Beiträge von Nordischbynature

    Das Interview war kurz und knapp. Er hat sich schon in der Hinsicht bekannt, dass er die Aussage bestätigte, gerne im Verein zu spielen. Und dass er Zweifel an der richtigen Übersetzung hat. 🤨
    Die daran angehängte Aussage, er wünscht sich eine Klausel, hat er abgewatscht. So wie alle Fragen in die Richtung. Das waren dann in verschiedener Version die Antworten mit der Essenz: „Sowas bespricht man nicht vor der Kamera.“ Wirkte ein bisschen wie eine kleine Strafe, ihn da hinzustellen und ihn seine eigens eingeschenkte Suppe auslöffeln zu lassen.


    Mehr hätte ich auch nicht erwartet. Das inbrünstige Bekenntnis von Mads und das Interview mit Lasse Møller dagegen hat mich sehr gefreut.


    Übrigens tippe ich auf die Kapitäne Mensah/Golla nächste Saison!

    Wow, interessant!
    Sehr schade. Wenn Zwickau in Harrislee zu Gast war, gab es heiße Duelle und ein fast freundschaftliches Verhältnis von Rentsch und den Lindes ( damals Trainer).


    Die Luchse blieben uns als eine harte Mannschaft (völlig okay) mit einer Horde besoffener, entfesselnd brüllender, ein Wort röhrender („LUUCHSÖ“)Fans in Erinnerung. Dort brauchte man tatsächlich mal Ordner, da Spiele von Harrislee traditionell auch von vielen Familien und Kindern besucht werden.

    In der zweiten Liga werden sie wohl nicht vermisst.😏

    Natürlich ist die CL finanziell wichtig, insbesondere wenn nach Wunsch des Maestro eingekauft werden soll…


    So wie es die Gäste im Podcast sagten, es reizt mich aber auch die EL. Mal andere Mannschaften sehen, als immer die üblichen Verdächtigen, dann würde ich auch mal unter der Woche meinen Platz wärmen.

    Ein Jahr würde dann aber auch reichen. 😎

    Ich kenne das Aftonbladet nicht genauer, aber der Journalist Johan Flinck ist sicherlich einer der bestvernetzten Handballjournalisten. Und das Interview war wirklich gut geführt. Von Boulevard konnte ich zumindest für diesen Teil nichts erkennen.

    Das mit der Boulevardzeitung steht im Artikel.
    Allerdings kann ich aus meinen Aufenthalten in Schweden sagen, dass die äußerliche Aufmachung des Blattes schon dem einer Boulevardzeitung entspricht und, eben nachgeschaut, bei Wikipedia wird es ebenso bezeichnet.


    Zum Zeitpunkt:

    Gibt natürlich keinen guten, aber sicherlich weniger schlechte.

    Da ist sie, die erwartete Stellungnahme der SG (shz.de, hinter Bezahlschranke):

    „Es war kein guter Zeitpunkt für so ein Interview“, sagte auch Schmäschke. Kontakt zu Gottfridsson habe es seit der Veröffentlichung nicht gegeben. Der Geschäftsführer sagte:

    Wir müssen uns nicht unter Druck setzen lassen. Die SG steht für eine gewisse Souveränität. Die lassen wir uns nicht nehmen.“


    Im Artikel steht auch, dass die SG nach Aussage der GF keine Anfragen für Gottfridsson vorliegen und folgende Aussage von Schmäschke:

    „Jim hat bei uns einen Vertrag bis 2025 – und wir halten Verträge ein.„


    Man ist auch etwas verschnupft, dass dieses Störfeuer in einer Boulevardzeitung die große Neuverpflichtung von Blagotinsek überschattet.


    Mal sehen, was da noch so kommt.

    Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪

    Woher weißt Du das? Du bist doch jünger als 2004? 🤓

    Ich hätte da gerne genauere Infos und hoffe auf den Avis demnächst.

    Man wird hier nicht erfreut sein, dass er in Schweden sitzt und so in die Tröte bläst. Wenn er zurück ist, wird sicherlich geredet und wahrscheinlich dann erst ein Statement an die Presse gegeben.


    Da nicht alle Spieler in letzter Zeit von seiner Spielweise profitiert haben im Sinne von besser werden oder ihr Niveau halten, ist ein erzwungener Umbruch dann vielleicht nicht nur schlecht. Ein Spielmacher ist gleichzeitig Boss UND Dienstleister und ich wünsche mir schon länger einen Strippenzieher, der die Qualitäten eines Mensing und Mensah besser heraus meißelt anstatt immer verrücktere Kreisanspiele versucht.

    Allgemein geht mir allerdings noch mehr auf die Nerven als der bockige JG, dass Verträge nichts mehr wert sind. Die Spieler wollen doch auch seitens der Clubs Loyalität und Verbindlichkeit was z.B. Gehalt, Verletzungen angeht. Aber selber jederzeit abdüsen wollen, finde ich befremdlich.

    Was mich daran irritiert…

    Er will doch IMMER spielen. 55 Minuten sind zu wenig, sagte er im Interview vor ein paar Wochen. Dann muss er mal einen Vertreter/Nachfolger heranzüchten und auch ranlassen.

    Denn ehrlich, es ist doch nicht gesund für ein Team, wenn alles an DEM EINEN hängt und dieser manchmal lieber eine Pause machen müsste.


    Da verstehe ich nicht, was er will. Vielleicht ist Barca oder Paris dann besser für ihn. In der Liga unterfordert, Gas in der CL und mehr Energie für die Familie.

    Denn das braucht er. Vor dem Füchse-Spiel letztes Jahr im Juni war er bis zum späten Nachmittag bei Bullenhitze bei einer Feier im Kindergarten und das hat man ihm abends auch angemerkt.

    Wenn dieser Wechsel eintritt, wünsche ich mir zwei Mittelmänner, die unterschiedlich spielen und unser Spiel dadurch variabler machen. Das Einbinden von Kreis und Außen ist ja kaum besser zu machen, aber manchmal frage ich mich, warum auf den Halbpositionen manche Spieler hier so nachlassen. Da ist nicht viel mit Positionsangriff.

    Naja. Mal schauen, was davon wahr ist.
    Übrigens müsste m.M.n. dringend die medizinische und sportwissenschaftliche Betreuung verändert/verbessert werden. Das sind nicht gerade Koryphäen, bei aller Sympathie.
    Der Hauke war schon super.

    Also, Smits bringt uns da gar nichts, denke ich. Wir brauchen noch einen Shooter, der das macht, was bei Rød früher im Angriff gut geklappt hat.

    Ich hoffe nicht, dass man dem Trend des „schnell, schnell, Kopf voran“ folgt und dem skandinavischen, spielerisch komplexen Spielstil treu bleibt. Das mag ich persönlich lieber und ich erfreue mich halt gerne an raffinierten Spielzügen. Grandioses 1:1 ist auch sehenswert, aber bitte nicht als Hauptmerkmal für meinen Verein, dem

    ich ja immer zuschaue und auch mal Abwechslung will.
    Natürlich müssen dafür aber auch die Spieler zur Verfügung stehen…

    Also, Hansen hat nicht den Glamour-Faktor und die Quote eines Hans L., aber er liefert schon konstant ab. In einer spielstarken Mannschaft wie der SG wird er noch besser werden. Abwehr kann er auch schon ganz gut.


    Zu Franz Semper kann man doch nicht wirklich eine Bewertung abgeben!

    Myokarditis, Knie hoch 3, neuer Klub,…er hat doch wirklich die letzten Jahre Sch… am Schuh kleben.


    Cavor wäre mir nicht gut genug. Er ist zwar spielstark, ja, aber gefühlt trifft er nur mit jedem zweiten Wurf und Tor.

    Holm wäre ja auch mein Traum. Von Jim und einem reifen Trainer richtig „eingetütet“ würde er noch konstanter werden. Schrieb ich, glaube ich, schon einmal.
    Aber ich glaube nicht, dass er geht. Scheint ein Großstadt-Typ zu sein und sportlich würde es ja (leider) keinen großen Unterschied machen.

    Zumal er ja die Chance hat, mit Gidsel zu spielen (sofern dieser physisch und mental die Verletzung gut wegsteckt).

    Ich packe das mal hier rein, wo im Wechselthread gerade spekuliert wird.


    Meine Hoffnung, mit dem hoffentlich vorhanden Geld gute Spieler zu holen, deckt sich mit dem Beitrag von PJ.


    Würde mich ja sehr über Simon Pytlick freuen…aber da sind bestimmt alle sogenannten Spitzenclubs dran.

    Also, Holnis-Spitze ist schon schön. Und die guten Strände sind sowieso in Angeln…

    Mal zur SG:

    Helmarsson fehlte beim Juniorteam, wegen Probetraining bei einem anderen Verein (shz oder Avis).

    Bin gespannt, wo und wie der sich entwickelt.