sehe ich anders. Dieses deutlich langsamere Spiel hält schon seit Jahren Einzug. Mit zwei Meisterschaften in Folge ja auch nicht unerfolgreich, aber in diesem Jahr hat man aus der guten Abwehr viel zu wenig gemacht. Mit schnellen Kontern über die Außen hätte man sich die teils quälend langen Angriffe sparen können.
Aus meiner Sicht muss MM hier in der Sommerpause umschwenken. In Berlin hat man gesehen, wie es gehen kann, wenn nicht jeder Gegenstoß über Jim laufen muss (auch wenn das Spiel nicht mit der allerletzten Intensität gespielt wurde). Hansen kann ich noch nicht richtig beurteilen, aber mit Jakobsen hat man ja einen schnellen Mann auf Außen für die Konter.
Ich finde auch, dass das die große spielerische Baustelle ist. Kräfte sparen hin und her, es passierte da einfach zu wenig.
Und es muss zum Beispiel Mensing entsprechend seiner Stärken eingebunden werden. Er ist ein Shooter, muss aber den Ball auch mal kriegen, ohne 20cm vorm Kreis sich durchwurschteln zu müssen. Das ist nicht sein Spiel.
Zu Hansen: Ich glaube, dass Büchner bei sen Recken hauptsächlich die Gegenstöße macht, aber immerhin ist er ja 10. der Torschützentabelle und wirklich solide. Vielleicht entwickelt er sich in Flensburg ja zum Extrovertierten- das wird mir nämlich fehlen von Lasse und Steini.