Beiträge von juliscka

und 48 Tore in einem Spiel sind ja auch nicht alltäglich-Siofok ist ja auch kein Fallobst-kann man das Spiel irgendwie Relive sehen?

watch?v=ko0noqA_glo

Siofok hat nichts mehr mit dem Györ 2.0-Projekt zu tun. Fast alle dieser Ausländer sind weg. Und der Ex-Györ-Coach ist vllt. bald auch weg. Ansonsten gilt was ich zu Saisonbeginn schrieb: Angriff stark, Abwehr schwach. Mit 31 Toren/Schnitt eine negatives Torverhältnis und 2 Siege / 5 Niederlagen zu haben, ist auch nicht einfach.

Außen-Niveau:

Siofok: Such (Ersatz-RA für Böhme) 6/8 60 min, Wald 1/4 (LA) 30 min, Puhalak (Ersatz-LA) 6/8 30/min

MKC: Stranigg(LA) 4/4 30 min., Hajtai (LA) 6/6 20 min, Mihaly (RA) 2/2 50 min.

Sind natürlich auch Gegenstoß-Tore dabei. Wald, Stranigg, Mihaly sind 2000/2001er.

Stream:
    Kann man das Spiel Ferencváros - Debrecen auch irgendwo relive sehen?Stream: watch?v=JQe2sgTnvbs

Bölk ist in der ersten 1. HZ nicht wirklich da. Die Tore macht sie in der 2.HZ.

Und auch beim BVB spreche ich nicht von "wir".

Ich amüsiere auch köstlich ;)

Nachdem das "wir" einmal drin war, haben wir uns zur Halbzeit entschieden es auch bis Ende des Spiels so beizubehalten. Aber das hat sie selbst geärgert. Ansonsten finde ich, dass sie einen sehr, sehr guten Job gemacht hat. Beim nächsten CL-Heimspiel des BVB wird sie wieder dabei sein.

3.) Den Wink mit dem besten Trainer Deutschlands musst Du mir auch erklären. André Fuhr ist sicherlich ein sehr guter Trainer, als besten Deutschlands habe ich ihn aber auch nie bezeichnet. Mögen andere getan habe.

Das ist ein Wink auf die Aussage des BVB-Abteilungsleiters. Natürlich auf Frauenhandball bezogen. Sollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir nichts erklären musst, über das sich Spielerin und Trainer aufregen. V.a. da zwei identische Situationen innerhalb 5 Minuten. Das sind zwei Situationen, die in der HBF kaum eine Außen nimmt und auf CL-Niveau eben Tore sind. Ich habe übrigens auch nichts gegen Bergers Defensiv-Qualitäten gesagt, sondern nur daraufhingewiesen, dass sie gegen Leverkusen nicht gefordert wird. Wenn sie vorne stehen bleibt, dann passiert gegen Leverkusen auch nicht so viel. ;)

Inwiefern mein Kommentar einseitig ist, musst Du mir mal erklären. Nur weil ich bei Sportdeutschland.TV nur die BVB-Spiele kommentiere, ist das nicht mit Einseitigkeit gleichzusetzen. Gut, dass Du ein Experte in Einseitigkeit bist, wissen wir alle längst. Also nehme ich das mal so in Kauf.

Wer andere Leute als Schnapsdrossel bezeichnen muss, der ist einfach schon mal für den Kommentatoren-Job nicht geeignet. Dir scheint es an guter Erziehung und Kinderstube zu mangeln. Kritik und Beleidigung sind übrigens zwei völlig verschiedenen Dinge. Ich kritisiere, aber beleidige niemanden.

