Beiträge von Handballmotzki

Also nun noch mein Senf.Es ist nicht alles schlecht grad. Sehr guter Trainer und die Zuschauerzahlen entwicklen sich auch gut trotz manchmal dürftiger Leistung besonders auswärts.Mit Hallbäck fehlt grad der wichtigster Spieler und Sarac war verletzt und ist es wieder.2 Säulen fehlen und die anderen Newel etc. machen es nicht so schlecht.Sehr zur Vorrunde taktisch und in der Abwehr klare Verbesserungen.Auswärts fehlt die Cleverness und Abgezocktheit sonst wären Punkte bei den Löwen,HSV und Bietigheim drin gewesen.Holen wir hoffentlich nächste Saison wenn der Lernprozess nach vorne geht.Spieler wie Klöve,Jurmala,Lastro etc. werden kommen,einzig Schmidt ist mir zu launisch und seine Fehlerquote und Wurfquote ist viel zu hoch bzw . zu schlecht.Auf Hanne bin ich gespannt und bei der Torwartleistung wird es einen Sprung nach vorne geben.Hallbäck irgenwie halten und ein neues junges,geiles Team aufbauen.Bin gespannt.

Super Beitrag der die Probleme auf den Punkt bringen. Irgendwann wenn wir so weiter wurschteln dann sind wir in Liga2.

Mann muss auch mal wenn es nicht passt Verträge auflösen und nachjustieren wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.Und objektiv echt mal ne Saison analysieren und nicht jeden Stein umdrehen und genauso geht es weiter.

Bin gespannt auf nächste Saison.

Ich hatte es mit ein paar anderen nach dem Spiel gegen Erlangen gesprochen: Eigentlich musst du jetzt schon dran bleiben, Hallbäck einen längerfristigen Vertrag zu geben, wenn er denn will. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich recht wohl fühlt bei uns, das muss ja aber nichts heißen, selbst wenn er nächstes Jahr gehen sollte, nimmt ihm das glaube ich kein Göppinger wirklich übel. Das Zeug für mehr hat er auf jeden Fall.

Bei Kløve muss es ja eigentlich am Kopf liegen, man sieht immer mal wieder etwas durchblitzen, dass er es kann, finde ich zumindest. Aber in der Abwehr macht er es (bis auf letztes Spiel, aber da hats ja quasi bei niemandem gepasst) ziemlich gut.

Im Tor wird man sich verbessern. Auch ohne die richtig guten Spiele in den letzten Wochen ist Sæverås eine deutliche Verbesserung im Tor, mit Buchele als Nummer 2 bin ich aber nicht unbedingt so richtig glücklich. Nicht, weil ich nicht von ihm überzeugt bin, sondern weil ich glaube, ein Jahr 2. Liga würde ihm nochmal gut tun, um ein bisschen mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen. Dass er das Zeug zu einem guten Keeper hat, das glaube ich schon, aber er braucht denke ich noch ein bisschen mehr Spielzeit.

So sehe ich es auch.Ein Sportlicher Leiter mit Weitblick versucht Hallbäck in seiner jetzigen Situation zu überzeugen,dass er langfristig bleibt und der Kopf der Mannschaft wird mit dem Ziehsohn Newel.So würde ich es machen....bin gespannt bei der Personalie Hallbäck. Auf RA habe ich noch leichte Schmerzen...Flodmann lieferte immer sehr konstant....Lastro noch sehr jung und muss mehr Varianz rein bringen und Talent Gossner wird seinen Weg machen aber die Torhüter in Liga 1 sind richtig gut!Bin echt gespannt auf die beiden,vielleicht bringen Spielanteile ja einen Schub.Hanne wird performen wie Sunnefeldt!Bin ich mir sicher.

Wenn man die Zukunft von Frischauf kritisch sieht, grätscht gleich der Frischaufler rein. In dieser Saison sehe ich zumindest keine wesentliche Verbesserung zur Vorsaison, war es am Anfang der Spielplan, was ist es jetzt zum Saisonende?

Was ich halt absolut besorgnisserregend finde, ist die langfristige sportliche Ausrichtung. Manchmal muss halt auch ein klarer Cut gemacht werden. Wann hatte Frischauf mal einen zuverlässigen Torwart? Nach welchen Gesichtspunkten verpflichtet man denn die Spieler aus dem Ausland? Hat man Jurmala, Klöve,.. auch mal live vor Ort spielen gesehen mit allem drum herum?

Jetzt verliert man Sarac, auffangen soll das ein junger Spieler, der wenig Spielzeit hat. Hier geht wieder Erfahrung von Bord...

Aber sind wir mal ehrlich....Sarac bestimmt vorne wie hinten ein erfahrener Klassemann wenn er fit ist.Aber schaue mal auf diese Saison wieviele Spiele er schon verletzungsbedingt verpasst hat.Ich denke sein Körper macht keine 34 Spiele +x mehr mit.Somit alles richtig gemacht und Hanne verpflichtet!

