Beiträge von juliscka

Wobei ich Reinhardt eher als kommende Beste der Welt ansehe.

Bei den Jüngeren würde ich nicht vergessen:

DEPUISET Camille Bourg de Péage 11,9 / 34,9 33,9%

TOFT GALSGAARD Sandra Brest 6,4 / 20,7 30,7%

DARLEUX Cleopatre Brest 6 / 21,4 28 %

Rein nach Leistung die beste Torfrau in dieser Saison in Frankreich. Wie man an der Statistik sieht, muss sie fast immer 60 min. (nach 1 Jahr Kreuzbandriss und mit Anfang 23) spielen und somit für den Schnitt mehr Paraden machen. Mal schauen, ob sie das in der CL bei Metz nächste Saison auch hinbekommt. M.E. ein Luxus, dass man so jemanden nicht zur WM mitnehmen muss.

julischka -du bist einfach nur der sack Reis der in Ungarn gerade umgefallen ist-du bist der nervigste der je hier aufgetaucht ist-der Pippi Langstrumpf der Handballecke

23 Beiträge - 23 x THC

Tja .. was für die einen angeblich Ungarn ist, ist für die anderen der THC. In Ungarn spielen übrigens mehr Deutsche als beim THC. :hi: Irgendwie schon lustig, dass man so ein Top-Spielniveau hat und dann kaum Deutsche mitspielen.

Wer das Spiel verstanden hat wusste, dass es in Dortmund nicht wirklich eng war. Im Endeffekt ist es exakt so gelaufen wie erwartet.

Not gegen Elend. Nur hatte Not 30 min lang eine Torhüterin im Tor.

Uwe schiebt genauso gerne Panik, wie er die Meisterschaft noch als offen sieht. Klar, ist theoretisch noch möglich. Als der BVB nach dem 9:11 sofort wieder zurückgekommen ist, stand ein Dortmunder Sieg für mich außer Frage.

3 Klatschen gegen Bietigheim. -11 im direkten Vergleich. Und Bietigheim gewinnt in der Liga mit 11 Toren im Schnitt, sollten ihm zu denken geben. Genauso wie eine tolle Jugendarbeit zu loben und dann steht bei Verletzungspech keine im Kader. Man holt lieber Polinnen, Schwedinnen oder Norwegerinnen.

Müller hat sich beklagt, dass die Spielleitende Stelle den THC in dieser angespannten Situation zu drei Auswärtsspielen binnen einer Woche verdonnert und Verlegungswünsche abgelehnt hat.

Er sollte dankbar sein, dass die BL so großzügig verschiebt. In anderen Ländern heißt es spielen oder 0:10 verloren. Dann hätte er mal zeigen können, was seine Jugendzertifakt-A-Jugend so kann oder er hätte weitere Spielerinnen reaktivieren müssen. Vielleicht sollte er mal eher sein Corona-Management überdenken. Die vielen Fälle bei Österreich und dem THC sprechen nicht für ihn.

Das verschieben ist m.E. unfair dem Gegner gegenüber und nicht dem Verursacher.

julischka: Ich habe leider nicht so viel Zeit , mir jedes Handballspiel anzuschauen und nehem auch nicht jedes Spiel genau auseinander.

Dann macht es aber keinen Sinn über andere Ligen zu urteilen.

Ich habe am WE mal 10-15 min. bei Buxte reingeschaut. Resultat: U20-Nationalspielerin Winterberg lässt 2 Gegenstösse liegen. Dann lässt Nationalspielerin Antl einen Gegenstoß liegen und danach wirft U20-LA Kollmar mit nettem Winkel neben das Tor. Jetzt könnte man von schlecht reden. Aber Bad Wildungen war noch viel schlechter. Unmotivierte Würfe durch den NSU-Topneuzugang und unmotivierte Pässe "Richtung Kreisläuferin", die in den Gegenstössen endeten. Wenn du hin und wieder auch was anderes als Buxte und BL anschauen würdest, dann wüsstest du, dass das Außenniveau bei Buxte extrem schwach ist. Einfach mal die Verteidigungsleistung der beiden LA gegen den BVB anschauen. Die Buxte-Außen hätten m.E. Probleme, dass sie in anderen Ländern in der A-Jugend spielen würden. Und das Niveau von Bad Wildungen oder Buchholz findet man in den besseren Ligen nicht. Wobei es bei Buchholz schon fragwürdig ist, dass man von Beginn an kein Tempo gehen kann. Wenigstens Fitness sollte man doch erwarten können ...

Am Ende muss sowieso jeder für sich selber wissen, welcher Preis für ihn angemessen ist. In den 80ern hat man sich beschwert als eine Konzertkarte 30 DM gekostet hat. Heute zahlt man 300 Euro. Am Ende muss jeder selber entscheiden, wie viel Geld er für irgendwas ausgeben möchte.

CL-F4 geht bei 35 Euro für 4 Spiele los:

https://ehfcl.eurohandball.com/women/2021-22/…4/tickets-2022/

Dagegen sind dann 22 Euro für Bietigheim - Rosengarten nicht wirklich ein Schnäppchen.

FTC: Bei Julia Behnke wurde ein Knorpelschaden im Knie operiert und davor hat sie wohl schon länger nur unter Schmerzen spielen können. Das erklärt vielleicht die eher unauffälligen Auftritte in dieser Saison.

Und Torfrau Nr.1 mit Kreuzbandriss. Damit steht man mit einer Torfrau und einer Kreisläuferin da.

Schaut man sich aber dann die Ligen an und die dazugehörigen Nationalmannschaften , dann relativiert sich das doch schon wieder...

Schaut man regelmäßig EL-Spiele abseits von Bietigheim an, dann sieht man, dass andere Länder viele interessante U23-Spielerinnen haben, die ganz selbstverständlich in der EL Leistung bringen und Verantwortung übernehmen. Vergleicht man diese Spielerinnen mit Thomeier, Antl, Kalmbach und. Co. dann relativiert sich nichts. Die Deutschen sind da weit hinten dran. Mitfavorit Herning hat gestern bspw. Scaglione spielen lassen. Die ist 17. Wenn man sie spielen sieht, dann weiß man warum sie in Dänemarks 35er-Kader stand und die neue deutsche RM-Hoffnung nicht. Die U20-Nationalmannschaften von Frankreich, Ungarn, Schweden, Russland treten im Sommer bei der WM mit Spielerinnen an, die 1.Liga spielen. Teilweise EL und CL. Manche waren bei der WM. Bei den Deutschen steht eine 3.Liga-Torhüterin im Tor. Die Rückraumspielerinnen sind Außen-Backups bei Buxtehude, Rosengarten, Blomberg und Bad Wildungen. Die Kreisläufer-Position, die in Frankreich/Schweden von CL-Spielerinnen und in Russland von einer WM-Teilnehmerin besetzt ist, ist in D von 2./3.-Liga besetzt. Auch da relativiert sich nicht. Und Spielerinnen der U17 wie Kühne&Leuchter müssen froh sein wenn sie mal im BL-Kader stehen. Auch hier sind andere Länder weiter. U.a. weil man bei Corona weiter spielt. Ein Verein hat ja nicht nur die 1.Mannschaft. Aber sowas geht ja bei NSU eben nicht, da man ja keine nennenswerte Jugendarbeit hat.

Preise BL für Vollzahler in Bi-Bi:

Sitzplatz Kat. 1: 20€

Sitzplatz Kat. 2: 17€

Stehplatz: 11€ (derzeit wegen Corona nicht erhältlich)

Es kommen aber noch 2 Euro Gebühren hinzu und dann kommst von deinen Eintrittspreisen 17/20 Euro zu meinen Endpreisen 19/22 Euro.

