Beiträge von Nordischbynature

    Ich habe den Artikel mit Verwunderung gelesen.

    Zunächst mal freue ich mich, dass mein hier häufig erwähntes Steckenpferd Medical Team ein Tuning erhält. Aber die Aussage, dass Semper in schlechtem Zustand aus Leipzig kam, finde ich unglücklich. Erstmal per se Leipzig gegenüber unfein, und dann frage ich mich: Wer hat die Eingangsuntersuchung gemacht? Wer hat ihn nicht stabilisiert? Wer hat ihn verheizt?

    Solche Sachen wie X-Beine bei Mølller erkennt ein guter Physiotherapeut doch sofort und weiß um die Problematik solcher Fehlstellungen, erst recht im Profisport. Muss ein Ärzteteam doch sehen!! Oder wird da nur auf Fitnesstests gesetzt?
    Da ich vor ungefähr 15 Jahren losen Kontakt zur damaligen (guten) Staff des Medical Teams hatte, bin ich negativ überrascht über die mangelnde Kompetenz. Dachte, das wäre zumindest nicht schlechter geworden. Aber mein Gemosere hier hat ja schon angezeigt, dass ich da Skepsis hatte.


    Na hoffentlich sind dies und die anderen dort aufgeführten Stellschrauben dann auch die Ursache gewesen und jetzt wird alles besser.

    Bei manchen Sachen wundere ich mich schon, dass das erst bei intensiver Nachbetrachtung als unglücklich identifiziert wurde. Stichwort Fans, Rückmeldung Spieler (wurde doch in der Doku schon gemacht, wohl nur einmalig für die Kamera?), Einstellung zum Verein. Hatte nie den Eindruck, dass da jemand was auf die leichte Schulter nimmt oder den Verein nicht wertschätzt.

    Findest Du, dass man das an einem einzelnen Spieler festmachen kann? Es wird viel von ihm abhängen, aber er ist nur ein Teil der Mannschaft. Ich schätze Deine Meinung eigentlich, aber da gehe ich nicht mit.

    Ich denke, er ist der Spieler, der noch gefehlt hat. Nicht umsonst sagt Nikolaj Jacobsen über ihn, dass er kaum Fehler macht. Bei den wackeligen Leistungen der hochveranlagten Mannschaft könnte er tatsächlich helfen. Er ist ja nicht nur Vollstrecker, er ackert wie ein Bekloppter. Schafft Räume, löst aus, …

    Habe nicht gesagt, dass es nur an ihm liegt. Aber so ein Typ wie er wird das gewünschte Konzept komplettieren.

    Aber wie geschrieben, dafür müssen einige andere mal aus dem Status des jungen Wilden raus und konstant und mit Köpfchen agieren.
    Für mich sind die Füchse eine der spannendsten Mannschaften diese Saison.

    Also, Gidsel ist schon einer der spannendsten, talentiertesten Spieler der Welt. Ich bin sehr gespannt, ob er in der BuLi auch so ein Unterschiedsspieler ist.
    Wenn er gut ankommt (physisch, mental, spielerisch) ist Berlin nächstes Jahr in der CL.

    Allerdings sind mir Andersson und Holm zu unstet - mal sehen ob er da auch mehr im Aufbau macht.

    Wäre es nicht zeitgemäß, dass bei Sportarten jeweils Frauen und Männer zugleich vermarktet/gestreamt werden?


    Ich bin der Meinung, wenn man eine Sportart mag, kann man durchaus mal bei beiden Geschlechtern schauen.

    Wenn das Angebot kommen sollte, würde mich nur eine zu intensive Koppelung an die Springer-Maschinerie davon abhalten.

    Allerdings sind ja selbst bei vielen Erstligisten der Frauen die derzeitigen Livestreams wirklich grottig. Dafür zu bezahlen…? Und umgekehrt haben wohl die Vereine auch nicht viel Lust, da Geld reinzustecken. Stellt sich die Frage, ob man da einfach die Streams der Vereine senden würde, oder ob man da ordentlich auffährt, auf Senderkosten.
    Bin gespannt, ob das wirklich so eintritt.

    Jetzt reicht´s aber doch bestimmt langsam mit dem Quark.

    Das mit der Hand im Feuer trifft es m.A.n. ganz gut. Es geht auch nicht um das Alter, sondern um fehlende Reife in jungem Alter, ein Fehler ist das trotzdem. Er wird dafür büsen. Es ist nichts passiert!

    Diese moralischen Selbsterhöhungen werden hier zur Regelmäßigkeit und sind echt gruselig. Ist halt wie überall und nicht selten verbunden mit Doppelmoral.

    Schon mal zu schnell gefahren, bei dunkelgelb drüber, kapputes Rücklicht, TÜV überzogen, Inspektion verpasst, zu wenig Profil, morgendlicher Licht-und Bremstest unterlassen, Schulterblick vergessen, Blinker nicht gesetzt, Navi bedient, Handy geschaut...? Nie durch eigene Fahrlässigkeit andere gefährdet? Geht nur auf´m Sofa!

    Moralische Selbsterhöhung. Okay.
    Klar habe ich mal Scheiße gebaut, als ich jung war (mit fast 27 aber nicht mehr). Whiskey aus dem Keller meiner Eltern geklaut, Piercing, mit zwei Jungs parallel gegangen, sowas halt.

