Er hat eine Ausstiegsklausel für 2024 lt. TV2.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Ob die das verdient haben, dass Du Dich um sie sorgst?
Da stehe ich drüber. Die Armseligsten sind immer am lautesten und bedürfen gefestigter Charaktere.
-
Das hat die SG nur dem „blinden“ Vertrauen ihrer Fans zu verdanken, die sich nicht vorstellen konnten, dass die SG das Finale nicht erreicht. Sonst wäre der Vorverkauf wohl nicht so gut gelaufen. Das die restlichen 600 Tickets nicht mehr abgesetzt wurden, lag bestimmt nicht nur am Wetter, sondern auch an der Menge bei Ebay und Co. angebotenen Tickets zu reduzierten Preisen.
Aber gut, dass man zumindest mit einem blauen Auge davon kommt, wenn man die Chance auf den Titel oder zumindest ein Preisgeld verspielt hat.
Ist doch …egal, wie das zustande gekommen ist. So viele Fans anderer Vereine machten sich ja Sorgen um die Finanzen und das sollte sie schonmal beruhigen.
-
EHF Final4: SG entgeht finanzieller BruchlandungHolger Glandorf, Geschäftsführer der ausrichtenden SG Flensburg-Handewitt, zog ein vorsichtig zufriedenes Fazit für das Final4 der European League in der…www.fla.deVorläufiges Fazit.
-
Bei den Nordfrauen in Harrislee ist auch einige Bewegung:
Der Trainer geht nach einem Jahr, der Mannschaftsbetreuer, eine Physiotherapeutin. Dazu 6 Spielerinnen:
Kapitänin Ronja Lauf
Top-Torschützin Madita Jeß
Rückraum-Riesin Johanna Andresen
Rechtsaußen Matilda Pleger
Rückraum-Talent Ellis Bruhn
Allrounderin Lara Fischer
Interessant die Verflechtungen des Vereins mit dem Landesverband (HVSH):
Der umtriebige Geschäftsführer und Leistungstrainer Sascha Zollinger hat ja schon „nebenbei“ mal bei den Rhein-Neckar-Löwen als Co-Trainer gewirkt.
Seit letzter Saison ist er sportlicher Leiter der „Nordfrauen“. Der neue Trainer, Hendryk Jänicke, ist ebenfalls beim HVSH angestellt (hatte bis letztes Jahr sogar die weibliche Auswahl trainiert) und wird dann nächste Saison zusätzlich die Zweitligamannschaft der Frauen trainieren.
Ist das in anderen Vereinen auch so, dass hohe hauptamtliche Funktionäre aktiv im höherklassigen Handball agieren?
Pikant an der Sache ist, dass es (die erfahrenen Foristen erinnern sich vielleicht) ja die letzten Jahre viel Unruhe gab.
Der damalige Nordexpress wurde vom Vorstand unfein aufgelöst und man installierte Shorty Linde mit seinen jungen Spielerinnen in der 3. Liga. Der Wiederaufstieg begann, man erarbeitete sich eine neue Fangemeinde und hielt durch tollen Handball und sympathisches Auftreten auch einige Alte bei der Stange.
In dieser Zeit knirschte es in Jugendabteilung gewaltig. Eine A-Jugend-Bundesligamannschaft löste sich komplett auf und die Spielerinnen verschwanden aus dem Verein. Die Frauenmannschaft verweigerte dem damaligen (und aktuellem) Jugendkoordinator die Zusammenarbeit, unterstützte aber weiter talentierte Spielerinnen.
Es zerbrach wegen Differenzen zwischen den Vereinen (Gegenstand: Jugendkoordinator) die HSG Handewitt/Nord Harrislee und die aus Harrislee unter traurigen Umständen gegangene Svea Lundelius baute mit vielen Beteiligten die Leistungssportabteilung des Handewitter SV auf (welche sehr erfolgreich ist).
Einige Jahre später löste sich wieder eine A-Jugend auf, da offen gegen den Jugendkoordinator rebelliert wurde, dieser aber fest im Sattel sitzt.
Auch diese Saison gibt es keine A-Jugend in Harrislee.
Im schleswig-holsteinischen Handball sind die weiblichen Jugendmannschaften Gegenstand einiger Beschwerden wegen unsportlichem Verhaltens und überharten Spiels.
