Beiträge von Nordischbynature

    Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe :/)? Hat jemand eine Antwort?

    In Dänemark läuft es immer reibungslos. Notebook, 2 Jahre, nie Probleme.

    Bei der Wahl der MVP des Final Four sollte wirklich eine Spielerin gewählt werden, die wörtlich einen besonderen Wert (value) für ihre Mannschaft bei genau diesem Turnier hatte. Und da sollte nicht die Saisonleistung oder der gute Ruf im Vordergrund stehen.

    Für mich war im Finale der entscheidende Moment vor der Pause.
    Beim VfL lief alles über Luisa Knippert.

    Die einzige mit Zug zum Tor und der nötigen

    Aggressivität.

    Die Bietigheimer Abwehr hat sich darauf eingestellt und sie immer mit zwei, drei Spielerinnen geblockt.
    Die Gegenstöße ließen den Torunterschied wieder auf fünf Tore ansteigen.

    Von den anderen VfL-Spielerinnen kam in der Spielphase einfach zu wenig.

    Ich finde Luisa Knippert durchaus interessant und bewundere ihr 1 gegen 1 und das Dahingehen wo es weh tut.
    Aber dieses Drehen um den Gegner und Reinwühlen führt in über 90% der Fälle doch nicht zum Torwurf und zu selten zu einem guten Pass. Sie zieht 7m und Freiwürfe dadurch, was ja auch wichtig ist.
    Insgesamt wäre sie m.M.n. besser auf Mitte oder Halblinks, ist ein undankbarer Posten dort. Aber Hoitzing und Jongenelen haben ja nicht wirklich funktioniert.

    Hoitzing ist eine Durchbruchspielerin, die aber der Härte der HBF noch nicht gewachsen scheint.


    Man hat es gestern gut gesehen, der VfL überlebt vor allem von der individuellen Klasse Carstensens und Pichelmeiers. Merle C. war Ende der ersten Halbzeit draußen und da fehlt der Motor. Pichelmeier wurde zu recht von Bötel ermahnt, mehr mit Volldampf zu kommen. Dafür muss sie aber die schnellen Beine und den schnellen Kopf von Carstensen neben sich haben meistens.

    Oldenburg hat toll gekämpft und viele Herzen gewonnen.

    Da sind halt Welten zwischen, was Geld und Umfeld betrifft.

    Die Tordifferenz ist in der Deutlichkeit auch den Wechselmöglichkeiten geschuldet.

    Ich hätte aber eine andere MVP gewählt 😉

    Ich kreide das ihm gar nicht wirklich an. Er kann im Moment halt kaum 1 gegen 1 und dann bleibt mit der Resttruppe nicht mehr viel. Und da er nunmal der absolute Mittelpunkt ist, fällt damit insgesamt das Niveau bei kollektiver Erschöpfung.


    Eigentlich wäre mein Traum, zwei gleichberechtigte Mittelmänner zu haben. Beim SCM sind es ja auch (ungefähr) Bezo und Sully. Und die Oma leitet auch.
    Es ist (siehe RNL) zwar verführerisch, aber gefährlich, einem Einzigen so viel Macht zu geben.

    Huh. Die Spieler quälen sich durch den Rest der Saison und wir Fans mit.


    Die Außen bockstark, der Emil ist ein Augenschmaus!

    Wie ich mehrfach erwähnte: Steini wird fehlen. Er hat abgeliefert die letzten Spiele, wo er durfte. Und er hat Ausstrahlung, ist ein absoluter Publikumsliebling. Dieses Charisma hat Johan Hansen bis jetzt nicht. Kommt vielleicht noch!


    Das Spiel im Rückraum ist so statisch, vor allem mit Jim, sorry!
    Er lauert auf die Möglichkeit zum genialen Pass. Kaum Kreuzen, Stoßen bei der SG. Da muss personell mal ein anderer Typ ergänzt werden, mit Spielzeit!


    Abwehr solide, Respekt dafür. Haldinho und Golla schuften sich den Buckel krumm.

    Das geht meines Wissens nur im Abo, läuft auf TV2 sport.

    Wenn Du des Dänischen mächtig genug bist und es keine Sperre für Deutschland gibt, kann man einen kostenlosen Probemonat abschließen.

