Beiträge von t.tnn

Als Gerücht kursiert immer mal wieder Mads Hoxer für RR (allerdings auch mal für Kiel). Weiteres Gerücht für RR war mal Lasse Vilhelmsen von GOG.

Am Kreis hab ich irgendwann mal gehört, dass man mit zwei in die Saison gehen will. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen... meinetwegen dürfte Simon Möller gerne noch seinen Bruder dazuholen (Wunschdenken)

Falls man wirklich nur mit 2 Kreisläufern in die Saison gehen will müsste man ja mit Grigic im Innenblock planen. Das hat man bisher fast gar nicht gesehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fände ein Modell wie damals bei Golla auch gut und einen jungen Spieler für die Zukunft aufbauen.

Es kam gerade die Meldung, dass sich U21 Nationalspieler Jan Schmidt 2026 aus Dormagen verabschiedet. Ich halte ihn für eines der spannendsten Talente am Kreis. Weiß jemand wohin es ihn zieht?

Falls man hier Mal einen Wunsch äußern darf, würde ich mir wünschen, dass die SG Marek Nissen zurück nach Flensburg holt.

Für mich wäre er der perfekte 5. Rechtshänder im Rückraum. Wir merken über die gesamte Saison, das die Kaderbreite auch für Europeanleague nicht ausreicht. Dazu kommt Nissen aus Flensburg, ist mit 24 Jahren in einem Alter in dem die Kurve noch nach oben geht und ist ein guter Abwehrspieler.

Außerdem und eigentlich mein wichtigster Aspekt, er geht immer mit 100% voran, sowohl in Lübbecke wo er sich vom Jugendspieler zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat(während der Doppelbelastung von Profihandball und Ausbildung), als auch beim Chaosclub Erlangen, wo er sehr schnell das Erstliga Niveau angenommen hat und fast immer aus einer Erlangener Mannschaft positiv hervorzuheben war.

Wie wäre es mit Steffen Weinhold nochmal bis Saisonende? Was macht der jetzt?

Mit Kay auf unbestimmte Zeit und Simon min. 2 Monate, bleiben 4 Rückraumspieler. Eindeutig zu wenig.

Wer käme sonst in Frage?

Ich mag und werde Renan Uscins immer mögen, aber mit dem Unsinn da muss er aufhören. Tolle Spieler, aber heute zu viele Scharmützel die er provoziert hat. Unnötig

Das ging doch wohl ganz klar von Thw Seite aus. Bambam mach uscins fest, statt ihn dann nach dem pfiff einfach zu lassen, geht die Hand an den Hinterkopf und er schiebt ihn damit dann irgendwie weg. Maximal unnötig und auch ne berechtigte 2min Strafe. Danach wird dann uscins dafür ausgepfiffen.

Emotionen sind gut, und gerade in der Besetzung braucht der THW die auch, aber die Aktion war drüber, auch wenn das wahrscheinlich kein THW Fan einsehen will.

Im interview nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Hörte sich alles eher nach Karriereende an. Auch wenn er das so noch nicht gesagt hat.

"Der U20-Europameister von 2006, der parallel als Wirtschaftsingenieur beim Logistikunternehmen Hapag-Lloyd arbeitet, wollte selbst schnell Klarheit – um die Einschulung seines Nachwuchses zu planen. Nun wird der Lebensmittelpunkt der vierköpfigen Familie wohl Berlin werden."

Seine Leistungen in dieser Saison wecken sicherlich aber noch Interesse bei Vereinen in 1./2. Hbl.

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu Max Beneke? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er einen Vertrag bis 2024 in Potsdam/Berlin. Noch ein Jahr Potsdam 2. Liga kann ich mir nicht vorstellen bei der Qualität und in Berlin ist eigentlich kein Kaderplatz mehr für ihn frei oder?

1. Füchse Berlin

2. Flensburg

3. SC Magdeburg

4. THW Kiel

5. MT Melsungen

6. Frisch Auf Göppingen

7. Rhein-Neckar Löwen

8. HC Erlangen

9. HSG Wetzlar

10. SC DHfK Leipzig

11. TBV Lemgo

12. TSV Hannover-Burgdorf

13. Bergischer HC

14. HSV Hamburg

15. VfL Gummersbach

16. TVB Stuttgart

17. GWD Minden

18. ASV Hamm-Westfalen

Hier mein Tipp. Vielleicht nur ein paar Anmerkungen:

Berlin sehe ich, dass sie wirklich den Schritt Richtung Meisterschaft/Champions League gehen können, meiner Meinung nach der Verein, der am besten seine Defizite erkannt hat und hier gehandelt hat. Ansonsten sehr viel Kontinuität und noch reichlich entwicklungspotential. Und als Sahnehäubchen Gidsel.

Flensburg kann mit vollem Kader wieder angreifen, dazu weniger Belastung durch Euro League statt champions league.

Magdeburg wird von Anfang an der gejagt sein. Dazu 2 zentrale Wechsel im Kader (gullerud und green) wobei ich nicht sicher bin ab dies wirklich adequat ersätzt wurden.

Kiel mit zwei schwerwiegenden verletzten min. in der Hinrunde. Dazu das strapaziöse champions league Programm. Das alles mit einem immer älter werdenden Kader. Hier sehe ich das größte Risiko.

Melsungen hat nach der letzten Saison den Kader "aufgeräumt" und nach parondos Vorstellungen eingekauft. Ich gehe hier von einer positiven Entwicklung aus, auch wenn ich nicht glaube dass der Abstand zu den top4 kleiner wird.

Mittelfeld: wahrscheinlich wir in der letzten Saison, sehr eng zusammen und jeder Sieg kann am Ende über 3 tabellenplätze entscheiden.

Am Ende der Tabelle sehe ich einen drei Kampf + Hamm auf dem letzten Platz. Am Ende wird Minden mit absteigen, da es hier einfach nicht rund läuft. Eigentlich kann Frank Carstens einem fast leid tun. Es fehlt im Umfeld an allen Ecken und enden. Diese ganzen Baustellen wird auch torbrügge in seinem ersten Jahr nicht so schnell abarbeiten.

Ich freue mich auf die Diskussion :)

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Hätte man beim TuS unbedingt die Klasse halten wollen hätten man im Herbst einen bundesligatauglichen Rückraum Rechten nachverpflichten müssen. Jetzt ist man beim TuS wieder in der Situation, einen Trainer bezahlen zu müssen der freigestellt wurde. Kennt man ja alles aus der Vergangenheit.

Jeder hat den TuS als Absteiger Nummer 1 auf dem Zettel gehabt, dagegen hat man sich in der Hinrunde super gewehrt und auch über den eigentlichen Möglichkeiten performt. Danach gab es eine lange Serie von Misserfolgen, vorallem durch fehlende Alternativen im Angriff.

Mal sehen wer jetzt der neue Heilsbringer werden soll. Das hätte ich bei der neuen sportlichen Führung so nicht erwartet.