Beiträge von Nordischbynature

Obo - danke, dass hier jemand den Mut hat, das laut zu sagen! Du sprichst mir aus der Seele. Der Zustand unserer Gesellschaft ist tatsächlich erbärmlich!

Jicha hat einfach nicht verstanden, warum die Spiele abgesagt wurden. Er soll sich einmal vorstellen, dass das

- vor dem Spiel THW - SG passiert wäre,
    - das Spiel durchgezogen worden wäre
    - und sich dabei THW-Spieler infiziert hätten.

Dann würde er die Maßnahme vielleicht verstehen. Und der eine oder andere THW-Anhänger vielleicht auch.

Danke, Möwe. Balsam, solche Beiträge.

Bei der SG wurden ja Einige mit AstraZeneca geimpft, welches „über“ war. Somit waren diese Spieler vor Olympia geimpft und das Zeuch wurde nicht verworfen in der Praxis.
    Bei diesem Impfstoff ist der Schutz ja bekanntlich weniger gut wenn auch nicht schlecht.
    Bei Zuschauern ohne Maske, welche bei 2G keinen Test machen müssen, ist in einigen stickigen Hallen die Imfektionsgefahr sicherlich groß. Wenn ich an die Sommerspiele der SG denke z.B., wo das Wasser von der Decke tropfte.

Zu Johannes Golla:

Er ist für mich schon ein Weltklasse-Kreisläufer. Er spielt unglaublich sauber, für einen KL fast brav, aber ungeheuer effektiv. Trotz seines Maschinenkörpers ist er sehr wendig und schnell. Auch im Kopf. Vom Auftreten so unaufgeregt und seriös, kein „Schnacker“.

Er und Saugstrup sind Kreisläufer, die kein A…loch auf dem Feld sein müssen, weil sie so gute Handballer sind. Nicht dass ich solche Kampfmaschinen wie Kozina &Co. nicht bewundere, aber das ist hier einfach ein Level höher, weil ausgefeilter.

Und Golla wird noch besser werden. Er hat mittlerweile auch eine andere Körpersprache nach gelungenen Aktionen oder Toren, interagiert mehr mit dem Publikum. Buric sagte es bereits mal: „Dieser Mann wird eine Legende in Flensburg.“ Da gehe ich mit.

Seine Tochter ist ganz lütt, solange sie noch nicht zur Schule geht und die Familie sich hier wohl fühlt, ist es so gut wie sicher, dass er den Vertrag auch erfüllt.

Für die SG eine tolle Sache - ich sehe bei den deutschen Nationalspielern zur Zeit noch keinen, der wie er das Potential hat, eine Identifikationsfigur zu sein.

Kinners, das war schön!

Schade, dass ich nicht da war, aber hier war auch gute Stimmung im Haus… :D

Heute gab es viele gute Auftritte, Buric, Hald, Golla, Mensah,…

Mensing ist innerhalb kürzester Zeit ein richtig guter Abwehrspieler geworden. Würde mir da auch eine langfristige Verlängerung wünschen.

Berlin so kopflos, wie in den vorigen Saisons.

Kirkeløkke war doch sicher RR, oder? Ich wollte ja nur wissen, wer außer Damgaard noch Rückraum Mitte und Rü links gespielt hat und wie die Spielzeiten verteilt waren, bzw. ob man eine A- und eine B-Variante erkennen konnte oder ob Jocobsen einfach munter durchgewechselt hat?
    Mads Mensah habe ich ja als Damgaard-Konkurrenten um die Positionen sogar noch vergessen. Ich wollte auch auf keinen Fall jetzt hier vereinsbrillengefärbte Pro-Damgaard-Kommentare loswerden. Mich interessiert nur der Fakt, weil ich das Spiel nicht gesehen habe und Damgaard eben in der Nati immer ein on/off-Spieler ist, bzw. war.
    Waren denn Hansen, Lauge und Mensah auch dabei? Wenn ja, wäre ja jede Minute Spielzeit für ihn schon erwähnenswert. Jacobsen scheint auch nie so der große Damgaard-Freund gewesen zu sein.

Die Drei waren nicht dabei.
    Es wurde auf die Halbzeiten verteilt. RL Andersson/Mensing/Pytlick, RM Holm. Waren offiziell B-Varianten alles.
    Hatte ich mit der Brille auch nicht so aufgefasst. :hi:

Thema Linksaußen:
    Emil Jakobsen hat gestern bei TV2 im Interview doch durchblicken lassen, dass er nicht glücklich mit seiner derzeitigen Situation ist. In Dänemark ist das durchaus Thema, dass der Rekordtorschütze der dänischen Liga keine Spielzeit bekommt.
    Er meint, das sehr gute Training bei der SG halte ihn fit, aber sagt auch deutlich, er sei froh über die Woche in der Nationalmannschaft, weil er zeigen durfte, was er kann und er hofft auf eine Teilnahme an der EM.
    Das sollte ja drin sein, denn er ist m.M.n. eine Klasse besser als Landin (auch wenn der halb decken kann).

