Beiträge von Rondo

Nur mal eine Frage am Rande: Wie kann es sein, dass so eine Absage kommt, als sowohl die Löwen, als auch schon
    Teile der Zuschauer in der Halle sind? Wann sind denn diese Fälle bei den Füchsen aufgetreten?
    Wir haben ja durch Corona schon viel erlebt, aber das das so kurzfristig geschieht, während die Heimmannschaft schon in der Halle
    verweilt, ist doch mehr als verwunderlich?!

Ich glaube mit dem Interview von Jenny Kettemann wurde nun auch offiziell das Mittelmaß angestimmt. Mit Glück, wie damals schafft man es, aber auch nur dann wenn die Entwicklung der Spieler so klappt wie man es sich vorstellt. Man könne nicht mit demnTHW mithalten. O.k, er ist doch nochmal eine andere Nummer, aber auch der THW muss sich langfristig finanzieren können. Ich habe keine Ahnung was die Investoren und Sponsoren reinbuttern, es scheint aber weniger zu sein als ich gedacht habe. Oder was denkt ihr? Habt ihr andere Interpretationen zum Interview?

?( :nein:

Wenn man bereit ist einen für einen Keeper ein Jahr vor Vertragsende 200.000 Euro zu bezahlen, dann sind das sicher
    alles andere als Bestrebungen in Richtung Mittelmaß  :hi:

Ich stimme in Teilen darin zu, dass die Kombo Wagner - Salger (RL/RR) nicht schwächer ist als Vaiulin - Wagner im vergangenen Jahr.
    Aber Remmlinger reicht bei weitem nicht an die Fähigkeiten eines Mappes ran. Um zu sehen, wie sehr er den Eulen fehlt, schau dir nur die Spiele von Hüttenberg an!

... und kostet eine 6-stellige Ablösesumme ??? ?( :pillepalle:

Oder habe ich das falsch verstanden?

200.000  für einen 24 jährigen Torhüter, der weder ein Länderspiel noch ein Europacupeinsatz hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt
      ?(   :pillepalle:
    Und den Fans letzte Saison erzählen, das Geld ist knapp!?

Also nicht, dass ich sportlich nichts von Birlehm halte…,aber das ist schon verrückt.
    Wenn ich ihn unbedingt will hole ich ihn sofort, aber nicht 1 Jahr vor Vertragsende für diese Summe ohne internationale Erfahrung.
    Das ist für Handballverhältnisse eine Wahnsinnssumme  8o

Also das Unentschieden halte ich für mehr als gerecht. Schirihilfen sehen glaube ich nur Kieler. Tolle Schiedsrichterleistung.

Allerdings...und das jetzt wirklich nur aus Interesse, denn ich hätte so nicht gewinnen wollen und ich gehe davon aus das der Pfiff so korrekt war....wie funktioniert eigentlich diese Last-Minute-Regel....war das was der Göppinger gemacht hat und was einen Freiwurf gab, nicht genau das was normalerweise gepfiffen wird? Es reicht ja unter Umständen manchmal den Ball zu lange festzuhalten. Will ich nur mal erklärt bekommen.

Dankeschön! Sehe ich genauso. Sag das mal deinem Trainer in Flensburg, der via Sky ordentlich über die beiden hergezogen hat :nein:

Ja da hast Du nen Punkt, aber bei dem Gesichtstreffer von Heymann gegen Buric und Bagersteds Abfeiern eines Tores, bei dem der Keeper verletzt am Boden liegt, bin ich ganz bei MM. So gerne ich die Göppinger hab, aber das war mega unsportlich.
    Aber daran liegt das enge Spiel nicht, unser Innenblock offenbart eklatante Lücken. die Lindenchrone und CO immer wieder zu nutzen imstande sind.

Wir müssen jetzt die Galligkeit in stabile ABwehrarbeit und mehr Wucht im Angriff ummünzen, dann klappt es evtl. mit dem Auswärtssieg.

