Selbst wenn jetzt Schluss ist…es ist einfach super interessant, mal so viele verschiedene Spieler auf hartem internationalen Parkett zu sehen.
Da ergeben sich doch für AG viele Erkenntnisse und dies kann endlich mal wieder einen richtigen Konkurrenzkampf um die Plätze in der Nationalmannschaft entfachen. Dieses Feuer und der Zusammenhalt sind eine tolle Ausgangslage.
Will das nicht glorifizieren, diese ganze Misere, da geht man wahrscheinlich auch ziemlich ausgelaugt nachhause - aber für die Dynamik und die Spannung um die Mannschaft herum sehe ich da Chancen.
Und zur bemängelten Angriffsleistung:
Ohne Training, d.h. Abläufe, Werfen, Pässe, Verteilen der Verantwortung, Laufwege,…nur mit sich selbst im Hotelzimmer - wie soll man da miteinander vernünftig spielen, zumal das ja Kombinationen sind, die noch nie zusammen waren. Wer selbst spielt oder mal aktiv war, sollte das doch nachvollziehen können!
Ich ziehe weiterhin meinen Hut und alle Mützen vor diesen Männern und erfreue mich an den Aktionen, die gelingen, weil das nicht selbstverständlich ist unter diesen Bedingungen!