Wer hat denn RL gespielt, wenn Damgaard RM war und wer war RM, wenn Damgaard nicht gespielt hat?
    Mika D. hatte ja immer das Problem, dass er an Hansen und Lauge, lange auch Olsen, nicht vorbei kam. Jetzt gibts noch Mensing, Pytlick und wer weiß, wen noch. Das wisst ihr da oben in Süd-Schleswig sicher besser.
    Will sagen, Damgaard hatte auch nie die feste Position in der dänischen Nati.

Moin, hlp, das waren Pytlick und Kirkeløkke.
    Das war übrigens nicht despektierlich gemeint - er scheint mir aber eher aufzublühen, wenn er einem gewissen genialen Wahnsinn nachgeben kann. Und das ist auf Mitte ja nicht immer so gefragt (gibt aber natürlich auch geile Spielmacher, die so sind). Er wirkte nervös, hat aber auf keinen Fall schlecht gespielt. Seine Nebenmänner waren ja auch ganz frisch und Kirkeløkke z.B. haben die Löwen ja die Zähne gestutzt. Im Kommentar wurde auch mehrfach seine individuelle Klasse heraus gestellt - ich denke aber, dass Mensing eher die Chance auf einen Platz bei der EM hat. Er hat sehr gut in der Abwehr gearbeitet, geshootet und Assists gegeben und könnte da vielleicht dem unsteten Andersson gefährlich werden.

Ich glaube prinzipiell hätte er das drauf. Aber das hätte man ernsthaft schon vor X Jahren mal konsequent versuchen sollen ihn da reinwachsen zu lassen. Jetzt mit über 30 ihn da mal hinstellen und ma kucken was bei rumkommt ist wahrscheinlich nicht der Burner.

Die Intention dahinter war mir nicht so klar. Ich fand‘s cool, dass er dabei war - aber seine Qualitäten aus der BuLi waren anscheinend nicht gefragt.

Interessant, was Du schreibst! Bei uns im Verband spielt schon die F-Jugend Punktrunde. Dort haben wir immer die Diskussion, wie man pfeift. Manche lassen alles laufen (Schritte, zweimal prellen, 3 Sekunden Ball halten, Abstand Freiwurf, …) um das Spiel nicht zu verpfeifen. Andererseits sollen die Kids ohne Mini-Erfahrung das ja lernen und es ist wirklich putzig, wenn der Schiri mal ne Schleife bindet oder sich hinhockt und ganz liebevoll erklärt, dass das gerade 10 Schritte zuviel waren.
    Es sind dort meist die erfahrenen Kollegen, die glänzen und die Balance finden. Aber es gibt auch einige Naturtalente beim Nachwuchs, freue mich immer wenn ein Spiel schön geleitet wurde.

Unterschreibe ich so! Die Jungs aus der Akademie in FL gehen übrigens normal zur Schule, kein Sportgymnasium oder Ähnliches. Vor dem Unterricht pumpen, dann pauken, dann Training.

Man kann hier auch noch Marek Nissen dazuzählen, der sich super in die erste Mannschaft beim TuS reingekämpft hat und auch viel Verantwortung im Innenblock trägt.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Ja, genau! Der ist in der C-Jugend glaube ich, in die Jugend der SG gekommen. Wahnsinn, was aus ihm geworden ist, ein echter Schrank. Hatte aus Neugier auf ihn das Spiel gegen den THW angemacht und wurde sehr gut unterhalten. :D

Ich verstehe die Problematik. Habe Kinder in mehreren Altersklassen und es gibt auch hier oben im Norden dieses Phänomen.
    Allgemein heißt es ja: In der F- und E-Jugend wird körperlos gespielt. Ob das jetzt toll für das Spiel ist, soll jetzt gar nicht Thema sein. Hier geht es ja um die Durchsetzung dieser Regeln.

Auch ich konnte im Laufe der Jahre feststellen, dass es eher die Jüngeren unter den Schiris sind, die das so laufen lassen. Ein älterer Kollege gab auch schonmal Gelb und dann Rot in der F da wohl trotz netter Ermahnung weiter heftig im Gesicht des Gegenspielers gearbeitet wurde.

Die von Dir beschriebene „Taktik“ wenden leider immer wieder Trainer an. Im Nachgang ist es dann immer schwer, da was zu verbessern - als (meist) Unterlegener haftet einer Nachfrage oder Beschwerde immer das Nachtreten eines schlechten Verlierers an.

