Beiträge von Nordischbynature

Das steht noch nicht fest @ Kervadec-fan

Naja, die Vier ja auf jeden Fall. Reicht das denn nicht? ;(

Ich gehe auch von einer Vertragsverlängerung aus. Hoffe ich. Der Umgang mit solchen „Sorgenkindern“ ist hier immer anständig gewesen. Allerdings leistet man sich ja mit Lasse Møller ja bereits einen Spieler, dessen sportliche Zukunft unsicher ist.

Lustig, dass das ausgerechnet aus der Flensburger Ecke kommt, nach Machullas ‚hochprofessioneller‘ PK nach dem Pokalspiel gegen Erlangen… :D
    Szilagyi war übrigens auf der PK.

Warum sollte da nichts dran sein? Wie der norwegischen Presse zu entnehmen ist, arbeitet Kolstad daran, mehrere Spieler zu verpflichten, da diese wohl einen Wechsel nur dann in Erwägung ziehen, wenn quasi alle zusammen kommen. Aus der BuLi sind das an Norwegern derzeit Sagosen, Rød und Gullerud. Wenn er wechseln will, dann ist das so. Deswegen wird der THW nicht um den Klassenerhalt spielen und je früher man Gewissheit hat, desto mehr Zeit hat man, einen anderen zu verpflichten. Da gibt es beim THW kritischere Vertragsausläufe, wie z.B. Ekberg oder Weinhold.

Ich hatte nicht viel darauf gegeben, weil mich das an Aalborg und Mads Mensah erinnerte. Und weil Sagosen bei Antritt verkündet hatte, es gäbe keinen besseren Verein auf der Welt, er will hier zum besten Handballer der Welt werden, er will ganz viele Titel gewinnen,…
    Da kann man sich doch mal wundern?

Aber Gottseidank ist man ja nicht auf ihn angewiesen anscheinend. Eigentlich schade, dass zwei Fast-Oldies wichtiger sind als der Superstar der Zukunft.

Die Füchse begeistern mich übrigens zunehmend! Viele coole Spieler, das macht nicht nur heute das Handballherz froh!

Den Kielern wünsche ich eine dickere Haut - es läuft doch alles eigentlich. :hi:

„Scheiß-HSV“…wie peinlich!!! :pillepalle:
    Ich finde es sehr geil, dass es dort wieder mit der 1. Liga geklappt hat. Tolle Mannschaft, tolles Trainerteam. Habe auf Klassenerhalt getippt vor der Saison und bin optimistisch!

Jim: Ich glaube, er wird gegen Kielce nicht spielen, um gegen MD mit ihm eine kleine Chance zu haben. Die werden ja mit dermaßen dicker Hose antreten… 8o
    Es ging ja letzte Saison dort auch ohne ihn, aber da fehlten die Fans und eine zeitnahe Reaktion von B.W..

Das darf doch mal geäußert werden. Hatte einfach was von Schmollen, gerade nach dem Benehmen während des Spiels. Und auch wenn man meint, ungerecht behandelt worden zu sein oder unangenehme Fragen gestellt zu bekommen, muss man halt die A…backen zusammenkneifen und wenigstens den redegewandten GF hinschicken. Wenn das Schule macht, dann lassen die Löwen vielleicht bald auch keine Interviews mehr zu, wegen der kritischen Berichterstattung. ;)
    Auf der Website der HBL sind jedenfalls nur Stimmen von vor dem Spiel zu lesen.
    Dass Sagosen Interviews wegen Fragen nach Kolstad vermeidet, heißt ja: Da ist tatsächlich was dran. Eigentlich hatte ich das nicht sooo ernst genommen! Er ist doch quasi gerade erst angekommen. Wäre ein heftiger Schlag für die HBL und auch für den THW, wenn man ihn nicht halten kann.

Für die Schiedsrichterinnen wünsche ich mir mehr hochklassige Spiele. Da müssen sie den Männern um sie herum mal die Luft ablassen. Bei den Buonaventura Schwestern muckt jedenfalls keiner so rum. Die pfeifen auch mal „falsch“, aber ich persönlich sehe die gern, weil die eine gute Autorität ausstrahlen.

Was die Kritik an den Schiedsrichterinnen angeht: Da leistet sich doch jedes Gespann regelmäßig Patzer. Das Auftreten der Sportler und Bänke beider Teams war peinlich und respektlos. Normalerweise wirken Schiedsrichterinnen doch eher positiv auf das Benehmen.

Ist vom THW noch jemand zum Interview gekommen? Sagosen hatte abgelehnt und jemand anderes wollte auch nicht. Kam komisch rüber.

Dass viele Menschen mit beruflichen Belastungen klar kommen müssen, ist doch klar.
    Und natürlich können die noch Handball spielen. Aber nicht mehr so gut wie gewohnt. Ausgebrannt sein heißt ja nicht, gar nicht mehr zu können. Habe das selbst früher im Gesundheitswesen arbeitend erlebt. Man funktioniert halt noch auf einem gewissen Level, aber das Feuer fehlt. Deswegen ja „ausgebrannt“.

