Die drei Zeitstrafen kamen ungünstig.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Sowas nenne ich abgezockt von Kay. Erst Eki schubsen, dass er fällt, und dann schnell in die Lücke stoßen, wo Eki jetzt fehlt.
Von welcher Situation sprichst Du?
-
Ich würde übrigens auch eher Smits als den glitschigen Ball als Ursache für den gescheiterten Gegenstoß ausmachen. Und dass Wienczek Ego gegangen ist hat dem schnellen Kay ja in die Karten gespielt.
-
Habe gerade nochmal die letzten 10 Minuten geschaut. 😍
Muss sagen, dass Jim da seine besten Momente hatte.
Er hat’s nicht rumgerissen, aber war auch nicht unschuldig dran.
-
Dass Mensah die Auszeit zum Teil übernahm, fand ich ganz spannend!
-
Ich verstehe, was Beuger meint. Seine „Nebenjobs“ sind einfach sehr sehr fein.
Er zieht die Abwehr auf sich wie ein Magnet und räumt für seine Mitspieler frei. Er hat sehr gute Anspiele gemacht (klar, auch sehr Schlechte). Trotz der schwachen Quote hat man das auch gestern sehen können.
„Bewegung ohne Ball“ sagen Trainer ja gerne und wenn man ihn abseits des Balles mal beobachtet, sieht man wieviel Bewegung er auslöst.
Leider leider haben wir gerade direkt neben ihm keinen, der das auch kann. Er ist ja auch oft nach halbrechts gezogen und hat da ein bisschen Bambule gemacht, um Smits zu unterstützen, der auch verhungert phasenweise.
Schade, dass Mensing (hat sich übrigens gerade verletzt am Fuß)weg ist. Mit ihm auf Halb und Pytlick in der Mitte wäre das wunderbar.
-
Man hat auch gesehen, dass Jim G. nicht so richtig in das System mit 2 schnellen Halben passt. Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal fast " im Weg" stand. Das hat weniger mit seinem Fitness Zustand nach der Verletzung sondern mehr mit seiner Art zu spielen zu tun.
Ich hoffe, er berappelt sich. Gegen Hamburg ging es ja eigentlich ganz gut.
Für die nächste Saison muss m.M.n. auf der Position etwas passieren.
Mensah macht es aktuell in der Spielsteuerung besser, aber seine Ellenbogen-Probleme aus der letzten Saison scheinen ihn noch immer am Abschluss zu hindern.
-
Hat er in 60% der Fälle zum Glück nicht gemacht

Hat ja gereicht.🦾
-
Was soll Pytlick auch machen? Von der Mitte ging so gut wie keine Torgefahr aus und zeitweise wurde den Halben auch durch Langsamkeit die Dynamik genommen. Der Kieler Innenblock konnte sich auf unseren Kreis konzentrieren. Und die Halben konnte man als THW dann aggressiv angehen.
Da muss Pytlick auch schlechte Chancen nutzen.
-
Golli hat mal wieder geliefert, das geht ja oft schon als selbstverständlich durch. Das war richtig stark.
-
Ich finde diese übertriebene Feierei immer befremdlich, vor allem wenn man einen Pflichtsieg mit einem Tor in der letzten Sekunde einfährt. Ich finde auch das Abfeiern einzelner Spieler nicht schön, wie es auch woanders zu hören ist.
Ach, ich freu mich so, lass‘ die Kinder doch toben. 🥳
-
Das sollte vielleicht während des Spiels öfters mal jemand machen, der entweder weniger Promille oder etwas mehr IQ als die Sportsfreunde dort hat. War ja wieder mal mehr als peinlich und Handball-unwürdig deren Auftritt.
Kann alles sein, macht den Sieg aber nicht weniger schön, egal wie knapp es war. 😎
-
Geil, wie Golla auf der Nord das Megafon übernimmt!
Null beachtet von den Schnackfässern am Mikro, die schienen eher enttäuscht.
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
-
Simon wird sich durchbeißen. Genau solche Spiele werden ihm dabei helfen. Das wird schon.
-
Er hält die SG am Leben 😉
Ungewöhnlich
Als ehemalige Außen lege ich Dir mal die aktuelle Folge vom Hölle Nord Podcast mit Lasse Svan nahe. Da sagt er was zu Quoten bei Außen und zum speziellen Anforderungsprofil an die Außenspieler bei der SG.
Aber vielleicht ist das ja zu differenziert?
-
Ja, aber bestimmt auch doppelt so viele technische Fehler wie der THW. Und das ist schon sehr viel.
Flensburg laut Ticker 13, Kiel 9.
-
Mit Mensah ist deutlich mehr Schwung im Angriff
Beuger , nach dem Spiel zeigst du mir bitte die Statistik von Pytlick
Guck Dir mal die Aktuelle von Hansen an.
-
Ich kann nicht mehr. Ob das reicht? Fürchte eher nein.
-
Autsch. Gute Besserung an M.Landin.