Und wenn du nicht mal merkst, dass du parteiisch kommentierst, dann tut es mir leid. Wie wäre es die Sendungen noch mal anzuschauen? Sollte doch Teil des Jobs sein, oder? Aber hast du sicher nicht nötig. :lol: 20 min. über 1-2 Fehlentscheidungen sich aufzuregen, das ist Zuschauer-Niveau und nicht Niveau eines Kommentators. Und kleiner Tipp: Am Sonntag mal nicht von WIR reden. Vielleicht sitzen auch Schalke-Fans vor dem Bildschirm. Ich persönlich habe bei BVB - FTC jedenfalls keinen Kommentator vermisst. Das Geld kann man sich sparen. :lol:

Zum Thema Berger und FTC:

Mit die beste Spielerin war Marton mit 4/5. Die hat so 10 min. vor Schluß zwei Tore in Unterzahl gemacht. Der beste Trainer von Deutschland und sie haben sich offensichtlich geärgert. Man könnte also vermuten, dass sie Marton HBF-Abstand gelassen hat. Aber ich befürchte, dass du sicher eine Erklärung hast  :lol: Jedenfalls haben die Tore FTC den Punkt gerettet oder dem BVB den Sieg gekostet. Auf CL-Niveau sind solche Fehler bitter und kosten wichtige Punkte. Mittwochs gegen Leverkusen ergeben sie nicht mal ein Gegentor.  :hi:

Bei ten Holte wird man einfach von dem Rumgeschreie geblendet. Keine Olympiasiegerinnen werfen aus Angst vor Ten Holte neben das Tor.  :lol: Wird Zeit, dass sie mal wieder ein schlechtes Spiel macht und der Hype aufhört.

Die deutschen Nationalspielerinnen im Ausland entwickeln sich bestimmt besser als die in der heimischen Liga und wenn man mal Spiele zum Beispiel in Ungarn sieht wird man Unterschiede erkennen.

Du erwartest, dass jemand Spiele aus dem Ausland verfolgt? :lol:

Um ins Ausland zu gehen, braucht man auch Angebote.  ;)

Ihr seid bestimmt wirklich die identische Person Das ist so lustig.

Merkwürdig, dass man bei solchen Beiträgen genausowenig wie bei sinnfreien "Ungarn"-Unterstellungen nie was von OffTopic oder gar Beleidigungen liest. :lol:

Zitat von »hamburgerjug«

Aber egal,zurück zum Thema.

Heute also Sport-Union Neckarsulm vs HL Buchholz 08-Rosengarten
    auch wenn es Weh tut,ich setze mein Pfandgeld auf 6,7,8 Tore Vorsprung für Neckasulm

Ja, das Ergebnis ist sicher so zu erwarten.

Ihr werdet doch nicht die gleiche Person sein?  :lol:

Wenn es so zu erwarten ist, dann ist es auch ein Super-Tip:

Neckarsulmer SU (F)
    SGH Rosengarten (F)

1 1,07

X 17

2 9,00 

1,07 klingt richtig rentabel.

Bei Faktor 9 setze mal einen Zehner auf die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz  8o NSU hat nur Bensheim und Leverkusen geschlagen. Verteidigt schlecht. Hat wenig Personal und der Schlafwagen-Handball könnten ihnen nicht gefallen.

Zitat

Eine Außenspielerin die letzte Saison absolute Leistungsträgerin war, 70% Trefferquote hatte

Wieviele davon waren Tempogegenstoß? Da sind die Deutschen gut :lol:

Bevor du über das Außen-Niveau anderer Länder urteilst, solltest du erstmal ein Spiel schauen. Petrus (19) - 0815-Talent und nicht gut genug für die U-Nationalmannschaft - hat 5/5 gegen FTC gemacht und Malestein bei 3/5 ausm Feld in 60 min gehalten. Nebenbei gibt es ein nettes Sommerinterview von der besten Handballerin der Welt in dem sie das Außenniveau beider Länder vergleicht. "Hohes Niveau auch bei den unteren Teams"  :lol:  Außen ist nicht nur Tempogegenstoss. Sieht man jede Woche bei Berger in der CL.  ;)

Zitat

Im Namen der gesamten Handballecke

Merkwürdig ist, dass man sich rausnimmt für alle zu sprechen. Vielleicht gibt es auch andere, die sich über NM-Außen mit 4 Saisontoren wundern...

