Beiträge von juliscka

Gut 24 Stunden vor dem Pokalkracher gibt es noch 38 Tickets für die Viadukthalle. Noch eine solche Corona-Saison, dann können einige Vereine dicht machen - vielleicht schon nach dieser.

Kracher? Der BVB hat zweimal eine Klatsche bekommen. Und spielt ohne Grijseels, die wieder verletzt ist.

Nebenbei sind 22 Flocken für 60 min. Frauensport auch üppig.

juliscka: Ich mache eine Ausnahme zu deinem abwertenden Kommentar und reagiere dieses Mal drauf: Denkst du das Lea Rüther und Kati Filter keine Konkurrenz sind? Wir reden hier immerhin über zwei Spielerin aus dem (erweiterten) Kader, die sich ständig im Training und den Spielen messen. Klar, ist das jetzt nicht die Europäische Spitzenklasse oder CL aber kein Grund so zu tun als ob die sich auf die Faule Haut legen könnten... unnötig, da so abwertend zu werden...

Ich bin der Meinung, wenn ich besser werden will, dann muss ich mir Herausforderungen suchen. Eine Konkurrentin, die ich hinter mir gelassen haben, wieder hinter mir zu lassen, ist doch keine Herausforderung. Aus meiner Sicht müsste Filter bei Bietgheim oder dem BVB auf der Bank sitzen und ihre 20 min. Spielzeit nützen. Zum Vergleich: Frankreichs Nr.4 Depuiset (Anfang 23) geht nach Metz. Die Nr.5 Andre (21) spielt bei Nantes und muss halt mit 21 eben mit 1/3 Spielzeit leben. Gestern z.B. stark gegen Brest. Aber in Frankreich muss man halt auch was machen, damit man in die Top3 kommt. In D scheint eben Buxtehude/NSU vollkommen auszureichen. Das gleiche könnte man auch über die U19-NM-Torhüterinnen sagen. Keller dürfte ziemlich die einzige sein, die in der 3.Liga spielt und zur U20-WM will.

Aber möchte den Verein zu Saisonende verlassen

Dann darf man keine 2-Jahres-Verträge unterschreiben. NSU will Ablöse. Und die steigt mit dem Kalmbach-Abgang vielleicht noch an.

Gleichwertigen Ersatz für die beiden sollte man im (osteuropäischen) Ausland problemlos finden.

Für Groener ist es natürlich klasse: LA 3 in der 2.Liga. RA 3 bei Bietigheim Bankwärmer. TW 2+3 drücken sich vor dem Konkurrenzkampf und bleiben in Buxtehude und NSU.

SG BBM verlängert mit Top-Duo auf Rechtsaußen

Trine Østergaard ( :klatschen: ) & Jenny Behrend

Wenn sie Weltklasse wäre, dann würde sie nicht in der Bundesliga und bei Bietigheim spielen. 30-jährige Weltklasse-RA sind ja begehrt. Und bei Dänemark kann man durchaus auch aus Mangel an Alternativen spielen.

die Liste der ausländischen Profis in Halle wächst.

Ist halt Ostdeutschland. Für Infrastruktur und Sponsoring sorgt die Stadt. Die holt es sich beim Bundesland. Und das Bundesland holt es sich in BaWü und Bayern. Im Volleyball noch viel ausgeprägter.

Nicht nur in Bietigheim , auch in Buxtehude ist das neuerdings so...

Und was bringen mehrjährige Verträge wenn es am Schluss 1+1+1+1 ... ist?

Ich persönlich sehe auch keinen Grund, warum man Dortmund eine Wildcard geben sollte. Die Gründe hast du gerade schon genannt. Aber Kastamonu bewirbt sich auch nicht gerade dafür. Aber warscheinlich bekommt eine Rumänische Mannschaft dann eine Wildcard. Rapid ist gerade stark im kommen. Und CSM wird man auch lieber in der Champions-League sehen wollen als den BVB. Also zumindest die EHF!

Das Problem ist, dass Montenegro und Kroatien eine sicheren Platz haben, trotz, dass die Teams finanziell untergehen. Und bis der sichere Platz weg ist, könnte es bei 3-Jahres-Wertung und dann noch 1 Jahr Verzögerung dauern bis die raus sind.

Bei den Wildcards wäre einfach ein Turnier das Fairste.