Das sehe ich leider nicht so. Also ein Abfeiern des Tores habe ich nicht erkannt. Und dieser Abpraller und der Wurf kamen so schnell, da war vor dem Wurf Bagerstedts für diesen überhaupt nicht zu erkennen, ob Buric getroffen wurde und liegen bleibt oder nicht. Das wäre auf der Gegenseite für einen Flensburger Spieler auch nicht möglich gewesen. Und selbst Kretzsche am Mikrofon war auch der Meinung, dass die Schiedsrichterinnen überhaupt keine andere Wahl gehabt hätten, als das Tor zu werten.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
    Das zu Schwarzsehen und reine "Der Trainer ist Schuld" von Montoya sehe ich so nicht.
    Aber die Erwartungshaltung bei den Eulen nach den Erstligajahren und vielen starken Spielen in Liga 1 in der
    vergangenen Saison ist eben eine andere geworden.
    Man hat sich schon erhofft von Anfang oben mitspielen zu können.
    Jetzt ist das aber nicht nur eine Floskel, dass es Zeit braucht, wenn man einen neuen Trainer installiert, der neue Ideen
    mitbringt.
    Ben Matschke hat diese Eulen über Jahre geprägt. Sein Schatten ist riesig und wer gedacht hat, der neue Trainer kommt
    und knüpft da ohne Weiteres einfach dran an, der hat wohl wenig Ahnung von dieser Materie.
    Die Eulen haben sich zumindest punktemäßig gefangen und mit 5:1 Punkten die letzten drei Spiele nicht verloren.
    Diese 2.Liga ist kein Selbstläufer. Man frage mal bei Teams wie Coburg und Nordhorn nach, die genauso oder teilweise noch
    schlechter dastehen als die Eulen, obwohl sie sicher die gleiche (ähnliche) Erwartungshaltung haben wie die Eulen.

Die starken Aufsteiger kommen dazu. In dieser Klasse kann jeder jeden schlagen. Ich bin mir sicher der zweitplatzierte wird Ende der Runde
    mindestens 12-15 Minuspunkte haben. Von daher ist noch alles offen.
    Und man sollte dem Trainer noch etwas Zeit geben. Die geholten Punkte geben ihm Recht.
    Hätte er diese die letzten 3 Spiele nicht geholt hätten wir eine andere Gesprächsgrundlage.

Kai Häfner hat einen Vertrag bis 2023

Ich glaube nicht, dass Häfner der Spieler ist, der die Löwen perspektivisch weiterbringt.
    Ich hätte viel lieber Melvyn Richardson bei den Löwen gesehen.

Nur das Beispiel Lagarde, der zurecht auch mit großen Vorschlusslorbeeren gekommen ist, zeigt jetzt nicht gerade,
    dass die Löwen und das Umfeld, welches in diesem Verein gerade herrscht, die traumhaften Bedingungen sind, die sich
    ein solcher Spieler für seine Weiterentwicklung wünscht...

der kann gar nicht- dem hat man den tisch weggezogen.... :D

bei aller kritik- ihr redet schon von den personen, die euch meisterschaft etc. beschert haben-
    nur so, weil sie hier ja als komplett nichtsahnende dargestellt werden von einigen...

Das ist falsch, weder Roggisch noch jemand anders der aktuell handelnden Personen haben die Meisterschaft beschert. :nein:

Der Kader, der die Meisterschaften geholt hat wurde größtenteils von Thorsten Storm zusammengestellt und Trainer war Nikolai Jacobsen.
    Roggisch hatte damit wenig bis gar nichts zu tun.
    Der kam zu seiner Position wie die Jungfrau zum Kind!

Ihr glaubt doch nicht ganz im Ernst, dass sich irgendein externer Trainer das antut und die Löwen für 7 Monate trainiert, ehe der nächste kommt?
    Hier wurde auch schon der Name Wandschneider in den Ring geworfen, ein zweifelsfrei sehr guter und geeigneter Trainer, ich hätte ihn auch gerne mal bei einem "Spitzen"verein wie den Löwen gesehen.
    Er wird das aber ganz sicher nicht machen, um die Zeit zu überbrücken bis Hinze da ist.