Wer Respekt möchte, der sollte mal bei sich selbst anfangen. Ich maße es mir nicht an, andere ständig zum Osteuropäer zu machen und dann gleich rumzujammern, wenn mal eine Antwort kommt.  :lol:

Zitat

capitano19: Mach dir nichts draus, akzeptiere einfach, dass die Kommentatoren in Ungarn besser sind. :lol:

Lauenroth (EL Bietigheim), Stockschläder, Kalmbach (HBF-Mittelmaßklub NSU) vs. Marton (FTC), Schatzl, Fodor (Györ)

Kalmbach mit ganzen 4 Saison-Toren und ein Jahr älter als Marton/Fodor. Die würde in Ungarn vermutlich nicht mal einen Vertrag in der 1.Liga bekommen und in D ist sie Nationalspielerin ...

RM JG 2000: Thomaier (Abstiegskandidat Leverkusen) vs. Vamos (EL DVSC), Pal (EL MTK), Kuczora (EL Vac)

Thomaier fällt nicht mal gegen Zwickau positiv auf. Olympia-Teilnehmerin Vamos hat am Mittwoch FTC um die CL-Quali bangen lassen. Pal mit 20 EL-Toren. 12/12 von 7m. Hat wohl im Gegensatz zu Thomaier (65%) bessere Nerven. Kuczora führt die Torschützenliste an. Wirft auch 85% von 7m.

Und das könnte man mit den ganzen Regionallehrgangs-Nationalspielerinnen fortsetzen. Vielleicht mal sinnvollere Vergleiche als die WM 2011 machen. Das machen nur Leute, die durch eine rosarote Brille schauen. Groener will übrigens erst ein WM-Ziel nennen, wenn er weiß wer spielen kann. Hat wohl Angst, dass es mit Ersatzspielerinnen von NSU schwierig gegen die Slowakei wird. :hi:

Zum Capitano:

Ich finde seinen einseitigen Kommentar, den ja alle bei Sportdeutschland machen, einfach witzig. Lustig wird es wenn es sich dann selbst korrigieren muss. Ten Holte hat überragend in der ersten HZ gegen Brest gehalten. Und dann fiel ihm auf, dass es 6 Bälle waren (4 >9m und 2 Wing). Am Schluss 32%. Eine bessere Durschnittsleistung. Zschocke hat er alles Mögliche an Qualität angedichtet. Wenn sie die hätte, dann wäre sie nicht beim BVB. Jetzt bröckelt scheinbar sein Bild von ihr. Dabei spielte sie besser als zum Anfang beim BVB. Jetzt fängt er an Berger Abwehrqualität anhand eines Spieles gegen Leverkusen zu bewerten. Gegenspielerin Cormann, die RM ist und eigentlich nie wirft, ist natürlich ein Maßstab. Cormann übrigens mit 4 von 7 Toren in der 1 von 14 Halbzeiten als Leuchter auf dem Feld stand.  ;) Jeder der ein Leverkusen-Spiel diese Saison gesehen hat, der wusste auch, dass die nie in Dortmund gewinnen werden.

Ich freue mich jetzt auf das HBF-Top-Spiel: NSU, die wieder mit Mini-Kader antreten, gegen die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz, die wieder Schlafwagen-Handball spielen werden. Das sind übrigens Tabellen-Regionen, bei den in anderen Ländern interessante, junge Spielerinnen spielen. Denen ist Schlafwagen-Handball ein Fremdwort.  :lol: Kann NSU den Kader nicht mit jungen Spielern auffüllen?  ;) Oder hat man keine und muss jetzt wieder im Ausland schauen? Hoffentlich erfolgreicher als Herbert M. :lol: Wie findest du eigentlich, dass NSU offensichtlich Spielerinnen anderer Vereine hinsichtlich Transfer anspricht? Wie war das mit Andre F. und NSU-Spielerinnen? :lol:

wann hat sie mal überzeugt?? Die letzten 3 Jahre saß sie doch nur auf der Bank.

