Ich habe den Artikel mit Verwunderung gelesen.
Zunächst mal freue ich mich, dass mein hier häufig erwähntes Steckenpferd Medical Team ein Tuning erhält. Aber die Aussage, dass Semper in schlechtem Zustand aus Leipzig kam, finde ich unglücklich. Erstmal per se Leipzig gegenüber unfein, und dann frage ich mich: Wer hat die Eingangsuntersuchung gemacht? Wer hat ihn nicht stabilisiert? Wer hat ihn verheizt?
Solche Sachen wie X-Beine bei Mølller erkennt ein guter Physiotherapeut doch sofort und weiß um die Problematik solcher Fehlstellungen, erst recht im Profisport. Muss ein Ärzteteam doch sehen!! Oder wird da nur auf Fitnesstests gesetzt?
Da ich vor ungefähr 15 Jahren losen Kontakt zur damaligen (guten) Staff des Medical Teams hatte, bin ich negativ überrascht über die mangelnde Kompetenz. Dachte, das wäre zumindest nicht schlechter geworden. Aber mein Gemosere hier hat ja schon angezeigt, dass ich da Skepsis hatte.
Na hoffentlich sind dies und die anderen dort aufgeführten Stellschrauben dann auch die Ursache gewesen und jetzt wird alles besser.
Bei manchen Sachen wundere ich mich schon, dass das erst bei intensiver Nachbetrachtung als unglücklich identifiziert wurde. Stichwort Fans, Rückmeldung Spieler (wurde doch in der Doku schon gemacht, wohl nur einmalig für die Kamera?), Einstellung zum Verein. Hatte nie den Eindruck, dass da jemand was auf die leichte Schulter nimmt oder den Verein nicht wertschätzt.