Beiträge von Nordischbynature

    Hat sich eigentlich mal jemand mit der Kooperation mit dem DHK informiert, wie das da nun läuft? Von den Ergebnissen führt es ja anscheinend dazu, dass die zweite Mannschaft von einer "wir steigen gerade mal so nicht auf"-Mannschaft in der Oberliga zu einem Abstiegskandidaten geworden ist, umgekehrt ist es aber auch fraglich ob DHK die dritte halten kann. Für Anschlussförderung der A-Jugend scheint mir das nicht so ideal zu sein momentan.

    Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Spieler auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Jugendbundesliga, dritte Liga, Oberliga, teilweise erste Mannschaft…das ist sehr anspruchsvoll, eine Spielphilosophie und ein Spielverständnis füreinander zu entwickeln.

    Aber die SG 2 hat sich mit zwei Zugängen verstärkt und wird hoffentlich drinbleiben.

    Dass Schmitt wegen der Verletzung von Kevin jetzt hochgezogen wurde ist allerdings ja wieder kontraproduktiv…

    Derfor er landstræneren vild med Mensing
    Nikolaj Jacobsen har masser af kandidater til sin bagkæde, men ingen anden besidder det flæk, skarpskytten Aaron Mensing kan fyre af - nu får den 25-årige…
    www.fla.de

    „Darum liebt der Nationaltrainer Mensing“

    Ohne Paywall, aber auf Dänisch.

    Jacobsen liebt seine Fähigkeit, aus der Distanz zu feuern (denn genau das fehlt noch im Team Danmark), betont aber auch seine sehr guten Anspiele und sein Spielverständnis.

    Freut mich sehr für Aaron, gute Entscheidung, sich für Rot-Weiß zu entscheiden.

    Verständnisfrage: was meinst Du mit Deinem Beitrag und speziell mit diesem Satz ? Ich bin da ratlos

    Ihr hattet um mehr Disziplin bezüglich Offtopic gebeten. Und da ich schon lange sehr gerne in diesem Thread lese, fand ich es ein dann irgendwann ein bisschen zu viel „Gewitzel“.

    Herr ZeeBee schreibt viele interessante Dinge gewürzt mit Sarkasmus und hintergründigem Humor. Da war ich dann vielleicht verwöhnt und deshalb hat mich die Quantität und die Qualität der letzten Beiträge hier gestört.

    Also Jungs, jetzt ist aber auch mal wieder gut mit dem Tim-Taylor-Howhowhow.

    In dieser Forumsecke sollte mal gelüftet werden, da musste bei Vielen anscheinend mal gaaanz viel rausgelassen werden, klar, aber das hat nix mit nem Handballtagebuch zu tun.

    Und die Moderation mischt kräftig mit.

    Und nein, ich trinke keinen Soja-Latte.

    Grausig....und was ist mit Sögard los?

    Habe ich doch weiter oben auch schon gefragt…

    Zu diesen Schiedsrichtern möchte ich auch noch etwas schreiben. Wie bitter für PAUC, dass so das Ausscheiden besiegelt wurde.

    Da waren Pfiffe dabei, was Ballbesitz nach Foul, technische Fehler anging, dazu dieser fragwürdige Treffer nach der Sirene, ich hab mir die Haare gerauft. Das lässt einen doch wirklich an die Berichte über Manipulation denken.

    Moin Pajof,

    vor allem geht es allgemein um Gewalt jeder Art im Spitzensport und deren Prävention/Aufarbeitung. Speziell zum Handball steht dort, dass sich bis jetzt über 50 Betroffene gemeldet haben.

    Hier einige interessante Zitate, die auch zum Handball passen:

    Die Diskussion, was Athletinnen und Athleten ertragen müssen, wird immer ohne die Betroffenen geführt. Da liegt der Fehler. Gerade junge Sportler wissen oft noch gar nicht, wo ihre Grenzen sind, wenn sie diese ständig überschreiten müssen und auch wollen, um erfolgreich zu sein. Man muss ihnen beibringen, dass es individuelle Grenzen gibt und dass sie die auch benennen dürfen, ohne gleich als unfähig für den Leistungssport zu gelten.

    Und hier:

    „Es wird immer wieder gesagt, dass Sport ein Spiegel der Gesellschaft ist. Das mag in einigen Bereichen stimmen. Der Sport ist zugleich eine in sich geschlossene Gesellschaft mit eigenen Regeln und Vorgängen. Gerade im Leistungssport gibt es große Abhängigkeiten. Dazu kommen häufig ungleiche Machtverhältnisse zwischen Schutzbefohlenen und Autoritätspersonen. Die Betroffenen stoßen zudem immer wieder auf falsche Loyalitäten und teils familiäre Strukturen, die es schwer machen, Missstände anzusprechen.“

    Schon letztes Jahr vor Saisonbeginn wurde ja ungewöhnlich deutlich seine fehlende Professionalität und Einstellung in der Presse von Machulla kritisiert. Das hat mich da schon sehr überrascht, denn sowas ist sehr ungewöhnlich für Flensburg.

    Es sollte wohl eine Art Weckruf für Lindskog sein, der aber nicht wirklich den gewünschten Effekt hatte.

    Denn natürlich wäre es Machullas Wunsch gewesen, Haldinho vielleicht einigermaßen adäquat zu ersetzen und ihn Anton einarbeiten zu lassen. Der ist immerhin einer der besten Blocker der Liga. Wenn man dann aber das Geld für Blagotinsek ausgibt und so ein Risiko eingeht (er ist nunmal sehr langsam, vor allem für unser Spiel), muss wirklich ganz viel gegen Lindskog sprechen.

    Ich will es mal so sagen , ich kann mir sehr gut vorstellen , das wir uns von der alten MT wie sie jezt ist verabschieden . ;)

    Dazu muss man kein Insider sein. Jeder Depp sollte gemerkt haben, dass dieses System dort nicht funktioniert. Dazu empfehle ich die aktuelle Kreisab-Folge mit Björn Pazen als Gast.

    In Ermangelung eines Spielberichts ein großer Artikel im FT über Lindskog.

    Titel: „Auf dem Abstellgleis“

    Quintessenz: Er dürfte gehen, man plant ohne ihn, wurde ihm mitgeteilt. Es gab „lose Angebote aus der Bundeliga“ (Lindskog), aber immer passte irgendwem irgendetwas nicht. Rückenschmerzen und fehlende Motivation bei wenig Einsatzzeit sind Probleme.

    Trotzdem sagt er aktuell: „Ich kann mir vorstellen, auch nächste Saison hier zu bleiben.“ (Familie mag es hier)

    Uff.

    Kristianstad hat wohl gesagt, dass er immer nachhause kommen darf, er sucht schon seit Jahren dort ein Haus, aber es war noch nichts richtiges dabei.