Fast so blind wie Hafra ;)

Ich habe noch mal kurz bei EHFtv reingeschaut:

4x Startformation in 5 Spielen. Nur beim Spiel gegen CSKA haben Kristiansen und Despotovic (Abwehr) begonnen. (Wie gesagt: Hansen oder Despotovic stehen immer auf dem Feld)

Übrigens 2019 (= letzte 3 Jahre) sind gleich 2 Blinde in der CL ausgezeichnet worden:

Total: 26,071 votes

Left Back: Anne Mette Hansen (Győri Audi ETO KC) – 10,787 (=41%)

Young Player: Noemi Hafra (FTC-Rail Cargo Hungaria) – 6,706

dass Hansen Kapitänin geworden ist, hat nicht nur viele in der Mannschaft überrascht

In einer Weltauswahl gibt es viele Kandidaten. Sie ist 27 und andere Kandidaten >30.

Shenia Minevskaja ??

Mit einer Langzeit-Verletzten eine Verletzungsproblematik bekämpfen?

Da wird irgendwas aus Osteuropa oder dem Norden kommen.

Ich halte nur mal kurz fest: Mit Leuchter hätte Leverkusen das Spiel bestimmt ganz locker gewonnen. Enorm blöd, dass die Unterschiedsspielerin der Elfen einfach zuhause gelassen wurde.

Deine Nervosität scheint sich gelegt zu haben. ;)

Weniger als Nichts hätte sie sicher nicht hinbekommen. Vielleicht hättest anstatt auf die Schiedsrichter zu schimpfen, auch mal erwähnen sollen, dass Leverkusen ohne RR und LA gespielt hat. Im Tor (fast 40%) und auf RL (7/10) Zweitliga-Spielerinnen spielten. Die Nationalspielerin mal wieder nur in der TF-Kategorie glänzte ...

Ach, Kohorst hat übrigens bislang so wenig gespielt, weil Ten Holte einfach in überragender Form ist. Soll vorkommen, dass man dann auf die Spielerin setzt, die einem Siege ermöglicht.

Andere haben Torhüterinnen, die halten regelmäßig wie Ten Holte. Und trotzdem wechselt man. Wenn man eine Torhüterin als Nationalspielerin ankündigt, dann sollte man gegen Buxtehude oder Bensheim doch mal starten können. Nebenbei: Warum hat er sie gegen Rostov gebracht? Angst, dass ten Holte mal 15% macht und wieder die Nerven wie gegen Bietigheim verliert? Wer Kohorst erst Wochen lang nicht bringt und sie dann gegen Rostov zum Bauernopfer macht, der ist selbst schuld, wenn Kohorst dann so abliefert wie die letzten beiden Spiele. Gerade in Corona-Zeiten kann man schnell mal auf Ersatzspielerinnen angewiesen sein.  ;)

Bin gespannt, ob sich Kohorst bis Sonntag wieder fängt. Ansonsten wird es problematisch.

Was hat das alles mit "1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022" zu tun?

Da hast recht.

Aber es gibt ja auch News von den deutschen "Rentenverträgen". Die Nächste, die bis fast 23 in Blomberg bleibt:

Zitat

Die HSG Blomberg-Lippe hat eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft getroffen. Rückraumspielerin Marie Michalczik hat ihren Vertrag verlängert. Das neue Arbeitspapier der 19-Jährigen hat nun, passend zur Trikotnummer 24 der gebürtigen Ahlenerin, eine Gültigkeit bis zum 30.06.2024.

403 Forbidden

Sie weiß mit Sicherheit, dass die Halblinke Position mit M. Hansen, V. Christiansen, Despotovic und N. Hafra überbelegt ist,

Also Positionen im Györ-Rückraum sind relativ. In wichtigen Spielen: Hansen / Minko (RL) , Oftedal / Minko (RM) und Ryu / Kristiansen (RR). Despotovic spielt dann nur Abwehr. Normalerweise, wenn Hansen eine Pause bekommt. Hafra füllt den Kader auf und Farkas/Ogonovsky müssen in die 2.Liga.

