Beiträge von Nordischbynature

    Interessant, aber ist das inklusive Hallencatering oder ohne? In der Regel gibt der Zuschauer ja die Hälfte seines Eintrittsgeldes nochmal für Schnaps und Nutten aus. Also im Schnitt einschließlich VIP Catering. Dann wären wir nämlich bei gut 35-40 Prozent der Einnahmen. Das wäre auch meine Schätzung. Zumindest bei Eisenach ist es weit mehr als 23%. Aber der Sponsorenpool usw. sind da auch erheblich kleiner.

    Was gibt's denn da für Beef mit der Stadt? Das konnte ich vor der Bezahlschranke nicht lesen.

    Es geht um die Sanierung der Duburghalle und die Erweiterung der Arena. Da kommt an Geld und sonstiger Unterstützung wohl nicht so viel von der Stadt, nur eine grundsätzlich positive Einstellung zur SG. Allerdings redet BM von Sponsorenlounges etc., bringt zwar Geld, aber ich fände eine Aufstockung der „normalen“ Plätze auch wichtig. Das ist halt das Problem: 70% Sponsorenanteil im Etat, da müssen sie gepampert werden. Hatte schon öfter hier geschrieben, dass ein zu großer Anteil solcher Besucher nicht so toll für die Stimmung ist.

    Hat denn schon jemals ein Verein gesagt, dass sie einen Spieler nur deshalb bekommen haben, weil sie das höchste Angebot gemacht haben?

    Worauf willst Du hinaus? Ging jetzt in dem Stichpunkt nicht um das, was andere Vereine sagen, sondern um m. M. n. interessante Aussagen in dem Interview. Checke ich jetzt nicht.

    Selbstkritische Club-Führung: Zwischen Aufbruch, Finanzdruck und fehlendem Rückhalt der Stadt
    Boy Meesenburg und Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt ordnen das Abschneiden, finanzielle Grenzen und ein Problem mit der Stadt ein.
    www.shz.de

    Sehr interessant. Einige hier häufig diskutierte Stichpunkte:

    - Grgic hat sich nicht für das höchste Angebot entschieden

    - Nur 23% des Etats sind Zuschauereinnahmen

    - kein Minus durch EL

    - Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen

    Hab mir das Foul von Gidsel nochmal angesehen, meines Erachtens rutscht er erst aus, als der Fuß bereits gestreckt zum Gegner geht. Für mich sogar fast blau, weil ich die Intention hinter so einer Bewegung echt schwer nachvollziehen kann und auch wenn es eine Kurzschlusshandlung war, mehr als nur Inkaufnahme könnte man da sehen. Sehr schade, sowas hat er doch nicht nötig.

    Zum Podcast: Mich hat ein bisschen genervt, dass nichts hinterfragt wurde bezügl. Argumente gegen Krickau, sondern nur die Entlassung an sich.

    Und im Gegensatz zum Rudi finde ich die ruhige Art von Pajo viel besser. Krickau ist bestimmt nett und unbestritten fachkompetent, aber sein Auftreten war katastrophal, hektisch und teilweise unreif wirkend. Er selber stand zu sehr im Mittelpunkt und hat dem Team unerbittlich seinen Stempel aufgedrückt, egal welche Stärken/Schwächen die Spieler hatten. Das Beispiel Kay Smits wird ja auch erwähnt, dass er beim SCM zwar toll gespielt hat, aber in FL jetzt andere Aufgaben an ihn gestellt werden. Habe ich mich richtig drüber geärgert.

    Natürlich sollen die Spieler unter Pajo nicht einschlafen, aber wenn er sicherer ist, wird er sicherlich öfter aus sich raus kommen.

    Bei beiden Trainern der nächsten Saison finde ich angenehm, dass sie den Ruf haben, bescheiden und bodenständig zu sein, das gefällt mir! Und das muss ja nicht automatisch langweilig sein. Simon ist jedenfalls der Knaller. Die Kids werden ihn vermissen, die Leistungsspieler sicherlich auch .

    Als wir mal in der EL gegen ihn gespielt haben, fand ich ihn interessant und talentiert. Bei Aalborg wechselhaft, war aber auch verletzt, glaube ich. Bei der WM dieses Jahr unglücklich, war ohne seine Routiniers teilweise überfordert.

