Beiträge von Nordischbynature

Spiel in der Halle und nochmal zuhause gesehen, mein Gott!!!!!:klatschen:

Diese ausufernde Diskussion hier hatte ich zwar irgendwie befürchtet, aber dass es so verbohrt wird…

Rot war richtig, man hätte vorher andere Dinge pfeifen können, ja.
    Wurde für die SG gepfiffen? Ja! Wurde gegen die SG gepfiffen? Ja! Allerdings fand ich beim Fernsehen, dass die Kommentatoren gerne die Szenen gegen den SCM emotionalisiert haben und die strittigen Szenen gegen die SG zwar auch erwähnten, aber nicht so empört. Mein Gefühl!

Die SG hat das Spiel über den größeren Zeitraum dominiert und die Aufholjagd vom SCM war löblich, aber zu spät. Ein Unentschieden wäre ungerechter gewesen als der Sieg Flensburgs. Meine Meinung!

Flensburg hat so mitreißend gespielt und geackert, es war herrlich. Die Stimmung zwischen den Spielern auf Feld und Bank wirkte harmonisch und eingeschworen. Mein Verein!

Dass Kevin verlängert, war ja eigentlich klar (nur einigen Kielern nicht), aber die Bekanntgabe hat die Euphorie richtig angeheizt. Mein Highlight!

Es haben fast alle Spieler heute eine Superleistung abgerufen. Ganz besonders: Mads, Emil, Simon und trotz der Fehler zum Schluss Jim. Beide Torhüter stark, Benko in schwieriger Phase gekommen und 3 Paraden. So spannend hätte es aber nicht mehr werden müssen und eine stabilere Mannschaft als der temporär etwas taumelnde SCM hätte uns bestraft. Meine Nerven!

Achja. Als Haldinho zum Aufwärmen kam, bin ich fast vom
    Sitz gefallen. Da interessiert mich ja brennend, wie das möglich war. 8|

Mensing fährt nächste Woche zum Return-to-Play-Check und ist erst diese Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Und wenn er fit ist, wird er einen Unterschied machen. Er hat vor der sehr schweren Verletzung seines Sprunggelenkes ja auch verletzt gespielt, wie er im Interview kürzlich erwähnte. Shooten kann er und hat Spielintelligenz, er muss aber von der Mitte auch so in Szene gesetzt werden. Und er hat ordentlich Muskeln in der Reha gezüchtet. Habe ihn letztens gesehen und war sehr beeindruckt.

Semper wird spielen, der ist meines Wissens fit und ich drücke ihm alle Daumen, dass er es bleibt und allen Skeptikern zeigt, was für ein sehr guter Handballer er ist.

Das ist mehr als nur ne Niederlage. Das ist ein Bankrott unseres Systems auf der ganzen Linie.

Ich kann den Frust verstehen. Tatsächlich habe ich mich heute Abend auch gefragt, ob man in der BuLi dieser Spielweise zu viel „Bonus“ einräumt und der romantischen Erzählung von mutigen Zwergen, die gegen tumbe Riesen todesmutig um ihr Leben

spielen, aufgesessen ist.

Heute hat sich gezeigt, dass das Kreieren von Körperkontakt nicht immer zum eigenen Vorteil ausgelegt werden muss.
    Dem SCM-Spiel war ich immer zugetan, aber oft haben mich diese Dinge auch genervt (natürlich vor allem gegen die SG 🤪).

Ob das jetzt die große Krise bedeutet, bezweifle ich. In den nächsten Spielen sind wieder schwächere Abwehrreihen und fürsorgliche Schiris.🫣

Trotzdem ist der Kraftmeier-Handball mit permanentem Grat des Stürmerfouls auch nicht gerade attraktiv. Aber ja, wenn Schränke gg Bügelbretter spielen, klappen letztere zusammen.

Auch da muss ich sagen: Der Rückraum von PSG ist super beweglich; Stoßen, Kreuzen, Treffer von überall gefühlt. Sie sind klar besser gerade.
    War erstaunt, dass die mich mal begeistern.

Kraftmeier-Handball wenn, dann im positiven Sinne.

Also ich lese von Flensburgern, dass die Chemie zwischen Gotte und Machulla nicht ganz gut sei und Machulla alte Fehler wiederholt und von Magdeburgern, dass Oma Inge nachlässt und die Gegner jetzt besser decken. Da braucht es also keine ein, zwei Kieler, denen man den schwarzen Peter zuschieben kann.

Bin zu faul, im aufgeblähten Thread zu suchen. Wo schriebEN das DIE Flensburger?

Mein Eindruck ist eher, dass es einigen Leuten aus verschiedenen Gründen schwer fällt, sich zu fokussieren. Und dass Jim nicht mehr so unantastbar ist wie vorher, was dem Team langfristig aber gut tun sollte.

:hi:Willkommen im anstrengendstem Thread der Handballecke!

Die Kommentare habe ich teilweise nur kurz überflogen, denn sie sind zum großen Teil Wiederholungen, Verteidigung oder Demontage Fuhr ’s.

Allerdings ist Dein Kommentar auch nur eine Zusammenfassung des hier bereits über viele Seiten Geschriebenen.

Vielleicht wäre es dann doch besser, intensiver zu lesen.;)

Denn wenn dieser Eintopf wieder in die Mkrowelle geschoben wird, kommt wieder ein Phil-Collins-Fan aus einer dunklen Ecke und das Forum wird wieder mit heißer Luft aufgebläht.

Kannst Du diese latenten Einschübe, welche die Spielerinnen diskreditieren, nicht mal weglassen?!! Es wurde hier eine neutrale Diskussion von den Mods angemahnt.

Entweder bist Du damit sprachlich überfordert oder Du willst keine Neutralität und verpestest hier absichtlich den Austausch.

Selbst das Ignorieren hilft mir da nicht, denn in den von mir gern frequentierten Threads zum Frauenhandball provozierst Du mit „eigenwilligen“ Einwürfen und trotz Meditation fühle nicht nur ich mich verpflichtet, diese Dinge nicht so stehen zu lassen und das Forum kampflos zu überlassen.

„Nur weil ihr ein Trainer …nicht gefällt (müsste gefallen heißen).“

Das ist ein Beispiel für das Gestänkere und eine Unterstellung.