Ansonsten: Hansen, Minko und Kristiansen spielen alle Positionen. Hafra wird dazu ausgebildet. Despotovic / Ogonovsky RR/RL (beide auch nur Abwehr). Fixe Positionen haben nur Linkshänderin Ryu (RR) und Oftedal sowie ihr Abbild Farkas wegen der Größe auf RM.

obwohl sie leistungsmäßig wahrscheinlich erste Wahl wäre.

Da würde ich mal die rosarote FTC / Deutschland-Brille absetzen. An Hansen kommt sie sicher nicht vorbei. Hansen dürfte mit die wichtigste Spielerin von Györ sein. Die wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt. Györ legt sehr viel Wert auf Abwehr (Standartsatz: "good defense = easy goals in attack") und da ist sie der Chef. Nebenbei taucht Bölk in wichtigen Phasen (z.B. BVB, Esbjerg) oder auch gestern wieder erste HZ zu oft unter. Gestern hätte es die CL-Teilnahme kosten können.

Alle die halblinks bei einem der zahlungskräftigen Klubs spielen, müssen aufpassen. 2023 läuft der Vertrag von Reistad in Esbjerg aus, da werden einige ins Hintertreffen geraten können.

Passt doch gut zu Györ. Kristiansen ist dann 33. Minko 32. Oftedal 32. Ryu 32. Nur Hansen ist mit dann 29 U30.

Es war auch bei vergangenen Spielen so. Und natürlich wiedersprüchlich, wenn man sich dauernd über einen dünnen Kader beschwert und dann Spielerinnen trotzdem 60 Minuten spielen obwohl es Alternativen gibt.

Fuhr ist doch der beste Trainer Deutschlands. Er wird wissen was er macht. Kohorst hat er wochenlang draußen gelassen. Gegen Rostov zum Bauernopfer gemacht. Und jetzt hat er ein Problem. Könnte gegen die Kroaten, die letzten Woche nur -1 gegen Esbjerg spielten, teuer werden.

Leverkusen sah besser aus, als in den letzten Spielen.

Dortmund hat ohne Torhüterin gespielt. Eine LA, bei keiner weiß warum die CL spielt. Einfach mal mit der LA deines FTC-Gegners von gestern vergleichen. Und Grijseels hatte in der ersten Hälfte sicher aus spieltaktischen Gründen Nationalmannschafts-Form (wie auch Bölk bei FTC).

Durfte Abdulla gestern wieder die gesamten 60 Minuten auf der Bank Platz nehmen? Wirklich Schade, bei Fujita war es damals ähnlich.

Berger hat nach schlechtem Start alles über Außen getroffen. Warum soll man die runter nehmen?

Ist Schwarzwald noch Trainer in Leverkusen ? Er steht nicht auf der Aufstellung im Ticker !

Er hat Leuchter nicht mitgenommen ==> Rauswurf :lol:

Vielleicht einfach erkältet? Neben ihn und Leuchter hat ja auch noch die Torfrau Nr.1 gefehlt. Man darf ja nicht vergessen, dass bei Leverkusen eine Zweitliga-Absteigerin im Tor stand ... Die hat mehr Bälle gehalten als Kohorst in den letzten beiden Spielen.  ;)

Zitat

Die Spieler*innen des DHB-Elitekaders:
    Weiblich: Dana Bleckmann (Borussia Dortmund, Rückraum links), Laetitia Quist (HSG Blomberg-Lippe, Rückraum rechts), Rebecca Rott (TuS Metzingen, Rückraum Mitte), Viola Leuchter (TSV Bayer 04 Leverkusen, Rückraum rechts), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe, Rückraum links), Matilda Ehlert (SG BBM Bietigheim, Rückraum links/Mitte)

2001 2 Jahre BVB-Bank und Kreuzbandriss
    2001 2 Jahre Metzingen-Bank und jetzt Blomberg-Bank
    4x 2004

Was ist eigentlich mit Fuhr´s 2002/03-Jahrgang? Hat man den schon aufgegeben?

