Beiträge von Nordischbynature

    Uargh…! Wenn Schmäschke sacht, der Etat ist 7,5 Mio. groß, dann glaube ich das auch. Warum sollte er in einer Pressekonferenz etwas Falsches sagen? Bei einer Diskrepanz zwischen offiziell bekannt gegeben und der Buchführung würde es bei einem so großen Unternehmen wohl Ärger mit dem Fiskus geben. Der in der Vergangenheit festhängende Schreiber bezichtigt Schmäschke der Lüge. Kann man in der Handballecke ja mal einfach so machen.
    Es gibt die gleichen Zahlen bei ran, der Süddeutschen, der Sportschau,…alles gleichgeschaltet und verlogen? Warum sollte man da überhaupt lügen? Nur um die Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen?
    So langsam wird das hier wieder echt sehr quer.  :wall:

    Diese andauernde Diskutiererei über die Masken ist langsam nicht mehr zu ertragen. Hat mir gestern ein Freund auch offenbart, dass er keinen Bock auf Maskenpflicht hat. Nachdem er am Vortag per Flieger aus Malle zurückkam.... finde den Fehler. 3h im Flieger mit Maske kein Problem, 3h in der Halle ja. Muss man nicht verstehen...

    Da sprichst Du mir aus der Seele! Haben gestern ein Jugendspiel (eeendlich wieder!!!!) geschaut und viele von uns hatten die Masken auch ohne Pflicht auf. Über eine Spiellänge Maske tragen? Da lachen alle im Gesundheitswesen Tätigen in ihre FFP2-Masken.

    Ich hatte vor der Saison ja an dem gesunden Menschenverstand der THW Verantwortlichen gezweifelt, 9k Dauerkarten zu verkaufen, aber wenn das Konzept sich bewährt und verlängert wird, könnte das sich noch als Glücksgriff erweisen. Sicher werden einige Plätze leer bleiben, aber das wird sicher stimmungsmäßig zu verkraften sein. Mir stellt sich jedoch immer noch die Frage, ob es rechtlich so sauber vom THW ist, keine Option auf Kartenrückgabe anzubieten, schließlich war 2G nicht Teil der Vertragsbedingungen.

    Das ist eine interessante Frage! Gibt es da schon Fans, die Rückgaben wünschen?

    Die genannten 7,5 Mio zweifle ich stark an.
    Ich bringe den THW als Vergleich, die weisen aus:

    2018/19- Etat 13,426 Mio, davon Personalaufwand 7,8Mio
    2019/20- Etat 12,849 Mio, davon Personalaufwand 7 Mio
    Zahlen 2021/ 21 sind noch nicht zu finden im Bundesanzeiger, sicherlich wird der Etat geringer gewesen sein.

    Flensburgs Zahlen im Bundesanzeiger sind für den Aft...., aber nie und nimmer stimmen die 7,5 Mio

    Tja, vielleicht war der „Staatsfunk“ als Quelle Dir nicht seriös genug…wenn Du dir die Etats der letzten Jahre anschaust, dann ist das ungefähr dasselbe. Wird schon stimmen! Alleine die Ticketverkäufe…die Dingensbummens-Arena fasst normal über 10.000 Plätze, die Flens Arena maximal 6.500. Da gehen die Einnahmen doch schon auseinander?

    301 Moved Permanently Etat 2018

    301 Moved Permanently Etat 2019


    Das ist doch gerade der Charme von der SG: Mit weniger Geld viel rausholen und begeistern. Gerade Schmäschke muss man dafür danken!

    Mal zum Spieltag, aber marginal auch zum Thema Nachwuchs:
    Bei den Luchsen durfte Maj Nielsen mal auf halbrechts ran und machte 6/9 rein, dazu drei Assists. Ich hatte ja schon bei der U19-EM geschrieben, dass sie absolut eine Option gewesen wäre für die glücklosen Mitspielerinnen auf dieser Position. Mal sehen, ob sie den ersten tollen Eindruck bestätigt und ob Herr Fuhr auch lernfähig ist.

    Die SG spielt gerade um den Jacob-Cement-Cup gegen Ribe-Esbjerg; Aaron Mensing gleich auffällig im positiven Sinne.
    Stirnrunzeln verursacht der sabbelige (redefreudige) Chef der Handballwoche und das Fehlen von Magnus Rød welches hoffentlich in der Halbzeit aufgeklärt wird und nichts Schlimmes bedeutet.

