Mach mir den "Moloch" nicht schlecht. Für Kulturinteressierte weit und breit die 1. Adresse über D hinaus. Vielleicht ist Matze ja ein Feingeist, der dies zum Ausgleich braucht.
Die Flensen wollen dir sagen, dass sie für ihre "Landsleute", die Dänen, den Erstzugriff haben. Erst wenn sie kein Interesse haben, dürfen wir unser Interesse anmelden.
Mein Gott, Valter! 😉
Mathias wollte die Anonymität einer Großstadt, hat er doch selbst in einem Interview gesagt. Der Rummel war ihm ja zum Verhängnis geworden zuhause. Und dass er in jungen Jahren Flensburg-Fan war… kann ich ihm nicht verübeln…🫠
Niemand hat hier über Vorkaufsrechte gesprochen. Wer oder was sind diese „Flensen“ eigentlich?
Und ob man ihn wollte und ausgestochen wurde oder nicht wollte oder ihn wollte aber nicht konnte wegen Überbesetzung, werden nur eine Handvoll Leute wissen, die hier wahrscheinlich nicht schreiben.
Was können wir dafür, dass hier schon Jahrzehnte Dänen eine große Rolle spielen? Hat sich der Kretzsche doch abgeguckt. Ist doch auch nicht verboten, spricht ja für‘s Konzept.
Je mehr Dänen in der HBL spielen, desto schöner der Handball.
Also bitte sachlich bleiben, kein imaginäres Vorkaufsrecht unterjubeln und einfach respektieren, dass die mittlerweile überall beliebten Dänen traditionsgemäß häufig eine Affinität zu Sydslesvig haben.