Historie:

1999 Berger, Degenhardt ==> Tempogegenstoß-Spezialistin, Bank Metzingen
    2000 Kockel, Weise, Pereira ==> Verletzt, 2.Liga, Weltenbummlerin (alle gestrichen)
    2001 Bleckmann, Quist, Mühlner ==> Verletzt, Bank, gestrichen
    2002 gibt keine Elite
    2003 gibt keine Elite
    2004 Rott, Ehlert, Leuchter, Kühne

1999 - 2003 sind 5 Jahrgänge, die 1 RA rausbrachten  ;) [Anmerkung an NSUler: Hier könnte man jetzt Vergleiche mit anderen Ländern machen, die sinnvoller als die Auswertung des WM-Ergebnisse 2011, 2013 etc. wären]

Merkste was? Da geht der Troll sicherheitshalber nicht drauf ein .Und warum? In deinem Beitrag stecken viel zu viele fachliche Details.

Wenn was ausdiskutiert ist, dann braucht man nicht weiterdiskutieren. Egal wer am Kreis steht, 3 Tore in zwei Spielen von den beiden sind indiskutabel. Grijseels hat auch schon mit Zschocke als Ersatzkreisläuferin gespielt und getroffen.

Kleine Erinnerung für Dich:

Drehst du jetzt völlig durch oder was?Such dir ein Hobby und geht den Leuten hier nicht mit deinem dummen Zeug auf den Sack.
    Erspar dir die Antwort......du Ignoliste

Zusammenfassung:

- kein Beitrag ohne Beleidigung
    - Beleidigung und Ignorierliste
    - jetzt wieder von der Ignorierliste runter
    - wieder am Beleidigen

Stimmt mit Dir irgendwas nicht?  ?(

Jedenfalls das tolle Projekt deine Freundes Herbert M. läuft prächtig. Klasse Investition für den Steuerzahler.

Letztes Bundesliga-Tor einer deutschen THC-Spielerin: 17.9.2021 gegen Metzingen  :lol:

Kleine Tipp für ihn: Er könnte mal ein Spiel von MTK Budapest anschauen. Alte Bruchbude, daher muss man für die EL in die FTC-Halle. Nur ungarische Spielerinnen. Die RR hat der Herbert abgeworben. Jetzt muss man dort mit zwei jungen Györ-Leihgaben, die 12 Tore machten, spielen. Aber man steht - im Gegensatz zu Metzingen&THC- in Runde 3! Da könnte er sich mal ein Vorbild nehmen.  :lol: [Anmerkung für NSUler: FTC-Halle steht Bölk nicht immer zu Verfügung und nicht jeder Verein hat eine EU-Mittelfinanzierte Traumhalle!]

Könntest Du diesen Satz etwas genauer erklären? Bin wirklich gespannt.

Behnke und Kim N. haben sich ausgehenkt. Ich würde mal vermuten, dass die zwei Kapitäns-Lösung ein Kompromiss ist. Hätte man eine bestimmt, dann hätten sich vielleicht andere auch ausgehenkt. Und dann wäre Groener vllt. schnell entlassen gewesen. Was event. bei den Rücktritten ja auch das Ziel war. Ein Kompromiss war vermutlich die beste Lösung. Die Doppellösung hätte man m.E. schneller bestimmen können, wenn das von Beginn an das Ziel gewesen wäre. Ich bin auf die WM gespannt. V.a. wenn es nicht läuft. Zielsetzung gibt es ja keine.

Neckarsulm wendet gegen Rosengarten erstmals das 2G-Modell an.
    Wenn ich in den Ticketshop schaue darf man am Freitag mehr
    Zuschauer erwarten als gegen Blomberg (738). Evtl. gelingt es die
    800 Marke zu knacken. Ob dieses Modell den Zuschauern mehr zusagt,
    nach der Einlasskontrolle keine Maskenpflicht, muss man abwarten.

Mit dem Ende von den kostenlosen Tests hat man 2G. Und wenn es noch 16 weitere Intensiv-Patienten in BaWü gibt, dann braucht man PCR-Test.

