1. Füchse Berlin
2. Flensburg
3. SC Magdeburg
4. THW Kiel
5. MT Melsungen
6. Frisch Auf Göppingen
7. Rhein-Neckar Löwen
8. HC Erlangen
9. HSG Wetzlar
10. SC DHfK Leipzig
11. TBV Lemgo
12. TSV Hannover-Burgdorf
13. Bergischer HC
14. HSV Hamburg
15. VfL Gummersbach
16. TVB Stuttgart
17. GWD Minden
18. ASV Hamm-Westfalen
Hier mein Tipp. Vielleicht nur ein paar Anmerkungen:
Berlin sehe ich, dass sie wirklich den Schritt Richtung Meisterschaft/Champions League gehen können, meiner Meinung nach der Verein, der am besten seine Defizite erkannt hat und hier gehandelt hat. Ansonsten sehr viel Kontinuität und noch reichlich entwicklungspotential. Und als Sahnehäubchen Gidsel.
Flensburg kann mit vollem Kader wieder angreifen, dazu weniger Belastung durch Euro League statt champions league.
Magdeburg wird von Anfang an der gejagt sein. Dazu 2 zentrale Wechsel im Kader (gullerud und green) wobei ich nicht sicher bin ab dies wirklich adequat ersätzt wurden.
Kiel mit zwei schwerwiegenden verletzten min. in der Hinrunde. Dazu das strapaziöse champions league Programm. Das alles mit einem immer älter werdenden Kader. Hier sehe ich das größte Risiko.
Melsungen hat nach der letzten Saison den Kader "aufgeräumt" und nach parondos Vorstellungen eingekauft. Ich gehe hier von einer positiven Entwicklung aus, auch wenn ich nicht glaube dass der Abstand zu den top4 kleiner wird.
Mittelfeld: wahrscheinlich wir in der letzten Saison, sehr eng zusammen und jeder Sieg kann am Ende über 3 tabellenplätze entscheiden.
Am Ende der Tabelle sehe ich einen drei Kampf + Hamm auf dem letzten Platz. Am Ende wird Minden mit absteigen, da es hier einfach nicht rund läuft. Eigentlich kann Frank Carstens einem fast leid tun. Es fehlt im Umfeld an allen Ecken und enden. Diese ganzen Baustellen wird auch torbrügge in seinem ersten Jahr nicht so schnell abarbeiten.
Ich freue mich auf die Diskussion 