Leider bekomme ich immer Ladefehler seit einigen Tagen.
Bei Apple Podcast:
Das habe ich manchmal, wenn ich etwas über „Jetzt hören“ starten möchte. Da hilft mir der kleine Umweg über die Mediathek.
Leider bekomme ich immer Ladefehler seit einigen Tagen.
Bei Apple Podcast:
Das habe ich manchmal, wenn ich etwas über „Jetzt hören“ starten möchte. Da hilft mir der kleine Umweg über die Mediathek.
Joachim Boldsen äußert sich zu Sagosen:
Kurze Zusammenfassung:
Sagosen soll die Schauspielereien lassen.
Mein Herz schlägt ja bekannterweise für Dänemark und so habe ich gestern auch mit Junior das Spiel gegen Ägypten angefangen zu schauen, während der Rest der Familie Deutschland-Norge vorzog.
Es war ein überragendes Spiel der Dänen, vor allem von Saugstrup und Møllgaard. Trotzdem habe ich lieber nach der Halbzeit den Deutschen zugeschaut.
Bin so hin- und hergerissen... Die Show von Pytlick, Hansen und Gidsel ist fantastisch. Es geht Schlag auf Schlag, der Eine übertrifft den Anderen mit einem unglaublichen Treffer. Aber es ließ mich irgendwann kalt, das Angriffsspiel war sehr eng (Wie ich schon monierte: die Außen finden nicht statt, Gidsel schaut nicht einmal nach rechts, Pytlick etwas großzügiger, aber auch eher auf den eigenen Abschluss bedacht).
Ihre Quoten geben ihnen absolut Recht, trotzdem hat mich das nicht mehr so sehr mitgenommen wie am Beginn der WM. Da reissen die Deutschen mich mehr mit!
Meckern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber eigentlich freue ich mich, dass das deutsche Team endlich mal eine richtige Ausstrahlung hat und die Leute mitnimmt.
Bergerud ist ja gerade bei den Würfen aus der Distanz stark, dass war (wenn geplant) klug von den Norwegern.
Was das angeht, ist es doch gut, dass nicht gleich Gonzalo P. de Vargas im nächsten Spiel lauert.
Morbus Bahlsen wurde wohl festgestellt bei einer Person , soll stark ansteckend sein, auch für Nutzer die im
Forum unterwegs sind
Haha, M. Bahlsen kenne ich noch aus meiner Tätigkeit im Krankenhaus! Lange nicht gehört!👍🏼😆
Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?
Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.
Lauge spielt ja doch...
Hat Landin ja auch so angekündigt. Aber der Trainer wollte wohl Spannung.
Als Rechtsaußen neben Gidsel ist man schon gelackmeiert.😆
Ach wirklich? In BILD hat Jacobsen als Grund für die Entscheidung pro Hoxer gesagt:
Ausschlaggebend sei die Abwehr gewesen, so Jacobsen. „Mads kann auch mal auf der Drei in der Innenverteidigung spielen. Zudem hat er einen guten Schuss aus der Distanz, von dem wir profitieren können.
Ja, wirklich. Ich habe die Berichte und Einschätzungen zu den Spielen der Dänen gelesen und dänisches Fernsehen geschaut.
Sie haben es versucht, aber es hat nicht geklappt. Es hat auch keiner böse kritisiert, einfach sachlich festgestellt, dass da jemand kommen muss.
Was Du anführst, scheint mir von vor der WM zu sein.
Und ich denke, dass es nicht nur an Hoxer liegt, sondern daran, dass die Defensive halt nicht das Steckenpferd der meisten Dänem ist.
Ist Hoxer auch verletzt oder nur zu grün?
Ist dann Madsen von GOG deshalb auch kein Thema?
So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.
Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.
Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.
Es ist offiziell: Der verletzte Lasse Møller ist raus aus dem WM-Kader, ebenso Mads Hoxer. Niclas Kirkeløkke ist bereits eingetroffen, auch um lt. Jacobsen die Defensive zu verstärken.