Kannst du einfach einmal etwas Respekt gegenüber den Spielerinnen entwickeln? Viola Leuchter ist mit 17 Jahren minderjährig und eine Jugendspielerin, die ihren ersten(wenn auchvielversprechenden) Einsatz in Liga 1 hatte. Sie muss sicher nicht in eine Art Duell mit Nationalspielerinnen von dir geschickt werden. Lass sie einfach in Ruhe! Das nimmt ja krankhafte Züge bei dir an. Hast du einen hohen Wetteinsatz auf sie laufen oder was soll das? Bau doch deine eigene Erfolgsstory und schreib dann über dich und deine Leistungen

Leute zu beleidigen und gleichzeitig Respekt einfordern, ist auch ein krankhafter Zug, oder? :lol:

Und das mal jetzt auch noch für Lob einer deutschen Spielerin beleidigt wird, ist auch interessant. Eigentlich bin ich gewöhnt, dass ich für Kritik beleidigt werde. Oder zum Osteuropäer gemacht werde  ;)

Und in Duelle schicke ich auch niemanden. Ich traue ihr nur zu, dass sie positiv auffällt. Aber du hast recht, wenn eine Jugendspielerin mal auffällt, dann sollte man nichts dazu sagen. Reden wir lieber über deine "Regionallehrgänge".  ;) Die sind ja sehr erfolgreich.

julischka leidet eben am Dunning-Kruger-Effekt

und die ein oder andere wird sicher nicht begeistert sein

Merkst schon, dass das nicht zusammen passt, oder?  ;)

Grijseels gibt doch lieber den entscheidenden Pass und mit Sicherheit gerne auf Bölk.

Vor kurzem hast mich noch aufgeklärt, dass sie die Nr.1 der Torschützen-Liste der CL ist. ;)

Dafür gibt es andere, spieltaktische Erklärungen.

Wenn die 1 und 8 der CL-Torschützen-Liste 3 Feldtore in 2 Spielen gegen Gegner wie Griechenland und Belarus zusammen machen, dann klingt spieltaktisch schon ein wenig merkwürdig. Bölk hat danach 4 Tore in 12 Minuten gegen Esbjerg gemacht ... Schauen wir mal was im Dezember rauskommt.

Also muss jeder Kapitän egal welche Sportart entscheide Würfe oder Schüssen nehmen/bekommen ?

Ein guter Spieler WILL und nicht MUSS. Sieht man doch auch an Talenten wie Leuchter. Die will werfen und treffen. Und wirft auch weiter, wenn der erste Wurf direkt in den Block ging. Andere "Talente" werfen nicht oder bekommen nach dem ersten Fehler Panik.

Demnach ist Oldenburg also Top 5 der Liga und Europäischer Teilnehmer

Ich habe schon öfters gesagt, dass ich die pauschale "Metzingen ist Top4"-Annahme merkwürdig finde. M.E. hatten die bisher das Glück einfachere Gegner (Oldenburg, Vipers, Buchholz) oder Gegner mit vielen Verletzten (NSU) zu haben. Bei Blomberg hat es jetzt nicht mehr gereicht, obwohl die auch nicht viel waren.

Zu den Talenten gebe ich mal nichts ab, da kann man nämlich stundenlang drüber streiten, aber vorgeführt ist schon ein beachtliches Wort. Dann wird die gute Frau Leuchter ja bald für sehr viel höheres berufen, ich freue mich drauf.

Bild des Spieltages:

[Blockierte Grafik: https://rp-online.de/imgs/32/1/1/7/1/1/0/2/0/5/tok_ceb6f8620eff452bab067ee7aab4d4e2/w950_h526_x1494_y1071_RP_A30R2279-a7622f75c937086a.jpg]

Die in Rot wollen einige in Watte gepackt sehen. Die Blaue links steht im Kader der NM. Und die andere Nationalspielerin im Hintergrund wartet immer noch darauf, dass Leuchter ihr wieder den Ball abgibt.

Vorgeführt passt schon. Man hat schon U17-Spielerinnen gesehen, die bessere Lösungen gegen Leuchter als Buxtehude hatten. Mal schauen wie es gegen den BVB morgen aussieht. Da kann sie dann mal schauen was Zschocke und Grijseels so für Lösungen gegen 17-jährige haben.

