Beiträge von juliscka

Hätte, hätte ... hat aber keine.

Also wenn ihre Schwester meint, dass sie eine deutschen Großvater hat, dann dürfte das sicher auch für sie gelten. ;) Und wer einen deutschen Großvater hat (und in D geboren ist), der sollte auch problemlos eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Ich denke, dass man so jemanden mal beobachten sollte, da sie in Ungarn vielleicht an LA 8-10 steht und im eigenen Doppeljahrgang 01/02 mit Wald, Stranigg, Tako ... starke Konkurrenz hat Dazu sind Fodor/Marton nur 1 Jahr älter. Und ihre Schwester kann sicher auch noch 3-4 Jahre spielen.

Wie Julischka reagiert, interessiert mich nämlich gar nicht. Ich wollte vor allem andere, die vielleicht internationalen Ereignissen nicht folgen, informieren. Und das habe ich erreicht :)

Eine wahnsinnige Insiderinformation, dass zwei der besten Spielerinnen der Welt eine Burnout-Auszeit nehmen. :lol:

Mal eine Information hinsichtlich Einbürgerung aus deiner Heimat:

"NATALIE SCHATZL, 21, from Munchen Left Wing Váci NKSE" hat gestern ihre aufsteigende Form bestätigt und 4/5 in 30 min. gegen Györ gemacht. Damit soviele Tore in 30 min. gegen Györ wie Kalmbach in der ganzen Saison gemacht. Hätte deutsche Verwandte und wird in Ungarn wohl nie NM spielen. Aber für Kalmbach, Stuttfeld und Co. könnte es reichen. Mal schauen was sie gegen Blomberg hinbekommt.

Du hast keine Chance, Germanicus :) Bei DHB- Sieg wird er schreiben: War ja ein B-Team. Bei Niederlage: Gewinnen sie nicht mal gegen ein B-Team. Er hat halt Deutungshoheit.

Mir sind die Gründe bekannt. Trotzdem fehlen mind. 2/3 des Olympia-Kaders. Hat halt nicht mehr viel mit dem Silber-Gewinnern von der Olympiade zu tun. Der Kader ist aber sicher sehr interessant.

Freundschaftsspiel-Ergebnisse sind für mich uninteressant. Was das DHB-Team kann,werde ich in Valencia sehen. Zumindest wenn Zuschauer noch zugelassen sind.  :D

Aber Deutschland tritt ja auch nicht in Bestbesetzung an. Leider.

Bölk war die letzten beiden Spiele kein Faktor.  ;)

So können Zschocke und Co. zeigen was sie können.

hat irgendjemand gelesen, dass die einbürgerung gegen ihren willen war ?????????????????

Die einzige Chance mal ein internationales Turnier zu sehen. ;)

Der Vergleich von männlichen Fußballprofis mit der Frauen Handball Nationalmannschaft kannst du nicht ernst meinen und dann auch noch mit 2000er Jahren. Mehr Äpfel und Birnen Vergleich geht nicht.

Das passt schon. Damals wurde auch jeder 20-jährige, der einen Ball stoppen konnte, als Talent bezeichnet. (siehe Marco Reich). Man hatte auch einen Fast-Rentner als Trainer.  ;)

Man kann schlechte Nachwuchs-Arbeit nicht mit Einbürgerung korrigieren. Vernünftige Reformen wären besser.

Was is daran falsch eine Stammspielerin in der Bundesliga nach 5 Jahren einzubürgern?

Man kann keine schlechte Jugend-Arbeit mit Einbürgerungen von Spielerinnen, die in anderen Ländern nicht gut genug sind, ausgleichen. Das hat der DFB, der nach WM 1990 / Wende die Jugendarbeit vernachlässigte, um die Jahrtausendwende auch feststellen müssen. Da wurden auch Ausländer (Rink, Dundee) eingebürgert und plötzlich war Interesse an den Gastarbeiter-Kindern (Dogan etc.) da. Resultat war die schlechte EM 2000 und daraus folgend gute Reformen im Jugendbereich (Leistungszentren), die erfolgreichen Jahre ab 2010 möglich machten.

Nebenbei spielt sie keine Abwehr. Damit ist Stammspielerin relativ.

Mal sehen ob sie dann auch nominiert wird und spielt...

Hast schon mal ein Spiel von Leverkusen gesehen? Dann erübrigt sich das "mal sehen". Erst macht man schlechte Jugendarbeit und dann bürgert man Spielerinnen ein, mit denen man international auch keinen Blumentopf gewinnt. Es sagt schon was aus, dass man im eigenen Land lieber auch eine 17-jährige setzt.

