Beiträge von Nordischbynature

    Immerhin fand ich, dass Johansson eine ansteigende Formkurve hat. Die Außen auch ganz okay heute.

    Skibedi ist heute von unserer Abwehr relativ schnell durchanalysiert worden und konnte dann nicht mehr so schalten und walten, wie er es gewohnt war. Hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet!

    Aber Euer Laube ist schon ganz gut reingekommen, mit dem werdet ihr noch Freude haben.

    Was Eure Unstimmigkeiten untereinander angeht:

    Als Externe finde ich die Kaderplanung auch miserabel. Einmal vom System her (kann nicht erkennen, warum man meint, dass manche Spieler zusammenpassen ) und einmal dahingehend, dass man sich zu lange auf den Schultern der verdienten Großen ausgeruht hat. Da fehlt mir der Mut. Ebenso glaube ich auch, dass spielintelligente Spieler wie Madsen und Skippy nicht genug gefördert werden, da ginge noch viel mehr (erschreckend!).

    Lassen wir uns überraschen, ob der Wunsch nach Fyn - Nostalgie und mehr Einzelruhm gewinnt oder er seinen Worten bei der Verlängerung Taten folgen lässt. Als Gesicht der SG haben wir ja Lasse, der lebt das hier richtig!

    Da der Rückraum sehr gut aufgestellt ist, kann man das ganz entspannt sehen. Falls er geht, war es halt kein Match und viel Gerede, manchmal ist das so.

    Der viel gescholtene aufgeblähte Rechtshänderkader macht den Unterschied und wird es auch nächste Saison, ob mit oder ohne Pytlick.

    Man kann diesen Handball nur so spielen, ein Hochkaräter pro Position ist ein großes Risiko.

    Und nochmal: LASSE MØLLER!!!!

    Von vielen Schreibern als schwächster Rechtshänder geschmäht, es ist ein Hochgenuss, ihn zu bestaunen, sportlich und menschlich! 💙❤️🤍

    Wäre dann auch ein großer Erfolg.

    Flensburg hat meines Wissens keinen Ausfall zu beklagen. Bei Kiel fehlen drei Eckpfeiler.

    In meinem Umfeld gibt es keine Erwartungen für das heutige Spiel.

    Bei uns fehlt Luca Witzke. Um Dein Wissen zu erweitern.

    Ob de Vargas neu in der HBL ein Eckpfeiler wäre, naja.

    Ich hoffe, dass sich heute die Breite unseres Kaders auszahlt und die Ladehemmung bei einigen Kieler Rückraumspielern noch anhält. Dann sind wir nah am Sieg!

    Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.

    Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.


    Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰

    Ohje, das ist ja der Albtraum jedes Sportlers. Eine schnelle Genesung zu wünschen ist ja sinnlos, ich wünsche eine nachhaltige, bleibende!

    Das verstehe ich! Als Flensburg-Fan hatte ich mich mit der MT arrangiert, weil ich Respekt vor der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre habe. Sympathieträger ist der Verein nicht, aber sportlich interessant.

    Jetzt fällt man in alte Muster zurück, ob aufgrund persönlicher Animositäten oder dünner Nerven wegen der Verletztenmisere, der Eindruck ist gerade schlecht und das ist schade für die leidgeprüften Fans.

    Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass du Vergleiche mit der Zeit bei euch ziehst, als er noch die SG trainiert hat😅.

    Lass gut sein. Du weißt doch gar nicht, was Sache ist, genau wie ich.

    Schaue lieber auf eure SG und euren Trainer und lass Maik und Uwe bei uns mal machen😜.

    Ach komm, natürlich tue ich das. Immerhin war er lange hier Trainer und dann kann man doch auch seinen Senf dazu geben (Tust Du ja auch gerne im SG Thread, und auch ohne lange Erfahrung mit den betroffenen Personen).

    Dafür ist ein Forum ja da. Und da ich auch gut vernetzt bin, weiß ich eben, dass solche Aktionen zumindest bei uns nicht gern gesehen wurden. Denn trotz der Rochaden hat NIE Glandorf oder Ljubo einen der Trainer öffentlich angezählt oder gerüffelt, egal wie viel da an Gegenwind kam. Das zeugt zumindest in diesem Aspekt von Professionalität.

    Und auch Krickau ist es letzten Endes sportlich nicht gut bekommen, öffentlich einzelne Spieler herauszupicken, ob jetzt positiv oder negativ. Das ist für ein Team immer ein Signal, dass es jeden treffen kann und für den Trainer andere Regeln gelten, was das Miteinander angeht.

    Zu Deinem Tipp:

    Aktuell schaue ich übrigens gerne auf die menschliche und sportliche Entwicklung der Mannschaft der SG und hoffe, dass die Stimmung so bleibt, dann kommt auch Erfolg dazu und es wird nochmal lustiger.❤️💙🤍 Das Spiel in Heidelberg war jedenfalls sehr unterhaltsam.

    Maik hat mir Sicherheit mit Basti intern kommuniziert. War auch in einigen Artikeln zu lesen. Ich bin ein absoluter Fan von Basti. Aber ich sehe leider bei ihm seit seiner letzten Verletzung am Fuß keine Körpersprache mehr. Das zieht sich schon durch das gesamte Jahr 2025, auch schon unter Sebastian Hinze. Leider....ich bin momentan sehr skeptisch, ob er bei uns wieder in die Spur findet. Ich würde es mir vor allem für ihn und natürlich für den ganzen Verein wünschen.

    Ach nee, natürlich hat er das. Ob man aber nach so kurzer Zeit der Zusammenarbeit diese Art durchziehen muss… fand ich bei uns daneben und dass es jetzt schon wieder passiert, erstaunlich.

    Und dabei geht es nicht um Heymann, sondern um das Prinzip des Umgangs und Kommunikation.

    Wenn Trainer (mal wieder) Spieler öffentlich anzählen, frage ich mich, was die Intention ist, diesem Weg zu gehen? Redet man nicht mit dem Spieler? Muss die Kommunikation über die Presse stattfinden? Besteht ein Bedürfnis nach Rechtfertigung und falls ja, wofür?

    Aber gut, kenne Heymann nicht so gut, vielleicht braucht er ja die „harte Tour“. Und wenn es nicht funzt, ist der Spieler weiter der Dumme, weil ja alles versucht wurde.