Mit Fahrtkosten bist dann schnell bei 25-30 Euro. Für 60 min. ohne wirkliche Spannung gegen Rosengarten oder Zwickau in einer alten Halle, aus meiner Sicht eben recht üppig. V.a. wenn man sich zwei Jahre an Stream gewöhnt hat und auch noch Corona-Bedingungen (Testen, Maske etc.) gelten. Dazu hat man sicher irgendwann auch das Risiko, dass sie es wie Györ machen und gegen schlechtere Teams die Backups und 2-3 A-Jugendspieler spielen lassen.

Das billigste Ticket in der Champions League kostet 35 Euro.

In der CL gibt es keine Stehplätze. Somit Sitzplatz CL 35 Euro für 90 min.. Sitzplatz Bietigheim geht bei 19 Euro für 60 min. in der BL los. 35 Euro für Bayern - Real, Barca, Man City und 19 Euro für Bietigheim - Rosengarten. Zumindest in meiner angeblichen "Scheinwelt" klingt das etwas merkwürdig.

Und so kann ich eben für 15 Euro zu Bensheim oder für 13 Euro ein paar km weiter 2.Liga bei Darmstadt 98 anschauen.

Man steht in Konkurrenz zu anderen Angeboten. V.a. wenn man wie Bietigheim aus dem Großraum Stuttgart oder Dortmund/Leverkusen aus Ruhrgebiet/Rhein kommt.

Bayern München wird seit 10 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister, und die Stadien sind trotzdem voll. Der THW Kiel war auch eine lange Zeit Serienmeister, einmal sogar ohne Minuspunkte.

Übrigens, die letzten 3 Deutschen Meister im Frauenhandball waren verschiedene Mannschaften! 2018 THC, 2019 Bietigheim, und 2021 Dortmund

1. Stehplatz FC Bayern 15 Euro. Also soviel wie ein Ticket für Bensheim. In Bietigheim komme ich dafür nicht annährend rein.

2. Spielen viele Teams um International oder Abstieg. Nach der Hälfte der Saison ist niemand im sicheren Mittelfeld ala Bensheim, NSU, ... Dazu geht Überraschung nach oben (Freiburg) oder unten (CL-Teilnehmer Wolfsburg, Gladbach, letztjährige Überraschungsmannschaft Stuttgart) sehr schnell

3. Bayern hat Top-Spieler. In der Breite dürfte man die Nr.2-Liga hinter England sein.

4. Auch die BL hat immense Zuschauer-Probleme als die Stadien wieder voll werden durften. Augsburg hat m.W. die Preise stark reduziert.

Aus meiner Sicht passen einfach die Preise der HBF oft nicht. Warum soll ich 22 Euro für Bietgheim - Rosengarten/Zwickau/Bad Wildungen etc. zahlen? Dazu hat man den kostenlosen Stream. Neben "Faulheit" kann ich auch zwei Spiele bei gleichem Zeitaufwand schauen. Dazu gibt es eben Entscheidungen wie, dass NSU - trotz Personalmangel und keinem Jugend-Unterbau - eine Spielerin in der WM-Pause abgibt. Sowas wirkt halt nach dem Motto "Wir sind im sichern Mittelfeld und wollen Kosten sparen". Dazu geht die halbe Mannschaft. Was soll da ein Zuschauer noch bei den restlichen Spielen erwarten? Mit einer kleineren Liga gibt es weniger sicheres Mittelfeld. Nebenbei ist die Kaderstruktur ausbaufähig. Wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben die Top-Klubs? Legionärsanteil? Wie viele Spieler sind schon länger da? Das sieht beim FC Bayern schon anders aus ...

Was denkst Du denn wie viele Spielanteile Weisheitel bei der WM bekommen hätte? Mehr als Schmelzer und Schulze und vor allem mehr als Antl?

Gegenfrage: Schmelzer/Schulze fallen während des Turniers z.B. durch Corona aus. Willst du dann Weisheitel, die verteidigen kann oder Antl, die nicht verteidigen kann, haben? Rein sportlich (ohne Altersberücksichtigung) kann man Antl, Mühlner und Ingenpaß nicht vor Weiheitel sehen.

