Beiträge von Nordischbynature

    Auf in das vorerst letzte Spiel und einfach genießen!

    Tatsächlich bin ich ganz entspannt. Gerade die schönste Förde bei Sonne, Schneelandschaft und Minusgeraden genossen. Jetzt ist das Einzige, was ich erwarte, ein schönes Spiel und dass Alle die beste Leistung abrufen. Wenn es dann für Punkte langt, gut!

    Im Interview mit Marius Steinhauser erwähnte J. Schappert, dass die SG nächste Saison mit Einarsson auf der Position plant. Vielleicht als Übergang? Wenn Semper und Rød fit bleiben, ginge das ja.
    Es ist sicherlich jemand auf dem Schirm - da kann man entspannt gespannt sein.;)

    Wie schade! Aber von seiner Seite nachvollziehbar. Wünsche ihm, dass sein Talent richtig gewürdigt und gefördert wird. Er ist hier ja sehr beliebt und hat sich seine Frustration nie anmerken lassen.

    Bin gespannt, wer da kommt für ihn und ob Hansen dann gleich Nummer 1 ausfüllen kann.

    Weil Gottfridson ein extrem verlässlicher Siebenmeterschütze ist. Ist ja nicht so das er drei verballert hat, aber ist schon die klare Nr. 3, wenn die beiden Linksaußen nicht da sind.

    Das bestreite ich nicht. Aber eine gewisse Aufgabenteilung empfände ich für den Teamspirit besser. Zumal manche Spieler schon sehr viel schultern und daran im Moment manchmal scheitern.

    Diesmal funktionierte auf Halb nicht viel, weil Jim immer durch die Mitte wollte. Man merkte Mensing und Einarsson an, dass sie teilweise ratlos waren, was denn da nun geplant war. Stoßen, Kreuzen, wo soll man stehen...warum stehe ich überhaupt so viel?
    Das waren zu viele Einzelaktionen, die von Mensah immerhin oft erfolgreich. 5 Tore von Jim sind ja auch nicht nix. Aber ein Spielfluss fehlte da. Die Körperhaltung von Jim drückte Erschöpfung und Ratlosigkeit aus. Er sollte keine EM spielen, finde ich...Kraft tanken wäre angesagt.

    An Buric lag es auch nicht - trotzdem hätte ich für die Psyche der Gegner Møller ins Tor genommen. Damit die Gonaden gleich ein bißchen schrumpfen.

    Und warum Steini nicht die 7m werfen durfte, verstehe ich nicht. Habe ihn als verlässlichen Schützen in Erinnerung, wenn er mal ran durfte. Dass er nicht spielt, obwohl Lasse gerade oft die Nerven blank liegen, ebenso nicht. Nur weil er in dem einen CL-Spiel nicht geliefert hat (da war er auch nicht der Einzige).

    Die 1. und zweite Liga der Damen hat ja schon das 2G-Prinzip für den Wiederbeginn nach der WM-Pause beschlossen.
    Steht das bei den Herren auch an? Dann wären solche Spieler wie Knorr ja ziemlich angeschmiert, aber vor allem deren Vereine.

    Im Prinzip stünde dem doch nichts im Wege, wenn lt. Bohmann alle Spieler bis auf 'ne Handvoll geimpft sind.

    Ich habe dazu mal eine Frage: Seit wann haben denn so viele Jungspieler einen Profivertrag? Allzu Viele schaffen es davon ja nicht auf die Platte in BuLi oder EL. Es gab hier ja mal die These, dass das in der Lockdown-Zeit benutzt wurde, um die "Jungs" trainieren lassen zu können. Würde ich durchaus besstimmten Leuten zutrauen.

    Oder gibt es seit Jahren schon eine zweistellige Zahl an Profis, die nur im absoluten Notfall im Kader stehen?

    Was mich beim Schauen des Interviews sehr gestört hat: Er rühmt sich zweimal, dass er sich noch nie über Schiedsrichter geäußert hat, es wäre nicht sein Stil. Und dann kommt er mit der Geschichte, es wäre unfair, ausgerechnet die Schiedsrichter anzusetzen, über die er sich kritisch geäußert hat. Jepp.

    So eine mangelnde Selbstreflektion ist nicht altersbedingt. Zum Rest dieses desaströsen Auftritts wurde genug geschrieben. SV Hollywood. Manchmal durchaus amüsant und abwechslungsreich, seit einiger Zeit zum Wegsehen. Schade, dass Gidsel zu so einem Zirkus wechselt, habe ich gestern spontan gedacht.

    Dieses Gebahren darf bitte keine Schule machen. Das ist nicht, was den Handball ausmacht und sollte in der uns "Bauern" fremden Weltstadt Berlin bleiben.

    Im FT ein Artikel über Teitur Einarsson. Zitat Machulla: „Wir haben mit Teitur etwas bekommen, was wir vorher noch nicht hatten“, berichtet Machulla, der den 23-Jährigen noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung sieht. Denn: „Wir haben aus Zeitmangel ja noch nicht einmal damit angefangen, richtig Dinge für ihn zu erarbeiten.“ – Quelle: https://www.shz.de/34673462 ©2021

    Es ist also kein Notnagel und auch keine passagere Euphorie ob seiner Tore, sondern man sieht eine Erweiterung des Spiels und eine Bereicherung in ihm. Sehr schön. Und in die Abwehr wird er sich auch einarbeiten. Jim spielte jahrelang keine Abwehr und Rød war auch erst "nur" ein Shooter.

    Zum Spiel: Am Anfang dachte ich, Leipzig ist so bissig, das wird hart. War aber schön, das Spiel dann genießen zu können.
    Møller, die Maschine. So kann das gerne bleiben mit den Torwärten. Hald heute sehr stark, Svan auch, Wanne sowieso.
    Sehr geil die Sprechchöre von der Nord, die Michi Müller gefordert haben. Das sorgte für Erheiterung auf Parkett, Bank und Tribünen.

    Bei Semper und Søgard ging mir wie Paul Jonas das Herz auf und dann bibberte ich die ganze Zeit ob etwaiger Verletzungen. Toll, wie sofort ein frischer Wind durch das Spiel wehte. Wenn die Rekonvaleszenten stabil bleiben und werden (Lasse Møller!!!!!!) dann kann nach einer verletzungsfreien EM so richtig Dampf gemacht werden.
    Als Nahziel wird jetzt erstmal die Serie gehalten bis zur Pause.

    Übrigens nettes Interview mit Mads Mensah auf YouTube. Er ist m.E. einer der unterschätztesten Spieler, was seine Komplettheit angeht. Diese Ruhe, der hintergründige Humor und seine Vielseitigkeit auf dem Spielfeld machen ihn unverzichtbar, finde ich.

    Meinst du den Kleinen, dessen Vertrag an der laaangweiligeren Förde ausläuft :hi:

    Hahaha, neeeeeee! :lol: :hi: Der spielt noch im Ausland. Wer mich etwas kennt, wird den geographischen Raum erahnen können. Denke, der wird in zwei Jahren in der HBL spielen.

    Bei langweiliger Förde fällt mir etwas Unerhörtes ein: Dort wurden doch Kreis und Tor gesucht - hat der Bob bei seinem Gesabbel von der Konkurrenz, die Marsenic und Milo... kaufen wollte, vielleicht die Vereine verwechselt? Darf eigentlich nicht sein, würde aber Sinn machen.

    Transferwunsch: Einen quirligen Mittelmann, der bei einem menschelnden Jim neue Impulse setzt. Er wirkt manchmal etwas ratlos und roboterhaft bei seinen Aktionen, weil die Gegner immer besser auf ihn eingestellt sind.

    Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber weil bald Weihnachten ist, darf man sich ja was wünschen…

    Hier wurde von meiner Ältesten jedenfalls noch schnell das erhoffte Trikot mit der 34 auf den Wunschzettel gesetzt.

    @Nordischbynature, Fridulin

    Das ist ja gerade mein (provokantes) Argument. Gerade weil die Strukturen scheinbar wie bei einem unterklassigen Verein sind, muss man immer mal wieder so eine Situation in Kauf nehmen. Wenn andere Dinge wichtiger sind, dann hat man auch keine ernsthaften Aufstiegsambitionen. Den Ärger kann ich trotzdem 100 Prozent verstehen. Ein Termin und sonst keiner ist natürlich kein akzeptables Angebot.

    Um 19.30 Uhr gibt es heute übrigens Berlin - Göppingen, auch auf sportdeutschalnd.tv zu sehen. Berlin müsste heute eigentlich gewinnen, um da oben mitzuhalten, allerdings kann ich mir einen Sieg kaum vorstellen.

    Was meinst Du denn mit „Aufstiegsambitionen“?
    Will die Mehrheit der Clubs in der 2. HBF in Liga 1 aufsteigen?
    Selbst in Liga 1 sind nicht alle Spielerinnen Vollprofis. Das haben wir hier im Forum ja ausgiebig beklagt, die miesen Strukturen im Frauenhandball. Und was Halle und Umfeld angeht, steht Nord nicht schlechter da als andere Clubs. Die Fahrten kosten Kraft und Geld. Den „Luxus“ können sich andere Wegen eine besseren Lage sparen.

    Nord verspielt eher gerade seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Nachdem unter dem derzeitigen Jugendkoordinator schonmal eine komplette A-Jugend in den Sack haute und man ohne A-Jugend spielte, brach dieses Jahr wieder ein altgedienter Teil des Teams weg und man hat Spielerinnen aus Clubs Richtung Rendsburg usw. angeworben. Diese Mannschaft hat es nicht in die Meisterrunde geschafft. Ebenso die B-Jugend in der Oberliga und die C-Juniorinnen in der SH-Liga. Fraglich, ob man die Quali für die Buli nächste Saison schafft.
    Da das Band zwischen Jugendabteilung und den Damen schon zu Lindes Zeiten zerschnitten war, ist das Konstrukt leider instabil. Schade für die Nordfrauen und das tolle Team dahinter.
    Eine Maj Nielsen, Merle Carstensen und Lotta Woch kommen auch eher aus dem „Stall“, der nach Differenzen jetzt im Nachbarort sehr erfolgreich weiblichen Jugendhandball trainiert.

    Kleine Korrektur zu "es fehlten vier, fünf Spielerinnen" - es fehlten folgende Spielerinnen:

    -Catharina Volquardsen
    -Katharina Rahn
    -Ronja Lauf
    -Hanna Klingenberg
    -Sophia Frauenschuh
    -Milena Natusch
    -Maresa Groht

    Es fehlte u.a. mit Ronja Lauf die letzte verbliebene Kreisläuferin. Terminbedingt. Also absolut ausgeglichen?