Beiträge von juliscka

Ich versteh das nicht, in Vac und anderswo in Ungarn wird so viel Aufwand mit der Jugendarbeit und so betrieben - und dann soll das Geld nicht da sein, an einer Hauptrunde teilzunehmen?

Betreibt Vac eine gute Jugendarbeit oder kommen junge Spielerinnen dorthin, da sie Spielzeit bekommen?

- Ballai gehört FTC
    - KL Kovalcsik kam im Sommer von FTC
    - KL Vilagos kam im Sommer von Györ
    - LA Balogh kam von DKA Vac
    - RL Bardy kam letzte Saison von DKA Vac

Eiegen Talente sind die Torhüterin und die RA. Die RA war im EM-Kader, da die Position schwach besetzt ist und die Torhüterin konnte natürlich mit 1.Liga/EL-Erfahrung glänzen. Im U17-Finale 2019 glänzte noch die FTC-Torhüterin, die jetzt bei Vasas ist.

Die LA von gestern und die RL waren übrigens nicht mal im U19-EM-Kader. Die RL flog kurz zuvor raus. Die LA war nicht mal im erweiterten Kader. Ballai saß als RR-Backup auf der Bank ... Nur mal so zu nachdenken, dass das nicht mal die Top-Talente sind, die scheinbar mit Blomberg mithalten können. Und wer die LA gesehen hat, der versteht auch meinen Spruch, dass Kalmbach Probleme hätte einen Platz in Ungarn zu bekommen.  ;) Korsos hat in Debrecen -obwohl sie ordentlich spielt- erhebliche Probleme mit Petrus (19) und A-Jugendspielerin Vamos (18). Ich denke, dass spätestens gegen Ende der Saison Vamos die Nr.1 in Debrecen ist.

Ähh, das mutet doch albern an. Cisnadie wurde in Erwartung eines Sieges in den letzten Minuten unsicher und hat Fehlspiele und technische Fehler gemacht, dadurch kam es doch erst zum 'Tempohandball' von Debrecen.

Dazu kam es weil Planeta offensiv nicht mehr auf dem Feld war. Nebenbei gehört ein breiter Kader eben auch dazu. ;)

Giegerich blieb auch bestimmt so lange auf der Bank, weil die jung anmutende ungarische TW ihre Sache sehr gut gemacht hat

Ich setze eine Spielerin, die so einen Lauf hat, garnicht auf die Bank. Genausowenig lass ich Korsos starten, die offensichtlich ihre vielen Verletzungsjahre mit sich rumschleppt.

Die Rumäninnen haben in der Tat nur 22 Tore gemacht - Cisnaide ist aber auch spezialisiert auf recht torarme Spiele, weil die halt lange Angriffe fahren und eine sehr gut organisierte Abwehr mit erfahrenen Spielerinnen haben - Debrecen hat übrigens auch nur 22 Tore gemacht.

Der Unterschied ist recht einfach:

Shots: DVSC 45 und Cisnadie 34.

Mit einer normalen Leistung geht das Spiel +5 für DVSC aus.

Warum Vac jetzt nicht die Gruppenphase wollen sollte, ist mir übrigens auch völlig schleierhaft (habe Vac-Blomberg nicht gesehen)

Weil man sich nur einen Kader leisten kann, der zu großen Teilen aus U20-Spielern besteht. Normalerweise spielen die Stammspieler 50+ Minuten. Man hatte anderthalb Wochen frei und bringt in der ersten Hälfte schon zwei Jugendspielerinnen. Wovon eine (Bardy) normalerweise nicht mal Garbage-Minuten bekommt. Warum man die 3.LA bringt, nachdem Schatzl und Szondi gegen Györ gut gespielt haben, weiß auch keiner. Genausowenig warum man die U19-Nationaltorhüterin wieder einwechselt, nachdem sie am Anfang nichts hielt und ihre Ersatzfrau top gehalten hat. Entweder ist das Arroganz oder man wollte den Vorsprung nicht zu groß werden lassen. Die EL-Reisen kosten übrigens gutes Geld und sorgen für WE/Mittwochs-Spielplan. Frage ist: Hat ein Verein, der auf viele Jugendspieler setzen muss das Geld und will er dem dünnen Kader das antun?

dass in Ungarn hinter Györ und Ferencvaros (die größtenteils von ihren "ausländischen" Spielerinnen leben) schon eine große Kluft herrscht.

