Beiträge von Nordischbynature

    Flensburg ist ein dänischer Club mit Spielberechtigung in der deutschen Liga.

    Warum sollten die sich um die deutsche Nationalmannschaft scheren?

    Die sind mehr Borg als Burg.

    Naja. Wir haben mit Golli immerhin eines der Gesichter und eine der wenigen neuen Identifikationsfiguren des deutschen Handballs.

    Der kam als Geheimtipp zu uns und ist als Mittzwanziger quasi eine Lichtgestalt.

    Wenigstens schert sich der Verein so um die Nati, dass Johannes dort über 7 Stunden gespielt hat.

    Aber was rede ich. Magdeburg hat ja doppelt so viele deutsche Nationalspieler beschäftigt, nämlich sagenhafte zwei Stück (wobei der Eine eher Maskottchen ist).

    Kann Deinen Beitrag daher nicht wirklich einordnen…immerhin hat diese Region einen riesigen Bezug zu Dänemark, war hunderte Jahre Dänemark, deshalb sind die Dänen bei uns weniger exotisch als z. B. Isländer, Slowenen, Schweizer…

    Hier hat jeder Dritte ein -sen am Nachnamen hängen und in jedem Ort sind dänische Kindergärten und Schulen.

    Da nervt es mich als Halb-Halbe schon etwas, wenn der SG sowas wie Söldnertum oder Ignoranz des deutschen Handballs vorgeworfen wird, keine Hondatour, hlp!

    Und solche Backups gibt es hier in Deutschland nicht ? Keine Talente in der 2. Bundesliga o.ä ?

    Wieso kaufen wir immer mittelmäßiges Potential im Ausland ein und geben hier der Jugend nicht mal ne Chance als 2. Außen !

    Wenn nicht auf Außen, auf welcher Position sonst ?

    Schade

    Bei Mannschaften, die hauptsächlich über den Rückraum spielen, kann das passen.

    Flensburg spielt breit, die Tore von Außen sind quasi fest eingeplant.

    Kiel z.B. leistet sich neben Ekberg eher weniger auf den Flügeln (ja, Landin deckt gut auf Halb, aber ist kein Spitzenmann, finde ich), aber das ist halt eine andere Spielweise, auf individuell starke Rückraumspieler ausgelegt.

    Jannik Schappert von SHZ hatte das ja schon vor vielen Wochen als praktisch fix vermeldet. Ich bin gespannt, dann haben wir den zweiten norwegischen Außen-Backup.

    Und vom Linksaußen-Backup bin ich ja völlig hingerissen! Jøndal war auch ein toller Backup damals, ein ruhiger, sympathischer Zeitgenosse.

    Der August brennt und genießt jede Minute auf dem Feld, hat man das Gefühl.

    Jetzt Jørgensen bestätigen beizeiten, das wäre eine fanstastische Ergänzung zu Golla und Blagotinsek.

    Was für die MT sprechen würde (außer der Knete): Er hätte auf RL oder Mitte Gestaltungsfreiheit. Parrondo ein guter Trainer. Berlin hat mit Gidsel, Wiede, Holm viele dominante Spieler. Vielleicht will er eine Führungsrolle, dürfte dort schwer werden. Gidsel macht das fast alleine.

    Flensburg ist halt Flensburg und für viele Dänen ein großer Anziehungspunkt.Und sie haben ihn umworben, als die anderen Vereine sich noch nicht interessierten.

    Spannend! Aber es wird wohl noch dauern, da seine Klausel erst 2024 gilt.

    Das Gerücht kommt aus der HNA, Lokalblatt Kassel. Lagen die in der Vergangenheit schon oft und heftig daneben?

    Keine Ahnung. Aber die dänischen Medien, welche die quasi Einigung mit der SG kolportiert haben vor der WM, liegen in der Regel richtig.

    Ich tippe weiterhin auf Flensburg oder die Füchse. Das wird auch auf Fyn in der Halle so vermutet.

    Mikkel Hansen hat sich erstmal bis auf Weiteres aufgrund von Stress krank gemeldet. In der Mitteilung auf der Homepage von Aalborg wird geschrieben, dass es sich um eine Stressreaktion auf das für ihn harte letzte Jahr (Rückkehr nach Dänemark, WM) handelt.

    https://aalborghaandbold.dk/mikkel-hansen-…6G2ASNlASMwzMdk

    Das traumatischste Erlebnis war ja die lebensbedrohliche Lungenembolie, welche in der Regel z.B. eine langfristige (wenn nicht lebenslange) Einnahme von Blutverdünnern erfordert.

    Das steckt man bestimmt nicht so einfach weg. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine mental, ob mit oder ohne Handball.

    Bitte den Plural so benutzen, dass nicht verallgemeinert bzw. eine Sammelklage daraus wird.

    Ich finde durchaus, dass man sportliche Fehlleistungen sachlich unter Berücksichtigung aller Faktoren deutlich benennen soll.

    Aber selbst Profis sind keine Maschinen und im erwähnten Leistungsbereich sind die Bedingungen leider nicht so optimal, dass man hier das Maximum erwarten muss.

    Vielleicht arbeitest Du ja auch. Und danach jeden Tag Training, auch manchmal vor der Arbeit. Ich könnte da nicht meine optimale Leistung bringen, denn mein Job ist anstrengend (den machen einige Spielerinnen auch), mit viel Menschenkontakt und Verantwortung.

    Die Spielerinnen wissen in der Regel auch selber, dass es manchmal besser ginge und bestimmt ist keine damit zufrieden, denn das lese ich bei Dir heraus.

    Du hast einfach nicht verstanden, dass zwischen Leistungssport mit Aufwandsentschädigung und Profisport ein Unterschied besteht.

    Ganz sachlich, ohne Emotionen. Jetzt wird mal mit harten Fakten argumentiert und dann heißt es, hier wird emotional reagiert.

    Du beschwörst leider eine Vision von Damenhandball, wie es sie hier kaum gibt und möchtest leider auch nicht die Unterschiede erkennen.

    Unsere Aussen… fein, fein! August für mich die Entdeckung der Saison.

    Was wurde da gemosert…wer ist das…hat der CL-Erfahrung…kein Nationalspieler…

    Absoluter Publikumsliebling, mega Einstellung, konstant gute Leistungen. Emil muss Gas geben, auch so stabil zu performen. Seine Entscheidungen sind manchmal unglücklich. Bei so einem Wahnsinnsrepertoire an Würfen kommt man da aber wohl auch öfter ans falsche Regalfach im Eifer des Gefechts…

    Hald wie bei der WM schon ein Schwachpunkt. Da dachte ich noch, es passt nicht in der Kombi mit Møllgaard (soll in Aalborg ja klappen nächste Saison)…aber er wirkt richtig träge.

    Lindskog natürlich nicht fehlerfrei, aber für so wenig Spielpraxis erfreulich. Dumm seine Zeitstrafe beim Anwurf Gegner.

    Geil, wie Mensing liefert jetzt.

    Edit: Mensah und er kreuzen so gut, dass er in die guten Positionen kommt. Schau hin, Jim!

    Dass diese Konstellation trainiert werden konnte, glaube ich auch nicht. Zumal dieser Handball ja unglaublich schnell ist und da wirklich alles passen muss. Aber jetzt kann da ja dran gearbeitet werden.

    Einen anderen Trainer als Maik kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber (ich bediene mich mal an Wortspielen aus dem Magdeburg-Lager) im Honda fahre ich mittlerweile eher nur noch Kurzstrecke mit ihm.

    Ich mag die derzeitige Mannschaft einfach unglaublich gern und bin ein wenig besorgt, weil einige Spieler so stagnieren und für mein persönliches Empfinden abgestraft werden. Aber ich bin Außenstehende, das sind halt nur Eindrücke.

    Das ändert nichts daran, dass der SCM den Spieler brauchen könnte, gut im Geschäft ist und sogar mindestens ein Französisch sprechender Schweizer die Sprachbarriere überwinden könnte.

    Und die Möglichkeit, Titel mitzunehmen, ist wirklich nicht zu verachten.

    Warum da jetzt der THW ins Spiel gebracht wird, erschließt sich mir nicht. Geht um pragmatische Lösungen.

    Aber bei uns hoffen Alle auf schnelle Genesung von Magnus. God bedring!

    Was ist nun mit Mads....

    Im morgigen Tageblatt noch keine Aussage. Weder zu geplanten, noch zu ev. absolvierten Untersuchungen.

    Leider muss Lasse Møller erneut untersucht werden, da die Bilder von Freitag „nicht eindeutig“ waren.🧐

    Mensing hadert mit seiner Leistung, hatte sich viel vorgenommen. Die Abstimmung fehlte halt, weil keiner der drei Mittelmänner da war. Søgard hat das lt. Artikel vor 5 Jahren das letzte Mal gespielt. Er meint aber: „Wir werden es trainieren, dann kommt das. Es kann nur besser werden.“