Oder bei den Torhüterinnen: Giegerich bringt ihre Leistungen z.B. in der Györ-Arena oder in Budapest. Man weiss was man bekommt. Das weiss man bei Torhüterinnen aus Buxtehude oder NSU nicht. Die spielen Turnsporthalle Zwickau, Buchholz oder Bad Wildungen anstatt Györ und Budapest. Keine Nr.3 mitzunehmen, war für mich eine klare Fehlentscheidung. Bei Groener hat man das Gefühl, dass nur Bundesliga und Budapest in seinem Vertrag steht.

Und Mittespielerinnen gibts ja international doch schon ein paar...(okay, da kommt dann Julischka an mit...'drücken vor der Konkurrenz'...)

Also Grbic kam bei Brest unter und FTC hätte das (gekündigte) 2.Vertragsjahr gerne gehabt. Ich denke nicht, dass Grbic auffälliger als Grijseels in der CL war. Bei Brest hat sie mit Fauske natürlich starke Konkurrenz. Ohne Konkurrenz in einem Top10-Klub zu spielen, wird schwierig.

Bei der Top4-Konkurrenz Dänemark ist Haugsted heute zu Györ gewechselt und Vereinskollegin Jorgensen geht nach Metz. In beiden Vereinen soll es Konkurrenz geben.

Es gibt auch Deutsche (neben Bölk), denen das Ausland nicht geschadet hat. Schmelzer geht von der rumänischen Pampa nach Moskau. M.E. eine der besten Deutschen bei der WM. Giegerich gehört zu den besten Torhütern in Ungarn. Auch am Freitag in Györ wieder gut gewesen. Sie nicht mal in den 35er-Kader zu nehmen, war ein Witz. Weisheitel war bis zur WM (rein sportlich gesehen) sicher auch auf einem höheren Niveau als die ganzen (deutlich jüngeren) Kreisläufer Nr.3-Kandidaten wie Antl und Co..

Jeder der ins Ausland geht ist für dich Weltklasse. Und jeder der in Deutschland bleibt eine Lusche.

WM-Statistiken Wing-Tore:

JENSEN Trine Ostergaard 8 / 14 57% in 6:33 h

MALESTEIN Angela 7/8 87% in 1:41 h

MARTON Greta 13/17 76% in 4:28h

Außen beim WM-Dritten sein, muss nicht Weltklasse heißen.

Und zum Thema Bundesliga:

EHF Club Competitions 2021/22 WOMEN

8 GER 56,00

Oder einfach mal ein paar Spiele in anderen Ländern abseits der Top-Klubs anschauen. Sowas wie Rosengarten gibt es in besserem Ligen eher nicht. Und solche Gegner hat man eben auch wenn man beim BVB bleibt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man eine Lusche ist, sondern, dass man der Konkurrenz aus dem Weg geht. Man kann sich auch in der Turnsporthalle Buxtehude auf das WM-Viertelfinale gegen Dänemark oder Russland vorbereiten oder in der 3.Liga auf die U20-WM. Ob das sinnvoll ist wird man sehen. Jedenfalls scheint in den Top4-Nationen eben anders gedacht zu werden. Und der DHB redet ja ständig von Top4.

Übrigens: Die hochgelobte Emily Bölk hat den Schritt ins Ausland gewagt und jetzt denk mal sechs Wochen zurück.

Also im Herbst hatte Bölk noch alles richtig gemacht. Zentrale Figur bei der Meisterschaft in einer der stärksten Ligen. Jetzt macht sie halt eine Delle durch und alle jammern.

Sie hat doch gezeigt wie es geht: Man geht wo hin. Reiht sich hinter Hafra ein. Gibt Gas und verdrängt Hafra. Sowas nennt sich Wettbewerb suchen.

Ich finde es übrigens interessant wie Bölk schnell hier von der Welthandballerin zu "kann nichts" gefallen ist. Vor 3 Monaten hat man mich hier noch beschimpft als ich der Meinung war, dass Bölk Hansen das Wasser nicht reichen kann.