Gurkentruppe Vac - Mitfavorit Viborg 25-26

10 min vor Schluss standen bei 20-22 bei Vac 3 U19-Spielerinnen (RM, RL, Kreis) auf dem Feld und bei Viborg 4 Bronze-Gewinnerinnen von der WM (u.a. die hochgelobte Verteidigerin Haugsted und beste Torschützin Jörgensen) ... Nach ein paar Minuten stand es 24-24. Erfahrungswerte, die deutschen U19-Nationalspielerinnen bei Bietigheim nicht so machen. M.E. eigentlich der Sinn dieses Wettbewerbes.

halbe 'Wunderspielerin' angekündigte Cristina Laslo

Der hat wahrscheinlich das nachgeredet was der Bietigheimer Trainer ihm gesagt hat und der kündigt ja jeden Gegner als schweren Brocken an. Auch heute Metzingen und dann geht es wieder deutlich aus. Man sollte halt mal ehrlich sein und sagen, dass Bietigheim mit Kanonen auf Spatzen schießt und bestenfalls im Final4-Wochenende Probleme bekommen wird.

Gerade hat Chambrey Nantes 32-31 geschlagen. Die haben zuhause gegen Viborg am WE verloren. Und spielen am WE gegen Valcea. Gruppen C und D dürften die interessantesten sein und auf die kann Bietigheim ja im Viertelfinale nicht treffen.

Aber im Klub darf sie ran. Wenn man sich durch die letzten youtubeclips bon Brest durchklickt steht sie oft in der Abwehr. Ansonsten sehe ich es genauso. Risiko auf wenige Spielanteile.

Der BVB hat damit noch zwei Planstellen auf der KL-Position, offen, oder?

Gegen Bourg de Peage (2. nach Niederlagen) durfte sie in der Abwehr ran und hatte erheblichen Anteil daran, dass man jetzt mit +7 gewinnen muss, damit man den direkten Vergleich gegen die gewinnt. Brest hat - wie man ja auch gegen den BVB gesehen hat - ein erhebliches Abwehr-Problem. Nach Gegentoren sind sie in Frankreich nur Mittelmaß. Bei den überraschenden Niederlagen gegen die recht jungen Teams aus Bourg de Peage und Besancon hat man 37 und 35 (zuhause) Tore bekommen. An der Offensive lag es in beiden Spielen eher nicht. Soviele Gegentore mit dem Torhüter-Niveau ist ja nicht wenig.

Der BVB hat einige Planstellen offen und es kommen vielleicht noch mehr dazu. Ist aber auch eine Chance interessante junge Spielerinnen zu holen. M.E. ist das Problem, dass es mit der Wildcard nicht einfach wird. V.a. wenn in Rumänien CSM nur 2. werden sollte. Dann dürfte 5 von 6 Wildcards an die Zweiten von Frankreich, Russland, Dänemark, Rumänien und Krim gehen.

Mir ist nicht aufgefallen, dass Foppa eine reine Angriffsspielerin ist. Zumal sie erst 21 ist.

Ihre Stärken liegen doch in der Offensive. In der NM wird sie oft nur dafür eingewechselt. Damit droht Angriff/Abwehr-Wechsel. 21 muss in Frankreich nichts heißen. Die U19-Kreisläuferin spielt bei Metz inzwischen auch viel. Zuletzt 4 Tore in Györ. Da darf man keine deutschen Maßstäbe anwenden.

M.E. ist der Wechsel vom Chance/Risiko-Verhältnis mäßig. Chancen auf Final4 und franz. Meisterschaft bei den Abgängen eher gering und Risiko mit Foppa als Konkurrenz sowie Nicht-Qualifikation CL (auch in den Folgejahren) nicht ohne. Ich hätte sie da nur gesehen, wenn Foppa gegangen wäre.

Ich hätte bei Freriks eher auf FTC (natürlich vor der Cvijic-Verpflichtung) oder bei CSKA (verlieren Heindahl) gesehen.Bei recht sicher in der CL und junges Team. Schmelzer hat mit CSKA sicher einen guten Deal gemacht, falls sie spielen darf.

Da gab es wenige Argumente pro Dortmund. Fans, Halle, Liga..

Allerdings wird sie aus meiner Sicht auf internationale Wettbewerbe hoffen müssen, denn wer kommt schon an einer Foppa vorbei? Nur mit der Liga dürfte das mit Spielanteilen nicht sei einfach werden.

Bei Foppa heisst es, dass sie einen auslaufenden Vertrag hat. Ansonsten macht der Freriks-Wechsel kaum Sinn, da Foppa ja oft nur offensiv spielt. Niakate ist definitiv weg (CSM). Toft steht vor einem Wechsel zu Györ. Bekommen hat man nur Gribic.

Sportlich hat man große Problem Zweiter zu werden. Und Paris rüstet scheinbar auch auf.

Aber Brest ist sicher ein schöner Ort um dort zu wohnen.