Ich erinnere mich an einen Slogan des Vereins, als sie ihr Ziel den Meistertitel (Pokalsieg) erreicht haben: "einteamamziel"
    Gefühlt möchte man denken, dass seitdem der ganze Verein satt ist und sich nur noch nach unten entwickelt.
    Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter, dann muss man sich nur das gestrige Spiel in Stuttgart anschauen.
    Emotionslos, lustlos, willenlos: Man verliert (auch in der Höhe verdient) gegen einen Abstiegskandidaten, dem sein kompletter rechter Rückraum fehlt und hat über das ganze Spiel nicht wirklich eine Chance.

Wie lange will man sich dieses Trauerspiel bei den Löwen eigentlich noch ansehen?
    Gibt es noch einen Aufsichtsrat? Oder hat da wirklich niemand Ahnung von Handball und was da gerade abläuft?
    Wie lange will sich ein Lamade und die restlichen "Wirtschaftsexperten" das noch ansehen? Der Anspruch der Löwen ist es um Titel zu spielen!
    Davon ist man mittlerweile Lichtjahre entfernt.
    Wenn jetzt nicht endlich Tabularasa gemacht wird, dann werden die Löwen ganz schnell in der Versenkung verschwinden.

Das es in dieser Mannschaft intern nicht stimmt, sieht doch jeder. Gärtner kann einem doch nur Leid tun, er hat weder den nötigen
    Respekt der Mannschaft (man sieht doch in jeder Auszeit und der folgenden Spielzeit, dass diese ihm nicht folgt) noch hat er
    die nötige Erfahrung auf diesem Niveau.

Dieses x-te Übergangsjahr in Folge (wie lange will die Vereinsführung das den Fans eigentlich noch verkaufen?!) war doch von vorne rein zum Scheitern verurteilt.
    Wie in einem vorigen Post schon mal gesagt, man konnte nur verlieren: Wäre Gärtner erfolgreich gewesen, wie hätte man dann vermitteln sollen, er muss jetzt ins zweite Glied zurück? Jetzt ist es dramatisch nach hinten losgegangen und Gärtner ist verbrannt, auch als Co-Trainer.
    Wie kann man eigentlich in der Führung nur so blauäugig sein?

In einem Bericht auf Handball World spricht man von "Roggisch wird in seinen Kompetenzen beschnitten", während die örtliche Tageszeitung Kettemann zitiert, "Roggisch werde weiterhin die Spielergespräche führen". Ja was denn nun?  ?(

Dieser Verein ist führungslos, es ist nicht zu sehen wer sich der Kritik stellt und auch mal in der Öffentlichkeit die Mannschaft an den Pranger stellt.
    Bei aller Liebe mit diesem Kader darf man gegen - bei allem Respekt - diese Stuttgarter Mannschaft nicht verlieren.
    Und jetzt da es geschehen ist, muss man sich fragen, gegen wen will man so eigentlich noch gewinnen?

Der Verein wirkt wie die Mannschaft gestern beim Spiel: orientierungslos, kopflos, emotionslos, lustlos : #einteamamziel

Vor Wochen hatte ich hier mal einen Beitrag geschrieben - Quo vadis Rhein Neckar Löwen!?
    Von vielen wurde ich belächelt und doch glaube ich traf diese Frage schon vor dieser Saison die Situation bei den Rhein Neckar Löwen genau.

Dieser Verein ist nach den beiden Meisterschaften und dem Pokalsieg stehen geblieben, hat sich ausgeruht auf den Lorbeeren, die er für tolle drei Jahre bekommen hat und hat sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt.
    Der dafür sportlich Verantwortliche ist meines Erachtens der sportliche Leiter, allein schon aufgrund seiner Positionsbezeichnung.
    Aufgefallen ist er die letzten Jahren aber nicht durch Weiterentwicklung der Mannschaft/des Vereins, für die er durch seine Jobbezeichnung ja verantwortlich wäre, sondern alleine aufgrund seines Bankverhaltens und ständigen Reklamierens.

