Beiträge von Nordischbynature

Puhhh, auch Knippert wird dem VfL mit Kreuzbandriss fehlen. Brutal, sowohl für sie natürlich, aber auch für den Verein in dieser Saison.

Das ist wirklich tragisch! Hatte den Eindruck, dass sie durch das Mehr an Verantwortung aufgeblüht ist und ihr Können präsentieren konnte. Ist ja auch unter den Top-Vorlagen- Geberinnen in der Statistik.
    Toitoitoi für einen guten Heilungsverlauf und viel mentale Kraft.✊🏼

Insgesamt kann man gegen den Europameister mit vier Toren verlieren und gegen Spanien mit einem. Es gibt natürlich viel Luft nach oben, aber wir haben wenig Superstars und müssen über das Kollektiv kommen, welches nur zwei-, dreimal im Jahr zusammenkommt. Dafür alles in Ordnung!

Wenn man in die Zukunft schaut mit Leuten wie Schluroff, Fischer, Uscins z.B., ist das doch mehr als nur okay. Nicht für Medaillenabos, aber ordentlichen Handball mit vorbildlicher Einstellung.

Flucht nach vorne im Interview:

https://www.shz.de/sport/sg-flens…dewitt-43349123 (Paywall)

Zusammenfassung: Als Trainer sieht er sich in der Verantwortung für Taktik, Aufstellung und Einstellung, aber die Mannschaft darf nicht so agieren, sorglos und arrogant.

Die Rotation wird ein bisschen infrage gestellt, da man ja gegen Magdeburg mit quasi 8 Mann den besten Handball gezeigt hat.

Man wollte Lemgo vor neue Aufgaben stellen, aber dadurch sei vielleicht auch die Sicherheit verloren gegangen. Dies müsse aufarbeitet werden.

Es wird auch über Gotte, Lindskog und Semper gesprochen, nach Abnutzungserscheinungen gefragt nach sechs Jahren…

Kann man hier alles gar nicht auflisten.

Ich fand es sehr interessant. Wenn einer der Spitzenklubs betroffen gewesen wäre, hätte das Thema viel höhere Wellen geschlagen.

Zur Verteilung der Redezeit: Allgemein ziehe ich es vor, dass der Fragesteller weniger spricht als der Interviewte, also völlig okay, auch wenn ich Dir gerne zuhöre. 😉

Und mehr Kritik an den Akteuren an der Pfeife und am Kampfgericht kann Jutta E.-W. doch nicht im Podcast äußern. Das fände ich unprofessionell.

Allerdings kann ich verstehen, wenn Rheiner als Schiedsrichter das diplomatische „Geschwurbel“ nicht (mehr?)hören mag.

Innerhalb von 6 Monaten scheint die Bewertung von JG sich von den Flensburgern Fans stark geändert zu haben.
    Gebt doch euren Spielern und dem Trainerteam etwas Zeit Ich glaube es wird noch und Berlin ist auch noch nicht uneinholbar.
    Die RNL werden noch genügend Punkte abgeben.

Es gab hier schon länger kritische Töne bezüglich der Abhängigkeit à la Schmid, seinem Interview im Abendblatt, …

Die SG ist/war immer Anziehungspunkt für tolle Spieler, weil man vielleicht woanders ein bisschen mehr verdient, aber hier ein tolles Umfeld und exzellente sportliche Perspektiven bekommt.
    Um personellen Umbruch würde ich mir keine Sorgen machen, weil man das bis jetzt immer sehr gut und treffsicher gemacht hat. Vollstes Vertrauen in die GF. Aber die Verletzungen und jetzt diese scheinbar drückende Atmosphäre wirken nun nicht gerade anziehend und das könnte tatsächlich ein Problem werden.

Ich hoffe, man kommt auch durch diesen Sturm und die Beteiligten fokussieren sich auf ihre beruflichen Baustellen.

Gottfridsson wirkt, insbesondere, wenn er nicht 100% fit ist, wie der alternde Andy Schmid bei den Löwen. Ihre sportliche Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, inklusive der beanspruchten Führungsrolle. Auf der anderen Seite wirkt es allerdings so, dass sie die Entwicklung der Mannschaft blockieren.

Das habe ich auch schonmal geäußert. Ist eine vertrackte Situation.

Ich bin von Kindesbeinen an mit dem Handball in Flensburg verwurzelt. Es gab Tiefpunkte und unruhige Zeiten. Aber das steckt man hier oben weg.

Aktuell mache ich mir über eine Entwicklung zur SG Hollywood Gedanken, das passt hier nicht hin. Holgers Ernennung zum GF habe ich begrüßt, weil er dieses solide, bodenständige Image der SG verkörpert. Das Alles kann nicht in seinem Sinne sein, sich mit sowas rumzuschlagen neben den ganzen anderen Auswirkungen von Corona-, Wirtschafts- und Energiekrise. Damit haben (nicht nur) die Vereine ja schon genug an den Hacken.

Ein Qualitätsproblem im Kader sehe ich auch nicht. Jakobsen, Hansen, Gotte, Golla, Hald, Rød und Buric sind Nummer 1 auf ihren Positionen in den jeweiligen Nationalmannschaften. Kevin sehe ich gleich stark wie Landin mittlerweile. Lasse Møller, Mensah und Søgard sicher Nati-Spieler wenn nicht verletzt.
    Semper wird hier oft unter den Scheffel geschrieben. Einarsson ein hochtalentierter, fokussierter Spieler. Mensing war auch in der dänischen Nati zuletzt.

Lindskog, okay. Krisenmodus.

August Pedersen ist ein unbeschriebenes Blatt, der seine Rolle als Reservist mehr als gut erfüllt. Mega Quote, giftige Abwehr und eine Kampfschweinmentalität, die ihm hier schon viele Herzen hat zufliegen lassen.

Fazit: Wenn das nicht funktioniert, dann haben im günstigsten Fall zufällig ganz Viele einfach einen schlechten Tag erwischt.

Oder es herrscht eine Unsicherheit in Teilen des Teams, welche sich auf den Flow im Spiel auswirkt.

Woher sie kommt, von Spielern oder Trainer, das weiß man in der Mannschaft vielleicht auch nicht.

Zum Privaten: Das pfeifen hier die Spatzen von den Dächern.

Gottfridson schwächelt doch gar nicht auf die bisherige Saison bezogen. Verstehe diesen Punkt nicht ganz.

Auf die Meisterschaftsjahre bezogen...naja...populäre Meinung würde da glaube ich Lauge als den überragenden Spieler nennen. Wenn überhaupt hat man Gottfridson als seinen oft unverzichtbaren Partner ignoriert. Unangefochtener Chef wurde er erst danach. Das finde ich aber auch müßig. Ich sehe schon die Tendenz Machulla unterzujubeln das er Vranjes Erfolg nur geerbt hätte, was Schwachsinn ist, genauso wie es die Gegenrichtung Vranjes madig zu machen ja auch gab.

Also ich juble nichts unter. Die Meisterschaften hätte es ohne ihn nicht gegeben. Er war der richtige Mensch zur richtigen Zeit. Und ich glaube auch, dass er und Jim sich gegenseitig positiv befruchtet haben.
    Eigentlich ist Maik Machulla ja auch als Spielerflüsterer bekannt, aber im Moment zündet das alles untereinander nicht so. Ich wäre traurig, wenn er gehen sollte.

Wenn fast alle Rückraumspieler und Johannes Golla einen schwarzen Tag erwischen, gewinnt man halt nicht. Aber es war diese Saison nicht die erste Niederlage, bei der man dachte, was ist jetzt los…

Ich mäandere ja durch diese ganzen Theorien, weil ich das alles nicht begreife.

Die Mannschaft hatte unter widrigen Bedingungen immer so eine Mentalität à la Bob der Baumeister „Wir schaffen das!“. Und genau das funktioniert gerade nicht.
    Es besorgt auch viel mehr, als es ärgert.

Ein Gedanke spukt mir Kopf herum:

Waren Jims goldene Jahre der Grund für die Meisterschaften? Er war mehr als nur der verlängerte Arm vom Trainer, er wirkte quasi gleichberechtigt.
    Wenn jetzt der Mensch JG mal schwächelt (ich will ihn hier nicht bashen, er bleibt eine Lichtgestalt) und Machulla an seine Grenzen kommt vom Trainerkönnen her…wisst Ihr, wie ich meine? Funktioniert das Gefüge deshalb nicht?

Was ist da bloß los. Sind die Hierachien zwischen Trainer und Spielmacher verschoben und daraus resultieren Unsicherheiten?

Kann Machulla aus irgendwelchen Gründen die Mannschaft nicht erreichen?

Ich kann mich dem Wunsch nach einem quirligen Mittelmann nur anschließen. Jim kann (zur Zeit?) mental und/oder körperlich nicht mehr diesen Unterschied machen und jedes Spiel über 60 Minuten anführen. Diese Rolle hatte er aber solange inne, dass auch Haudegen wie Søgard oder Mensah dem Spiel und dem Team keinen Stempel aufdrücken können.
    Ein temperamentvoller Spielmacher, einfach mal jemand, der die Gegner vor neue Aufgaben stellt.

Aber das scheint ja auch vom Trainer nicht gewollt zu sein.
    Mache mir Sorgen um meine SG, so etwas haben wir lange nicht gehabt.

Ich würde es nicht abarbeiten nennen sondern aufarbeiten.

User wie zb Balliebe oder SportnewsHD melden sich mit langen Beiträgen zu Wort weil ihnen vor Wut der A.....platzt (Sorry meine Interpretation)

Und es muss auch die Frage erlaubt sein ob das was dieser User hier abzieht gegenüber den Spielerinnen nicht auch eine Form von Gewalt ist???Da können sich die Mods auch gerne mal zu erklären ohne nur auf die Forenregeln zu verweisen.

Sind diese unterschwelligen Unterstellungen und Behauptungen noch OK??? An Personen die sich HIER nicht zur Wehr setzen können/wollen?

Und wenn dann eine Gegenrede von einem langjährigen und fachlich kompetenten User als Provokation gelöscht wird das dieser User sich veranlasst fühlt seine Account löschen zu lassen................dann läuft hier was gewaltig schief.

Ich habe ja auch eine Phase des Gegenhaltens gehabt, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man durch Beachtung/Beantwortung/Widerspruch dem User/der Userin noch in die Karten spielt.

Es gibt ja Personen, die sich an ihrer Selbstwirksamkeit ergötzen, welche sie durch Provokation erfahren.
    Hatte ich keinen Bock mehr drauf, obwohl ich eine Frau bin, im Handball erfahren bin und vielen Mädchen und jungen Frauen im Handballsport verbunden bin.

„Meine“ Mädels nehmen solche Typen nicht ernst, aber haben ähnliche Sachen wie bei Herrn F. beschrieben, schon selbst erlebt oder beobachtet. Das ist für mich das Schlimmste an dem ganzen Thema.