Beiträge von Nordischbynature

    Bin ja kein großer Dule-Fan und finde ihn oft drüber, zolle seinen Verdiensten und Kampfgeist aber großen Respekt.

    Dass er als gestandener Spieler drei Anläufe nimmt, um sich zu entschuldigen und die Sache aus der Welt zu schaffen, fand ich bemerkenswert und manch anderer hätte auch vorher gesagt: „Dann halt nicht.“

    Schade, dass es da zu keiner „Versöhnung“ kam.

    Für mich sowieso Pytlick und Jørgensen die positiv Auffälligen bei Dänemark, auch Johan Hansen hat mir gut gefallen.

    Den Simon verfolge ich seit einiger Zeit schon, da wir ja von hier (falls man Karten kriegt) relativ einfach nach Fyn kommen und ihn dort live bewundern konnten.

    Zwischendurch hatte mich Gidsel, aber die Kurve geht bei Pytlick gerade so steil hoch…

    So viele Chancen wie Simba Jeppsson hat Semper nicht bekommen. Ich habe bei der Sache den Eindruck, dass es menschlich nicht passt zwischen Trainer und Spieler. Denn wie Paul schrieb, er hat nun nicht so viel Scheiße gebaut bei seinen Kurzeinsätzen, dass man ihn so abstraft.

    Zum Risiko: Man hat ja verlängert mit ihm, in dem Wissen um die Kniegeschichte und eine durchgemachte Herzerkrankung. Das wurde hier ja auch als Bekenntnis zu ihm interpretiert (und kritisiert), jemandem eine Verlängerung zu geben, obwohl er kaum spielen konnte.

    Das war's dann wohl aber auch mit Entgegenkommen.

    Ich frage mich, ob zwischen den Spielen bei dem ganzen Stabi- und Regenerationstraining die Zeit nicht da ist/genutzt wird, um den breiten Kader einzuspielen, sondern sich mehr auf die erste 7 konzentriert wird?

    Die Folge habe ich gerne gehört. Jannik Schappert macht das wirklich toll. Er schafft eine scheinbar mühelose Mischung aus norddeutsch-bodenständiger Kumpeligkeit und journalistischer, zielgerichteter Neugier. Tolles Timing beim Nachfragen, immer freundlich dabei.

    Maik habe ich auch gerne zugehört, wie Euch Anderen lässt mich manches Gesagte aber auch etwas ratlos zurück. Natürlich ist das hier ein Spitzenklub (auch wenn das von manchen Usern hier spöttisch belächelt wird), natürlich sind die Spieler Profis. Aber die Liste derer, die in den letzten Jahren über die Klinge gesprungen sind, ist lang. Es muss doch möglich sein, trotz des engen Zeitplans, Spieler wie Mensing und Einarsson sowie Semper besser in das Spiel zu integrieren. Jim ist doch ein Genius, der müsste das doch können.

    (Erklärung: In der Folge sagt Maik, viel Abläufe trainieren sei nicht drin, weil wenig "richtig" trainiert wird aus terminlichen Gründen. Zudem ist das mit den Profis auch von ihm.)

    Es bleibt bei mir ein kleiner Nachgeschmack, dass er sich das ein bisschen zurecht gehübscht hat mit der Einstellung. Gleichzeitig will ich das auch glauben, weil ich froh wäre, wenn dieses Tief vorbei und verarbeitet ist. Für die erwähnten Spieler tut es mir aber leid, denn ich würde so gerne sehen, wie Mensing mal auf dem Feld explodiert, auch wenn er sich vorher vielleicht zwei Fahrkarten erlaubt hat.

    Und bei Teitur warte ich noch auf die Erfüllung von Maiks Ankündigung letzte Saison, dass er so viele tolle Sachen mit ihm vorhat, um ihn besser ins SG-Spiel zu integrieren. Das hat m.E. noch nicht geklappt, da harmoniert das noch nicht so.

    Zu Franz Semper hatte ich ja schonmal geschrieben, dass er sich echt einbringt auf der Bank und auch viele Termine nebenbei absolviert, es ist sünde, dass er nach diesen ganzen Krankheiten/Verletzungen von Vielen wie ein Klotz am Bein dargestellt wird.