Das sich Spieler wie Reinkind (in Kiel) und Mensah (in Flensburg) weiterentwickeln und deutlich besser spielen ist nur ein kleines Zeichen dafür, wie viel bei der strategischen Planung und Entwicklung der Rhein Neckar Löwen falsch läuft.

Haarsträubende Fehlentscheidungen in der Personalplanung (Guardiola, Tollbring), sowie die jetzige Trainersituation die beschissener nicht sein könnte, sind auf die Fahnen von O.R. zu schreiben.
    Zu sehen und zu hören - nicht mal einen (öffentlichen) Warnruf an die Mannschaft - ist von ihm aber nichts mehr.

Seit 3 Jahren planen die Löwen einen Umbruch, begonnen hat er noch nie wirklich und auch diese Saison war schon vor dem Beginn zum Scheitern verurteilt. Die "Jahres"-Beförderung für Gärtner war zum Scheitern verurteilt und konnte in jegliche Richtung nicht gut gehen.
    Bei Erfolg einen Trainer auszutauschen oder wieder ins zweite Glied zu befördern ist immer schwierig.
    Bei Nichterfolg ist er verbrannt und als Co-Trainer auch im Folgejahr nicht mehr tragbar.

Fazit ist, die Löwen haben sich spielerisch leider seit Jahren zurückentwickelt. Alle diejenigen, die die Hoffnung hatten, der Trainer Gärtner hat aus dem letzten Jahr gelernt, werden eines besseren belehrt, man spielt weiter Standhandball, setzt auf die falschen Pferde und verärgert die Fans und treuen Zuschauer immer mehr und immer weiter.
    Aber als Verein verlangt man letzte Saison noch, man soll doch bitte - pandemiebedingt - und aufgrund der finanziellen Probleme auf sein Geld für die Dauerkarte verzichten, obwohl man nicht ein Spiel dafür sehen konnte.

Tatsächlich haben dies sicherlich einige gemacht. Dafür werden sie seit Jahren mit blamablen, lustlosen Vorstellungen "Ihrer" Mannschaft belohnt.

Gärtner mag ein guter Jugendtrainer sein, dass er Bundesliga Handball kann, hat er seit er die alleinige Verantwortung hat NICHT nachgewiesen.
    Und wenn man die Löwen spielen sieht und ihn coachen sieht, dann traut man es ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.

Wird am Sonntag gegen Göppingen nicht gewonnen, dann brennt der Baum und man kann sich überlegen, wen man als Trainer holt.
    Im Rhein Neckar Raum gibt es schon Rufe nach Wandschneider. Bitte hört auf zu träumen.
    Wieso soll sich ein Wandschneider so ein Himmelfahrtskommando antun, wo er nur verlieren kann und den Kasper macht, bis Hinze kommt?!
    Das hat er nicht nötig.

Wo wir wieder bei der strategischen Planung wären. Wenn man Hinze als absoluten Wunschtrainer auswählt, muss man auch alles dafür investieren in sofort zu bekommen, um den abermaligen Umbruch SOFORT einzuleiten.
    So ist es eine weitere verschenkte Saison und auch Hinze wird bei seinem Anfang nächstes Jahr nicht sofort alles auf links drehen können.

Wann hat der letzte Neuzugang bei den Löwen mal gepasst? Wann kam jemand, der dem Verein geholfen hat, der geliefert hat?!

Ich könnte auch zum heutigen Spiel viel schreiben, wieso steht in der entscheidenden Phase ein Nilsson auf der Platte und nicht ein Ahouhansou, der es nachweislich besser gemacht hat?! Wie soll sich ein Spieler denn entwickeln, wenn er nicht genau diese Chancen in diesen Momenten bekommt?!

Man hört, es fehlt nur noch die Unterschrift zur Verlängerung von "Uns Uwe". Ich frage mich eher, brauchen wir Uwe wirklich noch?
    Ist seine Zeit nicht vorbei?!
    Wenn ich viele seiner Leistungen sehe, ob in Verein oder in der Nationalmannschaft, frage ich mich, ob man das viele Geld, dass er - bei all seinen Verdiensten - verdient nicht besser in die Zukunft und in junge talentierte und entwicklungsfähige Spieler investiert, diese dann aber auch wirklich einsetzt. Nur so kann Umbruch funktionieren.

