Beiträge von Nordischbynature

    Was mich wundert: Gidsel soll doch mal gefordert haben, dass die Mannschaft CL-fähig gemacht wird mit zusätzlichen Spielern von außen, oder hatte ich das falsch verstanden? Das war ja auch Kretzsches Weg, jetzt will Bob etwas anderes, wie es scheint?

    Auch das halbe GOG Internat wird da nicht helfen, wenn sie denn Krickaus Ruf folgen. Das sind alles junge Männer, die die Härte und Reisestrapazen in der HBL bzw. CL nicht kennen. Da sind viele Begabte, aber ein Überspieler wie Gidsel wird da auch nicht im Jahrestakt ausgeliefert.

    Insgesamt ziemlich viele Fragezeichen, finde ich.

    Aber! Falls Pajovic mit der Fülle an taktischen Möglichkeiten mit unseren Spielern in FL überfordert ist, könnte ich mir einen Abgang von Pytlick schon vorstellen, egal wohin.

    Es hat nicht mit Erfolgsfan sein zu tun, wenn ein Trainer einen Spieler öffentlich anzählt in einer Situation, in welcher er selber unter Druck steht und man das nicht gut heißt.

    Habe bis jetzt noch nie etwas gegen Pajo gesagt, nur Fragen formuliert nach den Stuttgart-Debakel, die m. E. sachlich begründet waren.

    Dass er jetzt wie einst Machulla Lindkog jetzt Witzke so unnötig disst (Kalkül? Doofheit?) finde ich richtig schlimm. Inhaltlich und falls absichtlich menschlich 👎🏼 oder erschreckend unprofessionell.

    Shz, heute Mittag:

    „Hilfreich könnte sein, personelle Veränderungen vorzunehmen. Das scheint dem 46-Jährigen bewusst. Neuzugang Luca Witzke, dem eine tragende Rolle als Mittelmann zugedacht war, hat bislang nur Kurzeinsätze verbucht. Pajovic hatte das damit begründet, Vertrauen müsse sich erst aufbauen. Das sei ein Prozess. Mit Lasse Möller und Simon Pytlick arbeite er schon länger zusammen, Marko Grgic sei zudem einer der besten Spieler der Liga. „Wenn man diese Namen hört, dann ist die Entscheidung nachvollziehbar“, erklärte der Coach. Nun aber werde „Luca mehr Minuten bekommen.“

    Artikel hinter Paywall:

    Fehlstart der SG Flensburg-Handewitt – für Ales Pajovic ist der Kopf das Problem
    Fehlstart: In der Handball-Bundesliga steht die SG Flensburg-Handewitt unter Druck – und soll doch locker bleiben, um gegen GWD Minden zu gewinnen.
    www.shz.de

    Von heute, 13:03

    Es ist doch so:

    Pajovic setzt auf die Shooter Møller und Grgic, damit scheint er zu kaschieren, dass es kein Konzept/System in der Offensive gibt.

    Jetzt habe ich langsam auch keinen Bock mehr, habe für den September schon alle Spiele weitergegeben. 🤯

    Platz 3 bei den Assists und sogar Platz 10 in der Torjägertabelle mit ausschließlich Feldtoren. Wo gehört man da hin?

    Ein RM, der beide Aufgaben, bedienen und scoren, so erledigt, ist TOP!!

    Und wenn man ihn lässt und unterstützt, wird seine Ausstrahlung auch sehr gut sein.

    Und komm mir nicht mit Abwehr, das können viele angeblich Weltklassespieler auch nicht!

    Bin ich einfach zu blöd? Ich habe mir jetzt die Aussagen von Henning im ZDF und bei Kicker zu der Entlassung von Kretzsche und Siewert angesehen.

    Bzgl. Kretzsche: ok... kann ich nachvollziehen, dass man sich kurzfristig trennt, wenn die Zusammenarbeit sowieso nach der Saison vorbei ist.

    Warum das aber Irgendeinen Einfluss auf Siewert hat, verstehe ich nicht. Henning hat angeblich überlegt die Vertragsverlängerung mit ihm schon vor dem BHC Spiel bekannt zu geben. Und statt das zu tun, wird er vier Tage später sofort rausgeworfen. Warum? Och sehe den Zusammenhang zu den Ereignissen mit Kretzsche nicht.

    Ja, wir können spekulieren, aber Hanning sagt zwar etwas, aber genau dazu schweigt er. Da braucht die Argumentationskette abrupt ab.

    Geht es euch auch so oder bin ich einfach zu blöd?

    Glaub‘ ich nicht ‚🤭 checkt doch keiner. Macht ja einfach keinen Sinn! Mit dieser fadenscheinigen Begründung hat er sich keinen Gefallen getan.

    Positiv hervorheben möchte ich mal Lasse Møller, der für mich mittlerweile DAS Gesicht und eine Führungsfigur ist. Heute auch wieder nach dem Spiel deutlich, aber sachlich und reflektiert im Interview. Sportlich auch konstanter, Abwehr macht er auch ganz gut mittlerweile!

    Ich wünsche mir, dass sein Körper bis mindestens 2031 durchhält und er hier als Legende irgendwann geht.