Meine Intention ist es auch nicht, privilegierte Sportler als arme Opfer darzustellen - aber Mitgefühl und Respekt habe ich schon. Und auch mit grün-roter oder schwarz-weißer oder was-auch-immer Brille kann man ja mal anerkennen, dass die Spieler der SG einfach viel Pech hatten und echt lange den Kopf hochgehalten haben.

Ich war auch leicht erschrocken bei der Zeitungslektüre. Machulla soll „auf den Tisch hauen“? Die Spieler sollen „wachgerüttelt werden“ und „die Fans zurück gewinnen“?

Das bringt echt schlechte Unruhe rein. Die haben sich doch alle letzte Saison den A… aufgerissen. Fast jeder war/ist verletzt. Einige haben fast ein Jahr lang Familie/Freunde in der Heimat nicht sehen können. Was soll Machulla denen denn sagen? Wie soll man völlig ausgebrannte Spieler wachrütteln?

Klar, dass er was sagen will (muss?) - aber wirklich konstruktiv ist das nicht, finde ich.

Das Thema Steini „bedrückt“ mich tatsächlich auch. Der Junge konnte letzte Saison immer abliefern, wenn er reingeschmissen wurde. Immer motiviert, super Ausstrahlung. Gemessen an seinen Einsatzzeiten laufen bei Heimspielen auch viele Fans mit der 19 herum.

Ich denke, die schlechten Quoten der RA lassen sich mit Formtief und fehlenden guten Pässen erklären. Rød konnte blind abspielen, da passte alles vom Timing. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das Passspiel in einem laufenden Angriff erst eingrooven muss. Das kriegt Semper auch noch hin, er spielte geistern ganz klar für eine Verlängerung seines Vertrages, hat mich gefreut. Leider wurden die durchaus vorhandenen guten Anspiele nicht verwertet. Bei Lasse sah man das schon beim ersten Wurf, fand ich. Er springt dann so „wild“ ab, kann das nicht genau erklären - aber wenn man ihn kennt, fällt das gleich auf.

Emil Jakobsen hat aber sehr ordentlich performt und keine Nerven gezeigt, angesichts des Spielverlaufs und des Druckes sehr cool.

Am Ende zeitweise ungewöhnliche Aufstellung mit von Öttingen, Semper, Hald und Mensah. War das schon Schonung?

Naja, Golla weiterhin menschelnd und halt keine Maschine mehr. Lindskog scheint ja noch Rücken zu haben. Semper war super heute! Torgefahr, auch die Körpersprache und sein Auftreten kämpferisch.
    Mensah leider weiter auch im Formtief.
    Ist halt sch…, wenn der Mittelblock völlig von der Rolle ist. Und kam mir das nur so vor, oder wollte Golla ausschließlich mit dem Rücken zum Tor werfen?
    Das könnte ein richtig beschissener Monat werden, wenn da nicht mental und physisch Wunder bewirkt werden. Vielleicht mal einen Schamanen engagieren… ?(
    Aber auch wenn es keinen Titel und einen zweistelligen Tabellenplatz am Ende geben sollte - ich bin seit Kindertagen Fan und bleibe das auch. Da mutt wi all tosamen dörch!

Ach nööööööö, gerade erst richtig angekommen und dann schon wieder weg.
    Bagersted zieht es wohl auch weg, Kneule wird nicht jünger und im Tor wird/soll sich auch etwas verändern. Puhh scheint einen weiteren Umbruch zu geben!

Ja, das mit Bagersted habe ich in der dänischen Presse gelesen. Er wird mit SønderjyskE in Verbindung gebracht. Die haben gerade Klavs Bruun Jørgensen als Trainer ab 2022/2023 verkündet.

entgegen etlichen "wegschreibern" zu einem anderen hochdekorierten projekt,
    eine zumindest auch zum jetzigen zeitpunkt famose vertragsverlängerung.

wenn es keiner von den eigenen fans übers herz bringt :
    flense - gf und co....das habt ihr klasse gemacht

Achja, das Alter und das Vielschreiben… schau z.B. mal in Beitrag 3432.

Wohoooo! Eine sehr gute Neuigkeit! Er scheint sich mit seiner Familie hier auch sehr wohl zu fühlen. Der Kader ist damit sehr ausgewogen besetzt was Erfahrung und frische Talente betrifft. Fehlt nur noch Hampus!
    Chapeau der GF, die Personalpolitik ist vorbildlich nachhaltig angelegt. Da gibt es Vereine, denen das nicht so gut gelingt. :D

Persönlich mein größter Pressemitteilungs - Wunsch: Wir erfahren nächstes Jahr, dass Lasse Møller in der Saison 22/23 wieder voll einsteigen kann. Wenn er mit der Lazarett-Gang bei den Spielen zuschaut, freue ich mich immer, ihn zu sehen. Dann fällt mir wieder die ganze Verletzungs-Sch… ein und ich wünsche diesem tollen Typen nur das Beste. Was wäre das für eine SG,…träum…