Ich kann noch lange weiter machen, komme aber nicht umher, dass bei den Löwen endlich alles auf null gestellt werden muss.
    Und dazu gehört auch eine neue strategische Planung, mit einem neuen Manager oder sportlichen Leiter oder Sportkoordinator oder wie man ihn nennen soll.

Das Roggisch nach all den Jahren und dem ausbleibenden sportlichen Erfolg nie hinterfragt bzw. kritisiert wurde, zeigt doch, wie satt und zufrieden man im Verein und dem Aufsichtsrat war.

Für alle zahlenden Fans, die mit diesem Verein viel durchgemacht haben ist das ein Schlag ins Gesicht!!!!
    Ein so "Weitermachen wie bisher" kann und darf es für mich nicht mehr geben.

So das war mein Wort zum Sonntag.
    Wacht endlich auf!!!!!

Vor Wochen hatte ich hier mal einen Beitrag geschrieben - Quo vadis Rhein Neckar Löwen!?
    Von vielen wurde ich belächelt und doch glaube ich traf diese Frage schon vor dieser Saison die Situation bei den Rhein Neckar Löwen genau.

Dieser Verein ist nach den beiden Meisterschaften und dem Pokalsieg stehen geblieben, hat sich ausgeruht auf den Lorbeeren, die er für tolle drei Jahre bekommen hat und hat sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt.
    Der dafür sportlich Verantwortliche ist meines Erachtens der sportliche Leiter, allein schon aufgrund seiner Positionsbezeichnung.
    Aufgefallen ist er die letzten Jahren aber nicht durch Weiterentwicklung der Mannschaft/des Vereins, für die er durch seine Jobbezeichnung ja verantwortlich wäre, sondern alleine aufgrund seines Bankverhaltens und ständigen Reklamierens.

Das sich Spieler wie Reinkind (in Kiel) und Mensah (in Flensburg) weiterentwickeln und deutlich besser spielen ist nur ein kleines Zeichen dafür, wie viel bei der strategischen Planung und Entwicklung der Rhein Neckar Löwen falsch läuft.

Haarsträubende Fehlentscheidungen in der Personalplanung (Guardiola, Tollbring), sowie die jetzige Trainersituation die beschissener nicht sein könnte, sind auf die Fahnen von O.R. zu schreiben.
    Zu sehen und zu hören - nicht mal einen (öffentlichen) Warnruf an die Mannschaft - ist von ihm aber nichts mehr.

Seit 3 Jahren planen die Löwen einen Umbruch, begonnen hat er noch nie wirklich und auch diese Saison war schon vor dem Beginn zum Scheitern verurteilt. Die "Jahres"-Beförderung für Gärtner war zum Scheitern verurteilt und konnte in jegliche Richtung nicht gut gehen.
    Bei Erfolg einen Trainer auszutauschen oder wieder ins zweite Glied zu befördern ist immer schwierig.
    Bei Nichterfolg ist er verbrannt und als Co-Trainer auch im Folgejahr nicht mehr tragbar.

Fazit ist, die Löwen haben sich spielerisch leider seit Jahren zurückentwickelt. Alle diejenigen, die die Hoffnung hatten, der Trainer Gärtner hat aus dem letzten Jahr gelernt, werden eines besseren belehrt, man spielt weiter Standhandball, setzt auf die falschen Pferde und verärgert die Fans und treuen Zuschauer immer mehr und immer weiter.
    Aber als Verein verlangt man letzte Saison noch, man soll doch bitte - pandemiebedingt - und aufgrund der finanziellen Probleme auf sein Geld für die Dauerkarte verzichten, obwohl man nicht ein Spiel dafür sehen konnte.

Tatsächlich haben dies sicherlich einige gemacht. Dafür werden sie seit Jahren mit blamablen, lustlosen Vorstellungen "Ihrer" Mannschaft belohnt.

