Beiträge von Nordischbynature

Freibier und Freilimo für Alle gesponsert von Jacob Cement. Auch vorher sehr gute Stimmung in der Halle.

Aaron Mensing zu Recht Spieler des Spiels, an der Halle soll‘s nicht liegen, wenn er nächstes Jahr nicht wieder kommt.

Sein Eintreten in die Halle, jedes Tor, alles wurde gefeiert.

Ich feiere Aksel Horgen, das war mehr als gut. Sehr sicher im Abschluss aus besch… Winkeln, in der Abwehr schnell im Kopf und auf den Beinen.

Emil hat seinen Mojo wieder gefunden, wie ich vermutet hatte blüht er unter Krickau (hoffentlich stabil) auf.

Kay braucht mehr Unterstützung von der Mitte, da hat er keinen Gisli, der todesmutig die Abwehr auf sich zieht. Das macht nur Pytlick und der geht selber drauf. Da tat Kay mir leid, auch Mads und Jim für ihn nicht da. Hat ihn auch gewurmt. Die Fans stehen aber hinter ihm.

Jørgensen wird ein Liebling werden, das war schon sehr ansprechend. Was für ein intelligentes Stellungsspiel im Angriff, ganz toll. Charisma ist auch reichlich vorhanden.

Blagi ist ja auch ne coole Socke. Geht auf der Bank mit, kommuniziert viel und scheint gut zu passen.

Schade, dass Anton sich verletzt hat. Da hat man gesehen, was da von MM verschenkt wurde. Auch wenn ich unsere 3 KL super finde, wirklich traurig, dass man ihn so runtergezogen hat.

Insgesamt GOG und der neue Trainer sehr nickelig und nicht immer persilrein.

Puha, um 16:05 in die Halle gekommen und schon 150 Leute in der Schlange für die Autogramme…🤪

Den Jungs flattern schon die Nerven ob sie ihre Unterschriften kriegen.

Edith: Es sind mindestens 80% Erwachsene, die mit jedem Spieler noch ein Selfie machen müssen. Und es gibt zwei Schlangen à 150 Leute.

Vor dem „Rückspiel“ heute Abend gegen GOG kommt nochmal ein bisschen Beef rein:

Im Avis schreibt man ausführlich über das Ausbuhen von Pytlick in alter Wirkungsstätte. Grund: Er wurde von Morten Olsen geteckelt, in die Schulter, traf Thulin im Gesicht, entschuldigte sich umgehend und Olsen echauffierte sich über das „Foul“ von Pytlick.

Johan Hansen ist auch ziemlich sauer über ihn, da er zu dem Foul nur meinte, er hätte ja noch zurückgezogen(leider nur den Oberkörper, Bein blieb gestreckt).

Freunde waren dabei und meinten wie in dem Artikel Hansen auch, das war dunkelrot und nicht eines Freundschaftsspiels würdig.

Das kann ja lustig werden!

Olsen ist ja schon eher mal als „Schlitzohr“ aufgefallen und wird sicherlich schnell der Favorit der Nordtribüne schätze ich.

GOG-SG 31:29

Habe es nicht gesehen, im shz steht, Kevin Møller stark bis zur Pause, lange in Führung gelegen mit drei Toren und dann sich eine Schwächephase in der Offensive geleistet. Johan Hansen nach Foul von Morten Olsen verletzt auf der Tribüne.

Abwehr mit Jørgensen/Blagotinsek stabil laut Bericht.

Pytlick bester Schütze bei der SG (6), Mensing bei GOG (7/2). Er darf dort sogar 7m werfen, das freut mich für ihn.

Insgesamt durch Hektik in der zweiten Hälfte den Sieg aus der Hand gegeben.

Naja, ist ja auch keine Laufkundschaft und bei so vielen Neuen incl. Trainer klappt halt noch nicht alles.

Bin auf Freitag gespannt, sind in der Halle und werden genau auf die Nerven schauen, ob es daran hapert oder an der Eingespieltheit.

Derzeit läuft übrigens die U17 EM. Deutschland spielt in der Zwischenrunde gerade gegen den Tabellenführer Kroatien, beide sind schon fürs HF qualifiziert. Insgesamt ein überzeugendes Turnier bislang des deutschen Teams.

Stellt sich wieder die Frage: U17 in der Spitze, U19 na ja, im Aktiven-Bereich den Anschluss an die Spitze verpasst?

