Ich finde, hier hängt tatsächlich Einiges von den Schiedsrichtern ab, wie weit sie die Härte zulassen.
Das stört mich bei Erlangen und auch Göppingen schon sehr, dass das Spiel überwiegend auf (Zer-)Störung ausgerichtet ist. Geschmacksache halt.
Ich finde, hier hängt tatsächlich Einiges von den Schiedsrichtern ab, wie weit sie die Härte zulassen.
Das stört mich bei Erlangen und auch Göppingen schon sehr, dass das Spiel überwiegend auf (Zer-)Störung ausgerichtet ist. Geschmacksache halt.
Celje hält sich noch wacker. Aber 22 Gegentore sind viel zu viel. Wenn Barca ernst macht, kann es noch ein bitterer Abend werden. PDV sieht man kaum noch. Wird der für Kiel geschont?
Emil liefert und Gonzalo hat menschlich enttäuscht durch den Wechsel. Las ich mal.
Ich glaube, das ist alles Störfeuer. Bei den Füchsen läuft es (leider…), trotz Verletzungen. Da könnte man doch als Schlingel einige Gerüchte streuen, um vielleicht Unruhe reinzubringen.
Hat Gidsel nicht laut des ehemaligen Punks ohne Ausstiegsklausel verlängert?
Zum gestrigen Spektakel:
Mir hat die Kombi Lasse/Jim als Rechtshänder sehr gut gefallen. Jim schien auf Halb aufzublühen. Da konnte er gestern lauern und dann reinstürzen. Auf Mitte klappt das ja nicht mehr so gut.
Man wird sehen, wie das gegen bessere Teams klappt und ob das nochmal so gespielt wird.
Wir haben gestern Alle mehrere Stoßgebete gen Fördehimmel geschickt, dass Lasse sein Leidenskontingent erfüllt hat und die Handballfans jetzt bis zur Rente mit 34 mindestens in Entzücken versetzt.
Gestern kam die wirklich geile Funktion von DYN mehrfach zum Tragen, um diese Sahne-Zuspiele mehrfach zu genießen.
Dies kannste dir im Profisport an sich auch nicht leisten.
Lasse Svan z.B. hat das gemacht. Mensah auch.
Smits hat vor einigen Monaten erst die CL gewonnen. Jetzt spielt er Döna und wird es auch nächste Saison spielen müssen.
Sportlich gesehen hat er unterm Strich also einen Rückschritt hingelegt und von diesem Szenario ist er bei seiner Unterschrift wohl nicht ausgegangen.
Falls man 24/25 ebenfalls wieder sehr schnell die CL verspielt, ist er ganz sicher weg .
Lies oder höre Interviews mit ihm (erweitert den Horizont und lässt Beiträge fundierter erscheinen), wo er explizit darauf angesprochen wird, dass er ja quasi einen Rückschritt macht.
Seine Antwort: Es war genau richtig, auch wenn er die zweite Saisonhälfte vorhergesagt bekommen hätte. Er brauchte Spielzeit, Vertrauen und Wertschätzung und dazu musste er weg. Unabdingbar für seine persönliche Weiterentwicklung.
Und wenn er in zwei Jahren ins Ausland geht, weil das noch auf seiner Bucket List steht, oder die Oma als Platzhirsch beerbt, dann soll es so sein.
Bei aller Sympathie schätze ich ihn als Profi ein, der weiche Faktoren nicht so stark in seine Planung mit einfließen lässt. Nicht negativ gemeint.
Dass Smitd wieder geht, kann ich mir auch vorstellen. Er wirkt in Interviews sehr rational und zielstrebig, entscheidet ganz strategisch, welcher Karriereschritt kommt. Insofern möglich, dass Flensburg nur eine Zwischenstation ist.
Fein gemacht von unserem Küken!
Bei aller Begeisterung: Benko hat anscheinend heute doppelte Portion im Macedonia gehabt. Der bewegte sich nicht mal halb so viel wie gewohnt. 🤨
Vom Scheisshaus
Paul!☝🏼🤣
So Freunde, während die SG gerade die Kadetten zerlegt, ist mir was Unglaubliches zu Ohren gekommen!
Angeblich wechselt Maik Machulla zur MTM. Das ist aber nicht das Besondere, weil es ja gut für alle Beteiligten wäre.
Nein, angeblich nimmt er Johannes Golla mit!!! Wenn da was dran ist, wäre es ein wirklich derber Schlag für die SG, die dann ihre Gallionsfigur, ihren Kapitän, absolut verlässlichen Fels in der Abwehr und nebenbei letzten Deutschen verlieren würde!
Ich hoffe, das bleibt eine Scheisshausparole!
Würde aber zu seinem Menscheln in letzter Zeit passen und dass er ein absoluter Protegé war. Aber wie kommt er aus dem 2026er Vertrag raus? Hat er eine Heimat-Klausel?
Seltsam, aber falls das so ist, regt mich das nicht so auf wie die Mensing-Sache. 🫣
Ja, Lasse bester Mann. Quasi das Adlerauge unter den Scharfsichtigen.
Krickau nimmt einfach ein Fisher-Price-Kassettendeck mit Tapes aus der Campushalle mit. Wenn die Jungs denken, dass die dort wären, ist ein Sieg garantiert.
Humba humba humba tätärä!
Trotz dieser Mängel hat er es zum Nationalspieler in Dänemark gebracht. Als er noch zwischen deutscher und dänischer Nationalmannschaft wählen konnte, hat ihn so mancher gern im Deutschland-Trikot gesehen.
Ich ergänze aus dem Honda:
Mit 41 Assists aktuell in der Liga wäre er hier auf Platz 4.
Momentaufnahme?
So so, dann zähle doch mal dreißig Spiele auf, in denen Mensing richtig performt hat
In den Spielen, wo er richtig Einsatzzeit hatte, wurde performt.
Davor unter der Knute von MM und JG zählt nicht für mich.
Das destruktive Spiel liegt uns aber nicht von denen.
Mensing hat die gesamte Rückrunde geliefert, die bisherige Hinrunde in Liga und CL. Das können nicht viele Spieler von sich behaupten, schon gar nicht mit Vereinswechsel inclusive dortiger Turbulenzen nach Trainerwechsel und wieder -entlassung.
Keine Ahnung, warum so viele das kleinreden. Zumal in dem ganzen Gewusel der Kleinen mit 1gegen1-Schwerpunkt er eine Rarität ist, die mehr Variabilität in einigen Vereinen brächte.
Auch interessant...er sagt es nicht, aber er sagt es im Grunde, wenn er über die Öffentliche Bewertung von Außen (also den Positionspielern) redet. Was erwartet wird und wozu die Flensburger Außen angehalten sind und für wie selbstverständlich das gehalten wird. Finde ich schon sehr deutlich auf seinen Nachfolger/Namensvetter und Klienten bezogen und zwar verteidigend und kann ich sehr gut nachvollziehen. Schließlich hat man auch immer Radijovevic oder Steinhauser gefordert, sobald er mal zwei Bälle verwarf und wusste in diesen Momenten selten zu würdigen, wie unfassbar konstant er spielte.
Das Thema hatte ich schon einmal in einem Spiel-Thread aufgeworfen, weil da wieder auf unseren Außen rumgehackt wurde. Ist aber schon einige Wochen her, da war die Folge aktuell und ich empfahl sie zu hören.
Bei den Winkeln, die Hansen sich nehmen muss (denn er spielt schon häufig zurück auf halb, da gerade Teitur und früher Rød quasi automatisch zu ihm abspielten) ist die Quote halt nicht alles.