Das hochgelobte FTC hat zuhause mit +3 gegen DVSC gewonnen. DVSC hat 2/4 7m verworfen ... Und von der hochgelobten deutschen RL kam wenig. Gerettet u.a. von der ungarischen LA, während die holländische RA mit Petrus (19) schwere Probleme hatte und offensiv nicht viel bekam. Györ lag in Vac kurz vor der HZ mit -4 hinten. Trotz 5 Stammspielerin, die gestartet sind und mit Lukacs kam die 6. nach 20 min.. 3 der 17 Györ-Tore in der ersten HZ erzielte eine 17-jährige RA, die die ersten 20 min. spielen durfte. Kascor war in dem Spiel übrigens nicht existent. Stark waren in dem Spiel: Die Außen (u.a. Schatzl mit 4/5), die U19-Torhüterin und Ballai als A-Jugendliche mit 5 Toren. Györ musste auch am Mittwoch gegen MKC einiges machen. Die bekamen eine Klatsche von DVSC. DVSC verlor am Mittwoch gegen MTK. Die verloren zuvor gegen Weisheitels DKKA. Mit denen hatte FTC auch lange Probleme Vac mit -1 Niederlagen gegen MTK und DVSC... In der Realität ist vieles recht knapp und FTC wirft nicht alle aus der Halle. ;)

Ich würde auch nicht immer soviele Märchen erzählen. :verbot: Vac hat gestern 10-15 min am Anfang der 2.HZ normal gespielt und der 5. der BuLi sah kein Land. Selbst mit 3 A-Jugendspielern reicht es für Vac. Die hochgelobte Michalzik hat nach 49 Minuten das erste Feldtor geworfen. Über die Kluft BuLi zu international würde ich mehr nachdenken.

Interessant fand ich auch, dass Blomberg im Vergleich zu Vac athletischer gewirkt hat.

Also Kacsor hat mit die beste Sprungkraft. Kuczora war 1 Jahr verletzt. Ihren Normalzustand kann man bei U19-EM 2019 sehen. Wenn sie dahin kommt, dann ist sie eine der fittesten. Schatzl ist topfit und die Kreisläuferin ackert immer 60 min. Das geht ohne Fitness nicht. Nur Hamori ist nicht wirklich fit.

In dieser Saison scheinen ungarische Youngsters zumindest die EHF-Cupwettbewerbe nicht 'aufzurollen' (zumal die altbewährte Planeta torgefährlichste Kraft bei den Ungarn war).

Hängt davon ab wie sie im Rückspiel spielen.

6 min am Schluss ihren normalen Tempo-Handball zuspielen hat gereicht, dass sie von -3 auf +1 kamen. Planeta und Hornyak sind ein Problem und keine Hilfe. Wenn man sich Vamos auf RM gönnt, dann gehen solchen lahmen Spielerinnen einfach nicht. Mit dem Tempo am Schluss gab es Platz für Vamos-Durchbrüche (2 der 4 Tore) und Anspiele auf Außen (1 der 4 Tore). Ich gehe schwer davon aus, dass DVSC an Kascor dran ist. Und dann hätten sie auch die passende RL zu Vamos.