Wer überträgt denn eigentlich was ?? ARD/ZDF oder nur Eurosport und Sport 1 ??

Sportdeutschland?

Das Spiel gegen das russische B-Team kommt scheinbar auch nicht im TV.

Damit man sich auch die Spiele anschauen kann und evtl. sehen kann was die Jugend so reisst...

Welche Jugend? Die Jüngsten werden wohl JG 1999. Das ist 22 ... Man hat die JG 1999 bis 2003 verschlafen. Aber es finden sich sicher noch ein paar durchschnittliche Dänen, Norweger und Osteuropäer. :lol:

Die Slowakin Szarakova wurde gestern am Meniskus operiert und wird wohl ausfallen. Damit sinken Deutschlands Chancen auf eine Teilnahme am Presidents Cup.

Fachfremder: Juliscka hat doch nur Fakten nieder geschrieben und das ohne jegliche Wertung.

Ich schaue Spiele von Bourg de Peage. Daher habe ich sie am WE zufällig einmal gesehen. Wollte eigentlich nur den Link teilen und ein paar Szenen benennen. Wegen eines Spiels kann ich nichts über sie sagen. Fuhrs Profil: Jung (22), RL (/RM), Mittelblock, >9m werfend wurde jedenfalls erfüllt. Dazu dürfte sie Richtung 1,85 m gehen. Das hat der BVB auch nicht.

Mir ist auch durchaus bewusst, dass man gegen eine Spielerin wie Grandveau schnell den Kürzeren in der Abwehr gezogen hat. Die steht nicht ohne Gründe als A-Jugendliche im 35er-WM-Kader des Olympiasiegers. Wer sie mit Deggenhardt vergleicht, hat eher noch kein Spiel von ihr gesehen.

Ich verstehe nicht ganz warum Fleury (6 Spiele - 6 Niederlagen) und jetzt schon mit zwei aus den 2002/03-Jahrgängen jeweils 30 min. im Rückraum spielend, gehen lässt. Das Thema: Verein verkündet Wechsel ohne, dass der Vertrag unterschrieben wurde, kennt der BVB ja von Zschocke.

Jedenfalls scheint sie die gleiche Beratungsagentur wie die meisten BVB-Spielerinnen zu haben...

BVB-Damen vor Auswärtsspiel in Metzingen: "Kein einfaches Pflaster"

Der BVB bestägt es (ganz unten)...naja, fast.

Sie muss ja noch das Spiel morgen unverletzt überstehen.

Wer mal schauen will was sie am WE hinbekommen hat, es gibt eine Aufzeichnung:

https://mistraltv.com/2021/11/01/han…beilles-gerent/

Tore:

1-2 4:22 min 1.HZ
    11-9 27:26 min 1.HZ
    17-13 8:01 min 2.HZ

Beim 25:22 26:37 min 2.HZ wird sie von Grandveau stehen gelassen. (Das 11-8 26:06 min 1.HZ von Grandveau ist übrigens auch sehenswert ;) )

Diese Liste ist der blanke Unsinn. Da steht z. B. bei Bölk und Stolle als Verein THC, bei "Stockenschläder" der BVB und es gibt weitere Fehler. Wer hat das wann verfasst und an die IHF geleitet? So etwas geht doch überhaupt nicht!

Falscher Verein und alte Vereinsbezeichnungen gibt es auch bei anderen Nationen. Wer bei der IHF soll sich den Petersen ausgedacht haben?

Hat Nele Reimer mittlerweile nennenswerte Spielanteile? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was soll die Nominierung für den 36er Kader, falls meine Annahme zutrifft. Ansonsten ist das Gefälle auf den Aussenpositionen nach wie vor eklatant.

Es wäre ein 35er-Kader. Man hat aber nur 33 Deutsche (inkl. Smits) gefunden und Petersen eingebürgert. Ist schon heftig, dass man nicht auf 35 kommt, trotz, dass man Ersatzspieler mit kaum Spielpraxis und "Feierabend-Handballer" aus Buchholz nominiert.

Die Dänen nominieren eine 17-jährige auf RM und Deutschland bürgert Petersen ein.  :lol:  

Das sollte manchen eben zu denken geben.  :hi:

301 Moved Permanently

^^
    Letzter Absatz.

Dann hat Fuhr alles bekommen was er wollte: Jung, RM, RL, Mittelblock, wirft >9m und trifft... Nur für Grandveau reicht es nicht. Die hat ihr am Samstag mal kurz vor Schluss ihre Grenzen aufgezeigt und das Spiel entschieden. Eine Bankdrückerin für 5 Garbage-Minuten ist das sicher nicht.

