB aus naher Distanz werfen ließen. Da hatte sie 3/16.

Biro wird m.E. generell immer schlechter gesehen als sie ist. Aus meiner Sicht jubelt sie halt nicht so toll wie andere. Sowas trägt auch zur "Leistungsbewertung" bei. Deswegen finde ich Statistiken auch immer interessant.

Minuskulisse in der Champions League: Das ist ein Trauerspiel von den BVB-Fans

Guter Kommentar!

Vielleicht mal nach Hamm ausweichen? Damals im EHF-Cup schienen die Spiele gut besucht. :)

Zitat

„Ich kann es einfach nicht fassen. Da wird Weltklasse-Handball gespielt, und es kommen nur so wenig Fans. Für uns und unsere Spielerinnen ist das deprimierend.“

Eventuell sollte er mal über seine 2G-Arroganz nachdenken. Selbst schuld wenn man freiwillig auf 40% der Fans verzichtet. :lol:

juliscka: Es ist doch völlig wumpe, in welche Relation man die Paraden von ten Holte setzt. Tatsache ist doch, dass sie die Bälle gehalten und dem BVB damit geholfen hat. Außerdem bist du damit im falschen Thread. Und die Distanz sagt überhaupt nichts aus. Eine richtige Fackel aus dem Rückraum kann wesentlich schwerer zu halten sein als ein Wurf vom Kreis direkt auf den Leib.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man Bälle aus größerer Distanz hält, ist halt schon etwas höher.

Ten Holtes Statistik: 0% (0/15) 50% (10/20) 66% (2/3) ... Ich finde, dass die Quote von 32% garnicht so "überragend" war wie es dargestellt/ kommentiert wurde. V.a. wenn alles aus der Distanz/Flügel kommt. Erste HZ 6 Paraden 4x >9m und 2x Flügel. Da hätte man meinen können, dass sie schon >10 gehalten hätte.

Zum Vergleich Biro bei FTC: 41% (5/12) 60% (6/10) 33% (2/6) ==> 42% (46% ohne 7m) ... Die hat tatsächlich ein überragendes Spiel gemacht.

Mal was anderes: Zuschauerschnitt am 4. Spieltag liegt bei knapp 450 Zuschauern. Ich habe keinen Überblick, ob bei manchen Vereinen jetzt schon auf 2G umgeschwenkt wurde, aber ich denke, wenn die Zuschauerzahlen nicht allmählich etwas steigen, werden einige Vereine bestimmt Probleme bekommen.

Buxtehude ist auf 350 limitiert. BVB zieht 2G durch. Sowas kostet halt.

Und die Maske gilt in ganz BaWü. Hat nichts mit Stuttgart zu tun. Gilt auch outdoor im Stadion.

Zitat

juliscka: Und du meinst es spielt keine Rolle, dass eine Spielerin eben frisch von der Bank kommt und keine müden Beine hat in der Abwehr? Im Vergleich aber dazu die Beine der Angreiferinnen immer schwerer werden?!
    Na ja okay, wie du meinst. Bin da bei Unterland, wir waren beide vor Ort und sind beide stolz auf die gezeigte Leistung! Unentschieden wäre eigentlich perfekt gewesen für dieses Spiel.

Das sagt ich nicht. Es ging die ersten 32 Minuten alles viel zu einfach. Das war bescheiden verteidigt für Top4. So war es gegen die Vipers 15 Minuten auch. Da hatte übrigens Ingenpaß, die hier gestern schon abgeschrieben wurde, 15 Minuten einen großen Auftritt. Danach war der Auftritt deutlich kleiner und zwischendurch mal 20 Minuten verletzt auf der Bank, da 1,90m ganz schön weh tun können. Die bessere Abwehr hat nichts mit weniger Müdigkeit, sondern mit mehr Größe zu tun. Die ersten 15 min. gegen den THC war niemand müde.