Dazu ist der Trainer natürlich auch interessant. Giegerich saß der Rotation wegen auf der Bank. Nach Spielen mit 50% (MKC) und 40 % (MTK). Dazu rotiert er auch immer auf LA. Diesmal war wieder die Ex-Metzingerin Korsos dran, die gleich mal zwei liegen ließ. Aus meiner Sicht eher die Nr.3 als die Nr.1 auf der Position. Genausowenig wie die RA der 1.Hälfte. Im Prinzip hat er m.E. mit 3 Ersatzspielerinnen begonnen. Ich denke, dass sie gute Chancen aufs Weiterkommen haben, wenn sie im Auswärtsspiel normal (wie z.B. bei der -3 Niederlage in Budapest) spielen. Die Rumänen haben ja nur 22 Tore gemacht und die Torhüterin hält auch nicht immer 45%.

Sorgen würde ich mir mehr um MTK machen. Denke mal, dass Herning eine Nummer zu groß ist. Bei Vac hängt es davon ab, ob sie wollen. Und MKC ist ja schon qualifiziert.

Ein munteres Spiel zwischen Vac und Blomberg.

Grausame 1. Halbzeit. V.a. von Vac. Kein Gegenstoß-Tor, kein Kreisläufer-Tor, kein Siebenmeter ... Erste 10 Minuten 2. Hälfte hat man gesehen, dass genau das das Vac-Spiel ist. Und dann kam das Verwalten mit den Jugendspielern.

Für das Rückspiel ist aus meiner Sicht alles offen.

Ich würde mal was auf Blomberg wetten, da Vac nicht den Eindruck machte, dass jedes Tor zählt.

Blomberg in der zweiten Halbzeit teilweise mit etwas Pech, Vac mit guten Einzelaktionen.

Blomberg hat sich abziehen lassen mit den ganzen 2 min.-Strafen. Da war Vac halt cleverer. Die sind ähnlich alt, aber spielen halt schon länger auf dem Niveau. 2 min wegen Motzen (wie Michalzik) passiert denen nicht. Und Bein stellen nehmen sie dankend an.

Kacsor fand ich stark. Quist aber besser. Toll, wie sie sich entwickelt.

Kacsor musste schwierigere Würfe nehmen. Quist ließen sie am Schluss viel machen. Bei Quist und Albek muss man sich fragen, ob die 2 Jahre Metzingen sinnvoll waren.

Auf die Einbürgerung von Außenspielerinnen aus Vac kann der DHB aber gerne verzichten. Die überzeugten mich nicht.

Ein Spielerin, die einen deutschen Opa hat, muss man nicht einbürgern. Die bräuchte nur einen Pass.

Und nach Betrachtung des Spiels NSU - Oldenburg kann man nur über diese Aussage schmunzeln. Stockschläder hat wieder mal jede Menge verballert und Kalmbach könnte sich vermutlich sogar bei den beiden Toren der Vac-A-Jugend-LA was abschauen. Schatzl mit Dreher, Wurf in den Winkel und netten Steal, den sie mit einem Gegenstoß-Tor abschloss ... Was will man mehr in vielleicht 20 min. Spielzeit? Das Problem ist halt, dass in Ungarn einige auf dem Niveau rumlaufen und einiges nachkommt. Alleine heute 2 A-Jugend-LA mit Toren in der EL.

Schwach war die RA mit 3/6. Die A-Jugend-RA war aber nicht im Kader. War kein Platz mehr für eine U19-Europameisterin.  :lol:  

- DKKA: Extrem interessante Mischung aus alt (Bulath, Szalai) und jung (Farkas, Sustkova, Borgyos) im Rückraum. Weisheitel spielte viel. Aus meiner Sicht deutlich über Fehervar/Kisvarda einzuordnen. Falls von der Top7 einer schwächelt (Vac, MTK) könnten die aufrücken.

DKKA - Fehervar 28-26 (13-17)

Spiel umgedreht und jetzt Platz 5 mit 5 Siegen und 4 Niederlagen (FTC, MKC, Vac, Siofok). Weisheitel spielte bei den Spielen, die ich gesehen habe, fast immer durch. Vom Niveau her sicher besser als manche Kreisläuferin aus dem 35er-WM-Kader. DKKA lebt von der guten Abwehr und daran ist sie nennenswert beteiligt.