    Manno, Gidsel nervt mich heute mit seinen wilden Aktionen. Wenn meine Kinder so prellend nen Konter laufen, gibt es eine Ansage vom jeweiligen Trainer.

    Ein bisschen zu eigenwillig.

    In der dänischen Presse wurde die neue 3er Reihe im Rückraum gefeiert. Auch als Vierteldänin muss ich leider tadelnd sagen, dass das hier gerade scheitert, mit drei nicht in der Abwehr sattelfesten Rückraumspielern gleichzeitig.

    Wie lange muss Möller denn pausieren?

    Habe den aktuellen SG Podcast noch nicht gehört, aber das werde ich nachholen.

    Gefällt mir insgesamt gut (genau wie der der RNL) und deutlich besser als die beiden Kieler Angebote (THW und KN).

    Steht da nicht. Auch interessant: Anton Lindskog musste das erste Training heute mit Rückenschmerzen abbrechen.

    Das ist besorgniserregend, er hat das ja schon lange.

    Hat Spaß gemacht das Spiel zu gucken.

    Ernstgemeinte Frage an Flensburger Fans: Spielt Johannessen bei euch auch schonmal im Innenblock oder war das quasi eine Premiere?

    Ich kann mich nicht erinnern. Die letzten Jahre war er verletzt oder kürzlich verletzt und hat ja kaum mal ernsthaft durchgespielt.

    Im Prinzip kann ich mir das vorstellen. Er ist groß und kräftig, kann gallig sein und hat schnelle Beine sowie eine hohe Antizipationsfähigkeit.

    Aber wie gesagt, das stand hier in FL nie zur Debatte, glaube ich…

    Lotta Heider habe ich vor ihrem Kreuzbandriss als sehr stark empfunden. Ruhig, konzentriert, sicher im Abschluss und defensiv konnte sie gut gegenhalten. Wie das nun mit der Verletzung und erst Dekker dann Berger vor ihr klappte, weiß ich nicht.

    Aber ich finde es begrüßenswert, wenn man sich nicht ausruht, sondern neue Herausforderungen sucht. Da die Flames sie gerne gehalten hätten, wird sie ja auch so schlecht nicht gewesen sein.

    Also wenn ich mich recht entsinne, war die Meldung, dass die SG mit einer Ablöse für 23 abgeblitzt ist. Für 24 hat Pytlick anscheinend eine Klausel drin, die einen Wechsel ermöglichen würde.

    Ich hab es so verstanden, dass der Wechsel für 24 fix sein soll!

    Genau das schreiben die dänischen Medien, bis auf den fixen Wechsel. Da wird es so formuliert: Das Pytlick-Lager und Flensburg-Handewitt sind wegen 2024 in engem Kontakt.

    Ich bleibe dabei: Dänemark hat so viele individuell herausragende Spieler, die auch noch spielerisch und menschlich famos harmonieren…da braucht man einen Sagosen oder Mem nicht.

    Gidsel kratzt an der Grenze zum Ego, aber seine Trefferquote spricht für ihn.

    Und Gottfridsson steht weit über Lekai, Sagosen & Co., finde ich. Er ist das Hirn einer Mannschaft, der aber durch seine Genialität auch eine gefährliche Abhängigkeit seiner jeweiligen Mannschaft von ihm mitbringt.

    Dänemark spielt mit einer scheinbaren Leichtigkeit und Kreativität, die Abläufe schon so gut wie geschmiert. Wie der Ball da läuft…

    Was soll man mit einem Spielentscheider, wenn man so viele treffsichere und eingespielte Spieler hat…sie werden alle Gegner aufgrund ihrer Breite und verschiedenen Typen vor Aufgaben stellen und innerhalb eines Spiels der Abwehr massenhaft Aufgaben geben.

    Die Gerüchte um Lukas Jørgensen haben mir das gestrige Spiel von Dänemark jedenfalls versüßt. Toller, wendiger, flinker und intelligenter KL, offensiv stark und bei den weiblichen Pubertieren hier im Haushalt jetzt schon hoch im Kurs.