Nebenbei spielt Bölk nächstes Jahr CL.

Und Malestein ist in Budapest auch nicht besser geworden!

Einfach mal Brest - FTC 1.HZ anschauen. Das siehst tolle Außen-Tore. Außer Marton hatten da alle Außen einen ordentlichen Tag.

war klar das du das wieder anders sehen würdest und es auch nicht verstehen kannst..........bist halt ne ganz ecke schlauer als alle anderen hier..... daher versuche ich es gar nicht erst, dir es zu erklären, warum das für mich klar war und sicher auch für viele andere hier...

Du kannst es nicht erklären, da es sportlich (EL, vermutlich keine Meister-Chance, zweitklassige BL) keine Erklärung gibt. Und Dortmund jetzt zur Traumstadt zu erklären, ist schon recht albern.

Sie drückt sich vor Konkurrenz. Und das machen eben andere aus den Top4-Ländern eben nicht. Und das zieht sich durch ein Großteil der NM. Und geht bei den U-NM weiter.

Mach doch einfach mal sinnvolle Vorschläge und nicht nur die schlechte Laune hier in der Runde

Ich habe keine schlechte Laune verbreitet, sondern nur festgestellt, dass man preislich auf einem Niveau mit der 2.Liga im Fußball ist. Dazu, dass es jetzt schon einige Teams gibt, die weder mit Abstieg noch mit EL-Plätzen was zu tun haben.

Vorschläge sind doch recht einfach:

- Mehr Spannung ==> weniger Teams. Dafür Playoffs oder Meister/Abstiegsrunde

- Kosten sparen: Muss man als Mittelmaß-Team 6 ausländische Spieler haben?

Zusätzlich ist ein mäßiges Handballspiel bedeutend interessanter als evtl. ein 0:0 im Fussball. Aber gut, das ist Geschmackssache. Ich denke nur so schecht ist die HBF nicht.

Also ich habe letzte Woche Leverkusen - Rosengarten angeschaut. Und das was Rosengarten gespielt hat, gehört einfach nicht in eine 1.Liga.

Was ist eine schlechte Liga? M.E. ist der Abstand zu Ligen wie Frankreich oder Ungarn im hinteren Drittel am größten. In Frankreich hat zuletzt EL-Teilnehmer Besancon gegen den Letzten verloren. In Ungarn EL-Teilnehmer MKC gegen zwei Abstiegskandidaten. Das Niveau hinter den Top-Teams ist ausgeglichener und dann ist eine Liga auch spannender. Und wenn die Liga ausgeglichener ist, dann kämpfen auch mehr um Nichtabstieg oder die EL-Plätze. In Frankreich ist Platz 2 völlig offen. Und es gibt Überraschungsteams wie Bourg de Peage, die mit ihren A-Jugendspielern weiterhin 2. sind und somit noch Meister werden könnten. Genau das fehlt m.E. eben der Bundesliga. Bietgheim gewinnt im Schnitt mit 10 Toren. Selbst gegen den 2. mit +11. Dortmund reichen oft die letzten 10-20 min.. Metzingen wird oft vom breiten Kader gerettet. Und um den Abstieg spielen noch 3 Teams. Und das auch nur, da Bad Wildungen sich überraschend schwer tut. Selbst ein Team wie Bayer, das eine bescheidene Saison spielt, hat im Prinzip keine Abstiegssorgen mehr.

135 Zuschauer in Bensheim. Jetzt haben viele Vereine schon Probleme in diesen Zeiten überhaupt 200 Zuschauer in die Halle zu bekommen.

Corona-Problematik ...

Und 15 Flocken sind mehr als man bspw. für 2.Liga-Fußball zahlen muss.

Dazu steht Bensheim nach 10 Spieltagen im Niemandsland der Tabelle. Die Bundesliga ist aufgrund des großen Leistungsgefälles einfach langweilig. Dafür aber recht teuer.