Beiträge von Nordischbynature

Laut TV2 (Norwegen) ist Gøran Johannessen auf dem Weg nach Kolstad. Der Wechsel für 2023 soll auf einer PK am Mittwoch bekannt gemacht werden.

https://www.tv2.no/sport/14485617/

Neeeeiiiiiinnnn!!!!!!?

Einer meiner Lieblingsspieler. Genie und Wahnsinn. Dann muss ich die letzten anderthalb Jahre genießen.
    Verstehen kann ich es. Er wäre dann ja der letzte Norweger gewesen. Sieht dann ja aus, als ob Rød auch den Vertrag erfüllt und nicht vorzeitig geht.

steht aber offiziell im Kader für die aktuelle Saison und stand zuletzt auch zwei Mal zumindest auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht wurde sie ja aufgrund des Comebacks vorgeschlagen - eine Begründung musste ja nicht beigelegt werden. Sie wurde jedenfalls mehrfach vorgeschlagen und ist aktive Spielerin, deswegen steht sie auf der Liste :)

Kader TSV Nord Harrislee:
    http://www.hbf-info.de/o.red.r/teams.…id=2&teamid=169

Ich kenne den Kader, Danke. Und sehe alle Spiele, wenn erlaubt. Wer schlägt denn da vor, nochmal zum Verständnis?

Also, jetzt muss ich doch mal über die Awards stänkern.
    Liebe Redakteure, die so sorgfältig ausgewählt und nominiert haben: Warum ist bei den Publikumslieblingen der Frauen Hanna Klingenberg vom TSV Nord Harrislee nominiert?

Die Arme Spielerin ist seit September 2020 nicht mehr auf der Platte gewesen (Kreuzbandriss)!!!!!!!

Toller Kampf von Harrislee! Zur Halbzeit „nur“ zwei Tore Rückstand.

Man spielt mit 7 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen, dazu als Joker die Co-Trainerin auf dem Berichtsbogen.

Keine Kreisläuferin dabei, aber die „Vertretung“ Stine Jansen (Linksaußen) macht ein geiles Spiel. 7/7 zur Halbzeit.

Stark ersatzgeschwächt reisen die Nordfrauen des TSV Nord Harrislee in den Süden der Republik. Das Ziel lautet Göppingen. Der Bundesligaabsteiger Frisch Auf wird dort eine sehr dezimierte Mannschaft aus Norddeutschland empfangen. Ohne acht Kaderspielerinnen muss die Mannschaft von Olaf Rogge auskommen. Einen Antrag auf kurzfristige Verlegung des Spiels hat der Gegner Frisch Auf Göppingen abgelehnt. Ebenso hat sich die Spielleitung gegen eine Verlegung ausgesprochen.

Vor einigen Wochen wurde das Auswärtsspiel der Nordfrauen beim SV Werder Bremen auf Bitten der Bremerinnen aus dem gleichen Grund (mindestens die Hälfte der Mannschaft des SV Werder war nicht spielfähig) verlegt. Eine identische Situation wurde in der Entscheidungsfindung nun im aktuellen Fall anders ausgelegt. Konsequenz damals war: Das Spiel wurde auf einen vom SV Werder Bremen vorgegebenen Termin verlegt und die Nordfrauen mussten an einem Mittwoch zum Nachholspiel nach Bremen reisen. Konsequenz nun: Die Nordfrauen müssen stark ersatzgeschwächt in Göppingen antreten.

Von der HBF-Seite. Wenn das Alles so stimmt, eine echte Sauerei. In der Lokalpresse schlagen die Wellen hoch.

Auch nicht schön von Frisch Auf. Trübt das Wiedersehen von Lotta Woch für die Nordfrauen.:nein:

Tatsächlich finde ich die Puma-Trikots schon seit der Einführung richtig hässlich.
    Wie sagte meine älteste Tochter verächtlich: „Darin würde sogar Magnus Rød schei… aussehen.“ Und das will was heißen!

Sie monierte auch , das man bei Bölk das Bustier sehen kann.

Ich selbst finde es vom Schnitt, dem Muster und dem Layout der Sponsoren auch billig, gehe mit Zeitzi und Capitano.

Und die weißen Bermuda-Hosen sind sehr unvorteilhaft. Die tun nichts für den Träger.

Denkste du da etwa auch an eine, etwas südlicher gelegene Landeshauptstadt:hi:

Wenn man nur von den Namen geht, dürfte die Abgänge weitaus schwerer wiegen, als durch die Zugänge aufgefangen werden kann. Aber es sind junge Spieler und wer weiß, zu was sie dann fähig sein werden. Also abwarten. Ich glaube nicht, dass der TBV so weit runter rutscht, dass Platz 12 das Maximum sei.