    Zuerst einmal auch von mir ein großes Dankeschön für Deine Arbeit, Sascha! Es ist so gut, dass es diesen Podcast gibt, der so zahlreiche Ecken der Handballszene beackert, Respekt!!

    Die Saisonvorschau gefällt mir bis jetzt gut und ich möchte einmal sagen, dass die Expertin aus Waiblingen mir auch beim zweiten Hören nicht unangenehm aufgefallen ist. Allerhöchstens etwas zurückhaltender als so mancher Kollege, der in so einem Format richtig aufblüht, aber trotzdem informativ. Da Balingen ja oft unter dem Radar fliegt, sind die besprochenen Inhalte natürlich auch nicht so „spannend“ wie bei den meisten anderen Vereinen. Warum jetzt dreimal darauf hingewiesen werden muss, wie schwach sie ist, finde ich etwas übertrieben.

    Ich gehe da mit smoerf - es trifft wohl alles ein bißchen zu. Und zur Klarstellung meines gestrigen Kommentars (falls es auch jemand anderes falsch verstanden hat, dem es nicht an Beachtung mangelt): Um die Menschen, die sich z.B. beim THW in der Halle engagieren, geht es doch gar nicht. Und wenn nicht die Verbände und die Politik über einen Spiel-und Trainingsbetrieb entscheiden, wer dann?

    Zu den Abendspielen: Mag sein, dass es nicht so viele sind. Hier in FL gehören die Kinder allerdings zum Hallenbild dazu. Wer nicht sitzt, kann sogar auf die Kinder-Stehtribüne. Hier oben darf man auch mal spät ins Bett unter der Woche. ;)

    Mein Gemeckere gilt ja auch nicht nur dem THW, da kann ich die festgetackerte Vereinsbrille doch noch auf die Nasenspitze schieben. Hier in SH ist es einfach ganz ganz schlecht gelaufen, was den Kinder- und Jugendhandball angeht und so ein Konzept bringt dann nicht nur mich in Brass. Da hilft auch das nachlavieren nichts. Aber das geht jetzt off topic, hier geht es ja um die lieben Zebras. :hi:

    Ich möchte noch etwas ergänzen: Wenn man Kinder und Familien es so schwer macht, Handball zu erleben, dann ist man schon auf einer Stufe mit den Leuten in Verbänden und Politik, die seit 1,5 Jahren diesen geilen Sport für Kinder und Jugendliche sperren und dadurch das Nachwuchsproblem in Deutschland noch verstärken. Wenn unsere Kinder nicht über Sky, DAZN und sportdeutschland.tv so viel Handball geguckt hätten, wären sie mit dieser Sportart bald fertig.
    Das Argument, den Spitzensport zu erhalten, heißt für mich übersetzt: Wir brauchen ganz viel Kohle, um neue Superstars zu kaufen und dafür müssen viele Zuschauer rein. Sorry an die kleinen Fans und so, Ihr könnt ja ein kostenpflichtiges Handballcamp bei unserem Kooperationspartner buchen (welche in den zwei Jahren vor Corona übrigens massiv schlechter geworden waren).
    Natürlich darf man sich als Unternehmen nicht zu sentimental gebärden, aber irgendwie kommt das sehr kalt und profitgierig rüber.

    Zitat

    „Heißt im Klartext: Auch Kindern unter zwölf Jahren, Schwangeren und Vorerkrankten muss Einlass in die Wunderino-Arena gewährt werden. Ein Rückschlag, auch wenn Marc Weinstock sagt: „Die Erweiterung des 2G-Prinzips trifft bei uns auf Gegenliebe. Auch wir waren unglücklich darüber, keine Kinder in die Arena hineinlassen zu dürfen.“

    Aus dem oben genannten Artikel. Wer hatte das dem Verein denn verboten? Weiß da jemand genaueres? Bis jetzt klang es doch von Szilagyi so, als wäre das so gewollt?

    Zitat

    Das neue Konzept, das eng vom Universitätsklinikum in Kiel (UKSH) begleitet wird, sieht vor, dass sogar zusätzlich zu den 9000 Zuschauern noch die ungeimpften Kinder, Schwangeren und Vorerkrankten hinzukommen, die natürlich getestet sein müssen und dann in einem gesonderten Bereich untergebracht werden. „Das ist mit dem Kieler Gesundheitsamt abgestimmt. Wir arbeiten an einer Lösung, wie diese Personen in die Halle kommen, wie Kinder betreut werden. Das ist ein organisatorischer Mehraufwand, den wir gern in Kauf nehmen“, sagt Weinstock.


