Beiträge von Nordischbynature

    Die Herausforderung ist doch als lokaler Sportreporter, es sich bei guter, auch mal kritischer Berichterstattung nicht mit dem Verein/wichtigste Quelle zu verderben. Einen Herrn Bissel schätze ich da z.B. recht dünnhäutig und vielleicht sogar nachtragend ein.

    Insofern bin ich oft positiv überrascht, wie offen manche Experten auch Kritik äußern. Das spricht dann für ein gesundes Verhältnis zwischen Klub und Pressevertreter.

    Also, ich erwarte Rotation! Machulla hat eine Mannschaft, die er benutzen muss.
    Die Gegner müssen vor Aufgaben gestellt werden und dann ist es von einem Spitzenteam doch nicht zuviel verlangt, die Breite des Kaders entsprechend der Fähigkeiten mal einzusetzen. Das muss gemacht werden. So ein Festklammern an bewährten Pfaden wäre schwach.

    Also, ich bin nicht begeistert. Hald ungewohnt agil, Lasse Møller ließ seine Fähigkeiten aufblitzen. Jim statisch, Søgard überdreht. Rød muss halt Praxis sammeln.

    Insgesamt unruhig und verdammtnochmal zu oft verworfen.

    Übrigens: Mein RM wurde noch nicht genannt hier. 🤓

    Den meinte ich tatsächlich nicht. Hätte zu uns gepasst, aber den kann man hinter Jim &Co. nicht versauern lassen. Wenn Møller gesund bleibt 🙏🏼, haben wir quasi 3 spielintelligente Männer im Rückraum bis mindestens 2024 (Ende Vertrag Møller). Mensah war immerhin in den TOP 5 der Assistgeber, das ging so unter weil er selbst keine guten Abschlüsse hatte aufgrund seiner Verletzung und Überspieltheit. Eigentlich sind wir da doch gut aufgestellt, selbst wenn Jim früher geht.


    Einer „meiner“ Spieler läuft so ein bisschen unter dem Radar und der Andere ist recht bekannt. Mehr sage ich mal nicht.😃

    Und es ist nicht die schwedische Liga.

    Ist die Frag in welchem Zustand. Sögard war ja auch letzte Saison dann dabei und jetzt hieß es er hätte verletzt gespielt. Ich hoffe einfach das Lasse Möller einfach seine 14 Buden pro Spiel macht, Mensah ihn ab und zu entlastet und dann ist der Rest eh egal. :lol:

    Ich fände Mensah auch im Wechsel mit Gottfridsson gut, um Møller vielleicht zunächst mal auf halb zu lassen.
    Jim neigt ja manchmal zu so einer Art Sturheit und scheint dann auf Dingen zu beharren, die im betreffenden Spiel mal nicht funktionieren.
    Allerdings kann das ja auch am schwächelnden Rest-Rückraum letzte Saison gelegen haben, dass die Gegner Golla konzentrierter gedeckt haben.

    Und wenn Mensing dann wieder kommt und nicht unter Schmerzen spielt, sehe ich da viele viele Möglichkeiten und hoffe inbrünstig, das unser Trainer da jetzt Flexibilität und Kreativität auch in der Praxis folgen lässt.

    Für die Zukunft wäre mein Traum, ein gesunder Møller auf Mitte und dazu auf der Position einer meiner zwei Favoriten aus der nördlichen Liga. Die sollen aber erstmal Erfahrung und Physis ansammeln und nicht gleich verheizt werden wie Rød. Mensah als Allrounder und Persönlichkeit bitte wirklich bis 2026.😇

    https://www.shz.de/sport/sg-flens…der-sg-42915910


    Aaron Mensing kommt erst im Oktober nach seiner schweren Bänderverletzung zurück. Auch er spricht davon, dass die harte Belastung durch die Verletztenmisere und eine Vorschädigung des Fußes in einem anderen Spiel wohl zur Schwere/Entstehung der Verletzung beigetragen haben. Einen Ball nimmt er nur für‘s Torhütertraining in die Hand und er hat ordentlich Muskeln antrainiert.

    Er erwartet einen harten Konkurrenzkampf der Rechtshänder im Rückraum. Spannend!

    Was ich meine: Ein wenig bringen diese modernen, schnellen Tiefflieger viele Abwehrspieler und Schiedsrichter an ihre Grenzen. 😏

    Und ich bin immer ganz vorne dabei, wenn tumbe Defensivkräfte bestraft werden für brutales Ersticken spielerischer Brillianz.

    Deswegen ist z.B. Golla ja so ein toller Spieler: Der denkt und bewegt sich so schlau und schnell, dass die fiesen Fouls bei ihm so gut wie nie stattfinden.

    Seine Art zu spielen und sich dabei nicht zu verletzen wundert mich schon länger.

    Immer wieder ein Fragezeichen wie das geht.

    👍🏼Das darf man auch als SCM-Fan nicht vergessen: Es sind meistens von beiden Spielern ausgehende Aktionen. Man kann als Abwehrspieler innerhalb von Sekundenbruchteilen doch gar nicht immer verhindern, dass man ab und an da zupackt, wo es verboten ist. Besonders, wenn Spieler kopfrunter mit Vollspeed kommen. Und höflich zur Seite treten ist ja wohl keine Option…

    Bevor hier wieder gewütet wird: Ich habe nicht geschrieben, dass Magnusson oder Gisli Schuld sind, aber sie spielen sehr tempo- und risikoreich in einer an sich schon schnellen und körperbetonten Sportart und die Spieler im Innenblock und manchmal auch auf den halben Positionen sind halt dort nicht unbedingt wegen Schnelligkeit.

    Es wäre schlimm, wenn sie durch ihren tollen Stil verletzt würden, aber man kann ihnen doch auch keine Extrawürste geben.
    Ab und zu ein Offensivfoul würden viele gegnerischen Fans sich nämlich auch wünschen.😉

    Im shz kleiner Vorbericht zum Jubiläumsturnier in Veszprem:

    SG und THW fliegen von Sønderborg gemeinsam in der Chartermaschine und Kay Bendixen (Mannschaftsbetreuer SG) hat das Gepäck beider Teams schon hingebracht.


    Trotz aller Rivalität nutzt man gemeinsam Ressourcen und hilft sich. 👍🏼

    Da hab ich ja ne schöne Stinkbombe geworfen heute morgen. Warum geht das so steil? Im Kern steht doch fest, dass der THW einfach das meiste Geld in der HBL hat, wie auch immer sich das aufteilt. Es wird auch etwas übrig bleiben, wenn die Geschäftsstelle ihre Gehälter bekommen hat.

    Aber warum das jetzt so entrüstet diskutiert wird, verstehe ich noch immer nicht.

    Der THW hat vielleicht weniger Romantik-Faktor als „Finanzriese“ (ja, werft ruhig), aber das ist doch nichts Schlimmes! Es gibt nunmal nicht nur die andere Sphäre im sportlichen Sinne, die hier ja auch zu Recht gerne angeführt wird, sondern auch eine andere finanzielle Sphäre, welche die Andere zumindest begünstigt.

    Das ist doch aber nichts Verwerfliches, gegen das man so angehen muss.:hi: