Beiträge von Nordischbynature

    Och Nö, das Getexte über die angebliche Kritik an der GF vor Wochen und Monaten kann ich nicht mehr lesen!


    Außer einem User, der manchmal vielleicht eher vorsichtig/skeptisch schreibt (und das hier ist keine Kritik daran), konnte ich das nicht vernehmen.

    Neue Scheibe auflegen, bitte!


    Es gibt sicherlich Fans im Norden, die nicht glücklich mit ihrer GF sind, aber da verorte ich zur Zeit eher die Mehrheit an der anderen Förde.

    Im Abschluss waren eigentlich nur Mensah und Gottfridsson nicht gut. Bei Mensing fehlt der Mut, Rød, Semper, Golla mit 100%!

    Auch die Außen haben gut gespielt.

    Lindskog hat mich in der Abwehr positiv überrascht. Lief doch ganz gut.

    Was Maik im Interview sagte, kenne ich auch von früher: Egal, wie viel Kondition Du in der Reha trainierst, im Spiel ist es viel anstrengender. Und Erlangen ist eine harte Abwehr.

    Ich schaue die Spiele des VfL aus Interesse an der Entwicklung von Merle Carstensen und habe die Mannschaft mittlerweile ins Herz geschlossen.

    Allerdings stört mich wirklich schon seit zwei Jahren Zuschauen das ruckelige Offensivspiel der Grünen in Form massiver Abschlussprobleme. Was da verballert wird aus dem Rückraum, furchtbar.
    Wenn Julia Renner nächste Saison nicht mehr da ist, um wie so oft die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sehe ich da Probleme.
    Wäre ein Trainerwechsel nicht vielleicht doch richtig, um einen frischen Wind reinzubringen? Das ist nicht als Zweifel an Böthels Kompetenz gemeint, sondern rein mental.

    Jongenelen fand ich gestern übrigens auch schwach. Manchmal scheint mir dieser Spielerinnentyp aus der Zeit gefallen.

    Also, wir schauen gerne CL auf DAZN. Kommentatoren sind gut, und die Rückblenden bzw. Top-Paraden etc. sind unterhaltsamer als die nervige Werbung und Programmvorschau bei Sky.


    Der Preis (über Magenta) ist natürlich wie die schwankende Bildqualität ärgerlich, aber noch nehme ich das in Kauf.

    Vielleicht brauche ich es nächste Saison ja gar nicht…?

    https://www.fla.de/fl-arena/h%C3%…rogge-im-sommer


    Und wieder bekleckert sich der Vorstand des TSV Nord nicht mit Kommunikationsruhm.

    Man informiert den Trainer nicht, dass man trotz gegensätzlicher Gespräche doch nicht verlängern will ( u.a. wegen des Sparens von Fahrtkosten…), man will eine Zusage für die dritte Liga, obwohl der Abstieg sportlich gesehen nicht ausgeschlossen aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Es erinnert von der „unglücklichen“ Kommunikation an das Abwickeln des Nordexpresses damals.

    Traurig, dass diese tollen Spielerinnen und Betreuer, die unter den semiprofessionellen Bedingungen immer so begeisternde Leistungen zeigen, so behandelt werden.

    Aber man hat zur Not ja die dezimierte A-Jugend mit einem ehrgeizigen Trainer.

    Übrigens: Mainz bat um Verlegung wegen Verletzungen und man stimmte zu. Da verhält man sich im Gegensatz zu den letzten Gegnern sehr fair und sportlich.

    Ja, es ist wenig. Aber hier tobt schon der Orkan (siehe meinen vorigen Post) und die Inzidenz ist mit über 1200 noch sehr hoch.


    Mir persönlich ist die Zeit zu spät mit Fahren. Und das Spiel ist echt ärgerlich! Kielce ist gut, aber der Rückstand sind die Fehler in der Offensive und die sind nicht immer erzwungen.


    Klebt irgendwie immer noch Schiet unterm Schuh zur Zeit.

    Also, Mensah ist nun nicht schuld an der Misere.

    Er hatte zwei Fehlwürfe und viele Anspiele haben die anderen verdaddelt.
    Und dass Mensing und Einarsson Fehler machen, ist doch auch erwartbar. Beide bei der EM meist Zuschauer, noch nicht im Flow, dann bei Spitz auf Knopf funktionieren…so etwas muss man lernen. Und sie haben halt noch keine so lange Erfahrung im harten BuLi-Geschäft wie vielleicht andere Spieler in dem Alter.


    Ist ätzend, aber da mutt wi dörch un dat wart wedder.

    In der Konferenz haben sie es so bestätigt: Kinderhandball. :/::huh:

    Was ist daran so aufregend? Er ist immer sehr deutlich in seiner Kritik, auch bei sich selbst. Da werden einige Kollegen sich etwas anhören müssen.

    In der Tat waren manche Wechsel nicht gut, zum Beispiel bei einem Freiwurf erst Wechsel wenn der Pfiff schon gellt.

    Jim hatte Schmerzen in den Adduktoren und konnte nicht mehr spielen, hatte heute ja auch Probleme beim eigenen Abschluss.
    Da fehlte ein Søgard. Mensing gut in der Abwehr, aber offensiv blass.
    Einarsson eigentlich sehr gut mit 4 von 4 und 4 Assists, aber leider auch mit einigen Fehlern. Mensah war gut und hat versucht, die Jungspunde abzuholen, aber da fehlt den Jungs noch etwas Routine.

    Die Abwehr hat Cavor 0 von 7 gelassen, das war stark.
    Echt ärgerlich, aber so isses nunmal. Haste einmal Scheiße an den Hacken…

    Ich hoffe auf dicke Testikel beim BHC, die uns helfen, den zweiten CL Platz zu ergattern. Gucke gerade das THW Spiel und fand die Abwehr echt nicht gut, Torwart auch nicht, obwohl Stuttgart schwach war. Da muss man sich strecken am Sonntag, denn zumindest Pekeler dürfte ja fehlen.

    Schaun wir mal.. vielleicht möchte ja Gotte dauerhaft CL spielen und geht noch mal zu einem Verein ausserhalb der HBL. Könnte ich mir gut vorstellen. Und momentan hat es ja auch nicht unbedingt den Anschein, dass der SG die neuen Spieler nur so die Türe einbrennen, eher in die andere Richtung nach draussen.

    Sorry, ich will mich nicht lustig machen.

    Wir bei den Löwen haben ja in den letzten Jahren sehr oft keine guten Personalentscheidungen getroffen. Aber jetzt ist es ja wohl doch den Verantwortlichen bewusst und wir stehen das ja an den Transfers ab der kommenden Saison. Ich hoffe auf eine recht junge hungrige Truppe, die natürlich Zeit braucht.???

    Er hat ja Vertrag bis 2025 und hat mehrfach geäußert, dass er seine Karriere hier beenden möchte.

    Also, ich bin zufrieden mit der Personalpolitik.
    Und ich gönne den Löwen die Euphorie, wenn ich auch als Außenstehender da noch nicht soooo viel Grund für sehe. Aber kleine Brötchen schmecken auch!

    Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

    Yeah, das gefällt mir! Und 2024 kommt er zu uns und hat genug Erfahrung und Praxis, um neben Jim zu einem Star zu reifen. :cool:

    Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

    Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

    Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

    Naja…sensible schwedische Rückraumspieler mit Ladehemmung müssen sich hier nicht unbedingt zum Shooter entwickeln. Siehe Jeppsson.

    Wenn das hier Routine wird mit den Verletzten, dann braucht man gefestigte Charaktere, die in „Notsituationen“ abliefern.
    Bei aller Sympathie für die Beiden, sehe ich das bei ihnen nicht.

    Und bei Mads Mensah konnte man regelmäßig in der Nati sehen, was er kann. Nilsson spielt dort zur Zeit keine Rolle und über Lagergrens durchschnittliche Performance schrieben ja schon Kollegen.

    Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.

    Okay?
    Weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    Unabhängig von seiner schwankenden Performance schwebte mir da ein höher gewachsener Shooter vor, als Ergänzung zu Einarsson und Semper.
    Oder hat Jim das eingefädelt und sieht da was?

    Auf jeden Fall interessant, das Gerücht!

    Die neue Form der Handballecke ist eigentlich ganz gut gelungen. Es fehlt leider immer noch der Ignorierbutton, um die unsäglichen und teilweise wirren Aussage einer einzelnen Person hier leichter ertragen zu können.

    Hallo Kommentator!

    Geh mal auf das Profil des betr. Users und klicke das Symbol mit dem Männchen.

    Dann kannst Du auf „Blockieren“ gehen und musst Dich nur noch mit den Antworten derer herumschlagen, die noch auf Ergüsse des im mehrfachen Sinne Blockierten reagieren. :hi:

    Das ist ja ein langfristiger Vertrag. Aber Montpellier hat bereits 15! Minuspunkte in der Liga. In einen europäischen Wettbewerb kommen sie gegebenenfalls nicht 22/23. Ich weiß nicht genau, wie die Zuschauerzahlen in der Coronaphase dort waren bzw sind und ob Sponsorengelder üppig fließen. Auf alle Fälle sollte man sich da mal positionieren. Vielleicht hat aber Flensburg mit Nationalmannschaftskollege JG-MVP da die besseren Karten. Auf alle Fälle eine sehr athletische und überraschenderweise sehr geschmeidige Kante.

    Wie entwickeln die Skandinavier eigentlich so viele überdurchschnittliche Rückraumspieler. Da kommt man ja für SWE/DK/NOR/ISL locker auf 20 Spieler an die kein deutscher Rückraumspieler ranreicht.

    Ich will hier nicht zu sehr off topic gehen, aber kann kurz einen ganz wichtigen Punkt nennen und beziehe mich dabei vor allem auf Dänemark:

    In der Regel wird nicht so ausgesiebt/differenziert wie in Deutschland.
    Der Fokus liegt auch nicht vor allem auf den Guten, sondern auf den „Schwachen“. Wenn unsere Kinder schon in der D-Jugend die ersten Sichtungen haben und es Leistungsklassen gibt, spielen die Dänen noch bis 10 oder 11 Jahre auf dem Querfeld.

    Das führt hier bei länderübergreifenden Freundschaftspielen in den niedrigen Altersklassen oft zu Erdrutschsiegen der Deutschen, auch weil bei vielen dänischen Trainern alle Kinder gleich viel und überall spielen.

    Dadurch haben alle Kinder die Möglichkeit, sich zu entwickeln und das rentiert sich! Man hat in der C-Jugend (ca.) eine größere Masse an Jugendlichen, die technisch und taktisch sehr versiert sind und dann geht es ans Eingemachte.
    Verzeiht mir den Ausflug….