PS: aus der anderen Gruppe kommen Frankreich und Dänemark oder Ungarn ins HF

KUEWMT
    29. Juli 2023 um 09:40

Dazu gibt es sogar einen eigenen Thread, schau mal! :hi:

In den letzten Wochen wurden ja unsere Neuzugänge im shz einzeln mit einem ausführlichen Bericht vorgestellt. Für die Foristen, die keinen Zugang dazu haben, versuche ich mal, interessante Aspekte aus den Artikeln hier zusammenzufassen.

Simon Pytlick:

Ljubo sagt, die SG glaubt an ihn - auch wenn er voraussichtlich nicht immer top spielen wird. Er soll zu einer Identifikationsfigur aufgebaut werden. „Er ist die Zukunft der SG.“ Simon selbst sieht die SG als „Big Club“ in einer Reihe mit Barcelona und Kiel, sieht aber Flensburgs Qualität aktuell höher an als die vom THW. Ansonsten nicht viel Neues, wurde ja schon viel im Vorfeld geschrieben.

Kay Smits:

„Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe.“

Auch Machullas Weggang ändert nichts daran: „Ich habe viel darüber nachgedacht, jetzt ist es kein Thema mehr. Der Verein hat eine gute Entscheidung mit Nicolej Krickau getroffen.“

Die Verpflichtungen seit seiner Unterschrift in 2022 findet er gut und zu seiner Spielweise passend.

Auch hier nicht viel Neues.

Lukas Jørgensen:

„Mir ist es wichtig, in einem Team zu spielen, in dem die Spieler nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde sind.“

Krickau: „Lukas hat vorne Qualitäten, die die anderen nicht haben. Er lernt schnell und wird noch sehr wichtig für uns werden.“

Er weiß um seine Rolle in der Hierarchie, hat Manges alte Wohnung bezogen, spielt wie viele andere Spieler Golf und hat erst mit 13 Jahren mit dem Handball begonnen. Seine Vorbilder: Bjarte Myrhol und Zachi.

Seine Stärken sieht er (noch) in der Offensive: „Ich kann gut Räume schaffen und Sperren stellen.“

Blaz Blagotinsek:

Er wird als imposante Erscheinung mit sanftem Charakter beschrieben, der sich selbst dem schwer beeindruckten Journalisten als „Blagi“ vorstellt.

Krickau: „Er hat eine tolle Persönlichkeit und bringt gute Laune in unser Team.“ Er sei „Schlüsselspieler“ in der Abwehr.

Blagi: „Ich kan auf beiden Seiten des Feldes spielen und mag schnellen Handball.“

Er schätzt die skandinavisch geprägte Offenheit, aber natürlich auch das Macedonia incl. Benko, weil es „schön ist, jemanden zu haben, der die gleiche Sprache spricht“.

Deutsch ist noch unsicher, Unterstützung von Benko und Ljubo (kennt er aus Veszprem).Bei FrischAuf wurde wohl wenig Deutsch gesprochen zeigen der vielen „Balkan-Spieler“.

Er übernimmt in Handewitt mit Verlobter und Tochter das Haus der Gottfridssons (wo sind die denn jetzt gelandet?).

Aksel Horgen: Fehlt noch

Interview mit Golla, Titel: „Hat Ihre Identifikation mit der SG gelitten?“

Zusammenfassung: Harte Wochen, viele Gedanken. Es sei ihm bewusster geworden, wie besonderes es ist, für die SG zu spielen. „Meine Identifikation und die Freude, für die SG zu spielen, sind nach wie vor unverändert.“

Artikel über Bult und Krickau:

Bult hat ein gutes Gefühl, weil sie ähnlich über Handball denken und sich auch menschlich ähneln.

Krickau betont die Wichtigkeit, eine gute Beziehung aufzubauen. Er will zu einem späteren Zeitpunkt alles von Mark über Holland erfahren (beide lachen).

Rotation: „Ich rotiere, wenn es uns beim Gewinnen hilft, aber nicht um Harmonie zu erzeugen.“ Diese muss durch ein stabiles Teamgefüge vorhanden sein.

Krickau zur Aufstellung: Golla, Jakobsen, Hansen sind gesetzt. Halbrechts sagt er nichts. Die Rechtshänder sieht er als flexibel zwischen Halb und Mitte an, außer Jim, diesen nur auf Mitte. Mögliche Kombinationen: Mads und Jim, Simon und Lasse.

