Beiträge von Nordischbynature

    Aber Dich unterscheidet gar nicht so viel von anderen Foristen wie Du meinst.

    Hier stehen Alle zu ihrer Meinung - sie schreiben sie für Jeden lesbar hier ins Forum.

    Natürlich gibt es Einzelne (kennste?), die hauen was raus und löschen es dann selbst schnell. Da ist dann die Denke manchmal vom Tempo hinter den tippenden Fingern. Hier gebe ich Dir Recht, man sollte zu seinem Blödsinn stehen, dann stelle Dich doch nicht als Opfer dar, sondern ziehe Dein Ding wirklich durch.

    Was ich hier aber sehr schätze ist, wenn man fundierte Beiträge postet und trotzdem neue Entwicklungen/Erkenntnisse zu Anlass nimmt, seinen Standpunkt zu hinterfragen und manchmal sogar zu ändern.

    Sehr erwachsen und reflektiert finde das.

    Den kurzen Influence-Plausch nach dem Halbzeitpfiff sieht man doch überall. Von Kreisklasse E-Jugend bis zu den Erwachsenen. Das gehört dazu und kann von souveränen Unparteiischen locker weggesteckt werden.

    Johan Hansen hat heute auch ein gutes Spiel gemacht.

    Jørgensen hat auch in der Abwehr eine gute Figur gemacht (laut der Nordisch-Frolleins tut er das ja sowieso immer).

    Smits heute mit Pech, aber immer wieder krass, wie gut er Gegenstöße verteidigt.

    Auch wenn ich Jim kritisiere, hoffe ich auf schnelle Genesung.

    Und klar hakt es noch. Aber es wurde auch echt viel rotiert, das hat mir gefallen.

    Da bin ich ja mal gespannt , ob auf der "Täterseite" nur Fuhr befragt wird , sondern auch die Leute , die jeweils mit Fuhr im Verein / Trainerteam in verantwortlicher!! Position gearbeitet haben und oftmals beim Training / Spiel dabei gewesen sind.

    Ich rede da von Geschäftsführern / sportlichen Leitern ( z.b. Heiermann, Kietsch ) , diverse Co Trainer , Torwarttrainerinnen wie Woltering etc etc !

    Fuhr verweist ja in seinem Interview explizit darauf , dass er oft nicht alleine in der Halle war ( logisch ) und es dementsprechend auch andere hätteb mitbekommmen müssen .

    Ich hatte es vor Monaten schon mal gesagt.

    Für mich sind Leute auch Täter , die vllt nicht aktiv daran beteiligt waren , die aber von den Sachen wussten und nichts unternommen haben , um den Spielerinnen zu helfen !

    Hier in SH trainiert ja eine ehemalige Spielerin aus Blomberg und Fuhrs damalige Co-Trainerin der U19, Gisa Klaunig, im Landesverband die weiblichen Auswahlen.

    Sie müsste doch auf jeden Fall etwas mitbekommen haben.

    ja, dass hatte ich auch im Hinterkopf. Wer mit 10 Toren gegen Aufsteiger Freiburg, verliert wird Probleme haben, den Cut zu schaffen. Freiburg hat sich meines Wissen nach nicht wesentlich verstärkt.

    SH ist wohl kein gutes Pflaster für höherklassigen Buli-Handball.

    Heide ist verschwunden. Harrislee sieht nicht gut aus. Travemünde auch schon ein paar Jahre tot.

    Traurig, aber wahr. Der Geschäftsführer der Landesverbandes ist dort ja gleichzeitig Sportlicher Direktor, aber so richtig geholfen hat es nichts.

    8 Kilometer weiter in Handewitt wird erneut A-Jugend-Bundesliga gespielt. Da zwischen den Vereinen nach Auflösung der HSG Eiszeit herrscht, ist da bis jetzt auch nichts passiert.

    Harrislee hat Leistungsträgerinnen verloren und außer Jonna Schaube niemanden mit Zweitligaerfahrung geholt. Manche der Spielerinnen kennen maximal die Oberliga.

    In den Spielen, die ich gesehen habe, fehlt eine ordnende Hand auf dem Feld. Viel zu hektisch und fehlerbehaftet.

    Der neue Trainer kann einem Leid tun.

    Eine A-Jugend gibt es mal wieder auch nicht, die Verbliebenen spielen in der 5. Liga als 2. Mannschaft und haben wegen interner Querelen nur vereinzelt Berührungspunkte.

    Habe mir den Spielbericht von Kolstad angesehen. Søgard mit 10/12 und auch sonst anscheinend aufgeblüht. Da hatte er nicht zu viel versprochen im Podcast. Freut mich sehr.

    Leider Mange Rød länger verletzt, konnte in den von mir gelesenen Artikeln nix finden. Aber das kann auch daran liegen, dass ich Norwegisch wie Dänisch zu lesen versuche.🤪

    Weiß da mittlerweile jemand was? Sagosen war ja auch verletzt, ist aber wieder am Start.

    Einen Spieler wie Jim zu wertschätzen schließt ja keine Kritik aus. Es gibt Leute, die den Verdiensten in der Vergangenheit einen größeren Anteil beimessen in der Gesamtbewertung als Andere.

    Wenn ich Dinge skeptisch betrachte, dann ist das nüchtern und möglichst sachlich, und da muss in nächster Zeit ein großer Sprung kommen, wenn er die Rolle wieder ausfüllen soll.

    Da erneute Verletzungen aber nicht auszuschließen sind, oder er aufgrund bleibender Handicaps da nicht wieder hinkommt, muss die Dominanz die es unter Machulla gab, aufgegeben werden.

    Und ich verstehe Krickau so, dass die Zeit das auch so bringen wird. Dass in der Kürze derVorbereitung mit quasi komplett neuen Rückraum peu à peu andere Spieler und Konstellationen integriert werden.

    Und dass Mensing unter Krickau hinter Pytlick versauern würde, glaube ich nicht. Der hat doch jetzt nochmal deutlich gemacht, wie sehr er auf Belastungssteuerung Wert legt.