Beiträge von Nordischbynature

Die Podcastfolge fand ich aufschlussreich und authentisch.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der unglückliche Fall eingetreten ist, keinen emotionalen Leader zu haben und die Puzzlestücke nicht passen. Meine persönliche Einschätzung:

Johannes Golla ist vom sportlichen und der Einstellung eine Lichtgestalt, aber er ist halt (noch) eher ein konzentrierter Arbeiter als ein Antreiber.

Jim ist oft in seiner Taktik gefangen, aber er kann Drecksack.

Mads Mensah von Natur aus der Nette Typ, der ab und an Temperamentsausbrüche hat.

Haldinho, der ruhige Riese (auf dem Feld).

Lindskog konnte noch nicht zeigen, was er eventuell liefern kann.

Mensing mit seinen Kurzeinsätzen noch nicht mit dem Standing und Selbstbewusstsein, die Mitspieler aufzuwecken bei Bedarf (könnte er aber, glaube ich).

Jakobsen ein Künstler und Könner, aber immer etwas über den Dingen schwebend. Muss sich noch Sicherheit erarbeiten und sich mit der Rolle als Nummer 1 anfreunden.

Pedersen: Muss unbedingt gehalten werden, was für eine Ausstrahlung und ein Kampfeswillen. Vorbild und absolut underrated.

Hansen: Muss konstanter werden, aber ab und an blitzt positiv sein Temperament auf.

Teitur: Er ist halt ein Drinnie. Aber nicht negativ und spielerisch ist da schon Feuer drin, auch in der Abwehr.

Søgard und Rød müssten eigentlich Feuer ohne Ende ausstrahlen. Aber die Verletzungen stecken vielleicht noch im Kopf und Körper, ebenso der Wille, zum Abschied zu liefern. Den würde ich ihnen nicht absprechen, wie Einige das tun.

Lasse Møller ist durch seine Leidensgeschichte vom unbekümmert genial aufspielenden Neuling zum nachdenklichen Spieler in einer schweren Siruation. Er muss sich einfach finden. Dann kann er Leader werden, und wenn er wieder frei aufspielen kann, will er das bestimmt auch.

Franz Semper würde glaube ich, mit Freude eine Führungsrolle einnehmen. Von der Einstellung her tadellos, aber sportlich hat man es aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft, sich ein Standing zu erarbeiten. Da sehe ich aber den u.a. Trainer als Problem.

Unsere Tormänner sind von der Ausstrahlung top, Benko etwas gehemmt. Vielleicht hilft die Vertragsverlängerung 😇.

Viel Küchenpsychologie, aber letzten Endes muss das Trainerteam ja die Spieler verstehen und einstellen, das gelingt bis jetzt nicht.

Trotzdem würde ich mich noch über einen temperamentvollen Spieler am Kreis und/oder Mitte oder Halblinks freuen. Vielleicht geht da noch was.

Ich denke, so einfach kann man nicht die Saisonziele revidieren in seiner Verantwortung. Wie soll man das den Sponsoren verklickern? Es sind so viele Spieler gesund wie seit Jahren nicht mehr und man ging davon aus, dass die ordentlichen Leistungen unter schlechten Bedingungen jetzt endlich zu Top-Leistungen unter guten Bedingungen werden.

Man braucht wie Alle die Gelder und zwar nicht in der Größenordnung Mittelfeld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentlich tut.

Morgen im shz:

Aufsichtsratsvorsitzender Boy Meesenburg äußert sich. Man ist „not amused“, hat sich Stellungnahmen von Glandorf und Machulla angehört. Eigentlich sind alle Voraussetzungen für gutes Spielen da. Öffentlich wird erstmal nichts gesagt werden und in Flensburg ist man besonnen.

Holger ist morgen im Podcast.

Golla wird morgen untersucht.

Golla hat doch noch bis 26 Vertrag. Und ob das eine Verbesserung wäre, steht doch noch in den Sternen. Die Füchse spielen jetzt ihre erste Saison, in der sie reelle Chancen auf die Meisterschaft und damit CL haben. Aber auch die werden kein Abo auf die CL haben.

Selbst als THW Fan tut mir die SG aktuell fast ein wenig leid. Ich persönlich sähe die Schale -wenn Kiel sie nicht bekommt- nämlich lieber an der anderen Förde als in Reinickendorf. Bei aller Rivalität, Spott und Sticheleien, so war es doch immer cool, zwei so starke Teams so nah beieinander zu haben. Ich würde mir wünschen, dass die SG bald wieder in die Spur kommt. (Muss ja nicht schon am 18. der Fall sein. ;) )

Toller Beitrag. Schön, dass Du nicht eine von denen bist, denen der eigene Erfolg nicht reicht, sondern die immer nur Häme absondern, aus welchen Gründen auch immer!🌭🤏🏼

Gib Dir keine Mühe, da rennst Du Dir den Kopf an der Betonwand ein. Eigentlich trollt er/sie/es eher in den Frauenthemen und bekommt von den Mods öfter mal Ferien spendiert.

Einfach ignorieren, bitte nicht mehr zitieren…😒

Meinem Eindruck nach sind die von Dir aufgeführten Personen selbst Agents Provocateurs.

Allerdings wird der SG jetzt in schweren Zeiten das Enge, Private vielleicht zum Verhängnis.

Familie wurde da immer groß geschrieben, man denke an die berührende Weihnachtsfeier in der Doku. Dann ist ein Mensch in Vorbildfunktion plötzlich sehr Mensch, und das innerhalb des Vereins. Die Person Döring z.B. ging mit einigen Schrammen aus der Akademie-Geschichte heraus und ist noch da. Es wird viel geschluckt, was in der Vergangenheit ja auch positive Seiten hatte. Holger war auf dem Weg zum Invaliden und die SG hat ihn bedingungslos unterstützt anstatt ihn loszuwerden. Ähnlich Møller.

Wie schon jemand schrieb, empfinde ich den Umgang von Maik mit einigen Spielern tatsächlich als „unglücklich“. Die bösen Blicke, fehlende Ansprachen und die Auswechselkultur (nach einem Angriff, ohne ein Wort) strahlen genau diese Unsicherheit und, die die Spieler zeigen.

Früher war er ein Menschenfänger, der ja die SG in den letzten beiden Jahren durch Verletzungsmisere zu Höchstleistungen gepusht hat.

Vielleicht haben diese Jahre bei Allen so heftige Spuren hinterlassen, dass es einfach nicht mehr rauszuholen gibt.

Keine Ahnung. …

Aber von Außen scheint mir niemand zu stören.

Die Schuld wird weiter bei den Spielern gesucht:

Wie soll er auf das ständige Auf und Ab reagieren? Zuckerbrot oder Peitsche? „Ich bin ein Trainer, der sehr auf Eigenverantwortung der Spieler setzt und ihnen vertraut. Ich muss aber reagieren, wenn das nicht klappt“, sagt der 45-Jährige und betont: „Der ein oder andere Spieler ist jetzt in der Bringschuld.“

Aus dem heutigen Artikel im

FT/shz.de

Ich weiß ja gar nicht, worauf ich hoffen soll. Sieg? Dann geht es so weiter wie bisher und das Spiel danach wird wahrscheinlich wieder abgeschenkt.

Niederlage täte mir für die Spieler wirklich leid. Ich will eigentlich auch keine Köpfe rollen sehen, aber so in der Krise war der Verein ja nicht einmal in den Verletzungs-Saisons und ein Weiter-So kann ich mir auch nicht vorstellen. 😩