Ich interpretiere das nicht als Abschiedswunsch oder so. Aber er ist einer der letzten Langzeit-SG‘ler und sollte mithelfen, diese typische Arena-Dynamik zu vermitteln. Meine Meinung…
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Findest du? Ich finde er spiel wie eine Maschine, unhaltbare Schlagwürfe zur richtigen Zeit, die typischen Meganspiele an den Kreis, auch sonst wie immer gutes Auge. Ich finde er war in beiden bisherigen Spielen klar der beste Mann auf dem Feld.
Maschine ist das richtige Wort. Ich meinte bei den Emotionen und dem Zusammenspiel mit der Halle. Habe ich schlecht geschrieben.
Jim spielt tadellos, aber da kommt nichts von ihm. August Pedersen zum Beispiel hat dieses Feuer, diese Lust. Golla, Semper, Rød, die Møllers Jakobsen und natürlich Mensah sind auch in fire.
Von den Youngsters erwarte ich das natürlich nicht. Aber Jim wirkte irgendwie leidenschaftslos auf mich. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. -
Mir hat Semper auch wirklich gut gefallen. Wünsche ihm, dass er endlich einfach in Ruhe Handball spielen kann. Dass er den fiesen Cut kriegt, war ja wieder klar…
Mir ist in der Halle übrigens nach der langen Pflichtspielabstinenz aufgefallen, dass einige Spieler noch Potential bei der Ausstrahlung nach oben haben, unter anderem Jim. Da müsste mal Emotion kommen, hat mich ein bisschen erschreckt.
-
Also, ich war da und habe die Fehler nicht gesehen, davon nur im Avis gelesen.
Am unglücklichsten war für mich Søgard unterwegs.
-
InTheAirTonight: Ja, genau das halte ich für möglich und ist oft ein bekanntes Verhalten in vielen Fällen. Die Verantwortlichen streiten das teilweise Jahrzehnte ab oder Klagen sogar dagegen. Oft entstehen solche Situationen sogar erst durch das völlig falsche Verhalten von Funktionären. Diese stehen in der Verantwortung für den Verein/Verband und ein Versagen in diesem Bereich macht sie zum Mittäter. Daher verwundert mich das Interview - es macht die Situation nicht besser und wirft fragen auf..
@TCLIP Ein wichtiger Hinweise, dass die Bereiche vielfältig sind. Ich habe keine Infos und möchte klarstellen, dass der Vergleich mit dem Schwimmverband nur das System zeigen sollte und auf keinen Fall eine Aussage zum aktuellen Fall ist - sollte es diesen geben... Ich hoffe aber es gibt zeitnah eine Erklärung und keine schweren Vorfälle. Der Frauenhandball hat schon genug Baustellen.
Der erste Absatz findet meine vollste Zustimmung! Genau dieses Verhalten habe ich schon im weiblichen Jugendhandball erlebt. Ergebnis: Auflösung einer Mannschaft und die Verantwortlichen sind alle noch da.
-
Magnusson geht schon auf die Knie.
-
J. R., kaum wieder da und schon auch wieder gesperrt! Was war es diesmal?
Keine Ahnung. War doch eigentlich nur das übliche Herumgeschimpfe immer am Löschzaun entlang und ihn manchmal kurz streifend.😆
-
Huh! Vielen Dank für die Info. In diesem Zusammenhang erschließt sich vielleicht auch, warum so eine Fluktuation in der U20 Nati stattfindet und manche Spielerinnen ihre guten Vereinsleistungen nicht transportieren können.
-
Ich frage mal ganz naiv als nicht wirklich bewandert, was den BVB betrifft: Sitzt die Wurzel auf der. Bank oder in der Geschäftsführung? Es gibt in Dortmund ja mehrere starke Charaktere.
-
Genau das. Die Färöer haben - für ihre Verhältnisse - eine Jahrhundertgeneration beisammen und wollen das auch nutzen. Im Gegensatz zu Johan Hansen ist da kein Wechsel der Nationalmannschaft geplant.
Johan Hansen wäre dumm gewesen, das nicht zu tun. Zwischen ihm und den (G)Oldies Svan und Lindberg gab und gibt es in Dänemark keinen Rechtaussen auf Nationalmannschaftsniveau. Auf Halbrechts sah es auch lange mau aus, jetzt ja dafür umso besser.
-
Ich meine, er hat deutlich geäußert, dass es für ihn nie infrage kommen würde für Dänemark zu spielen und dass das Ziel ist, mit den Färöern bei einem internationalen Turnier teilzunehmen.
-
Wie ich hier schonmal befürchtet hatte: Gidsel der Baustein, der das Gebilde der Füchse stabil macht. Da wird einem ja Angst und bange!

-
David Schmidt ist wirklich ein sehr spezieller Spieler. Meinem Empfinden nach geht die Tendenz aber zum Negativen.
-
Mal gucken, wie Gidsel Superstar so spielt...
Rammelhandball ein Level höher als Magdeburg! Lustig anzuschauen.
-
Rührend, wie manche sich Gedanken um die Zuschauerzahlen der anderen Vereine machen. Nicht dass Lelle noch Sorgenfalten bekommt. Erst Donnerstag in HH, jetzt bei den Löwen…
-
So, oder so ähnlich war auch die Aussage bei Sagosen
😂Aber Rema 1000 wird auf den Färöern hoffentlich kein zweites Kolstad errichten, welches das Heimweh weckt.
-
Niemand kann ihn ersetzen, ist mir klar. Aber er muss irgendwann einen Nachfolger bekommen. Und falls er wirklich weg will, wird man im Verein sicher nach einer Lösung suchen - ganz ausschließen würde ich da Baijens nicht. Man kennt ihn, auch menschlich und würde keine bösen Überraschungen erleben und er ist noch jung.
Jim war nicht immer unser Unterschiedsspieler…Mogi, Lauge…entweder mit Kampfgeist oder Raffinesse, es wird weiter gehen. -
Für mich würde Baijens Sinn machen, falls man Gottfridsson mit Ablöse ziehen lässt. Ich lasse ihn nur ungern ziehen, aber wenn er seinen Kumpels bei Barca beitreten will, ist 2025 recht spät.
Und für das Geld wäre Baijens ein Schnäppchen. 🤔 -
Richtig wär es gewesen, Gottes Gekloppe (War das nicht auch eine, bzw. die erste Tätlichkeit?) zu sehen und zu bestrafen. Dann wäre Weller straffrei geblieben. Er hätte halt zusammensacken solllen, so wie Gotte es dann tat. Vermutlich sieht man das als clever an oder es tat einfach wirklich weh.
Mannomann. Es war doch kein Gekloppe! Das passiert andauernd im Gerangel und vor allem, wenn ein Spieler mit dem Hintern wegdrückt und den Oberkörper tief hat. Wenn Jim eine Zeitstrafe bekommen hätte, wäre es in Ordnung gewesen, wenn nicht ist es kein Skandal.
-