    Ist aber sicherlich eine der spannendsten Personalien am Kreis, und ja noch dazu in Schleswig-Holstein geboren. 😄

    Moin aus der Pause und der Arena. Blagis Verlängerung TOP, die vielen freien Plätze auf der Danfoss FLOP. Dass sich die Leute da anscheinend zu fein sind, ihre Plätze in der Börse weiterzugeben, ist wirklich eine Schande. Da würden so viele Leute gerne das Saisonfinale sehen.

    Jetzt hoffe ich auch Ausbauen des Vorsprungs, damit nochmal Alle auf die Platte kommen können.

    Für Simon Hennig würde ich mich sehr freuen, für die Akademie wäre das ein herber Verlust.

    Er ist auch menschlich für die Jungs ein Vorbild und hat den Ruf, sehr fair zu sein .

    Ich sach‘ mal, den haben nicht alle seine Kollegen dort.

    Was ist Gröhndal für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

    Ein guter Spielmacher, gegen nicht so starke Abwehrreihen auch gut im Abschluss.

    Neben Gidsel reicht das.

    Lt. Flensborg Avis im April wollte man lieber Minne und Witzke, ich finde ihn in der dänischen Liga erfreulich, aber wenn er Gidsel als Hauptgoalgetter und Verteiler nicht hätte, würde es für ihn wahrscheinlich schwierig werden in der HBL.

    Er hatte allerdings auch Rückenprobleme diese Saison, vielleicht war er da deshalb nicht ganz auf der Höhe.

    Also, ein netter Transfer für die Liga, es wird interessant sein, ob er sich zu einem Topspieler entwickelt . Das Tempospiel wird er mit aufziehen können und das ist ja erstmal ausreichend bei seinen Kollegen. Meine Mädels sind jedenfalls begeistert, dass sie ihn öfter sehen können jetzt, hat Schwarmpotential.

    Ich weiß nicht, was „die stolze SG Flensburg-Handewitt“ ist. Vermutlich oder auf jeden Fall mehrere Beteiligte. Ich bin kein Teil dessen, nur ein Fan, der von ganz unten mit nach ganz oben gekommen ist und auch kein Problem damit hat, wieder etwas weiter runter zu gehen. Aber wat soll‘s, habe ich ja oft genug geschrieben und es gibt so Leute, die wollen es nicht checken.

    Und zum Vorwurf des Verletzten-Battles: meine Aufzählung diente lediglich der Erklärung meines Tipps zum Spielausgang.

    Ich finde aber, dass aus der Flensen-Ecke da nicht so viel draus gemacht wird wie bei anderen Clubs.

    Stand jetzt verletzt:

    Pytlick

    Smits

    Pedersen

    Horgen

    Holst-Jensen

    Knutzen

    Angeschlagen:

    L.Møller (Knöchel)

    Jim G. (Schulter)

    Benko Buric nach Bandscheibe

    Kopljar (Wadenprobleme)

    Spielfähig:

    K.Møller

    Buric

    Jacobsen

    L. Møller

    Mensah

    Gotte

    Kirkeløkke

    Kopljar?

    Hansen

    Golla

    Jørgensen

    Blagi

    Eventuelle Youngster: LA Ritaphorn, RA Kinsky, RM Certowicz

    Unser übriggebliebener Rückraum von 3 1/2 (Kopljar spielt fast nur Abwehr) pfeift auf dem letzten Loch.

    Also schon eine Sensation.

    Faszinierend, dass Blagi in den letzten Spielen sofort zündet und gute Aktionen hat. Die Halle liebt ihn, bin gespannt, wie es weitergehen soll mit ihm und uns.

    Vom Spiel in MD erwarte ich auch nichts, ehrlich gesagt, bin ich auch froh wenn die Saison vorbei ist. Die übriggebliebenen Spieler so mental und physisch leer zu sehen, macht ein Fanherz traurig.

    Allerdings würde ich Jim wünschen, dass er eine tolle letzte Woche mit der SG hat und einen würdigen Abschied. In den 13 Jahren war ich ihm ja insgesamt wohlgesonnen.