Du meinst den, bei dem er am Ball kleben bleibt? Kannste haben! Ein Danke reicht übrigens ;)

Der Kommentar darunter ist ja ziemlich gehässig. :nein:
    Als neutraler Fan fand ich die 7m übrigens okay. Es war wirklich dämlich und teilweise mit Ansage, wie oft z.B. Kühn im Kreis stand. Und das kam mir nicht geschoben vor. Unserem kleinem SCM-Fan zuhause hat es gefallen. Super Spiel der grün-roten, ein neues Feindbild namens Heine („Mann, der nervt vielleicht!“) und Erfolgserlebnisse als Handball-Orakel, weil wir immer vorher schon lauthals krähen konnten: „Abwehr im Kreis!“ :lol:

Erkläre mir mal, wie man schnell von Kiel nach Norwegen bzw. Trondheim kommt. Da kommt Sagosen nämlich hier. Soweit ich informiert bin, wurden die täglichen Direktflüge von Kiel nach Trondheim schon lange eingestellt. ;)

Das war flensdorferisch scherzhaft gemeint… :cool: …die Reederei warb einst mit der direkten Verbindung dorthin, um dann darunter klein zu spezifizieren: „in 20 Stunden“. Aber schön, dass es manche Gehirnwindung hier beschäftigt hat.

Zum Spiel gestern: Da hat man wieder dieses Thema mit den Außen…alle Tore von Ekberg 7m, Dahmke immerhin 100% bei 1/1.

Da sieht man mal den Sachverstand Deines Sohnes. Du kannst dem Kleinen ruhig mal eine Freude machen. Das Trikot darf aber auch von Saugstrup, Magnusson oder Mertens sein. :hi:

:lol: Ja, das sind hier die Favoriten. Auch die Spitznamen, die ich hier aufschnappe, werden amüsiert angewendet. Im Moment soll der Weihnachtsmann ein Trikot von Lasse Møller bringen - wir Erwachsenen haben da nur etwas Furcht im Fan-Herz, dass er gar nicht mehr wieder kommt.

Sorry, liebe Kieler Fans, wir schweifen ab…

vieles richtig - ich habe mich auch mal mit viel Leib und Seele meinem THW verschrieben... inzwischen freue ich mich wenn sie gewinnen... aber Schmerzen macht es nicht mehr

Und zum geileren Handball... Es gibt leider keinen Schönheitspreise oder mehr Punkte für die B-Note.. leider... und das meine ich ernst. An wirklich richtig hübschen Handball kann ich mich in Kiel nicht mehr erinnern. Daher ist auch die Außen-Position bedingt weltklasse-bedürftig. in meinem Ostseehallenblock machte die Mär die Runde, dass man da ja auch ne Sporttasche hinstellen konnte, wenn eh alles im Rückraum geregelt wird

Genau das höre ich öfter. Klar gewinnt das keine Titel. Aber auch keine Herzen. Unser Jüngster (8 Jahre) will nach Magdeburg, wenn er groß ist 8o und wir gucken tatsächlich Spiele der Füchse und von MD aus Spaß an der Freude. Und diese Begeisterung tut halt auch was für die Sportart. Trotzdem kaufe ich zu Weihnachten kein Trikot von Gisli :lol: .

Also, einige Kritikpunkte von THW123 kann ich gut nachvollziehen. Natürlich feiern die Kieler viele Erfolge, das ist wie schon jemand schrieb, ja auch das Soll (eben der FC Bayern des Handballs :lol:).
    Hier oben an der Grenze laufen auch vereinzelte Fans herum und es gibt Einige, die besorgt auf die Zeit nach den alten Herren blicken. Denn das Flensburger Modell wendet man nicht an (ist ja gerade auch gut) und anscheinend gehen viele Top-Spieler zur Zeit auch gern woanders hin. Remili und Kounkoud wären doch eigentlich prädestiniert gewesen.
    Sagosen hat natürlich gekostet, aber er ist als Schwager von Dahmke ja wahrscheinlich auch aus privaten Gründen nach Kiel gekommen (oder sind die Paare aufgelöst?). Zudem die schnelle Reise nach Norwegen…
    Wäre natürlich cool, wenn man so jemanden wie einen D‘Mem verpflichtet, oder einen Weltklasse-Außen (wenn Ekberg aufhört, ist das Niveau eher Mittelfeld). Würde der Liga gut tun. Aber trotz der Erfolge scheinen die letzten Verpflichtungen nicht dem Level zu entsprechen, welches zu so einem Über-Klub passt. Aktuell egal, weil da eine unfassbare Routine und Abgebrühtheit auf der Platte versammelt ist und man alles gewinnt.
    Den geileren Handball spielen doch mittlerweile Magdeburg, Berlin, auch Lemgo und in guten Zeiten natürlich die SGFH.
    Handball lebt halt auch von Typen und mitreißendem Spiel und das fehlt mir zumindest zur Zeit beim THW.
    Und jetzt haut drauf! :hi: