Beiträge von Nordischbynature

    Artikel im FT über Kay Smits:

    Sein Standing in Magdeburg hat sich seit Magnussons Ausfall zwar enorm verbessert. Dennoch steht Smits hinter seinem Entschluss, sich als Nachfolger von Magnus Röd der SG anzuschließen.

    „Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass ich mit dem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe.“
    Kay Smits

    Dass Machulla in Flensburg im April entlassen wurde, ändere daran nichts. „Natürlich habe ich mich auch für die Zusammenarbeit mit Maik entschieden. Aber es gehört zum Sport dazu, dass sich diese Dinge ändern können“, sagt Smits. „Ich habe darüber viel nachgedacht, jetzt ist es kein Thema mehr. Der Verein hat eine gute Entscheidung mit Nicolej Krickau getroffen.“

    So, mal eine kleine Trikot-Meldung von der Nordisch-Sippe:

    Junior und Neffe total enttäuscht…Beide 154 cm hoch (einer Lauchzwiebel, einer Kreisläufertyp) und die größte Kindergröße 164 passt von der Länge (und Kreisi von der Weite) mal so gar nicht. Die Verkäuferin zu Sohni: „Ui, lieber nicht wachsen und waschen!😉“ Fand er nicht lustig.

    Also kleinste Erwachsenengröße angezogen (S)…schickes Kleid habt Ihr da an!😏

    Warum es nicht 176 und/oder XS im Angebot gibt, sehr schade.

    Für ältere Kinder ist das bei Hummel schon immer tricky gewesen, kenne ich auch aus dem Verein so. Da passte Erima tatsächlich besser und weil kein Trikot diese Saison KEINE Option war, haben jetzt zwei Jungens je 80€ Erspartes für ein Trikot ausgegeben, das sie nicht wie die letzten Jahre zum Sport oder einfach so anziehen mögen. Nur zum Heimspiel. Richtig K…e finde ich das!!!

    Die großen Teenie-Schwestern finden Größe S auch zu weit und hätten gerne ein Frauenmodell oder ebenfalls XS gehabt. Die haben es sich verkniffen, da ist 3x kein Geld geflossen.

    Insgesamt also wie befürchtet, Hummel ist zwar Hummel, aber hat Defizite in den passgenauen Größen.

    Vielleicht bin ich zu jung und zu zielorientiert für einige Schreibende hier…

    Über den Tellerrand schauen reicht nicht, es sollten dann auch schon konkrete Verknüpfungen stattfinden anstatt nur mit Namen, Statistiken und Orten umherzuwerfen.

    Obwohl ich in der Materie Leistungssport drin bin, kann ich bspw. mit den Beiträgen von horst65 nichts Interessantes für die Elitenförderung des DHB finden.

    Dass diese Infos Viele interessieren, ist klar. Aber hier wurde dieser Thread explizit für Deutschland erstellt, weil durch einen früheren User (der ähnliche Affinität wie Horst hatte) alles mit Handball im Osten Europas verknüpft wurde. Deshalb ist es schade, wenn ich etwas Neues lesen möchte, dass irgendwelche Statistiken runtergebetet werden, die für das Thema irrelevant sind. Da meine ich Germanicus nicht mit.

    Dass wir hier so viele Threads für so viele Themen haben, sollte auch genutzt werden.

    Mensing, der ja auch mehr aus der Bewegung kommt, ist ja voriges Jahr erst so richtig "aufgeblüht" als Gottfridsson nicht dabei war.

    Darum schrieb ich abwarten, ob Gottfridsson es ggf. schafft seinen Stil anzupassen. Einfach wird es für ihn sicher nicht.

    In den Aussagen von Mensing, Søgard und Golla klang ein bisschen mit, dass diese Verschleppung und das Hauptziem Außen anspielen von Machulla so gewünscht war.

    Insofern besteht durchaus die Möglichkeit, dass er es kann.

    Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke daß bei Flensburg Gottfriedsson (bestimmt falsch geschrieben, sorry) und Smits nicht unbedingt zusammenpassen. Smits braucht die Bewegung und die Kreuze mit der Mitte und das ist ja nicht unbedingt der Stil von Gottfriedsson.

    Aber abwarten, wir werden sehen.

    Dazu sagte Jim im Saisonabschluss-Interview:

    Zu langsam sei das Spiel mit ihm als Taktgeber. Diesen Vorwurf will Gottfridsson nicht gelten lassen. „Ich fühle, dass ich immer noch auf höchstem Niveau spielen kann. Man sagt ja, das beste Handballalter ist zwischen 30 und 34.“ Seine Stärke sei es, dem Spiel eine Struktur zu geben. Das könnte beispielsweise auch den Neuzugängen Simon Pytlick und Kay Smits, auf die er sich sehr freue, bei deren Integration helfen. „Und wenn Nicolej Krickau sagt, er will andere Bewegungen und mehr Tempo, dann mache ich das.“

    Freute mich, zu lesen. Wenn es denn so einfach geht, Bombe!

    Dieses Geschnacke von wegen „zu früh“, ich kapiere es nicht.

    Gibt es ein Alter oder einen statistisch belegbaren Zeitpunkt, wann jemand bereit ist?

    Ich fand die Abwehr gestern so gut, dass ich Fischer bald neben Golla sehen möchte. Arnoldsen wurde „einfach“ neutralisiert. Den hypen hier Manche als Supertalent und wollen ihn unbedingt in der BuLi sehen.

    Wenn junge Spieler reingeworfen werden, ist immer ein Risiko dabei. Aber warum kann man das nicht mal in Deutschland probieren? Es ist so unterhaltsam im Angriff und konsequent in der Abwehr (ja, es gibt Schwächephasen, aber das gibt es immer). Das stellt die Gegner auch mal vor Aufgaben! Und Spieler wie Pytlick, Gidsel, die Costas usw. dürfen auch mal.

    Du hast schon Recht. Es ging mir darum einen Vergleich zwischen dem zu machen was in Deutschland geplant ist und welche Erfahrungen andere Verbände mit ähnlichen Projekten gemacht haben. Es geht hier natürlich um den deutschen Nachwuchs. Wenn man über den Tellerrand schaut kann das manchmal sinnvoll sein. Meine Meinung. Es geht nicht um Rumänien oder Ungarn, Schweiz, Holland usw. Es geht um Deutschland. Keine Sorge.

    Ich meinte auch die ausufernden Beiträge danach.