Beiträge von Nordischbynature

Es ist auch eine schwere Entscheidung. Er, aber vor allem ein Teil seiner Familie ist hier ja verwurzelt. Wenn er sich einen neuen Job suchen muss, das wird schon heftig.

Ich bin kein Fan von Trainerentlassungen, mag das eigentlich ruhige Fahrtwasser der SG, auch wenn es mal stürmisch wird.

Zu meinem Entsetzen aber läuft es ja alles auf eine Trennung hin, denn solche Dinge habe ich noch nie gehört/gelesen und kann mir nicht vorstellen, wie man da wieder alle zusammen heil rauskommt.

Die A-Mädchen haben alles versucht, aber die Kräfte schwanden schnell und die Spielmacherin Ende HZ1 mit Rot weg.

Ein großer Teil ist ja noch B-Jugend und hat gestern Buxtehude geschlagen. Danach auf die Reise nach Blomberg und das nächste Spiel. Von daher können die sehr stolz auf das Erreichte sein, als „Dorfverein“ so eine tolle Arbeit zu leisten.

Kreisvergleich sehr erfolgreich, konnte zwei Spiele sehen. Da ist „unser“ Verband ganz gut aufgestellt.

Na, das kam ja alles unerwartet! :irony:

Die PK spricht für sich, wie Erreff schon bemerkte.

Ehrlich gesagt, geht mir das Gerede der letzten Tage gegen den Strich. Es wird öffentlich ge- und beschimpft, sowohl Fans als auch Spieler. Mal stimmt die Einstellung, es war taktisch schlecht, dann umgekehrt. In der Vergangenheit klebt man fest (auch viele Fans auf Instagram) und stellt dementsprechend auf. Und dann die Spitze gegen Mensing. Da denke ich echt, geht es noch…

Er hatte quasi einfach Glück, dass die Kieler da tief standen, klar. Natürlich hat Mensing das Spiel nicht rumgerissen. Dass die Taktik, nach Nasenfaktor, sorry, Erfahrung aufzustellen, ÜBERHAUPT NICHT funktioniert hat, wird aber umschifft.

Wie soll das denn nächste Saison werden????

Für mich ist das Tischtuch zwischen weiten Teilen des Teams und dem Trainer zerschnitten, schon länger.

Enttäuschend. Vor allem fällt der SG-Familie jetzt diese Küngelei auf die Füße. Wie lange dürfen die Spieler öffentlich so angegangen werden, wenn es gerade in den Kram passt? Beim Final4 hieß es noch, alle hätten sich den A…. aufgerissen, der Trainer steht bedingungslos hinter seinen Männern. Dann wird das Einstellungsfass geöffnet, nur wenige Tage später. Zuviel Hollywood, zuviel Geseihere. Und erreichen tut MM nix damit. Bin echt bedient vom Ganzen Drumherum.

Holger, Du bist ein nüchterner Typ und prima Geschäftsführer. Entscheide bitte rational, wie es weitergehen soll.

Nee, nee ich traue den Flensburgern gegen uns erstmal immer alles zu.

Was ja aber nicht heißt, dass ich die Punkte nicht unbedingt für uns haben will :hi:

PS ich freue mich auf das Derby, fände es schade, wenn Nordischbynature dies nicht könnte. Auf geht‘s :klatschen:

Ich schwanke noch zwischen Kreisvergleichswettkampf m09 und Nordderby.

Um 16:00 wird die Handewitter wJA im Livestream angefeuert, das Viertelfinal-Hinspiel gegen Blomberg wurde knapp sensationell gewonnen. Gestern schon haben die B-Mädchen im Achtelfinale Buxtehude geschlagen. Hier wird also durchaus ein schönes Alternativprogramm angeboten…

Bei unseren Außen-Stammspielern könnte das passen.

Aber Mensing performt doch wie verrückt, seit er darf.

Hald vielleicht auch gemeint? Søgard?

Lasse Møller ist noch in der Schonzeit, denke ich. Man sagt doch gerne, dass es solange wie die Ausfallzeit dauert, dass ein Spieler wieder sein Niveau bekommt. Das waren ja anderthalb Jahre!

Bei Semper fehlt das Vertrauen, der ist doch motiviert hoch zehn.

Mit Teitur muss gearbeitet werden. Er ist super jung gekommen und hat geholfen, jetzt ist er oft zu schnell für seine Mitspieler, das schleift sich bestimmt durch Routine und entsprechendes Training ein.

Blomberg mit viel Biss und dem Willen zum Sieg sowie einer überragenden Veith (44,44%), die jedoch auch vom THC mit schlechten Würfen von Beginn an heiß geworfen wurde. Was der THC schon in Bieitgheim nicht gut machte, machte er in Blomberg doppelt schlecht: Viele technische Fehler, grottenschlechte Wurfquoten aus dem Rückraum (Lott und Rode je 50%, Reichert 25%), von RA kam gar nix. Die Abwehr ohne Zugriff, insbeondere Quist (8 Tore) konnte ohne Körperkontakt einnetzen wie sie wollte. Irgendwie schien der THC mit dem Kopf gar nicht richtig auf der Platte zu sein. Wenn das auf diesem Niveau weitergeht, wird der 2. Platz noch verlustig gehen und über Graz braucht man dann gar nicht mehr nachzudenken.