    Auch Tønnesen war ein Lichtblick, nicht perfekt aber besser als Kirkeløkke im aktuellen Zustand! Er war auch on Fire und hat Stimmung gemacht.

    Marko Grgic natürlich der Hammer, macht echt Spaß.

    Meine Fragen zur Taktik, falls ich mal in eine PK käme:

    1. Warum so hoch stehen in der Abwehr? Mit diesen Spielern?

    2. Warum werden die Außen noch weniger bedient als in Kiel? (Wir brauchen Tore von dort)

    3. Was ist die Handballphilosophie/Konzept im Angriff? Was erwarten die Trainer von den Spielern? Was trainiert man gerade?

    Natürlich braucht das Zeit, so vielen neuen Rückraumspielern Sicherheit anzutrainieren in diversen Konstellationen, aber was das Ziel ist, wäre interessant.

    Die Entscheidung ist von außen natürlich nicht nachvollziehbar und ich verstehe, dass insbesondere Bob Hanning dabei erstmal nicht gut aussieht (gleichwohl finde ich die Bezeichnung "Zwerg" eines Vorposters unnötig).

    Intern muss etwas vorgefallen sein, was eine unheimliche Dynamik reingebracht hat und Bob Hanning zum sofortigen Handeln zwang. Da sind hier viele spannende Theorien genannt worden. Ich finde die Theorie am plausibelsten, dass SK73 und Hanning erhebliche Differenzen über die Gewichtung Stars/Jugend hatten und dann finde ich es konsequent und nachvollziehbar, dass SK 73 gehen muss (der Zeitpunkt und die Kommunikation ist halt Mist...). Das wird bei Siewert sicherlich nicht das Thema gewesen sein. Da finde ich die bisherigen Theorien hier auch nicht so schlüssig, denn wenn aus der Mannschaft kritische Stimmen hinsichtlich seines Trainings oder Coachings gekommen wären und man die seitens der Gesellschafter für erheblich halten würde, hätte man sich vor der Saison trennen müssen. Dafür hätte man auch eine bessere Kommunikation finden können ("neue Impulse" oder sowas...).

    Bin gespannt, was man da die nächsten Tage, vor allem aber Monate noch hören wird...

    Bei Krickau vs. Flensburg hat man ja nix gehört in der Presse. Mal sehen, ob mit Ende der Anstellung was von ihm kommt. Bei SK kann ich mir nicht vorstellen, dass er ruhig bleibt

    Ich folge ihm bei Instagram und da sieht man, dass er ein richtiger Familien Mensch ist und viel für und mit seinen Kinder macht. Das gefällt mir und deshalb mag ich ihn als Menschen.

    Als Trainer fand ich ihn an der Seitenlinie viel zu aufgeregt und meckernd gegenüber den Schiedsrichtern. Deshalb mag ich in nicht als Trainer.

    Aber er hat immer gesagt, er halt viel von Jugendförderung usw. Das macht ihn sympathisch.

    Fazit. Mensch toll. Trainer naja

    Weil er seine Kinder bei Insta präsentiert? Ich werde alt und bin kein Familienmensch anscheinend 😆

    Habe ihn hier als Handball-Papa und Privatmann einige Male getroffen und denke, er ist für sein Alter irgendwie unreif. Kann es nicht besser beschreiben, auch unruhig und rastlos irgendwie. Deswegen bin ich ja skeptisch. Aber der Familie wünsche ich ein ruhiges Ankommen und guten Anschluss dort.

    Ist ja praktisch, was aus dem eigenen Pool an Talenten nicht gut genug ist, holt Krickau von Fyn. So wie ich ihn hier erlebt habe, bin ich allerdings skeptisch, ob das gut geht. Sein Buddy Gidsel wird aber immer loyal sein und war ja auch hauptsächlich für den Erfolg der Füchse wichtig, solange er gesund bleibt, wird alles gut aussehen.

    Sehr traurig für Siewert, wünsche ihm alles Gute!

    Auf keinen Fall Gidsel nach FL, jetzt ist (zumindest offiziell) die Marschroute, den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen - da braucht man Sonnenkönige auf dem Feld nicht!!! Wenn Simon Pytlick das reizen sollte, bitte. Würde mich freuen, wenn er mal verletzungsfrei durchstarten kann (das geht auch nur mit einem so breiten Kader wie jetzt, meine Meinung) und sich zeigen kann bei uns, aber mittlerweile bin ich echt schmerzfrei bei Wandervögeln geworden.

    Echt unglaublich. Was hat SK sich in den Querelen und der unprofessionellen Kommunikation der SG gesuhlt und macht es jetzt noch ein Regal tiefer. Und schön die Titel aufführen, die in seiner Zeit gewonnen wurden, das verwässert einen persönlichen, authentischen Abschiedspost, der hier eigentlich hingehören würde.

    Sehr traurig für den Handballstandort, der einzig echte Konkurrent für den SCM muss jetzt unter schwierigen Bedingungen eine in der Vorfreude eigentlich total geile Saison bewältigen.

    Gibt es denn da in Reinickendorf keinen Sandkasten? Wobei der Bobster ja diesmal nur reagiert hat in der Öffentlichkeit.