Beiträge von Nordischbynature

    Ich habe auch daneben gelegen, aber mal Fachkompetenz hin oder her, von dir habe ich auch keine mutige Aussage vorm Spiel gelesen.

    Den Kompetenz-Preis hat dann eigentlich nur der Handballer2105 verdient. Mutiger Tipp, voll eingetreten. :thumbup:

    Die SG allerdings mit erschreckender Heimleistung und das vor versammelter Politprominenz. Hat wohl eingeschüchtert.

    Was Kirke und MML abgeliefert haben grenzt an Arbeitsverweigerung, Møller quasi Alleinunterhalter im Rückraum.

    Dabei fand ich die Kröstis nicht mal überragend, eher solide, aber beileibe nicht fehlerfrei, allerdings mit einem starken Lindencrone und ein paar Highlights von Poser-Juri. Appel natürlich outstanding. Forssell Schefvert auch mit guter Gesamtleistung. Plucnar und Jaganjac hinten stark.

    Leider ist Lasse ein absolut gurkiger Abwehrspieler, und Emil kann ihm da auch nicht viel helfen (obwohl er mittlerweile besser ist als früher). Golla und Jørgensen irgendwo nirgendwo, aber nicht präsent.

    Niclas braucht Pause, es ist schwer mit anzusehen.

    Also, das lässt mich ratlos zurück. Ist die Bank krank oder wie oder was oder wie oder was.

    Die Spieler sind heute mental und körperlich total neben der Spur gewesen, was können Knutzen/Holst-Jensen/Kopljar/Blagotinsek denn verkehrter machen?

    Und die A-Jugend hatte heute drei Torhüter mit zur Quali, da hätte man wohl eher jemanden hier lassen sollen?

    Naja, ich freu mich auf die Saison 26/27. Aber Pajo muss da mal liefern, auf Dauer reicht es nicht, dass unter ihm weniger Gegentore gefallen sind.

    Schade, dass die Richtung Måneskin nicht mehr en vogue ist.

    Meine Top 5 wären gewesen:

    1. Italien (anrührend irgendwie und sympathisch, nette Musik)

    2. Estland weil einfach lustig und coole Performance

    3. Island, Santiano und Ski Aggu auf Droge

    4. Die Depri Rocker Katarsis aus Litauen, mehr Stimme wäre geil gewesen, gilt auch für den deutschen Beitrag

    5. Erika aus Finnland, viel zu Gucken und interessante Musik

    Flop 5:

    1. Lettland, fand ich furchtbar

    2. Groß Britannien : Was sollte das?

    3. Albanien: Seltsam einfach, künstlich düster

    4. Spanien: Immer der gleiche Kram

    5. Louane für Frankreich, ich liebe ihre Musik, aber sie passt nicht in diese bombastische Kulisse. Sie entfaltet ihre Intensität im leisen, direkten Gesang.

    Mit dem Siegertitel werde ich nicht warm, war bei Nemo auch so. Das ist der neue Euro-Pop: Dramatik, Oper, Break, Techno und totale Selbstoffenbarung. Nutzt sich für mich persönlich schnell ab. Wünsche mir für nächstes Jahr mehr Nummern mit raffinierter Verbindung zum Land.

    Und noch eine Notiz: Der Sänger aus der Ukraine sah aus wie der Sohn von Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Bill Kaulitz. Da Erstere eine glühende Unterstützerin des Landes ist, irgendwie passend.

    Kaufmann wohnt doch noch nah in Glücksburg?

    Robbe wird sicherlich nicht kommen, die Famile ist in Schweden glaube ich jetzt fest verwurzelt.

    Heinl wäre obergeil, aber sportlich betrachtet wäre jemand mit skandinavischer Raffinesse wohl sinnvoll, um die Offensive auf die Mannschaft der nächsten Jahre zuzuschneiden.

    Unser ehemaliger Spieler Ivan Horvat, hat es zu spätem (Un)ruhm gebracht und sogar bis in die Bildzeitung:

    Mega-Sperre gegen Ex-Flensburger verhängt - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

    Bitte nicht falsch verstehen, was ich gleich schreibe (weil man es eventuell so lesen könnnte, dass die Strafe zu hart sei)...aber an diesem Foul sieht man denke ich ganz gut wie gefährlich solche Aktionen sind, die in der Bundesliga häufig auch mal nur mit zwei Minuten bestraft werden. Vielfach dann auch kommentiert, dass ja der Offensivspieler seinen Kopf "ganz bewusst" so weit unten habe um das zu "provozieren". Der Unterschied ist in erster Linie die Konsequenz der fiese Verletzung des Gegenübers. Das kann aber auch bei uns jederzeit passieren. Ich erinnere mich auch das Mogensen mal einen Finger ins Auge bekommen hat und richtig Glück hatte.

    Da gibt es sogar einen eigenen Thread zu:

    Nordischbynature
    7. Mai 2025 um 18:04

    Herrlich, die Folge vom Hölle Nord Podcast zum 40jährigen Jubiläum des Aufstiegs. Mit Dierk Schmäschke, Uwe Naffin und dem damaligen Sportreporter Hans-Werner Klünner.

    Ich war eines der Kinder in den Garagen der pickepackevollen Hölle Nord und war richtig gerührt beim Zuhören, einfach toll wie „alten Haudegen“ in Erinnerungen schwelgen und die damalige Stimmung wieder lebendig werden lassen. Als kleine Deern habe ich sportlich null Erinnerung an diese ersten Jahre, aber es war immer ein Abenteuer und ein unglaubliches Gefühl dort zu sein.

    Damals ist meine Liebe zur SG entstanden, beim Kampf um den Klassenerhalt, die damals kreativen Lösungen und die absolute Authentizität.

    Ehrlich gesagt, war das wirklich Balsam auf meiner Handballseele und bestärkt mich darin, weiter nicht meine Begeisterung an Titeln festzumachen, sondern an der Ausstrahlung und Leidenschaft

    Unbedingte Hörempfehlung, Danke an Jannik Schappert für die Idee und die mal wieder sehr gute Moderation.

    Alpla hat ja leider auch sehr unglücklich (?) agiert… Man postet nach dem Sieg ein Jubel-Foto ausgerechnet vom „Täter“ und in der Insta-Story ein Bild eines Teufels (Maskottchen) der einen Elefanten erlegt hat (Sponsor Bregenz).

    Das ist schon echt geschmacklos.

    Sehr traurig für Markus Mahr, der mit so einer Verletzung eventuell nicht mehr in der Lage sein könnte, Kontaktsport auszuüben (Aussage Verein).