Also ein traditionsreicher Verein, in der die Leitung der Handballsparte seit Jahren keine Ruhe reinbringt und bei diesem sich jetzt hochrangige Funktionäre verdingen.
Sehr schade, wenn dieses Klima jetzt eventuell auch den Frauenhandball mit runterzieht.
Bis jetzt wurde nur ein Neuzugang verkündet (Jonna Schaube aus Lintfort), letzte Woche sollten eigentlich weitere Zugänge bekannt gegeben werden.
-
Goooooo, Oldenbuuuuuurg!!!! Weiter so!!!!
-
Laut Glandorf in der Handballwoche waren noch 200 Restkarten übrig.
Ob jetzt alle Käufer kommen oder sie verramschen, ist doch für den Erlös aus dem Verkauf erstmal egal.
Die Stimmung ist eine andere Sache.
-
Dreist auch sein Ratschlag, sich früh um Wuschspieler zu bemühen und dort auch ein gewisses Risiko einzugehen, ob die Leistungsprognose dann auch eintrifft. In Bezug auf die Verpflichtung von Gidsel.
Hallo…wenn jemand das entwickelt hat, dann die SG. Er ist mittlerweile nur noch abgehoben und peinlich.
-
In der Kolumne im Flensburger Tageblatt geht es heute auch darum, dass das Familiäre nicht abhanden kommen darf.
Als SG-Fan seit Kindesbeinen an schätze ich das natürlich. Und Holger ist als der nüchterne Typ der er ist, vielleicht nicht immer der beste Kommunikator. Natürlich finde ich diesen Zirkus der letzten Wochen befremdlich.
ABER: Familiär heißt nicht, dass man sich zu viel rausnehmen kann, leistungsmässig oder privat. Der Verein ist ein Unternehmen mit Ambitionen nach ganz oben. Und da muss dann halt auch mal unbequem entschieden werden.
Und auch wenn z.B. ehemaligeLeistungsträger wie Rød und Søgard ausgebrannt/ mit dem Kopf seit Monaten in Norwegen sind - es gibt genug Spieler im Kader, die sicherlich woanders gerne aufgestellt würden und die vermutlich mit gezieltem Coaching auch besser spielen können.
Das Ganze war zuletzt irgendwie ohne Feuer und wirkte in sich selbst zu zufrieden. Da musste nach der ganzen Geduld von oben mal zwischengegangen werden, das kann ich nachvollziehen. Das soll auch keine Schuldzuweisung an Trainer oder Spieler sein. Bestimmt haben die letzten Saisons mit den schlimmen und langwierigen Verletzungen dazu beigetragen, dass es so eingeschworen wurde und das irgendwie ein bisschen drüber war.
Der Spagat zwischen Familie/Freundschaft und Brennen für den Erfolg hat halt nicht geklappt.
Alles traurig, aber wenn man Titel gewinnen will, muss das wohl sein.
-
Moin! Habe das Spiel nicht geschaut wegen Urlaubs, wollte im Thread mal nachlesen, wie es denn so war abseits der Zahlen…
Was ist das hier? Warum plustern sich so Viele hier auf? Ist das saisonal/hormonell bedingt und ich bin da als Deern raus?
-
Na klar ist er enttäuscht. Aber ihm muss auch klar gewesen sein, dass er nicht die erste Wahl war und man sich bei positiver Antwort schnell für Krickau entscheidet.
-
Das Wohlfühlklima habe ich so übernommen. Fand ich auch nie schlimm, aber in dieser Diskussion in der Arena wurde die These aufgestellt, dass ein Teil der Mannschaft halt gesetzt war und das komplette Vertrauen des Trainerstabs hatte und der Rest halt nicht. Dies führte dann, laut Diskussion zu einem mangelndem Druck und Elan bei den Etablierten.
Fand ich halt interessant, die Sichtweise, weil ich das auch immer geschätzt habe mit dem guten Klima.
Aber ich dachte, ich stelle es hier mal zur Diskussion…hat mich nicht überzeugt, die These, aber trotzdem nachdenken lassen.
-
Mir sind zwei Aussagen der letzten Tage nicht aus dem Kopf gegangen:
Golla und Semper äußern unabhängig voneinander im Interview bzw. Podcast ihre Gefühle nach Bekanntgabe der Entlassung:
Sie hatten ein schlechtes Gewissen, dass sie daran Schuld sind aufgrund ihrer schlechten Leistungen.