    Aber mit 1,5 Promille fahren ist keine Dummheit. Das ist Ignoranz und Gefährdung. Für 1,5 Promille braucht man ungefähr ein halben Liter Bier, 1Glas Wein, 3 Lomgdrinks und nen Schnaps. Das passiert nicht einfach so.

    Ich bin auch kein Moralapostel, habe aber als „jugendliche Dummheit“ ein paar Jahre im Krankenhaus gearbeitet - genau da, wo die matschigen Unfallopfer, die für immer zerstörten Angehörigen und auch oft die Sauffahrer hinkommen. Die Letzteren hatten nicht das Glück von TK, vorher abgefischt zu werden. Und die umgemähten Fußgänger, der entgegenkommende Fahrer etc. hatten leider auch kein Glück.


    Sowas als normalen Fauxpas zu bezeichnen, geht bei keinem. Gilt auch für Geistliche etc.

    Das kommt natürlich durchaus vor. Das sind aber ja dann oftmals Sachen, die entweder nicht so extrem akut sind oder bei denen der Spieler noch "reisetauglich" ist. Brüche werden ja üblicherweise direkt verarztet. Er war ja selbst nach der OP noch nicht mal flugtauglich und musste per Schiff reisen.

    Das könnte mit der Thrombosegefahr zusammen hängen. Die ist kurz nach einer OP beim Fliegen höher.

    Es geht hier doch gar nicht um den Abiball.

    Es geht darum, dass die Vorbereitung jetzt losgeht und die Spielerinnen sich für eine handballfreie Zeit entschieden haben.

    Das zeugt auch nicht von Lustlosigkeit, sondern von Achtsamkeit und der klaren Sicht auf die Priorität im Leben eines Sportlers - der Arbeitgeber, der das Gehalt bezahlt. Natürlich will der BSV lieber mit physisch und mental frischen Spielerinnen in die herausfordernde neue Saison starten und unterstützt die Spielerinnen. Ist nur nachvollziehbar!

    Und es wird hier immer von Internaten geschrieben…es sind doch in meist WG‘s. Und ab 18 oft ne eigene Wohnung.
    Aber natürlich haben die Schnacker hier auch in dem Alter G8, Haushalt und Leistungssport gemacht und wissen wovon sie sprechen.

    Manchmal entscheidet sich das kurzfristig. Nicht optimal, aber nicht verdammungswürdig.


    Die Offensive gefällt mir eigentlich selten. Viel 1 gegen 1, aber zu oft zu wenig Kompetenz, bei Nichtgelingen den Ball vernünftig weiter zu spielen.
    Und man könnte öfter Lücken reißen durch Stoßen und Einlaufen. Das könnte man auch kurzfristig einstudieren. Ist ja nicht die hohe Kunst des Spielens aber oft genug durchaus erfolgreich.

    Emma Hertha zB hat als Halbe auf der Mitte sehr guten Überblick gehabt, so wie es eine RM haben sollte.


    Die Defensive ist allerdings wirklich gut! Schnelle Beine und schnelles Denken. Je länger das Turnier dauert, desto schwerer wird es natürlich, dies zu halten.

    Es wird ein interessantes Spiel heute Abend, und von hoffentlich beiden Teams guter Handball gezeigt.

    Ich freue mich, dass es in dieser neuen Konstellation funktioniert - das heißt, es gibt auch außerhalb der jahrelangen Auswahlspielerinnen sehr gute U20-Talente und sollte vielleicht Spätentwicklerinnen eher mal eine Chance beim DHB geben.


    Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von Aussagen, die den Daheimgebliebenen die Schuld an eventuellen Misserfolgen oder eventueller schlechter Stimmung im Team geben. Oder sie als lustlos bezeichnen.
    Wer nicht die Personen oder den ganzen Sachverhalt kennt, sollte sachlich und neutral bleiben.

    Warum, verdammich nochmal, wird hier eigentlich immer so ätzend hergezogen über Sportlerinnen? Warum werden in den Frauen-Threads immer wieder unsachliche und beleidigende Beiträge ausgek…?


    Wenn der weibliche Handball so unattraktiv und ideenlos ist, wie hier oft dargestellt, warum gucken sich das manche überhaupt an? Qui mal y pense…


    Egal, wie die Mannschaft spielt, egal wer lieber sein Abitur feiert…alle diese „Mädchen“ haben sehr viel investiert (nicht nur die Steuerzahler), geleistet, haben verzichtet und oft die Zähne zusammengebissen. Als Handballerin und Mutter mit viel Kontakt im Breiten- und Leistungshandball kriege ich Plaque, wenn so abwertend über jemanden geschrieben wird!!!

    :hi:Der Flensborg Avis eignet sich SCM-Sprech an:

    Ganz eindeutig und äußerst souverän hat sich Omar Inge Magnussen vom SC Magdeburg den Titel gesichert und damit Jim Gottfridsson abgelöst. Der Schwede von der SG Flensburg-Handewitt landete dieses Mal auf Platz vier. Besser abgeschnitten hat Flensburgs Kreisläufer und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Johannes Golla. Mit deutlichem Abstand zu Magnussen landete Golla auf Platz zwei vor Torschützenkönig Hans Lindberg.
    Bericht zum MVP von vorgestern.