Was es wohl kostet, dass ein Abstiegskandidat eine Stammspielerin gehen lässt?

Der VfL nimmt ab der 10. Minute Merle Carstensen und weiteres Stammpersonal aus dem Spiel und hiesst damit die weiße Flagge.

Das freut den zahlenden Zuschauer. Das nächste Mal kommen sie dann zu solchen Spielen nicht mehr.

die hsg hat im team 1 (liga 1) und team 2 (liga 3-ungeschlagener tabellenführer) nur 3 ausländische spielerinnen unter vertrag.
    wenn man sich das alter von team 2 ansieht, wird man reihenweise geburtsjahr 2000 bis 2004 feststellen.

Blomberg ist eine Ausnahme. Was es international wert ist, sieht man in der 3. Runde und event. bei den Gruppenspielen. Von den besseren jungen Stammspielerinnen kommt nur Franz und Agwunedu aus dem Internat. Erstere musste 21 werden, um nennenswert zu spielen. Letztere steht auf der Problem-Position LA nicht mal im 35er-NM-Kader. Die Leistung des Internats in Richtung NM ist jedenfalls ausbaufähig.

Dass die 3.Liga-Mannschaft gut mitspielt liegt daran, dass sie mit Kühne und L. Ruwe zwei der besten RL-Talente aus dem 2004er-JG haben. Die machen öfters 8-9 Tore. Dazu weitere Jugend-Nationalspieler und regelmäßig spielen Spielerinnen aus dem 1.Liga-Kader wie Hertha. Das sind andere Voraussetzungen wie in Leverkusen.

auch für die nächsten jahre keinerlei probleme,
    sich etabliert in der hbf zu halten.

Wenn andere wie Halle in Dänemark einkaufen können, dann wird es auch für Blomberg, Buxtehude und Oldenburg knapp. Berlin, die event. hochkommen, haben ja schon fast nur Ausländerinnen. Göppingen hatte auch viele und jetzt auch noch Teamviewer-Geld. Man sieht ja an Halle, dass 0815-Dänen ausreichen, dass man um Platz 5-6 mitspielt.

Weil ihr Entwicklung in Dortmund nicht ausreichend gut ist?

Weil:

- leistungsgerechte Bezahlung
    - bessere Arbeitsbedingungen (keine Hausmeister-Geschichten etc.)
    - besseres sportliches Niveau (CL statt EL, erstklassige Liga anstatt zweitklassige HBF)
    - bessere Mitspielerinnen
    - leistungsfördernder Konkurrenzkampf
    - Mehr als 300 Zuschauer

Gibt schon einige Gründe und v.a. nicht nur Geld.  ;)

Und Freriks dürfte garantiert weg sein. Da hilft auch kein Geld.

Groener ist da wohl meiner Meinung. Alle drei von mir genannten Spieler stehen im "Provisional roster" für die WM, also dem Spielerpool, aus dem Deutschland später den 16er Kader benennen kann.

Gibt es noch mehr als 35 deutsche Spielerinnen, die halbwegs Einsatzzeit bekommen?

V.a. LA klingt richtig gut:

Lauenroth Eigentlich Kreisläuferin und Bank in Bietigheim
    Stockschläder Stammspielerin Bundesliga-Mittelfeld
    Kalmbach Ersatz Bundesliga-Mittelfeld mit 4/8
    Reimer RL und spielt nie in Bietigheim
    Stuttfeld Bensheim mit 6/13
    Hauff bei Abstiegsfavorit Buchholz

Da sieht mal wie "falsch" meine Diskussionen sind.

Thema Jugend:

Julie Mathiesen SCAGLIONE 20 August 2004 ... Beste RL U17-EM

Katja VUKOVIĆ 13 September 2006 ... Best LA U17-WM

Daria STATSENKO 16 April 2003 ... Beste RL U19-EM

Kseniia ZAKORDONSKAIA 04 March 2003

Anna KAINAROVA 27 October 2002

Nina KOPPANG 31 May 2002 ... Beste RR U19-EM

Tyra AXNÉR 18 March 2002

Charité MUMBONGO 14 March 2002 ... Beste Verteidiger U19-EM

Thea BLOMST 27 August 2002

Lena GRANDVEAU 21 January 2003 ... Beste RM U19-EM

Alicia-Maria GOGIRLA 17 January 2003

Oana-Doina BORS 23 November 2003

Frankreich, Schweden, Russland, Dänemark ... alle haben was aus den JG 2002 und jünger ... Deutschland nicht. 

Die beste RL der U17-EM wird für Dänemark nominiert, die beste RR der U17-EM kann nicht in Leverkusen spielen lassen. Scaglione spielt wie Axner bei Herning.