Also denke Kader passt bis auf Buchele...er ist noch nicht soweit und benötigt Spielpraxis....mit Tibor 1 Jahr verlängern und alles ist gut!Kreisläufer sind im Kommen und hoffe auf den Durchbruch von Ten Velde....er spielt zuhause und schiller auswärts...finde ich klasse was Matschke so macht....auch das Spiel mit 4 Rückraumspieler hat mir gefallen....denke Newel wir nächste Saison fest bei uns spielen und auf Hanne bin ich gespannt!

Ne normale Rivalität im Schwabenland...aber würde es euch gönnen abzusteigen....volles Risiko mit euren Neuverpflichtungen gegangen und dann so eine Leistung...Frisch Auf auch schwach diese Saison und wir müssen auch noch nach Potsdam, aber wir planen was möglich ist und nicht auf Risiko...wenn ihr absteigt ist euer Laden dicht....habt ihr dann alles rchtig gemacht bin gespannt....könnt nur hoffen das Erlangen hinter euch bleibt!

Volles Risiko in den Abgrund.....super eingekauft nächste Saison...Respekt aber schafft ihr den Ligaerhalt? Mit so einer Leistung bestimmt nicht....Kai Häfner performt nicht und ihr seit gleich 2 Klassen schlechter....wo sind die anderen hochgelobten Neuzugänge etc....würde mich freuen wenn eurer Schiff kippt und einen Neuaufbau...ne den gibts denn mit den Schulden die ihr gemacht habt nicht in Liga 2....Hochmut kommt immer dem Fall....volles Risiko in den Abgrund bin gespannt!

Schadenfreude ist schon eine schöne Freude....wir müssen auch noch nach Potsdam.....TVB schwach...pomadig....Häfner beide sehr schwach....verdient verloren....nächste Saison habt ihr echt gut eingekauft!!Respekt....aber seit ihr dann noch in Liga1??Würde mich freuen wenn Bietigheim drin bleibt!!Erlangen auch verloren...sollten die absteigen dann sollte Schöne Kampfsau Marek Niessen holen...hat mich überzeugt und gefallen...Rest sehr schwach...müssen aber nachlegen und am Samstag was holen dann zählen die Niederlagen doppelt!

Man kann eigentlich als Handballfan nur hoffen das Erlangen in die 2.Liga runter geht....Trainer Verschleiß...Spieler Nachverpflichtungen...da sind mir Manschaften wie Bittenfeld ,Bietigheim und mein Frisch Auf 10mal lieber...es wird einen Handballgott geben und erlangen bestrafen...dann sind alle Aufwendungen umsonst....bin echt gespannt...so ein Chaos...was ist eigentlich Sellin für ein Mensch.....entlassen für nicht geeignet empfungen und soll nun der Retter werden???von Schwalb halte ich eh nicht viel....hätte ihn nie geholt...aber so serviert man auch Schwalb nicht ab...das wars wohl...wie auch für Baur ....nun Sportlichen Leiter 3.Liga....mehr hat er auch nicht drauf!!

Also ich bin heute Abend auf den Auftritt von unserer Manschaft gespannt. Hoffe sie holen was zählbares,wäre natürlich Klasse.Ich denke die Torwartleistung und die Freien werden entscheiden.Leider haben wir schon öfters Kollege Späth im Tor warm geschossen....heute zählts...keine ausreden ...mindestens 1Punkt!

Also gestern sah man mal die Handschrift von Matschke....aggressive,kämpferische Abwehr...sehr gut gewechselt Abwehr Innenblock und Halb und ja vorne auch richtig gut nur ab und an dann noch Würfe die man nicht braucht!Kreisläuferspiel Klasse gestern und auch Torwart.Viele Steals...sehr aufmerksam....so kann es weiter gehen.Aber Eisenach spielt echt schon ein Hammer Tempo und Grigic ist einfach Klasse.Klöve hat mir in der Abwehr sehr gut gefallen und auch Schmidt....endlich mal eine gute LEistung!

Schwachfug.....wenn was Bundesliga würdig dann das Publikum in der EWS Arena...trotz diesem Tabellenstand und den Leistungen stehen wir zur Manschaft...schau mal nach Bittenfeld in die Porsche Arena...gegen Hannover 4000 Zuschauen...Tenden abfallend...das ist besorgnis erregend.....Ten Velde absolut ein sympathischer Spieler und er wird bestimmt Stamm LA und ein Talent wird Schiller ersetzen....schauen wir mal--SIeg ist Pflicht am Montag....bin positiv...wir werden es rocken!

Bittenfeld Stuttgart fährt für mich volles Risiko...für nächste Saison gute Einkäufe...aber diese Saison zählt...gestern sehr enttäuschend und auch nur 4000 Zuschauer...seien wir mal ehlich wer will Porsche Arena....Parkplatzgebühren---Drinls und Essen sehr teuer und schmeckt nicht....Leistungen na ja wird spannend...dann lieber Frisch Auf----heimelich....LKW war...gutes Bier gute Preise....das zählt...bin gespannt wo der Weg hin geht!