„Wir werden in der Lage sein, viele Chancen zu kreieren. Wir wollen eine hohe Frequenz.“

Aaron Mensing über das „Klassentreffen“ bei den Spielen GOG-SG:

Er freute sich schon über die Spiele gegen Kolstad, wo er Gøran und Magnus getroffen hat und freut sich darauf „wieder in der Campushalle zu sein, nachdem ich im Juni einen schönen Abschied hatte.“

Über Krickau: „Er war ein Grund für meine Wahl für GOG.“

Krickau hatte ihm viel Spielzeit, vorne wie hinten, zugesagt, diese hofft er unter dem neuen Trainer auch zu bekommen. „Ich freue mich auf die Abwehrarbeit.“

Jo, das war‘s! Vielleicht hat der Eine oder die Andere ja noch etwas rausziehen können. Ich freue mich jedenfalls auf die Saison und habe wieder Kribbeln im Bauch.💙❤️

Die Folge habe ich gerne gehört und meine Skepsis gegenüber der Konstellation konnte tatsächlich in bisschen zerstreut werden.

Ich denke auch nicht, dass das Scouting noch in den Babyschuhen steckt. Er wird ja auf den von ihm beschriebenen Kontakten und Beobachtungen aufbauen. Und wenn davon welche Krickaus Wohlwollen haben, dann geht es los mit Buhlen.

Es ist gut, dass er da ist. Maik war im Nachhinein wohl überfordert mit der sportlichen und menschlichen Führung.

Und was steht da? Mein Spanisch ist nicht so sehr ausgeprägt.

Insgesamt wird sehr sehr viel über das Geld gesprochen. PdV wäre ein Teil der Familie, er gehört zu Barca, …

Aber wenn denn das Angebot finanziell so großzügig ist, würde man verstehen, wenn er dem Lockruf nachgibt.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja bis 2025 Vertrag und müsste nächstes Jahr rausgekauft werden.

Durch die Verrtragsauflösung mit Cindric hat man aber schon einen großen Teil der geforderten Einsparungen geschafft, steht dort auch.

Übersetzt von Frollein Nordisch Numero Dos.

Der shz verkündet die neue Pressesprecherin: Franziska Göttsch

Gebürtiges Nordlicht, zuletzt bei GWD Minden in der Geschäftsstelle tätig.

Dort hat sie laut Artikel im Bereich Event und Marketing gearbeitet und Social Media betreut (da ist sie so reingerutscht).

Hier nennt sich die Stelle Leitung Medien und Kommunikation.

...gibt es eigentlich Seiten, auf denen die ganzen Turniere gebündelt ausgeschrieben werden? Ich frage mich das seit Jahren, wie man passende Turniere am besten findet. Hab mich aber auch nie intensiv darum gekümmert, bekomme nur immer so durch Zufall mit "hier ist dies" "dort ist das".

Falls es also so eine Turnier-Anzeige-Plattform noch nicht gibt, sollte man sie erfinden. Am besten eine D- (bzw. Europa-)Karte, wo man überall, wo Turniere stattfinden, Fähnchen sieht - und das sortiert (zum vor und zurückblättern) nach Monaten, in denen sie stattfinden. Und die Fähnchen haben Farben, die das Alter und/oder Geschlecht symbolisieren... wo ist ein Programmieren? :)

Auf ProCup kann man auch etwas finden, aber zugegebenermaßen ist es etwas holprig.

Warum passt Niclas nicht zu Krickau?

Uns wird er denke ich verlassen, da Ivan Martinovic als Neuzugang nächste Saison schon feststeht.

Ich denke, er würde schon zurecht kommen. Aber dass Krickau ihn ausgesucht hätte, glaube ich nicht. Der will entwickeln.

Persönlich finde ich ihn durchaus interessant, aber sehr schwankend in seinen Leistungen, gerade für seine Erfahrung.

Aber vielleicht reift er hier ja zur Führungsfigur.

Ich setze große Hoffnungen in Krickau, dass er mit Teitur etwas anzufangen weiß. Dann ist der eine echte Waffe.

Allerdings schwebt ja der Wechsel von Kirkeløkke über uns, ich hoffe dass das nicht nötig wird und Teitur explodiert. Eigentlich passt Kirkeløkke nicht in den Handball von Krickau.