Grandveau als A-Jugendliche im 35er-Kader des Olympiasiegers klingt auch gut.

Also ich habe weder Hafra noch Klujber als "blind" bezeichnet.

Bezieht sich nicht immer alles auf dich. ;)

Das ist die Grundstimmung bei den FTC-Fans hinsichtlich Hafra. Ein Wechsel nach Györ macht nicht beliebt.

Dort war Bölk in der letzten Saison und dieser Saison beim FTC konkurrenzlos die Nummer 1. .Und ich habe da auch keine FTC-Brille oder Nationalmannschaftsbrille auf.

Also jetzt würde ich mal Märchenerzähler sagen  :hi:

Zu Saisonbeginn war Hafra vor Bölk. Das Blatt hat sich nach Bekanntgabe des Hafra-Wechsels im November gewendet. Viele sehen unter Saison 20/21 eben nur den Schluß und die Meisterschaft. Was in Ungarn 2 Spiele sind. Achtelfinal-Aus in der CL beschreibt die Saison besser. Der Schlußspurt mit dem hohen Sieg über Györ bleibt halt hängen und da hat Bölk groß aufgespielt. Aus meiner Sicht war es sehr mutig zu FTC zu gehen und gegen Hafra anzutreten. Das war eindeutig raus aus der Komfort-Zone und nur so wird man besser. Frage wird halt sein, ob sie bleibt und wie die Stimmung wird, wenn sie nicht bleibt? Vorallem wenn es ein Verein wird, wo sie ihre Ungarisch-Kenntnisse weiterhin gebrauchen könnte.

Malestein ist trotz ihrer Tore oft sehr wenig konstant in dieser Saison.

Sie werfen Tore und gewinnen eigentlich immer das Duell gegen den Gegenspieler. Malestein übertreibt es m.E.. Die springt inzwischen von überall ab. Und hinten sah sie gestern schlecht aus. Marton hatte nur gegen Rostov Probleme. Und ist erst Anfang 22 und in der 5. CL-Saison.

Noch keine Weltklasse, aber zweifellos auf dem Weg dorthin. Und sie profitiert halt auch von Bölk

Mir fallen nicht viele bessere als Marton ein. Den Vorzug vor Schatzl bekommt sie in der NM.

Ich würde wetten, dass Marton 30 min. auf der Bank Bölk ein paar Treffer/Vorlagen gekostet haben.

Das Auftreten von Dortmund ist wirklich toll. Berger gefällt mir super. Viel selbstbewusster als vergangene Saison.

Wenn sie auf eine gute LA trifft, dann sieht die Quote offensiv schon recht dürftig aus. Und oft noch aus netten Winkeln. Defensiv hat sie natürlich mit ihrer Schnelligkeit Optionen.

Grijseels einfach toll. Ist nur zu befürchten, dass sie nächste Saison bei solchen Leistungen ins Ausland geht.

Der Kommentator hat auch noch so eine Holländerin auf RR vergessen, die m.W. auch noch einen auslaufenden Vertrag hat. Die 3 wichtigsten Spielerinnen ohne Vertrag für nächstes Jahr.

Auch Kluijber fand ich wieder gut.

Bei 3 ihrer Tore war sie dank Bölk-Vorlage frei durch. Auf jeden Fall ist sie seit der NM wieder besser. Zu Saisonbeginn wurde sie ja auch als Blinde, die man noch lange an der Backe hat, verspottet. Sollte man bei der ganzen Kritik hinsichtlich der Blinden Hafra auch bedenken. Geht nach 3 guten Spielen auch schnell in die andere Richtung.

Genauso war es. Und dann hat Bölk die Spielführung übernommen und hat ganz stark ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie war Dreh- und Angelpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!!!!

Also wenn man als Anspruch ihre Wertschätzung in dem Forum nimmt, dann waren einige mäßige Spiele dabei. Die Konstante bei FTC ist das hohe Außen-Niveau.

Man sollte aber auch den Durchschnittslohn der Ungarn beachten.

Dafür bekomme ich aber auch eine ganz andere Qualität als bei Bietigheim. Beim Thema Staatsförderung sollte man auch immer daran denken, dass man die Spiele zu humanen Konditionen sehen kann. Absteiger Bekescsaba hat letzte Saison 32 Euro für die Dauerkarte verlangt. :)

Du und deine Zahlen. Da stimmt so gut wie nie etwas :D :D

17.9. war tatsächlich mal ein Märchen. :wall:

Korrekt ist natürlich:

17.11. um 18:30 Uhr in Györ. (Davor spielt übrigens Györ gegen die Akademie in A- und B-Jugend)

Teuerste Karte hätte 3000 Ft gekostet. 8,57 Euro sind human im Vergleich zu 22 Euro für Bietigheim.

nd offensiv haben sie einen starken Rückraum.