Fehervar nach 4 Spiele / 4 Niederlagen -Start jetzt bei 7 Punkten aus 8 Spielen. Mit Töpfner eine Top-RA. LA Tako m.E. mit die beste in der Liga im Gegenstoß(-Spekulieren). U19-Europameisterin Besszer trifft jetzt auch noch vorne, nachdem sie Abwehrspezialistin eh drauf hat. Mit Triscsuk und der Japanerin zwei erfahrene Rückraumspielerinnen und mit Varga eine sehr interessante Kreisläuferin. Warum es RL Utasi in den 35er-WM-Kader als Ersatzspielerin (5 Spiele / 10 Tore) geschafft hat, weiss ich nicht. Bin mal gespannt, wo Töpfner und Varga nächste Saison spielen.

Töpfner heute (4/4):

z-pxXbcuN-M?t=1566

z-pxXbcuN-M?t=2087

z-pxXbcuN-M?t=5878

z-pxXbcuN-M?t=5724

Blomberg hat noch Chancen, die Leistung muss aber stark gesteigert werden.

Ich denke, dass Vac garnicht weiterkommen will. Immer wenn sie wegzogen, dann kamen die Jugendspieler, die teilweise garnicht in der Liga spielten, zum Einsatz. Bei +5 nach 10 min. 2 HZ standen mit RL Bardy, RM Ballai und LA Balogh für 15 min 3 A-Jugendspieler gleichzeitig auf dem Feld.

Unterschied zwischen Kacsor und Michalczik sieht man halt.

Und bei Schatzl hat man in den wenigen Minuten, die sie spielen durfte, gesehen, warum der DHB mal ein Auge auf sie werfen sollte.

M.E. sind die Vac-Spieler halt auch clever bei Zeitstrafen rausholen. Da hat Blomberg in der 2.HZ einige bekommen.

M.E. hat Vac nur die ersten 10 min der 2.HZ so gespielt wie sie normalerweise spielen.

Vác - Blomberg kommt heute im EHF TV.

Mal ein interessantes Spiel für NSUler...

Zitat

Gleich neun der 20 Spielerinnen, die Váci für die EHF European League Women gemeldet hat, sind unter 20 Jahre jung. Star des Teams ist die gerade einmal 21-jährige Rückraumlinke Gréta Kácsor. Bereits in ihrer Jugend erzielte das ungarische Toptalent viele Erfolge, gewann 2018 die U20-Weltmeisterschaft und 2019 die U20-Europameisterschaft.

Ings. 7 U-Europameister. Mindestens 3 spielen von Anfang an. Die U19-Torhüterin hat die letzten beiden Spiele auch von Anfang an gespielt. Dann wären es 4. Ausländeranzahl im Kader ist so hoch wie die Anzahl der Deutschen beim letzten EL-Spiel des THC.

Halbzeitstände letzte 3 Spiele:

Siofok - Vac 16-19
    Vac -Vasas 19 - 19 (1 gehaltener Ball durch die Vac-Torhüterinnen)
    Vac - Györ 19- 17 (kurz zuvor noch +4, obwohl Györ mit 5 Stammspielerinnen spielte)

Sehr interessantes Spiel und m.E. völlig offen.

Meinten hier nicht welche, dass die Auslosung glücklich war?

Zitat

“We only face European teams in the preliminary stage, which is quite unusual when you have a format with 32 teams. But you never have easy opponents. It could have been easier, mainly when you already look ahead of the main round with opponents such as Denmark and Korea. But we have to accept this challenge.”

https://www.ihf.info/competitions/w…6403/news/78789

Andere sind positiver gestimmt:

Zitat

“They have quite a solid team and so do the Czech Republic. Germany did not participate at the Olympic Games and I think they will be highly motivated in December. I think this is a well-balanced group, but we would like to win it and go into the main round with four points.”

Zitat

“our aim is to win the matches in the second phase to secure our place in the quarter-finals.

