Alles anzeigenEs ist jetzt nicht speziell Buxtehude gemeint .
Aber mir geht es schon immer gegen den Strich , wenn die "großen Vereine" bei den Damen für die A Jugend die besten Mädels aus dem Umkreis bzw ganz Deutschland holen und sich dann für die exzellente Jugendarbeit feiern lassen .
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Zertifikat, dazu hat Dagur Sigurdson im aktuellen Interview alles gesagt .
Vereine, die diese Spielerinnen aber wirklich ausgebildet haben , sprich von den Minis bis zur B oder A Jugend, sind die "Blödmänner" .
Kein Wunder, dass immer weniger Vereine so viel Herzblut bzw die besten Trainer in den Kinderbereich stecken , wenn sie genau wissen, dass Spielerinnen bei einem bestimmten Niveau sofort weg sind .
Evtl sollte man wie im Fußball eine Ausbildungsentschädigung verlangen können o.ä. , dann wäre das sicherlich nicht so weit verbreitet und die Bundesliga Jugend etc wären ein bisschen ausgeglichener und mit unterschiedlichen Vereinen ( nicht nur die altbekannten) bestückt .
Oh Mann, es gibt eine Ausbildungsentschädigung.
Und es gibt nunmal nicht überall Vereine, die in der JBL spielen. Für DHB- Jugendspielerinnen ist die JBL aber quasi ein Muss.
Und ich finde, dass durchaus unterschiedliche Vereine in der derzeitigen Liga sind.
Mannschaften wie der Handewitter SV schaffen es sogar in die Meisterrunde.