Beiträge von Nordischbynature

Bin hier oben im Handball schon lange verwurzelt und finde diese Frage nicht provokant, sondern ärgerlich. Keine der Spielerinnen ist Profi, sie arbeiten Vollzeit, studieren, oder gehen in der Oberstufe noch zur Schule. C. Volquardsen ist Mutter eines kleinen Kindes.
    Das war schon immer so, auch beim legendären "Nordexpress".

Der TSV Nord leistet sich den Zweitligahandball, obwohl die Strukturen wohl nicht zweitligawürdig sind (und die gute Nachwuchsarbeit eher von anderen Vereinen gemacht wird mittlerweile). Die sportliche Leistung ist es seit Jahren allemal und kann den Spielerinnen nicht hoch genug angerechnet werden.

Man muss hier am frühen Nachmittag losfahren für dieses Spiel, da ist noch Schule und es kann halt nicht jeder früher Feierabend machen. Und lt. Nord wurden ja alle anderen Termine von Werder abgelehnt.

Zu den Umständen: Es ist schlicht und einfach mies, dass eine Regelung für Corona missbraucht wird, um anderweitige Verletzungen aufzufangen. Die Entlassung einer Spielerin Tage zuvor lässt das Gejammer über Personalnot etwas seltsam erscheinen. Und dass es noch A-Jugend und Drittligateam gibt, macht es nicht besser.

Simon Pytlick spielt international und um die dänische Meisterschaft. Warum sollte er zu einen krisengeschüttelten deutschen Mittelklasseverein gehen?

Würde mich wundern. Passen würde er zu den Füchsen oder Magdeburg- da scheint aber kein Platz zu sein. Hinter Gottfridsson würde er versauern ( wie jeder Nachwuchs-Spielmacher, leider).

Die Spielweise des THW kommt ihm auch nicht wirklich gelegen, er ist doch etwas raffinierter und weniger haudrauf.

Auf jeden Fall ein spannendes Talent, das m.E. mindestens Europa League spielen muss, um einen festen Platz in der Nati zu ergattern.

Man ist hier absolut sauer. Lt. TSV Nord wurden mehrere Termine angeboten, aber von den Bremern ausgeschlagen. Kann ich schon verstehen, dass das sauer aufstößt. Olaf Rogge ist auch nicht so ein Kotzbrocken, der sich über eine Niederlage ärgert und da etwas an den Haaren herbei zieht.

Schade für die Nordfrauen, normalerweise wären das zwei Punkte gewesen in der derzeitigen Form.

Dass man sich heimatnah operieren lässt, finde ich komplett nachvollziehbar und in seinem Falle auch für wichtig. Er kann sich nach der OP bei der Familie pflegen lassen und vielleicht sogar Weihnachten dort verbringen. Würd's ihm gönnen.

Eine Emanzipation von der SG kann ich ihm nicht verübeln - waren harte letzte Jahre. Da nützen alle warmen Worte nichts, wenn Körper und Geist so viel Sch... verarbeiten mussten.

Klebt Dir gefühlt dauerhaft was unterm Schuh, ist ein Wechsel halt naheliegend.

Flensborg Avis meldet:
    Magnus Rød wurde in Norwegen operiert und wird dort seine Reha beginnen. Ihm wurde ein Knochenstück aus der Patellasehne entfernt. Er wird in „absehbarer Zeit“ nach Flensburg zurückkehren. EM wohl ohne ihn.

Man hat gehört, dass Einarsson auf Wohnungssuche in der Stadt ist.

Ich wünsche Rød eine schnelle Genesung und vielleicht schöne Weihnachtszeit in der Heimat. Kann für Körper und Seele nur gut sein!

Interessant, was im neuen Hölle Nord-Podcast zum Thema Magnus Rød von zwei Fanclubs gesagt wurde.
    Man ist dort sehr enttäuscht über die Art und den Zeitpunkt seiner Präsentation bei Kolstad gewesen und hatte sogar über eine Aktion auf der Nord nachgedacht. Am liebsten würde man ihn früher schicken und dafür Teitur verpflichten (so der denn überhaupt will).

Es wurde betont, das er ein Spitzenspieler und sehr beliebt sei, aber dieses Warten auf Genesung blöd ist, wenn er sowieso weg will. Was man auch versteht, aber anscheinend finden Viele, es wäre besser für ihn, früher zu gehen. Auch mental.

Fand ich ganz schön hart, aber nachvollziehbar. Er ist bei uns in der Familie einer der beliebtesten Spieler (geschlechtsspezifisch sogar etwas mehr) und sein Abgang schmerzt definitiv. Tatsächlich umweht ihn aber schon länger etwas Tragisches, so dass ich aus Fürsorge mittlerweile auch denke, er braucht eine neue Perspektive. Sehr schade.

Auf das Spiel freue ich mich, hoffentlich stören der Jim und Hampus den Flow nicht. ;)

Merkt man erst wie diszipliniert Mensah, Mensing und Jim spielen, wenn Sögard auch nur zwei Minuten seine Chaosdynamik entfaltet...allein das uns so jemand seit MONATEN fehlt nötigt einem Respekt vor dem Rest der Mannschaft ab. Wenn der erstmal wieder drin ist...hui.

:lol: „Chaosdynamik“ - genau das ist, was ich an ihm schätze. Klar lässt er einen auch oft verzweifeln, aber bringt Leben in die Bude.
    Allgemein scheinen mir Alle total gelöst zu sein.

…zwischen sich verbiegen oder unkontrolliert Schiet rauströten gibt es noch gaaaanz viel Raum. Aber echt süß, wie hier manchen sich abstrampeln. Von Machulla fände ich das einfach scheiße. So wie das Gebashe der Schiris nach dem Göppingen Spiel.
    Aber die schwarz-weißen Brillen sitzen in diesem Thread zu fest.

Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders.

Ja, genau. Man wusste noch gar nicht viel, ist selber nicht betroffen und war in einer anderen Situation. Aber er macht (mal wieder) die Trompete der HBL.
    Die SG war auf einen Dutten im Hotel und Training. Sagosen und Weinhold waren wegen Symptomen früher isoliert.
    Dieses Genöle ist seines Amtes und seinen Leistungen als Spieler unangemessen. Es kommt unreif, vorschnell rüber. Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden.

Es wurde doch nur EIN Spiel abgesagt, und das aus gutem Grund. Natürlich hätten Hannover und Kiel gerne eine dezimierte SG spielen sehen. Dringende Punkte für die Recken wären eventuell einfacher gewesen.

Nirgendwo pfeift man ein Spiel an, wenn Stunden vorher positive Tests herauskommen. Das wäre verrückt!!!!!
    Und heute spielt die SG. Ohne Trainerteam, ohne den Haupttorschützen und ohne den Kopf des Teams. Das Genöle des Vereins hält sich bis jetzt in Grenzen.

Was daran aus Jicha-Sicht noch unfair ist, erschließt sich mir nicht. Der Artikel hat schon in gewisser Weise Recht: Man sollte da nicht zu egozentrisch rüberkommen und lieber mal die Schnut halten.

Edit: Dafür braucht man keinen Handball-Sachverstand, sondern gesunden Menschenverstand.