    Hier direkt auf der Grenze ist das kein Problem mit einer eventuellen Sperre.:cool:

    Optimistische Meldungen aus dem Lazarett:


    Franz Semper soll gegen Lemgo wieder mitmischen.


    Und das Highlight: Lasse Møller sollte schon diese Saison zurückkehren, ist im Mannschaftstraining stabil. Soll jetzt aber lieber noch bis nächste Saison warten.

    Das wäre unglaublich schön, wenn er seine Karriere fortsetzt!!!

    Ist wie bei Hintze:hi:, hab kein Problem mit ihm.

    Als Spieler fand ich ihn immer stark, aber sympathisch war er mir nicht. Lag wohl daran, dass er in den "falschen" Vereinen gespielt hat. Seine damalige Wechselarie von Kiel in südliche Gefilde oder sein, wie manche meinen Gejammere, stört mich alles nicht. Außerdem finde ich Leute gut, die sich nicht verstellen, sondern eben auch sagen, was ihnen auf der Leber liegt. Muss man ja nicht immer mitgehen, kann man auch grundsätzlich andere Meinung sein. Aber ehrlich eben und damit tausendmal besser, als das, was man heut viel zu oft so hört (nicht nur auf den Sport bezogen). Und als Trainer hat er mich überzeugt, auch wenn Spielmacher noch zweifelt, ob er Spieler entwickeln kann. Bei Sven Ehrig kann man ja nun auch nicht von einem fertigen Spieler sprechen und der bekommt doch auch seine Spielzeiten und da trifft er das Tor. Aber Sympathie - also wenn man von Handball nix weiß, nicht mal mitbekommen hat, dass gerade ein Handballspiel übertragen wird, sondern nur die Mimik von Jicha bei Betriebstemperatur in ner Auszeit auf dem Bildschirm sieht, ja dann könnte man auch an ne Szene aus nem Horrorfilm :hi:denken.

    Das mit dem Horrorfilm war bei uns in der Familie auch schon Thema :lol:

    Der Lüttste sagte: „Ich würde weinen, wenn ich den treffe. Warum ist der immer so wütend?“

    Vielleicht nochmal erwähnenswert bei der ganzen Haderei:

    In dem vom Spielmacher verlinkten Artikel steht ja auch etwas zum Thema Etat. THW 12, SG 8 Millionen.

    Wir sind eine Marke und ein erfolgreicher Verein. Aber jedes Jahr einen Titel holen ist bei der Konkurrenz nicht selbstverständlich.


    Sofern man potentiellen Spielern die Angst nehmen kann, in der ersten Saison zum Sportinvaliden zu werden, ist die SG bekannt für ihr angenehmes Umfeld und genießt einen guten Ruf. Und die letzten Jahre hatten wir vom Auftreten keinen Spieler, der einen auf PSG macht. Immer angenehme Typen. Das ist mir nämlich gestern bei Sagosen aufgefallen, der hat das noch drin.

    Aber unabhängig vom Budget und der Konkurrenz gibt es ja noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten.

    Diese Saison war eher das Problem der megakurzen Vorbereitung/Regeneration durch Olympia. Das ist der Nachteil, wenn man viele Topspieler im Kader hat. 2018 hatten wir großes Glück, stimmt!

    Aber danach...? das es dabei hilft, als Meister große Rückschläge zu verkraften, erschließt sich mir nicht. Der finanzielle Status ist natürlich relativ, aber eine treue Anhängerschaft hilft jedem Verein. Dass wir auf dem Papier nächste Saison gut dastehen, unterschreibe ich, auch wenn Lasse, Simon und Steini uns verlassen. Danach trennt sich dann aber die Spreu vom Weizen und dahin richten sich meine Bedenken.

    Simon Hald geht erst 2023. Hampus geht.

    Die Themen Rotation und Belastungssteuerung müssen zur nächsten Saison neu gedacht werden.

    Ein Trainer muss seine Spieler so trainieren, dass Alle eingesetzt werden und eine bestimmte Rolle einnehmen können. Klar gibt es eine erste 7, aber die „2. Reihe“ muss integriert werden, auch taktisch.

    Mir fehlt da … keine Ahnung… der Mut?


    Die Vielzahl an Verletzungen/Komplikationen/Fehleinschätzungen kann auch nicht nur Pech sein, wie Döring mal in einem Interview sagte.