Zitat

“Our squad is playing in possibly the strongest nation league – in Hungary – or in great clubs in Norway and Germany. Many players know very well the pace, quality and atmosphere of the Champions League matches.”

https://www.ihf.info/competitions/w…6403/news/78791

Ein bißchen mehr Optimismus würde Groener nicht schaden.  :hi:

bei einer em/ wm ist es umso wichtiger, weil dort der personenkreis auch noch mehr ecken der welt kommt.

- Vor einem Jahr gab es keinen Impfstoff ==> EM 2020 im Dezember ging ohne irgendwelche Gs
    - Große Events wie Olympia / Fußball-WM gingen problemlos mit 3G

==> Welchen Sinn ergibt es jetzt auf 2G bei Sportlern umzusteigen? Man kann problemlos jeden Tag testen und außerhalb der Halle haben sie auch Kontakt zu Ungeimpften ...

Hier sollen Sportler zu einer Impfung gezwungen werden. Und riskieren damit eventuell ihre Gesundheit. Und somit die Grundlage ihres Sportler-Seins.

Nebenbei würde ich gerne mal sehen was los wäre, wenn es hier um eine Fußball-WM ginge ...  :hi:

Wie man hier in Frage stellen kann, ob 2G die richtige Entscheidung für dieses Turnier ist, ist vielsagend.

Wenn man sowas nicht mehr in Frage stellt, dann ist das eher vielsagend. Es dürfte die erste 2G-Sportveranstaltung sein. Mal schauen wie viele Süles und Ginters dort rumlaufen werden, während die ausgeschlossene Kimmichs immer noch gesund sind. :lol:

Und zum Thema Rassismus: Was wäre gewesen, wenn man vor einem Jahr die Hauptgruppe auf den Intensivstationen mit "Extra-Regeln" belegt hätte?  ;) Solche Worte, die gegenüber Umgeimpften inzwischen ganz normal sind, wären da das Karriereende der Politiker gewesen.

Warum sollte man da zu Hause bleiben, wenn man geimpft oder genesen ist?

Weil man als Verband nicht zu einer WM geht, an der nicht mehr alle teilnehmen dürfen. Es gibt keine Begründung für 2G. Und wenn man an sowas als Verband mitmacht, dann kann man in Zukunft auch alles hinsichtlich Diskriminierung, Rassismus, Gleichheit sparen. Man hat sich ja auch an Diskriminierung beteiligt. ;)

Zitat

Im Tor sehe ich Filter von Roch

Hat Filter auch mal gegen einen guten Gegner ihre guten Leistungen gebracht? 40% gegen Leverkusen müssen nicht heißen, dass man das auch auf WM-Level könnte.

Bei der WM in Spanien sind nur geimpfte oder genesene ( 2G) Spielerinnen und Staff-Mitglieder zugelassen. Dieses muss man ab heute bei der Nominierung beachten.

Anstatt an solch einer Diskriminierung mitzumachen, sollte man zuhause bleiben. Ist ja schließlich eine WM und nicht eine WM der Geimpften.

Deutschland braucht wohl noch ein bisschen Zeit.

Warum soll er vor einem Mittwoch an dem Bietigheim und Dortmund spielen, seinen Kader bekanntgeben? Wenn sich eine verletzt, dann kann er bei den Aussortierten anrufen.

Ich tippe Lisa Antl ist dabei.

Und was soll der Sinn sein? 1. wird in der Abwehr nicht eingesetzt, 2. man hätte noch Lauenroth als Notnagel, 3. sind es - bei einer Verletzung - nur 2 Flugstunden.

Giegerich gestern übrigens mit einer starken Leistung. Merkwürdig, dass sowas in D nicht für den 35er-Kader reicht. Roth und Wachter halten da sicher nicht besser.

