Beiträge von Nordischbynature
-
-
Carstensen wieder da, Reinemann dank vieler Spielzeit mit entfaltetem Potential. Sie haben die Verletzungsmiseren überwunden.
Als Turniermannschaft werden sie liefern.
-
-
Alles anzeigen
Benno hat im VS Interview zum neuen TH folgendes gesagt:
Frage: Und wann wird der neue Torwart offiziell verkündet?
Antwort: Das hätten wir schon längst gemacht. Aber der betreffende Spieler möchte das noch nicht. Und das respektieren wir. Es macht ja keinen Sinn, wenn er in Ungnade fällt und nicht mehr spielt.
Heißt also:
1. Der Vertrag ist schon "länger" fix, was auch immer das heißt (Dezember, November oder noch früher?).
2. Der abgebende Verein war nicht zu beteiligen und weiß es noch nicht.
Es muss also ein Spieler sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und er selbst entscheiden kann, wo er spielt und dieser Status auch schon im Dezember, November oder noch früher so war. Das trifft auf Wolff wohl nicht zu. Vertragslaufzeit bis 28 wäre ohne Kielce nicht gegangen und in der aktuellen Situation müsste man auf den Verein auch keine Rücksicht nehmen. Hernandez, mit Vertrag bis 23 passt da immer noch besser.
Also, für den SCM sollte es aber ein TH sein, der so gut ist, dass er auch in Ungnade gefallen spielt.
Das hört sich komisch an.
-
Wenn ich die rote Karte in Originalgeschwindigkeit sehe, kann man sie durchaus geben.
Aber das Verhältnis passte halt gar nicht.
Eine einzige Zeitstrafe gegen Flensburg! In 70 Minuten. In so einem wichtigen und engen Spiel.

Stört Dich die Zahl an sich? Ich fand die Abwehr gut und tatsächlich sehr sauber.
-
-
Aber ehrlich, bei den Titeln der letzten Jahre muss das doch drin sein. Ich würd‘s Euch gönnen, wir sind ja im Tor auf lange Sicht hin bestens versorgt!
-
Wäre Wolff nicht etwas für den SCM? Da würde ich am ehesten von CL ausgehen.
Das würde den Verein jedenfalls immens stärken, auch von der Ausstrahlung her.
-
Wie ist das denn formuliert? Ist das die erste Untersuchung seitens der SG? Das war doch schon vor drei Wochen oder so....
Macht ja auch Sinn, finde ich. Was soll man nach einer oder zwei Wochen wieder eine teure MRT machen. Die Bilder aus Dänemark werden die Flensburger Ärzte sicherlich gesehen haben. Außer Schonung gab es ja wenig Optionen.
Zitat aus dem Artikel:
Lasse Möller, der wie Emil Jakobsen und Kevin Möller seine zweite Goldmedaille in den Trophäenschrank legen darf, beschrieb indes „ein komisches Gefühl“, weil er das Finale wegen einer Verletzung nur als TV-Zuschauer erlebt hat. „Aber wir sind Freunde in der Nationalmannschaft. Sie haben mir gesagt: Natürlich bist du ein Teil der Goldmedaille“, erzählte der 26 Jahre alte Rückraumspieler, dessen Bein am Freitag erneut mittels MRT untersucht wird. „Dann werden die Bilder mit denen aus Dänemark verglichen und perspektivisch entschieden, wann er wieder spielen kann“, erklärte Trainer Machulla.
Lasse Möller rechnet bald mit seiner Rückkehr und ist froh, dass ein sich anbahnender Ermüdungsbruch früh erkannt wurde.
Zitat Ende.
-
Der shz berichtet u.a., dass morgen bei Lasse Møller ein erneutes MRT stattfindet und die Bilder dann verglichen werden, um eine Aussage hinsichtlich seiner Rückkehr treffen zu können. Er ist optimistisch ( liiert hoffentlich nicht an den Bieren, die er mit dem dänischen Team in København getrunken hat).😉
-
Nedim Remilie mit sofortiger Wirkung nach Veszprem
Quelle?
-
Du weißt ganz genau, wie das gemeint war !
Was soll Wolff auch sonst in Polen oder ggf. bald Ungarn ?
Weil die Liga so toll ist ? Von den Hallen fange ich erst gar nicht an ...
Häh? Was hat der Bernhard Falsches geschrieben?
-
Als Sekretär sind Leibchen ein Albtraum, zumal es ja die Gäste sind, die man in der Regel nicht gut kennt.
-
Genug gespielt und zurück zum Thema.

Vermelden die Gazetten etwas zum Personal für das anstehende Pokalmatch? Fällt nur OIM aus oder ist er gar dabei? Sind beim THW alle zu erwartenden Spieler dabei?
Liebes verspieltes Forumsmitglied Craxa, es gibt einen eigenen Thread für das Pokalspiel. Hier geht es nicht um die Mannschaftsstärke der Zebras, die SCM-Fans hier brauchen keine Agents Provocateurs, die vom Thema ablenken.
Der SCM ist interessant genug.

-
Søgard kam als Spielmacher zu uns anno dazumal, seine ungestüme Art hat ihn bei uns aus dieser verantwortungsvollen Position irgendwie heraus gekegelt. In der Nati hat er das in manchen Spielen sehr gut gemacht, aber halt auch mal überpaced.
Was Nyegaard meint, ist dass Mensah oft unter dem Radar steht und (auch verletzungsbedingt) eine schwankende Form hatte. Sein Auftritt und das „Schnipps, ich übernehme mal schnell“ haben halt mal wieder ins Gedächtnis gerufen, was ihn so besonders und wichtig macht. Das hat Nikolaj J. auch mehrmals gesagt.
-
Mads Mensah wird in DK mit Lob überschüttet ob seiner genialen Leistung im Finale und seiner Geste für Lasse Møller.
Bent Nyegaard meint, mit diesem Vorangehen und Lenken, dazu seine (endlich wieder erfolgreichen) Torwürfe, kann er der SG helfen, die Zeit ohne Jim einigermaßen zu überstehen. Er erwartet es quasi von ihm.
Ausgeruht und euphorisch ist er auf jeden Fall, denke ich. Am Donnerstag ist Trainingsbeginn für die WM-Fahrer und da sollte der meiste Restalkohol verdampft sein. 🇩🇰🍻
-
Bei Pytlick gehe ich von einem Wechsel 2024 nach Flensburg oder Berlin aus.
exie :
Zu Beginn der WM wurde durch dänische Medien berichtet, dass er 2024 nach Flensburg wechselt und er/sein Umfeld in sehr gutem, engem Kontakt mit der SG sind.
-
Mikkel Hansen hatte sich gegen Spanien am Knie verletzt und war deswegen nicht auf der Höhe:
Danmark holdt Hansen-skade hemmeligMikkel Hansen havde kun et enkelt skud på mål i VM-finalen mod Frankrig – da han scorede på straffekast efter 37 minutters spil.sport.tv2.dkHansen hat Flüssigkeit im Knie.
Nikolaj Jacobsen meint aber, es war nicht so schlimm und hat ihn dann nur aus taktischen Gründen (mehr 1 gegen 1) gegen Lauge getauscht.
-
Hald hat aber nach seiner Einwechselung auch zum Davonziehen beigetragen. Das Zusammenspiel mit Møller passte. Das Spiel der Joker.
-
Schnief! Mensah wickelt ein Gold-Trikot mit L.Møller um den Pokal, als er ihn hoch heben darf. 🥹
In zwei Jahren wird er das wieder selbst können.🦾