Bin hier oben im Handball schon lange verwurzelt und finde diese Frage nicht provokant, sondern ärgerlich. Keine der Spielerinnen ist Profi, sie arbeiten Vollzeit, studieren, oder gehen in der Oberstufe noch zur Schule. C. Volquardsen ist Mutter eines kleinen Kindes.
Das war schon immer so, auch beim legendären "Nordexpress".
Der TSV Nord leistet sich den Zweitligahandball, obwohl die Strukturen wohl nicht zweitligawürdig sind (und die gute Nachwuchsarbeit eher von anderen Vereinen gemacht wird mittlerweile). Die sportliche Leistung ist es seit Jahren allemal und kann den Spielerinnen nicht hoch genug angerechnet werden.
Man muss hier am frühen Nachmittag losfahren für dieses Spiel, da ist noch Schule und es kann halt nicht jeder früher Feierabend machen. Und lt. Nord wurden ja alle anderen Termine von Werder abgelehnt.
Zu den Umständen: Es ist schlicht und einfach mies, dass eine Regelung für Corona missbraucht wird, um anderweitige Verletzungen aufzufangen. Die Entlassung einer Spielerin Tage zuvor lässt das Gejammer über Personalnot etwas seltsam erscheinen. Und dass es noch A-Jugend und Drittligateam gibt, macht es nicht besser.