Albek im 21er-WM-Kader. An den Leistungen der letzten 3-4 Wochen kann das nicht wirklich liegen:

Kapusok: BÍRÓ Blanka (FTC-Rail Cargo Hungaria), JANURIK Kinga (FTC-Rail Cargo Hungaria), SZIKORA Melinda (SG BBM Bietigheim, német)
    Jobbszélsők: KOVÁCS Anett (FTC-Rail Cargo Hungaria), LUKÁCS Viktória (Győri Audi ETO), TÖPFNER Alexandra (Alba Fehérvár KC)
    Jobbátlövők: ALBEK Anna (TuS Metzingen, német), KLUJBER Katrin (FTC-Rail Cargo Hungaria), PLANÉTA Szimonetta (DVSC Schaeffler), TOMORI Zsuzsanna (Vipers Kristiansand, norvég)
    Irányítók: TÓTH Eszter (Motherson-Mosonmagyaróvári KC SE), VÁMOS Petra (DVSC Schaeffler)
    Beállók: BORDÁS Réka (DVSC Schaeffler), SZABÓ Laura (MTK Budapest), TÓVIZI Petra (DVSC Schaeffler)
    Balátlövők: HÁFRA Noémi (Győri Audi ETO), KÁCSOR Gréta (Váci NKSE), SZÖLLŐSI-ZÁCSIK Szandra (FTC-Rail Cargo Hungaria)
    Balszélsők: FODOR Csenge (Győri Audi ETO), MÁRTON Gréta (FTC-Rail Cargo Hungaria), SCHATZL Nadine (Győri Audi ETO)

Ich denke mal, dass Albek genausowenig mitfliegen wird wie Fodor und Töpfner. Wobei es bei Töpfner schade ist, da die (zusammen mit LA Tako) bei Fehervar immer ganz gut abliefert. M.E. mit das beste Gegenstoß-Duo in der Liga. Unter FTC-Bedingungen wäre sie vermutlich auch nicht schlechter als Kovacs.

Keine 3. RM-Spielerin bei einem 21er-Kader ist auch eine Aussagen hinsichtlich Lakatos, Pal und Co..

Manchmal muss ich mich wirklich über die Geringschätzung der Spielerinnen aus dem eigenen Land wundern - selbst Györ und CSM versuchen seit Jahren befriedigende Lösung auf RR zu erlangen.

Stolle ist aber offensiv keine befriedigende Lösung, wenn man die CL mit 4 Ausländern gewinnen will.

Aus meiner Sicht passen Anspruch und Kaderplanung bei FTC nicht zusammen. Biro/Janurik ist m.E. kein TW-Duo mit dem man die CL gewinnt. Für Janurik hätte man eine Ausländer-Position opfern müssen. Jetzt hat man beide weitere zwei Jahre im Kader. Kisfaludy ist die KL Nr, 5 in Ungarn. Auch hier 2 Jahres-Vertrag.

Bölk, Malestein und Biro machen zu dem Zeitpunkt Sinn. Bei den anderen hätte ich abgewartet und schon garnicht zwei Jahre verlängert. Ich denke, dass Debrecen 2-3 interessante Spielerinnen (z.B. Kaczor) holen wird und dann wird es immer enger um Platz 2 und die CL-Quali.

Im Kreisläuferbereich gibt es für FTC natürlich auch gute Alternativen, etwa die Montenegrienerinnen Brnovic oder Ema Ramusovic (Letztere wird aus mir unverständlichen Gründen in Bukarest recht wenig eingesetzt). Die beiden würden schon auf dem ersten Blick passen.

Insbesondere die Vertragsverlängerung von Stolle erscheint als großer Erfolg von FTC, die wird als großgewachsene Linkshänderin und abwehrstarke Spielerin, zudem im noch entwicklungsfähigem Alter, auf ihrer Mangelposition ein internationaler 'Hauptpreis' gewesen sein (man könnte annehmen, dass die z.B. von CSM ganz sicher was gehört hat)

In Dortmund gäbe es auch eine Kreisläuferin für FTC :hi:

Die Verlängerung von Stolle ist ein Witz, wenn man sich auf 4 Ausländer beschränkt. Genauso wie man mit Kisfaludy und Janurik nicht die CL gewinnt. Zielsetzung und Handeln passen nicht zusammen. Und wenn es dumm läuft, dann wird man im eigenen Land auch mal schnell 3. und spielt gar keine CL.