Wichtiger Schachzug. Gidsel ist ja eh kein begnadeter Verteidiger und er lässt wirklich viele Federn ohne richtigen Backup (denn das war Hoxer bei allem Talent überhaupt nicht).
Lauge somit noch in der Hinterhand, vielleicht kann er in den K.O.-Spielen ja helfen.
Laut TV2 ist Niklas Kirkeløkke unterwegs nach Schweden.
Ob Rasmus Lauge noch eingesetzt wird, ist unklar und seine Wade ist die dänische Wade der Nation.
Der Trainer sagt, eher 👎🏼, N.Landin im Fernsehen eher 👍🏼.
Dem Thulin tut die Heim-WM gut! Er geht ja mal richtig aus sich heraus!
Ergänzung: Ich hatte immer den Eindruck, an Talent mangelt es ihm nicht, die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein waren seine Baustellen.
Der nichtmehrböse Wolf natürlich auch super. Und eigentlich immer mit guten Spielen bisher: Steinert. Nicht fehlerfrei, aber solide.
Golla ist ja schon fast normal mit gutem Spiel. …
Ich finde die Abwehr sehr gut. Der Innenblock mega.
Meine Highlights jetzt schon:
Köster - was für eine fast schon elegante Spielweise. Klug und schnell, abgeklärt. Sch… auf die Fahrkarten zu Beginn!
Groetzki - was für eine Ausstrahlung, wie er ackert bei den Einläufern und Abprallern. Fand ihn auch mal langweilig 🫣. Abbitte.
Schaue gerade Regensburg-Harrislee.
Was ist denn das für ein Kommentar? Als ob da zwei Zuschauerinnen kommentieren.
Dazu wird nie der Name einer Gästespielerin genannt, immer nur die Nummer.
Naja, Harrislee bietet tollen Handball und führt in der 44. Minute mit 5 Toren.
Den Isländern sind zumindest schon zwei schwedische Trikots zum Opfer gefallen
Mein Neffe wünscht sich eins und ich wollte eigentlich versuchen, von hier eines zu erwerben. 😆
Gidsel hat sich nicht beschwert, hat kein Rot gefordert und spielt sicher nicht auf "kontaktlosen Sport", so wie er spielt.
Duvnjak hat sich entschuldigt und zwei Minuten bekommen, alles ok, aber wenn Gidsel das Foul als absichtlich an den Hals geschlagen empfindet (weiß ich nicht, wäre für mich eine Erklärung), kann er, muss er aber nicht gute Miene zu bösem Spiel machen.
Ist eine gewisse Theatralik, aber erst hauen und dann übertrieben "oh, mein Gott, wie schlimm, dass dir das weh tut" andeuten, ist auch eine gewisse Theatralik.
Und das Foul war am Anfang des Spiels, da ist der Spielstand jemandem wie Gidsel genau wie Duvnjak doch egal.
Alles richtig. Aber muss er dann ein Fernsehinterview geben, in dem er die Absicht und Brutalität beklagt und nach tritt?
Das ist eine neue Dimension.
Insgesamt zu viel Drama um EINEN sehr guten Spieler aus einem Team mit vielen sehr guten Spielern.
Das bleibt zu hoffen.
Das Verhältnis von Dänemark und Kroatien im Handball hat eine Prise Pfeffer und Spannung in sich seit Jahren. Auch gestern die Pfiffe von Beginn an bei Kroatiens Angriffen zeugen davon. Das spielt in solche Szenen auch rein auf beiden Seiten.
Das Pfeifen ist mir auch aufgefallen. Dagegen ist die Nord bei uns ja Vogelgezwitscher.
Aber jetzt weiß ich, dass die Auspfeifer und Buhrufer bestimmt Dänen sind.😉
Ich würde mal im Milieu kürzlich gesperrter HE-User ermitteln.
😂 Der war gut! Ein übles Milieu muss das sein!