Beiträge von Nordischbynature

    Ja Herr C., wohl zu viel auf dem Nordschrottplatz gewesen, oder? :D

    Ich bin ne Frau, Sie Troll. :pillepalle:
    Und an dem Schrottplatz fahre ich öfters vorbei, war aber noch nie drauf.

    Allerdings bringe ich gerne Gartenabfälle zu Balzersen.
    Mentale Inkompetenz scheint aber eher weiter südlich ein Problem zu sein.

    Igno-Group: +1


    An den Rest: Sorry, dass ich den Thread damit vom spannenden Spiel abgelenkt habe.

    Was hat denn der Gomez gemacht?? Da muss mir was entgangen sein? Verwechselst du da Spieler?

    Dass er ein exzellenter Spieler ist, weiß ich. Aber er ist mir persönlich manchmal ein bisschen zu abgebrüht. Unsympath nicht auf dem Level eines Karabatic oder so. Als Fan würde ich ihn Schlitzohr nennen. Manchmal ein Schritt zuviel in den Angreifer rein, mal ein Sprung auf die Schulter des Verteidigers… er ist halt mit allen Wassern gewaschen 😜

    Es hat nix mit „pieksen“ zu tun, wenn meine Erwartungen enttäuscht werden.


    Ich hatte hier ja optimistisch gepostet, dass der THW soviel Breite, Qualität und Erfahrung hat, das F4 trotz der zwei Ausfälle zu rocken.
    Wenn das Aushängeschild des deutschen Handballs so enttäuscht hat das Ansprechen nichts mit Neid o.ä. zu tun.


    Ich find Barca geil, außer Gomez kein Unsympath im Team und in der Regel Handball zum Genießen. Heute hat ihnen sogar eine eher schwächere Leistung gereicht. Hoffentlich zeigen sie morgen mehr!

    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-43-44630.html


    Ich meine auch diese Idee. In der Praxis schwer denkbar - die meisten BuLi Teams spielen doch auch parallel A-Jugend-Oberliga?

    Dann dürfen die 18jährigen nur dort mitspielen oder wie. Super für die Taktik.


    Zusätzlich haben die kommenden Jahrgänge so viel verloren, hier in SH über ein ganzes Jahr. Da erscheint mir das richtig früh, mit der Verschiebung nach vorn.

    Schöne Folge.
    Das Interview mit Gino Smits war auch sehr interessant, zumal „hier oben“ mit Handewitt und Harrislee zwei Vereine ansässig sind, die Mädchenhandball auf Leistungsniveau anbieten.


    Allerdings kam ich während seiner Ausführungen ins Grübeln…bei dem ganzen Einsatz und den Entbehrungen bekommt frau im (deutschen) Frauenhandball ja nicht viel zurück im Sinne von den Lebensunterhalt damit bestreiten.
    Falls Ihr nochmal sprecht: Wie sieht er denn die geplanten Reformen im Frauenhandball?

    Na ja, für 2 Siebener zu kommen ist natürlich noch kein Befreiungsschlag.

    Oh, das finde ich schon! Ich war nie so lange verletzt und war kein Profi, aber das Gefühl, wieder auf dem Parkett zu sein, war nach kleineren Verletzungen schon geil.


    Er hat sich so gefreut und die ganze Bank und die mitgereiste Flens-Abordnung auch. Alle bei uns im Hause hatten Gänsehaut!


    Laut Presse hätte er auch schon eher mitspielen dürfen, aber man wollte vernünftigerweise nichts riskieren.


    Ich freu mich auf ihn, ein echt netter Typ und genialer Spieler.😁

    sehe ich anders. Dieses deutlich langsamere Spiel hält schon seit Jahren Einzug. Mit zwei Meisterschaften in Folge ja auch nicht unerfolgreich, aber in diesem Jahr hat man aus der guten Abwehr viel zu wenig gemacht. Mit schnellen Kontern über die Außen hätte man sich die teils quälend langen Angriffe sparen können.

    Aus meiner Sicht muss MM hier in der Sommerpause umschwenken. In Berlin hat man gesehen, wie es gehen kann, wenn nicht jeder Gegenstoß über Jim laufen muss (auch wenn das Spiel nicht mit der allerletzten Intensität gespielt wurde). Hansen kann ich noch nicht richtig beurteilen, aber mit Jakobsen hat man ja einen schnellen Mann auf Außen für die Konter.

    Ich finde auch, dass das die große spielerische Baustelle ist. Kräfte sparen hin und her, es passierte da einfach zu wenig.

    Und es muss zum Beispiel Mensing entsprechend seiner Stärken eingebunden werden. Er ist ein Shooter, muss aber den Ball auch mal kriegen, ohne 20cm vorm Kreis sich durchwurschteln zu müssen. Das ist nicht sein Spiel.

    Zu Hansen: Ich glaube, dass Büchner bei sen Recken hauptsächlich die Gegenstöße macht, aber immerhin ist er ja 10. der Torschützentabelle und wirklich solide. Vielleicht entwickelt er sich in Flensburg ja zum Extrovertierten- das wird mir nämlich fehlen von Lasse und Steini.

    Jakobsen wird in der shz als sportlicher Leiter und Trainer genannt, Volquardsen als Geschäftsführer.

    Edit: Lewe ist GF.

    Und dann finde ich noch diese Meldung interessant:

    Der hatte doch zu Beginn der Saison in der 1. mitgespielt? Behält man ihn nach so einem Wechsel im Auge?

    Kann sein, dass man ihn im Auge behält. Es hatte aber bestimmt seine Gründe, dass man lieber Hasenkamp in den Kader geholt hat.

    M.H. ist ein hoch veranlagter, aber auch kapriziöser Spieler.

    Und Olsen beendet seine Karriere, oder?

    Eigentlich erst 2023, um dann Trainer zu werden.

    Ich meinte auch, mal von diesem Jahr gelesen zu haben, da war jetzt aber nicht mehr die Rede von - oder es ist untergegangen. Er hatte ja lange massive Rückenprobleme und stand vor Abbruch seiner Laufbahn.
    Wer die Spiele von GOG gesehen hat, kann sich das jetzt nicht mehr vorstellen.