Vielleicht rüstet Metzingen jetzt auf- dann wird die schwäbische Meisterschaft bald zum Maß aller Dinge

Ohne "psychisch" wäre Behnke irgendwo in Rumänen gelandet. Ein Sonderfall, wo man erst mal abwarten sollte was "psychisch" am Schluss bedeutet.

Zitat

Würde mich ja interessieren, ob Sie in Budapest keinen neuen Vertrag bekommen hat, wenn die anderen drei alle verlängert haben

"Mentally it was not that easy. Actually, it was really hard"

Metzingen hat halt nicht das erwähnt, was FTC erwähnt hat ...

Nebenbei wurde mit allen außer ihr verlängert. Was angesichts "CL-Sieg mit 4 Ausländern" ein interessant ist.

Mal schauen, ob wir nicht ein Haar in der Suppe finden, auch wenn Koch und Kellner eine Glatze haben!

Das sind keine Haare in der Suppe, sondern reele Probleme. V.a., dass man 5 Spiele in 9 Tagen hat. Und das ohne wirkliche Bank.

Ich würde vermuten, dass die sehr erfahrene tschechische Mannschaft in Bestbesetzung gegen das gestrige russische Team auch locker mithalten kann. Ich glaube nicht, das Russland mit diesem Team ein Halbfinalkandidat ist.

Russland - U21 Schweiz 26-22. Eine B-Jugendliche hat auf RA auch 3 Tore gegen die Russen gemacht.

Das Spiel gegen die Tschechen wird Auskunft geben was die NM wirklich kann.

keine großen neuen Erkenntnisse in Bezug auf die WM gebracht.

M.E. gab es schon welche:

- Maidhof musste nach 5 min defensiv durch Smits ersetzt werden. RL, die aus >9m werfen können, kennt man aus der BL nicht
    - Filter hätte am Anfang sicher auch den einen oder anderen halten können ==> Roch mitnehmen oder auf 2 junge Torhüterinnen, die bei Buxtehude und NSU spielen, setzen?
    - Antl/Ingenpaß muss man in der Verteidigung ersetzen ==> 3. Kreisläuferin kann man sich bei 16+2-Kader sparen
    - Grijseels muss man auch in einem TESTspiel 50 min spielen lassen. ==> Bei der WM warten 5 Spiele in 9 Tagen
    - Deggenhardt, Petersen, Maidhof bekamen in den letzten Minuten der 1.HZ wenig zusammen hin ==> Bei der WM braucht man sie sicherlich
    - 2.RL scheint nicht vorhanden zu sein
    - Außen treffen.... wenn es genügend Platz gibt ==> Gibt es den Platz bei der WM?

Im Wesentlichen hat man gewonnen, da die Russen getestet haben und bei D die wichtigeren Spielerinnen viel gespielt haben.

Mal schauen wie die Testspiele gegen Polen (26.11), Slowakei (27.11) und Spanien (28.11) laufen werden.

Morgen, Samstag, ab 14:30 Uhr wird das Spiel Siófok - Ferencváros im Fernsehen übertragen.
    https://m4sport.hu/elo/

33-31 gegen Siofok ohne 3 wichtige Spieler ... Bölk mit 3/8 in 40 min.. Nächstes mäßiges Spiel. Ohne Marton ist es aber auch schwerer ;)

Vasas - MKC 35 -41

Der Vasas-Rückraum hat auch MKC ordentlich gefordert:

Kajdon 8/9
    Szilovics 11/19
    Agbaba 5/9

32 Tore in Vac und 35 gegen MKC machen nicht viele Abstiegskandidaten. Mittwoch spielen sie bei FTC.

Abstiegskampf-Tore von zwei U19-Europameistern sehen übrigens so aus:

watch?v=yawVUzovxLM&t=5746s