Gärtner mag ein guter Jugendtrainer sein, dass er Bundesliga Handball kann, hat er seit er die alleinige Verantwortung hat NICHT nachgewiesen.
    Und wenn man die Löwen spielen sieht und ihn coachen sieht, dann traut man es ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.

Wird am Sonntag gegen Göppingen nicht gewonnen, dann brennt der Baum und man kann sich überlegen, wen man als Trainer holt.
    Im Rhein Neckar Raum gibt es schon Rufe nach Wandschneider. Bitte hört auf zu träumen.
    Wieso soll sich ein Wandschneider so ein Himmelfahrtskommando antun, wo er nur verlieren kann und den Kasper macht, bis Hinze kommt?!
    Das hat er nicht nötig.

Wo wir wieder bei der strategischen Planung wären. Wenn man Hinze als absoluten Wunschtrainer auswählt, muss man auch alles dafür investieren in sofort zu bekommen, um den abermaligen Umbruch SOFORT einzuleiten.
    So ist es eine weitere verschenkte Saison und auch Hinze wird bei seinem Anfang nächstes Jahr nicht sofort alles auf links drehen können.

Wann hat der letzte Neuzugang bei den Löwen mal gepasst? Wann kam jemand, der dem Verein geholfen hat, der geliefert hat?!

Ich könnte auch zum heutigen Spiel viel schreiben, wieso steht in der entscheidenden Phase ein Nilsson auf der Platte und nicht ein Ahouhansou, der es nachweislich besser gemacht hat?! Wie soll sich ein Spieler denn entwickeln, wenn er nicht genau diese Chancen in diesen Momenten bekommt?!

Man hört, es fehlt nur noch die Unterschrift zur Verlängerung von "Uns Uwe". Ich frage mich eher, brauchen wir Uwe wirklich noch?
    Ist seine Zeit nicht vorbei?!
    Wenn ich viele seiner Leistungen sehe, ob in Verein oder in der Nationalmannschaft, frage ich mich, ob man das viele Geld, dass er - bei all seinen Verdiensten - verdient nicht besser in die Zukunft und in junge talentierte und entwicklungsfähige Spieler investiert, diese dann aber auch wirklich einsetzt. Nur so kann Umbruch funktionieren.

Ich kann noch lange weiter machen, komme aber nicht umher, dass bei den Löwen endlich alles auf null gestellt werden muss.
    Und dazu gehört auch eine neue strategische Planung mit einem neuen Manager oder sportlichen Leiter oder Sportkoordinator oder wie man ihn nennen soll.

Das Roggisch nach all den Jahren und dem ausbleibenden sportlichen Erfolg nie hinterfragt bzw. kritisiert wurde, zeigt doch, wie satt und zufrieden man im Verein und dem Aufsichtsrat war.

Für alle zahlenden Fans, die mit diesem Verein viel durchgemacht haben ist das ein Schlag ins Gesicht!!!!
    Ein so "Weitermachen wie bisher" kann und darf es für mich nicht mehr geben.

So das war mein Wort zum Sonntag.
    Wacht endlich auf!!!!!

also ich hab sky komplett für 26,99 glaub ich...
    fussball...handball....
    aber auch das ganz normale programm.
    wenn ich nicht falsch liege, ist das für ein solches programm einmalig in europa,
    aber man muss es halt auch nutzen- wobei ich relativ häufig die doku-info-kanäle sehe

ich hab jetzt grad magenta/dazn dazugenommen, zahle dann mit grundversorgung ör über wlan festnetz und daten über jede steckdose
    für einen 3 personenhaushalt ca. 70 euro , das halte ich für sensationell gut.

Sky komplett für 26,99 EUR im Monat?! Mit Cinema, Sport und Bundesliga?! Und dazu bestimmt auch alles noch in HD? Wo hast Du das abgeschlossen??? 8o ?(

Jannick Green verlängert seinen 2022 auslaufenden Vertrag beim SC Magdeburg nicht und
    hat sich für eine Herausforderung bei einem neuen Verein entschlossen.

Bin gespannt, ob er innerhalb der Bundesliga, ins Ausland oder in die Heimat wechselt.
    Welcher Verein hat denn zur kommenden Saison Bedarf?