Alles in allem hat sich Müller offenbar verzockt, denn die II. Mannschaft hat in der Abstiegsrelgation in Stade ebenfalls verloren (29:33). Ich konnte noch keine Aufstellung finden (Kann jemand helfen?), doch vermutlich waren die heute in Blomberg fehlenden Mädels dort am Start. Warum er allerdings in diesem vorentscheidenden Spiel Spielertrainerin Jakubisova (die im Blomberg nur wenige Akzente setzen konnte), nicht bei ihrer Mannschaft gelassen hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Fazit: In dieser Woche ist das Rennen um die Plätze 2 - 6 nochmal spannender geworden Blomberg und Oldenburg sei Dank. Oldenburg ist für mich schon jetzt die Überraschung der Saison - ganz gleich, wo sie am Ende landen werden.

handball.net
    www.handball.net

Die Aufstellung!

Oh nee, auf der Seite von Avis ein langes Interview mit Machulla (ohne Paywall, aber dänisch).

Einige Aussagen: Viele Spieler der neuen Generation sind nicht kritikfähig („laufen dann fünf Tage lang beleidigt herum“). Sie bekämen seit sie 14 sind, gesagt, wie toll sie sind und sind dadurch schwierig.

Die Nationalspieler der SG sind oft nicht die in ihrer Nati, die wichtig für die Titel waren/sind.

Er verlässt sich eigentlich nur auf Møller, Golla, Rød, Mensah, Gottfridsson.

Die direkten ehrlichenGespräche waren gut, er will sich auch entwickeln.

Lindskog keine Option, immer wieder Rücken, kein Trainingsrhythmus und dadurch keine Sicherheit.

Da frage ich mich: Das von ihm Beschriebene ist doch nicht plötzlich aufgetreten. Warum erst jetzt Gespräche? Sollte so ein gegenseitiger Austausch im Profisport nicht zum Routineprogramm gehören?

Sind diese Spieler Schuld an den schlechten Spielen? Haben sie seine Herzbuben mit runter gezogen auf ihr niedriges Niveau?

Muss das am

Abend vorm Derby veröffentlicht werden?

Hatte gerade wieder ein bisschen Bock darauf, aber hier irritiert mich Einiges.

Jagt es doch mal durch den Übersetzer und sagt mir, ob ich zu empfindlich gelesen habe.

Warum packst du Gottfridson in die Liste? Drei feststehende, einen wo der Verein sagt das er nicht mehr mit ihm plant, zwei konkrete Wechselgerüchte und eine anderthalb Jahre alte Aussage?

Weil hier gemunkelt wird, dass er 2024 vorzeitig geht.

Weil er als Treuebekenntnis sagte, er würde 2024 noch für die SG spielen.

Sein Vertrag geht bis 2025.

Das wird Holger auch so meinen. Ob die Leute im Aufsichtsrat das akzeptieren, da bin ich mir unsicher.

Nächste Saison ist ein auf dem Papier bärenstarker Kader am Start, das muss dann funzen - sonst ist der Trainer Weihnachte weg wahrscheinlich.

Wenn man feststehende Wechsel und geäußerte Wechselgedanken mal auflistet, dann ist der Kopf vielleicht doch eines der Probleme. Nicht böswillig, eher in der Richtung: Jetzt muss es aber klappen, letzte Gelegenheit! Eine Art Blockade durch Übermotivation.

Rød

Søgard

Hald

Semper

Mensing

Gottfridsson

Lindskog (vielleicht, er will ja wohl bleiben ohne Rückendeckung)

Das sind nicht Wenige.

Ich verstehe nicht ganz, warum nicht Buxtehude statt Hannover der Stützpunkt im Norden werden soll. Es ist ja unbestritten, denke ich, dass es dort prima läuft und sie sich aber nicht ausruhen, sondern immer nachlegen.

UND: Sie haben unmittelbar nach Hochkochen der Fuhr-Sache gehandelt und dementsprechende Stellen im Verein geschaffen, ohne sich damit allzu sehr zu beweihräuchern.

Hahaha, Emanuela!😂

Oder Bettina, die was einpacken soll…

Nee, ist alles schön skandinavisch.

Es gab tatsächlich nie ein schönes Foto, habe nochmal gegoogelt. Er hat nur ein Video auf Instagram eingesprochen, ganz unglamourös.

Ich denke, das dauert noch 8-10 Jahre. Und spätestens dann ist Schluss mit Zwergenhandball bei Euch, der wächst nämlich „wie Sau“.😃 Aber nur hoch…🦴

Jetzt bin ich auch im Off-Topic-Honda auf Tour….