Vac - Vasas 40 - 32 (19 - 19)

watch?v=6K8dxY81qLE

Vasas mit 19/21 zur HZ ... Viele Tore aus >9m.

Szilovics 8/10 (21, U19-Europameisterin 2019)
    Kajdon 4/7 (19, Doppel-MVP U17/19-EM 19 und 21)
    Agbaba 9/10 (26, Nationalspielerin Serbien)

Wenn man den Rückraum mit dem Schlafwagen-Handball aus Buchholz,den mutlosen Leverkusen-Auftritten oder gar Ketsch/Mainz 2020/21 vergleicht, dann muss man schmunzeln. Von 7m stehen sie jetzt bei 27/29 (93%). Ganz ordentlich im Vergleich zu Thomaiers 65%.

Wenn Vac in zwei Wochen gegen Blomberg auch so verteidigt wie in der 1.HZ, dann fliegen sie raus.

Nächste Vasas-Spiele MKC und FTC. Vielleicht sollten sie da besser verteidigen.  :)

in Führung liegend wurden massenhaft toll herausgespielte Chancen nicht genutzt. Danach haben sich die Mädels aus Montenegro festgebissen und es wurde schwierig.

Das Hauptproblem war, dass sie Gribic spielen haben lassen. Am Schluss war das nicht mehr der Fall und man baute die Führung aus.

Dazu hat man Marton nur in der Anfangs- und Schlussphase gebracht. 4/5 vs. 0/0 von Harsfalvi sagen alles. In der PrimeTime wieder mit 3 netten Toren. Die Gegenspielerin bei einem Treffer gehalten. (Gegen DVSC sogar 0). Aus meiner Sicht bei beiden knappen Siegen diese Woche mit die wichtigste Spielerin.

Malestein mit 9 Toren. Ihre Gegenspielerin macht aber auch 7 Toren.

Bölk mit 4/6. Einmal ins leere Tor und ein Gegenstoß. Letztes Tor 33. Minute. Waren inzw. einigen dürftige Spiele in den letzten Wochen. Am 17.9. gegen Györ reicht sowas nicht ;)

Zum Glück hält die Ersatztorhüterin 41%.

finde ich die Leistung von J. Behnke in dieser Saison. Sowohl in 6 CL-Spielen (4 Tore) als auch in 6 Liga-Spielen (5 Tore) reicht ihre Angriffseffektivität einfach nicht aus.

Wo geht eigentlich Freriks hin? ;)

Zitat

weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.

Du bist der größte Schlaumeier hier und scheinbar recht blind. Kleine Erinnerung:

Shot Bölk, Emily (20) saved 55:44 (Mitte 9m ... Aus Respekt vor TenHolte neben das Tor geworfen)

Shot Bölk, Emily (20) saved 56:59 (Völlig frei aus 6m Ten Holte am Boden liegend angeworfen)

Shot Bölk, Emily (20) saved 60:00 (Sinnvollerweise flach geworfen. Kennt wohl Ten Holte nicht?)

Nebenbei holt die Kreisläuferin, die Bölk an den Ball kommen lässt, den Siebenmeter, der das letzte BVB-Tor bringt, raus.

Ich habe nicht gesagt, dass Bölk schlecht gespielt hat, sondern, dass sie mal wieder in der PrimeTime nicht geliefert hat.  ;)

Die Außen haben übrigens 4 der letzten 5 Tore in dem Spiel gemacht.

Bölk taucht übrigens regelmäßig ab. Erst am Mittwoch wieder im Spitzenspiel in der 1.HZ überhaupt nichts von ihr zu sehen. Die Außen haben wieder solide geliefert. Marton wieder 4/4. Esbjerg: Bölk 4/5 in den ersten 15 min und danach 1/4 letzten 45 min.. Mit letztem Tor in der 37.. Die Außen mit 13 Toren. Reistad mit 10/13  ;)

Schon mal überlegt, dass ihre bescheidenen NM-Leistungen auch an der Qualität der Mitspieler liegen könnten? Marton und NSU-Außen ist halt ein großer Unterschied. :lol:

Das alles siehst du leider scheinbar alles nicht. Und dein Unwissen sorgt für eine Beleidigung nach der anderen. Macht nur nichts besser.

Zitat

Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

Ich glaube, dass ich ganz gut selbst entscheiden kann, was ich mache.  :hi: