Beiträge von Nordischbynature

    Ähh, Zschocke und Berger z.B. sind im klaren Bewusstsein 2021 zum BVB gewechselt, dort von Andre Fuhr trainiert zu werden.

    Bemerkenswert wäre es übrigens, wenn Fuhr in Blomberg 16 Jahre eine Terrorherrschaft im Nachwuchsbereich aufrechterhalten hätte können - puhh,, in einem Internatsbetrieb mit x-Beteiligten, ehrenamtlichen Strukturen vor allem auch mit Schülern, die primär in einem vom Verein gänzlich unabhängigen Gymnasium beschult werden. Etliche Jugendspielerinnen kommen zudem aus Handballfamilien aus einem regionalen Umkreis - Eltern spielen eh natürlich im Jugendalter ne wichtige Rolle.

    Hier wird ja anscheinend geglaubt, dass sowas möglich sei...

    Natürlich ist sowas möglich! Im Leistungssport und gerade in Internaten haben die Sportlerinnen dem Sport alles untergeordnet und sind in einem Alter, in dem sie leicht einzuschüchtern sind. Das wurde ja auch im Artikel angedeutet. Dass man nicht Eltern und Umfeld enttäuschen wollte. Dass man Angst hatte, vor dem Nichts zu stehen, da es außer Handball ja nichts oder kaum etwas gab. Dass man isoliert wurde vom Team und damit keinen Rückhalt hatte.
    Und ja, sowas geht ohne Probleme!!! Seit Jahren bin ich im Leistungshandball unterwegs und alleine hier in SH gibt es Trainer, über die offen gesagt wird, wie unmöglich die sind. Wo man auf der Tribüne sitzt und sich fremd schämt, wie die sich im Spiel verhalten gegenüber ihren Spielerinnen.
    Trotzdem gibt es Eltern, die ihre noch nicht mal Teenager dort hin geben und entweder nichts merken oder es nicht merken wollen.

    Und natürlich gibt es Spielerinnen, die das ertragen. Ist doch aber nicht normal! Für Leistungs- oder Profisport muss man Vieles opfern, aber doch nicht die Selbstachtung und Würde! Das ist eine widerliche Einstellung von manchen Leuten.

    Toni Kroos sagte mal, dass die optimale Leistung nur abgerufen werden kann, wenn man mental stark ist und konstruktiv und menschlich trainiert wird.

    Ich haben den Spiegelartikel noch nicht gelesen bin aber auf einen Artikel im MT gestoßen.

    Mindener Tageblatt hinter Paywall

    Dort steht

    An dieser Stelle sei erwähnt, dass Erik Eggers ja zum einen als einziger mir bekannter Hanball-Investigativjournalist unterwegs ist. Bob Hanning hat gegen ihn jedoch auch schon eine Unterlassungsklage erfolgreich geführt wegen falschen Unterstellungen. Stand in Hannings Buch.Inhalt der Klage war, dass Hanning an Mannschaftssitzungen teilgenommen hatte und dort gegen Prokop hetzte, was dieser nachweislich nicht getan hatte. Hatte somit in der Vergangenheit schon justiziable Fantasie.

    Die Erfahrungsberichte der Spielerinnen in dem Artikel sind ja aber nicht Eggers‘ Fantasie entsprungen. Und Kim Berndt hatte sogar den Mumm, sich namentlich zu äußern.

    Bähm...Was für ein Artikel. Heyermann und Kromer eigentlich nicht mehr haltbar. Und dann will der Mannschaftsrat nichts mitbekommen haben?? Das Vertrauensverhältnis zwischen den Spielerinnen Berger und Zschocke zu A. Grijseels dürfte mehr als angespannt sein.

    Die Rolle von Grijseels finde ich auch sehr spannend. Aber das wird wohl im Verborgenen bleiben.

    Wirklich erschreckend die jetzt einmal ganz direkt ausgesprochenen Vorwürfe sexueller Natur. Es wurde ja von Seite des Anwalts und Heiermanns eher darauf abgezielt, dass der Führungsstil und der Umgangston vielleicht für manche Spielerinnen zu hart sei. Nach dem Lesen des Artikels kann ich nur würgend mit dem Kopf schütteln und empfinde diese Reaktionen noch unsäglicher als vorher.

    Bei SG-SCM auch. In der Halle hat die rote Karte bei Weitem nicht so hohe Wellen bei den SCM-Fans geschlagen wie hier im Forum. Das haben ja mehrere Anwesende berichtet.

    Als ich das Spiel dann nochmal am TV geschaut habe, fand ich dass gerade KP sich da richtig an den Schiris abgearbeitet hat und Öl ins Feuer gegossen hat. Aber das kennt man ja von ihm. Er freut sich über ein Gerangel mehr als über gute Spielzüge.

    Allgemein braucht das Duo von gestern anscheinend sehr viel Gerede über die Schiedsrichterentscheidungen,um auf genug Redezeit zu kommen. Für mich kommt das oft zu Effekt heischend daher und nimmt mittlerweile zu viel Raum ein.

    Und auch beim Spiel der Dänen in Schweden (was ich verpasst habe) hat Jacob Lassen wohl nicht gut gespielt. Reingekommen als Gidsel ausfiel, hat er zumindest alle seine drei Würfe nicht verwandeln können (Assists und Abwehr weiß ich nicht).

    Ich habe es gesehen und er hat sehr unglücklich agiert in der Abwehr, er hatte insgesamt nicht das Niveau des dänischen Spiels. Hat auch Kritik bekommen von den Experten im Kommentar und Nachbesprechung.

    Da er gegen die SG ja sehr positiv aufgefallen ist, war ich überrascht. Aber vielleicht hatte er wirklich einen schwarzen Tag erwischt.

    Laut TV2 zog Gidsel sich die Verletzung während einer Szene zu, die nicht im Fernsehen zu sehen war. Danach hat er noch den Angriff mitgespielt und ist dann raus zur Behandlung.

    Da tut manch einer in den sozialen Medien dem Jim Unrecht.
    Hoffentlich hat Gidsel nach vollständigen Genesen dann genug durchgemacht und kann mal eine Saison in der Form durchspielen.

    Ich packe das mal hier hinein:

    Habe mir das Spiel Dänemark-Schweden ansehen können und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

    Jim hat gespielt wie entfesselt. So kreativ und so schnell, dass die dänischen Kommentatoren (Bent Nyegaard und noch jemand anderes) völlig aus dem Häuschen waren. Warum es im Verbund der SG nicht funktioniert, da kann man nur spekulieren.☹️