Obo, Du hast mich erwischt. Ehrlich gesagt, liegen beide Vereine weiter südlich! ?

Also, Kehrmann ist doch einer der Trainer, die Spieler positiv „schleifen“ und entwickeln können.
    Da gibt es Teams, die sich mehr Sorgen machen müssen. Z.B. wegen Planlosigkeit der GF oder überalterten Teams.

Der TBV wird nicht abstürzen, das glaube ich nicht.

Ich streue hier mal das Gerücht, dass Elisson als Nachfolger von Wanne nach Flensburg wechselt und sich dann mit Jakobsen um Minuten duellieren wird.

Ach Männo, das wollte ich auch gerade auf den Markt werfen! :hi:
    Wäre sehr schade für Emil, aber sicherlich ein Top Transfer. Welcher Klub sucht denn noch in der HBL? Oder geht er auch ins Ausland?:/

Hmmm…

Die „Wertedebatte“ um die Absagen diverser Spieler hat mich nicht wirklich interessiert. Muss jeder selbst entscheiden, zudem ist der Verein Arbeitgeber und gehört im

Zweifel vorgezogen. Das Erlebnis einer internationalen Meisterschaft und eventuell einer Medaille/einem Titel gönne ich aber auch jedem Spieler. Insofern bin ich neutral.

Jetzt zum Grund dieses Posts. Als es um Fabian Wiedes Absage ging, äußerte Kretzsche bei Sky sehr emotional, dass er private Gründe habe, die absolut nicht schön sind, mehr müsse man nicht sagen.
    Okay. Wiede, netter Typ, man drückte ihm die Daumen.

Jetzt die absolut überflüssige zweite Meldung der Füchse (nach Sieverts Hochzeit): Er hat sich verlobt. Der gezeigte Instagram Post seiner Gefährtin hat unter anderem den Hashtag „bestyear“.

Läuft bei denen, sehr schön.
    Nur kommt die Aussage von SK schon recht pharisäerhaft rüber. Dann soll man ehrlich sagen, er ist angeschlagen und braucht seine Kraft für den Klub.

Das TV-Spiel war vom Niveau her natürlich auch kein Highlight. Ich denke, es liegt aber auch an der WM-Pause. Die Mannschaften verlieren ihren Wettkampf-Rhythmus und benötigen jetzt erstmal wieder 1-2 Spiele zum Einspielen.

Also, das Spiel der Oldenburgerinnen hat mich positiv überrascht. Wir schauen hier zu , seit Merle Carstensen gewechselt ist. Die Spiele in dieser Saison fand ich im Angriff teilweise desaströs. Deshalb schwante mir Böses, als ich im Vorbericht las, man habe vor allem während der Pause an der Abwehr gearbeitet. Aber! Das hat sich offensichtlich ausgezahlt, denn die erste und zweite Welle war sehr gut. Schöne Spielzüge, tolle Tore, ich fühlte mich gut unterhalten. Besser als bei der Frauen-WM bei Spielen der Deutschen, hier trafen alle Positionen. ;)

Haben die Kritiker von Lagergren auch mal über die Folgen einer nicht auskurierten Gehirnerschütterung nachgedacht?

Da können zum einen physische Schäden bleiben wie Müdigkeit, Schwindel, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen. Auch psychische Folgen wie Wesensveränderungen oder Angstzustände sind nicht selten.
    „Lustlosigkeit“ ist da vielleicht etwas eindimensional gedacht. Ich habe ihn in seiner Zeit vor der Verletzung als durchaus lebhaft und motiviert in Erinnerung.

Bin ich im falschen Thread, oder hat außer mir keiner geguckt??

Hut ab vor den Mentalitätsmonstern Wienczek und Ekberg.
    Landin hat sich nochmal berappelt.
    Der Rest der Zebras Totalausfall oder gerade noch geht so.

Seit Carlsbogards Wechsel Thema ist, spielt er … nun ja, mau. Die Anderen scheinen auch verunsichert.
    Ein tolles Ergebnis, da sollten doch einige Fans besänftigt sein.
    Als Außenstehender allerdings war es trotzdem nicht so begeisternd wie erhofft.
    Naja, gab ja schon ein geiles Spiel heute.

Von "selbst dieser Kader" kann man bei Flensburg mittlerweile nicht mehr reden. Das Lazarett hat sich deutlich gelichtet und ist ein einem erwartbaren Rahmen zu diesem Zeitpunkt der Saison. Die absoluten Führungsspieler sind außerdem alle an Bord.

Also, Søgard und Rød sind für mich auch Führungsspieler, die den Unterschied machen und voran gehen. Wäre leichter, wenn sie dabei wären.