    Okay. Weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Sollen die hier traditionell vorherrschenden Senioren geschützt werden? Oder „diese Personen“? Kinder unter 12 fremd betreuen? Wird der „gesonderte Bereich“ eine Art Gewächshäuschen oder ein Käfig? Oder wird gar spekuliert, diese „Personen“ durch so ein Konzept abzuschrecken, um weiterhin die Halle gut auszulasten? Fragen über Fragen.

    Gibt es bei euch schon etwas zur Auslastung in der kommenden Saison?

    Nichts konkretes. Beim Jacob Cement Cup gilt 3G, die Auslastung hängt von der neuen Landesverordnung ab, welche am 23.08. erscheinen soll.

    Das 3G ist übrigens sehr großzügig den Kindern gegenüber: Erst ab sechs Jahren muss ein Test vorgelegt werden.

    Die Inzidenz bei den 0-14jährigen ist in FL bei 208,8.

    Ich hoffe, meine Kinder können trotzdem nach 1,5 Jahren mal wieder Handball spielen. Noch wurden hier keine Einzelheiten bekannt gegeben.

    Von wem ich diese Saison eine Entwicklung erwarte, ist tatsächlich Machulla, und zwar im Bezug auf das Verteilen der Belastung. Natürlich lief der Kader letzte Saison mehr als auf Felge, aber er hat nun wesentlich mehr Wechselmöglichkeiten. Da erwarte ich von ihm auch den Mut, die Spieler mal zu bringen und ihnen zuzugestehen, Fehler zu machen und sich zu entwickeln, gerade im Rückraum. Das wäre wie gesagt auch mal gut, um die Gegner vor neue Aufgaben zu stellen und Gottfridsson die notwendigen Pausen zu geben.

    Da stimme ich Dir voll zu! Spannend aber auch die Außenpostionen: Hampus Wanne Superstar und Toptalent Emil Jakobsen links - es wäre trotz Topform von Wanne fast fahrlässig, Jakobsen auf der Bank schmoren zu lassen.
    Auf rechts verdient Steini mal mehr Spielzeit; er wirkt immer hochmotiviert und schaffte es in seinen Kurzeinsätzen immer zu liefern. Da wäre sicherlich die Nati drin gewesen.

    Oah nee! Ich wollte ihn hier haben… ;( Aber Machulla schien nach der WM ja nicht so euphorisch, da hatte man schon das Gefühl dass er pokert oder Gidsel ihm nicht ins Konzept passt.
    Sehr schade. Es ist zu viel auf Jims Schultern, was den Spielwitz betrifft - wenn er schlapp macht, dann brennt es. Der Sieg in Magdeburg war doch nach der roten Karte nur dem Überraschungseffekt geschuldet.  :nein:

    Unsere Familie zerbricht sich tatsächlich schon seit dieser Aussage und der WM den Kopf, wie zum Teufel man ihn noch in den Kader rein quetschen könnte…(eigentlich nimmt er ja nicht viel Platz weg).
    Möchten einen Rød nicht missen und würden auch gerne einen eingespielten Semper in Hochform genießen. Cool wären natürlich drei Linkshänder im RR…warum immer nur mehr Rechtshänder?
    Dass Röd mal Sagosen folgt, befürchte ich auch.  :/:

    Beim THW macht Sagosen das nicht.

    Wie häufig muss er da Abwehr spielen?
    Der Kommentator bei Eurosport erinnerte passenderweise auch an die CL gegen Paris. Das war nicht in der Nati…
    Zur dritten Strafe: Das Stoßen fand ich erst auch nicht soo schlimm, aber dass er so richtig schön auf dem Kopf von Gidsel landet und warum auch immer seinen Knie in die Schultern des Liegenden rammt, ist einfach giftig und mies.

    Wow, die rote Karte wollte er wohl unbedingt…
    Mit solchen Aktionen verstärkt er den Eindruck des verbiesterten, hochgezüchteten Handballstars. Es wirkte schon das ganze Spiel so, als ob er Gidsel gern mal in die Schranken weisen würde. So gewinnt man zwar Respekt, aber nicht unbedingt Fans.

    Hoffentlich erholt Gidsel sich fix.

    Habe mich gefreut, als Sagosen in die HBL kam, aber der Funke springt trotz seiner tollen Werte nicht so rüber.  :(