Das hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Ist das normale Loyalität oder ist das eine über das normale Trainer-Spieler-Verhältnis hinausgehende emotionale Anhänglichkeit?
Letztens in der Halle wurde von Einigen das Thema „Wohlfühlklima“ und „Männerklub“ aufgeworfen, was ich da noch total bescheuert fand.
Mittlerweile frage ich mich aber doch, ob man sich nicht zu sehr verbrüdert hatte und dadurch im Unterbewusstsein zu wenig Leistungsdruck vorhanden war.
Wäre halt eine Erklärung für das blasse Auftreten und auch für die Freistellung. Dass man da mal zwischen wollte.
-
Interview mit unserem neuen Trainer:
Familien rykker med Krickau: »Vi glæder os til det samlede projekt, som jo også er, at hele familien tager del i den tyske kultur«Nicolej Krickau bliver fra næste sæson træner i SG Flensburg-Handewitt. Det bekræftede klubben tirsdag. Her får du eksklusivt interview med den nye chef i SG.www.fla.deOhne Paywall, auf dänisch.
Er sagt dort, Mark Bult hat sich noch nicht entschieden, ob er neben ihm Co wird.
Er hofft es, da er viel von ihm hält.
Es wird auch darauf eingegangen, dass er bekannt dafür ist „den Schiedsrichtern zu helfen“ 😆 und ob sein Deutsch schon für eine gelbe Karte reicht.
Er lacht und sagt, das wäre mit deutschen Schiris schon im internationalen Wettbewerb geschehen, darum macht er sich also keine Sorgen.
Fun fact: Als 16-jähriger Spieler wurde er vom THW zum Probetraining eingeladen und lehnte ab.
-
Zu Mensing, "man sieht sich 2x im Leben" und "mit der SG bin ich noch nicht fertig" kann aber auch genau das Gegenteil von dem heißen was die SG Fans hoffen.
Da musst Du Dir den Podcast anhören, dann kannst Du das vielleicht besser einordnen.
-
Interessant. Woran liegt das?
Was nicht ist kann noch werden. Markus Gaugisch etgeht nichts, was in der Liga passiert.
Sie hat wahrscheinlich zu wenig Ausstrahlung für mich. Und mich kriegt man auch immer über die Abwehr. Das ist ja bei ihr nicht so ausgeprägt.
-
Als Halbe hat Carstensen die 2. Liga quasi dominiert. Sie ist eine unheimlich „nervige“ Spielerin, sehr antizipativ, sehr aggressiv.
Sündhaft diesen Killer-Instinkt, der in der Frauen-Nati fehlt. Alina G. mag eine exzellente Spielerin sein, aber mich lässt sie kalt. Wie eigentlich der ganze Rest des Teams.
Es ist schade, dass Spätentwicklerinnen und Charaktere nicht die Chance bekommen, eine neue Nuance herein zu bringen.
-
Ich denke, er gehört zu denen, die ein bisschen zu sicher waren unter MM. Die Spieler aus seinem „Kreis des Vertrauens“ waren ja quasi unantastbar und der Rest total verunsichert.
Diese Strukturen müssen aufgebrochen werden und eine neue Teamdynamik könnte dadurch entstehen.
Ob das Alle der Etablierten so wollen, muss man sehen.
-
Merle Carstensen hat seit ihrem Debut in Liga 1 derbe abgeliefert, entgegen aller Skeptiker.
Vor allem ist sie dynamisch, unberechenbar und hat Ausstrahlung. Auf Halb decken kann sie fantastisch.
Assists sind auch zahlreich vorhanden.
Bin mir sicher, so eine Spielerin würde das Spiel sehr beleben.
Wenn man Brons-Petersen extra eingebürgert hat, sollte eine Chance für Merle doch wohl drin sein. Kostet nicht so viel…
-
Bent Nyegaard sagt passend dazu:
Er ist Entwickler. Das ist etwas, was mir im Verein gefehlt hat. Ich weiß, dass Jim Gottfridsson und Mads Mensah fähig sind, aber ich denke, ihr Spiel muss weiterentwickelt werden. Krickau kann dabei helfen. Die Konkurrenz ist unglaublich hart und Flensburg wird in der nächsten Saison nicht in der Champions League spielen. Sie brauchen also etwas Neues.
Genauso!
Übrigens ist Simon Pytlick gerade verletzt mit bekannten Problemen an der Patellasehne.