Woher weißt Du eigentlich, dass wochenlang diskutiert wurde?

Februar ausgehenkt bei Kim N.. April Portugal-Länderspiele. Juni Bekanntgabe des Ergebnisses. Braucht es in Online-Lockdown-Zeiten einen Lehrgang im Juni um eine Lösung zu finden? Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Rolle auf zwei Spielerinnen aufteilen möchte, dann kann ich das gleich machen.

die Aufteilung empfinde ich außerdem als genauso richtig.

Wenn zwei den Anspruch haben die Kapitänin zu sein, dann haben sie auch den Anspruch den entscheidenden Wurf zu bekommen. Wird dann gewürfelt?  :hi: Nebenbei sind es solche Sachen wie bei dem 3. Maidhof-Siebenmeter was einen Führungsspieler/Kapitän auszeichnet. Aufstehen und reinmachen. Und nicht sitzen bleiben ...

Aus meiner Sicht hätte es eine klare Favoritin gegeben.  ;) Aber vielleicht hätte sich dann eine 3. Spielerin ausgehenkt.

Interessant ist, dass beide in beiden Länderspielen nicht gut gespielt haben. Trotz, dass sie bis dahin eine starke Saison hatten.  ;)

Naja wenn man Buxtehude als Top 6 Mannschaft zählt ist da kein Überraschungseffekt, dass würde ich aber nicht so sehen. Ich hätte Sie vor der Saison wie viele Teams in der unteren Gruppe angesehen. Deswegen für mich schon überraschend. Wenn es für dich nicht so ist, zeigt es nun mal deine Experten-Qualitäten

DHB-Pokal-Ergebnisse:

Waiblingen (2.Liga) - Leverkusen 31:28
    Zwickau - Rödertal (3.Liga) 23-31
    Bensheim - Göppingen (2.Liga) 24:21 (7-10 zur HZ)

Du Experte meinst sicher, dass man eine Top6-Mannschaft in der 2.Liga sein muss, um gegen Leverkusen, Bensheim und Zwickau gewinnen zu können. :lol:

Leverkusen/Zwickau war in den letzten 10 Minuten noch offen. Halle hatte ihre beste Spielerin nicht dabei. Nur Bensheim war überzeugend.

Die Klatsche bei BVB hat gezeigt, dass sie keine Top6-Mannschaft sind. Das einzig nennenswerte Talent ist Filter.  ;)  Neuzugang Kähr sitzt bei der NM hinter einer U19-EM-Teilnehmerin auf der Bank. Und gegen Leverkusen wurden sie von einer 17-jährigen, die schon ein 3.Liga-Spiel in den Knochen hatte, vorgeführt.  

Und zu den 7m Schützen - finde es da super, dass du als Insider alle Absprachen und sogar Blickkontakte des gesamten Teams und Staff kennst und wahrnimmst.

Ich nehme war, dass man wochenlang um die Kapitänsfrage diskutiert und nur einen Kompromiss findet. Und dann wenn es darauf ankommt, dann kneifen beide und Maidhof muss den 3.Fehlwurf riskieren. Wenn es darauf ankommt, dann sieht man wer vorangeht oder wer abtaucht.

Wenn man wohlwollend ist, könnte man bei den Zuschauerzahlen einen leichten Aufwärtstrend erkennen. Bei diesem Spieltag kamen im Schnitt gut 520 Zuschauer in die Hallen.

Ein Großteil war in Ludwigsburg, wo man unbedingt >1000 haben wollte. Mein Tipp für Januar wäre Zuschauerschnitt von 0. In der THC-Region erlangen zur Zeit jede Woche 1% der 5-14-jährigen 2G-Status.

Damit ist es gelungen für Kolbenschmidt einen neuen Partner zu gewinnen.

Dann hoffe ich für die Bechtle-Aktionäre, dass sich der Aktien-Kurs besser als der von TeamViewer nach dem FrischAuf-Deal entwickelt. Der Verlust an Marktwert bei TeamViewer hätte für 1000 Jahre Györ-Etat gereicht.  8o