Bei meiner Nichte hatte sich mal ein Vater beim Kreisverband beschwert. In dem Spiel (E-Jugend) hatte die Trainerin für alle sichtbar schon vor dem Spiel ihre Kinder instruiert, in die Innenseite der Oberarme zu kneifen und in die Hacken zu treten. Werfen und Fangen konnten die alle nicht, aber Dank Schubsen und Ziehen ging das Spiel dann irgendwie 7:4 aus. Zum Ende wurde noch einer gerade hingeschubsten Spielerin ins Gesicht getreten und das weinende Kind von den Zuschauern ausgebuht. Der vereinseigene jugendliche Schiri machte nichts. Wurde auch immer von der Bank instruiert. Kann sich ja jeder vorstellen, was da los war auf der Tribüne.

Diese Beschwerde hatte allerdings keine Konsequenzen, denn es geht da oft eher den Schutz der Schiedsrichter. Schwierig, verstehe beide Seiten. Traurig, wenn der Handballsport seine hässlichen Seiten zeigt.

Was soll man machen? Jeder Schiri ist wichtig und die Jugendlichen pfeifen oft Heimspiele ihres Vereins und oft ihrer eigenen Trainer aus der Kindheit. In dem Alter ist das schwer, da absolut fest und neutral zu sein.
    EIne Maßnahme wäre, ab und an mal einen Beobachter einzusetzen. Habe ich erst einmal in 10 Jahren gesehen. Aber die pfeifen ja selbst, da kommt wieder der Personalmangel.

Es kann doch aber nicht sein, dass schon Grundschüler mit Bauchweh zu manchen Gegnern fahren, weil sie *sorry* wissen, gleich gibt es auf die Fr…e!?

Dazu muss ich leider auch zugeben, dass ich selbst keine Lust hätte, in der Altersklasse zu pfeifen. Das ist eine auch pädagogisch anspruchsvolle Aufgabe und die Eltern sind sehr emotional in dieser Phase, nicht nur was Fouls angeht.

Ich hoffe, Machulla hat sich das Spiel Dänemark-Frankreich angeschaut. Jakobsen 10 von 10, wird in DK sehr gelobt. Wenn Hampus jetzt geht, soll Emil endlich mal glänzen dürfen.
    Potenzielle neue Spieler werden sehr wohl bemerken, dass ein gutes Gehalt aber wenig Spielzeit in Flensburg winken. Andere Vereine zahlen sehr gut oder schenken Vertauen=Spielzeit oder Beides.

Mensing gefiel auch mit Treffern und Assists.

Hald gut, aber im Schatten von Saugstrup.

Interessant war der Versuch, Damgaard als Mittelmann agieren zu lassen. Ist nicht seins.

M. Landin und Johan Hansen unauffällig bis blass. Teilweise einfach nicht eingebunden, teilweise schwach im Abschluss.

Heute kommt in den Stuttgarter Nachrichten, das Bagersted eventuell schon nach dieser Saison gehen möchte!

"Hinter dem Verbleib seines Kreisläuferkollegen Jacob Bagersted, gleichzeitig unumstrittener Abwehrchef mit Führungsqualitäten, steht ein dickes Fragezeichen, trotz Vertrags bis 2023. Den Dänen und seine Familie zieht es zurück in die Heimat – dem 34-Jährigen liegt ein lukratives Angebot von Erstligist SönderjyskeE vor, mit einer Perspektive über die aktive Karriere hinaus. Aufgrund seiner Verdienst würde Frisch Auf ihm wohl keine Steine in den Weg legen, der Verlust würde aber schwer wiegen."

Ende September las ich dazu schon etwas auf TV2. Da wurde berichtet, dass Transfergespräche normalerweise hinter verschlossenen Türen ablaufen und es daher für ein bißchen Aufsehen gesorgt hat, dass Bagersted und der Sportdirektor von SønderjyskE zusammen bei einer Großveranstaltung in Haderslev auftauchten und es prompt in die Presse schafften.

Ich will auch nicht zu schwarz malen und vielleicht bin ich hysterisch. Und vorweg: Ich verehre MM und JG.

Aber! Das von baloo Geschriebene sehe ich auch so. Den Grund finde ich nicht. Sind die Rookies der Genialität eines JG nicht gewachsen? Falls ja, wer von den Beiden ist da die treibende Kraft? Sind sie alle schlecht? Dann stimmt die Transferpolitik nicht.

In letzter Zeit sehe ich Parallelen zu den RNL…ein genialer Mittelmann, der aber zur Zeit (bei AS ist es ev. das Alter) nichts Neues oder Überraschendes auf die Platte bringt. Und dabei mittlerweile fast störrisch rüberkommt. Nur Teitur bringt da Frische rein. Warum kann ein „Ersatzspieler“ nicht mal für kurze Einsätze Impulse setzen und ein bißchen Wind machen?

Wann darf Emil Jakobsen mal richtig ran? Liegt es am auslaufenden Vertrag von Wanne? Soll der gepampert werden? Das kann doch aber nicht die Grundlage sein, auch wenn er mega spielt.

Oder mutiere ich zum Handball-Verschwörungs-Querdenker und interpretiere da zuviel rein? :pillepalle: