Beiträge von Rondo

Sensationell, dass der Trainer nach einem Start mit 1:5 Punkten jetzt für 10 Tage Urlaub auf den Malediven macht, in denen er eigentlich Zeit hätte die Mannschaft im Training weiter voranzubringen, und dann wieder 2 Tage vor dem nächsten Spiel in der Trainingshalle steht ... :lol::wall:

Sind bei den Löwen eigentlich nur Amateure am Werk? Wie kann man als Geschäftsführung so etwas genehmigen und einem neuen Trainer zugestehen?:pillepalle:

Die Löwen verlieren gegen Bobs A-Jugend.
    Matthes, Langhoff, Beneke, Sauter! Für Bob war dieses Spiel sicher ein Genuss anzuschauen.
    Für die Löwen ist der Trainereffekt bereits verpufft.
    Wenn du gegen diese Berliner Mannschaft, die keine 48h vorher noch europäisch spielen musste, nichts holst, nur 15 Tore aus dem Spiel heraus wirfst und die letzten 10 Minuten gar nichts mehr triffst, gegen wen willst du denn dann noch Spiele gewinnen?

Die Verlängerung Gensheimers bei dessen Leistungen ist sportlich gesehen ein schlechter Scherz. Das Ahouhansou gar nicht mehr spielt bei seinen Leistungen vor der EM Pause ist auch nur schwer erklärbar.
    Bei Lagergren fehlen mir die Worte. Ihn würde ich zuhause lassen und es machen wie Bob: Krass oder Scholtes mitnehmen, schlechter machen es die auch nicht...

Und wo ist jetzt Dein Problem. Klaus Gärtner ist ein paar Tage Skifahren. Die wichtigen Schnittstellen der Mannschaft um ein sinnvolles Training zu machen sind immer noch bei der EM. Da reicht Vranjes vor Ort.

Davor hat er mE mit dem Kader das erreicht was in dem Kader drin steckt.

Aber was soll Dein "bezahlter Urlaub" ? Verzichtest Du im Urlaub auf weiter bezahlten Arbeitslohn? Sicher nicht.

Hoffen wir auf nächste Runde ...

Das sehe ich anders. Wenn ein neuer Trainer kommt, dann stimme ich mich gerade am Anfang - wenn ich die Zeit dafür habe - mit ihm über Ideen und Inhalte ab, die in der kommenden Zeit kommen. Lerne ihn kennen und tausche mich aus.

Ich bin mir eher sicher, wir werden Gärtner bis Rundenende unter Vranjes in keiner Trainingshalle und auch nicht beim Spiel sehen, ergo in keinem Trainerteam.

Die Meinung, er hat mit dem Kader das erreicht was in ihm steckt hast Du mE auch exklusiv.

Wenn der aktuelle (13) Tabellenplatz das Potential sein soll, was in diesem Kader steckt, dann muss ich dir leider viel Handballverstand absprechen.
    Und ich bin mir sicher der überwältigende Teil der Löwenfans und auch alle anderen Handballfans der Bundesliga sehen Platz 13 nicht als das, was in diesem Kader steckt.

Der "sich weiter im Trainerstab befindende" Klaus Gärtner ist zur Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen Kiel gerade Skifahren.
    Auch interessant ... :lol:
    Vranjes braucht ihn nicht und er ist jetzt in bezahltem Urlaub und wartet auf den Dienstantritt Hintzes um dann wieder als Co-Trainer loszulegen, obwohl er mit diesem Team versagt hat? :pillepalle:

Wieso spielen die Löwen da nicht auch mit offenen Karten?

Das war aber nach meiner Erinnerung bevor die tolle Entwicklung von Ahouansou begann und da war deshalb auch entsprechender Bedarf

Ja aber wie bereits erwähnt, beschäftigte man sich auch intensiv mit Carlsbogard und wollte ihn verpflichten (trotz der Entwicklung von Ahouhansou).
    Ahouhansou hat sich gut entwickelt, ohne Frage. Aber bei den Zielen, die man bei den Löwen eigentlich hat ist er (noch) kein Spieler für die Nummer 1 auf RL.
    Und das sich die Löwen mit anderen Spielern beschäftig(t)en zeigt doch, dass das irgendwer (?) im Verein genauso sieht.
    Köster ist weiter und hat auch die bessere Veranlagungen. Ich gehe jede Wette ein, dass er eine größere Karriere machen wird als Ahouhansou.
    Jeder der Köster vor Jahren (in der Jugend schon) spielen sah und ein bisschen was von dem Sport versteht, wusste, dass er mal ein ganz Großer werden wird.
    Jetzt hat er endlich sein Durchbruch geschafft. Wenn der Junge weiter Einsatzzeiten bekommen wird, wird er noch besser werden. Er ist in der Deckung eine Waffe und im Angriff kann er auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden.
    Man spart sich einen weiteren Wechsel. Für einen Trainer ist solch ein Spieler ein Traum. Ich hab vor zwei Jahren (da waren die Löwen eine noch eine andere Hausnummer in der Liga) schon gesagt, dass ich ihn gerne mal bei den Löwen sehen würde.

Außerdem bauen die Löwen auch auf Ahouansou. Der ist auch erst 20 und steht momentan bei 44 Saisontoren.

Vom Talent her ist Köster natürlich top, wie man gestern gesehen hat, aber ich sehe das jetzt nicht als fatalen Fehler.

Genau darum haben sie sich auch intensiv um Heymann bemüht... :pillepalle:
    Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Rondo: Woher weißt du denn, dass sich die Verantwortlichen nicht mit Köster beschäftigt haben? Vielleicht wollte der Spieler einfach nicht zu den RNL wechseln. Du tust ja so, als müssten die RNL nur etwas "machen" und schon wäre Köster gekommen. In den letzten Jahren haben sich die RNL nicht gerade als Karrieresprungbrett ausgezeichnet.

Weil ich bei den Löwen aktuell keinen sportlichen Verantwortlichen sehe. Keinen Plan, keine Struktur, keine Vision. Und das fragen sich sicherlich schon mehrere Fans seit langem. Antworten gibt es keine. Die einzige Konstante, die den Fans seit Wochen geboten wurden, waren lustlose und blamable Auftritte.

Nachdem man sich bei den Löwen ja vergebens seit langer Zeit um Heymann bemühte, dieser aber lieber bei FAG verlängerte, ist seit gestern das nächste Juwel "verloren" gegangen.
    Würde bei den Löwen noch jemand mit sportlicher Kompetenz sitzen, hätte man sich schon lange um einen Julian Köster bemüht und einen Spieler wie ihn verpflichtet, bevor sein Stern aufgeht. Welch unfassbares Potential dieser Spieler besitzt wissen Handballkenner schon lange, mit dem gestrigen Spiel für Deutschland ist er nun bei ganz anderen Vereinen auf dem Radar. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr Bundesliga spielen wird, auch wenn Gummersbach den Aufstieg noch verspielen sollte.
    Julian Köster hat alle Voraussetzungen ein Weltklassespieler zu werden, ist in der Deckung sowohl in der Deckung, als auch auf der Spitze einer 3:2:1 oder 5:1 variabel einsetzbar und dynamisch im Angriff auf RM oder RL. Ihn neben einem Juri Knorr hätte ich gerne bei den Löwen gesehen.
    Aber der Zug ist nun sicher abgefahren...
    Aber die sportliche Kompetenz bei den Löwen sucht man ja auch schon lange vergebens. :nein:

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das Polenspiel der DHB-Auswahl mit den Spielern vor Ort bestritten werden wird, abwarten, wie sich das Infektions-bzw. Testgeschehen innerhalb der Mannschaft entwickelt - und dann (nach weitgehender Klärung der Lage), im übernächsten Spiel könnte man nachnominierte Spieler einsetzen.

Man ist doch zudem schon für die Hauptrunde qualifiziert!

Man möchte aber sicherlich Punkte mit in die Hauptrunde nehmen...

Diese EM ist nichts anderes als eine Farce! Mit sportlichem Wettkampf hat das schon lange nichts mehr zu tun... :pillepalle::wall:

Die Ergebnisse dieser Tests sind doch teilweise reine Willkür. Die Hälfte der Spieler sitzt ohne Symptome bei bester Gesundheit im Quarantänehotel.:nein:

Ich rede aber vom Spiel gegen die Löwen und das war noch in de Arena Nürnberg!? Wie können da 500 Zuschauer rein, wenn in der Allianz Arena keine rein dürfen?

Haben die Kritiker von Lagergren auch mal über die Folgen einer nicht auskurierten Gehirnerschütterung nachgedacht?

Da können zum einen physische Schäden bleiben wie Müdigkeit, Schwindel, Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen. Auch psychische Folgen wie Wesensveränderungen oder Angstzustände sind nicht selten.
    „Lustlosigkeit“ ist da vielleicht etwas eindimensional gedacht. Ich habe ihn in seiner Zeit vor der Verletzung als durchaus lebhaft und motiviert in Erinnerung.

Sollte das der Fall sein, darf er nicht auf der Platte stehen! Und das müssen sowohl er als auch die Löwen wissen! Und da gibt es für mich kein wenn und aber!

Ich habe vor vielen Wochen (vor Saisonbeginn) meine Meinung über den Zerfall der Löwen geschrieben. Was aber in dieser Hinrunde mit dieser Mannschaft und dem Verein passiert ist, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten und gleicht einer Selbstzerfleischung in der Öffentlichkeit.
    Das Bild, welches die Löwen derzeit abgeben ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Man möge erzählen was man will, der Bericht vom Abgang Palickas ist von vorne bis hinten gelogen. In der Mannschaft und der Führungsetage (gibt es die überhaupt????) stimmt es vorne und hinten nicht.

Das Palle jetzt einen unbedeutenden schwedischen Klub vor dem Abstieg bewahrt (im ersten Spiel gleich über 50% gehaltener Bälle) und hier brennt der Baum.
    Da wäre in jedem Wirtschaftsunternehmen Game Over für die Heads und die Verantwortlichen. Das ist unfassbar.
    Schon der Abgang von Lagarde (der mit familiären Gründen publiziert wurde) lässt diesen im Nachgang in anderem Licht erstrahlen. Irgendetwas stimmt in diesem Verein gewaltig nicht. Und der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
    Der Rauswurf von Pressesprecher Monz, die öffentliche Degradierung Roggischs (der zuvor als er noch sportlich verantwortlich war, schon mehr schlecht als recht gemacht hat). Mich interessiert schon seit Jahren, was Roggisch eigentlich arbeitet und was er genau zu verantworten hat?! Im Aufsichtsrat sitzen hochrangige Personen aus Wirtschaft und von mehreren Großunternehmen, die können das doch nicht gutheißen, was dort seit Jahren passiert? Zudem ist mit Lamade der Aufsichtsratsvorsitzende ein Networker am Werk, der zwar wenig bis kaum Handballsachverstand hat, aber durch seinen Job bei der SAP bei jedem Großereignis zu sehen ist, ob Fußball WM Finale, Formel 1 Finale und ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut hat. Wie kann er sich das ansehen ohne einzuschreiten?
    Kettemann, auch nicht zu hören und wenn glänzt sie durch irgendwelche nichtssagenden Phrasen. Wann haut hier endlich mal einer auf den Tisch und kritisiert die Mannschaft und den Trainer? Wann gibt es endlich mal Konsequenzen für jahrelange Misswirtschaft (Roggisch) und die Mannschaft für diese lustlosen Auftritte? Jeder Fan muss sich bis aufs Letzte verarscht vorkommen, wenn er einen Lagergren, der sicher nicht wenig verdient, über die Platte traben sieht.
    Dort steht eine Mannschaft auf der Platte, die ihrem Trainer in der Auszeit nicht zuhört (was sogar irgendwie zu verstehen ist, wenn man sich mal so anhört, was dieser von sich gibt). Das die Führungsriege dort aber zu sieht und nicht eingreift und Gärtner endlich erlöst, da er heillos überfordert ist, ist einfach inakzeptabel.
    Der hat selbst nicht höher als Landesliga gespielt und soll jetzt einem Schmid und Gensheimer beibringen wie man Handball spielt? Ich lese auch immer wieder Gärtner ist die ärmste Sau. Dies sehe ich nicht so: Er wusste auf was er sich einlässt und die Gefahr, dass es so kommen wird, wie es jetzt aussieht, wurde von vielen bereits vor der Saison als sehr hoch eingeschätzt. In meinen Augen ist er auch nächstes Jahr als Co-Trainer nicht mehr tragbar. Die Spieler die ihm jetzt nicht folgen, werden auch zur nächsten Saison keine andere (bessere) Meinung von ihm haben.
    Es ist kein System zu erkennen, die Spielerwechsel während der Spiele sind nicht nachvollziehbar und seine Auszeiten sagen nichts aus. Man spürt in jeder Minute, wie unsicher er ist und vor allem wie unwohl er sich fühlt.
    Das Problem der Löwen ist - und das haben sie auch selbst zu verantworten - dass kein Trainer sich dieses Himmelfahrtskommando für 6 Monate antut.
    Ich höre immer wieder Namen von Vranjes, Wandschneider, die sich manche Fans wünschen. Das ist doch völlig an der Realität vorbei. Wieso sollen die sich so etwas antun? Wenn man sich für Hinze entscheidet, dann muss man ALLES dafür tun ihn vor der Saison sofort zu holen. Geht das nicht, kann er nicht der richtige Trainer sein da die Gefahr das das passiert, was jetzt eingetreten ist einfach viel zu groß ist.
    Wandschneider, Vranjes, es hätte genügend Alternativen gegeben.
    Die Mannschaft kann kein Abstiegskampf, keiner ist dazu in der Lage und niemand weiß, worauf es da ankommt, deswegen muss man dringend schauen, schnellstmöglich die nötigen Punkte zu holen, um nicht noch tiefer reinzurutschen, als man ohnehin schon drinnen steckt. Mit Gärtner - da bin ich mir sicher - wird es nicht funktionieren. Er erreicht die Mannschaft seit Monaten nicht mehr.
    Ich würde Michel Abt die Chance geben, er macht seit Jahren einen super Job bei den Junglöwen und hat eine andere Ausstrahlung als Gärtner.
    Hinze sofort oder Abt, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen oder ist nicht realistisch. Und dann wird es zur kommenden Saison einmal Zeit, dass der Verein Tabularasa macht und dort aufräumt und einen wirklichen Neuanfang geht und in diesem kann auch ein Oliver R. kein Teil mehr davon sein.
    Man braucht einen Sportlichen Leiter, Manager der Ahnung vom Handball und ein Netzwerk hat, der dem Verein wieder eine Identität gibt und dem Verein all das zurückgibt, was in all den Jahren unter Roggisch & Co verloren gegangen ist.

Alles ein bisschen suspekt...

Spinnen wir das Mal weiter, ist es aber für GWD ein schlauer Zug....durch den Wechsel von Lichtlein wird Geld frei, was für neue wichtige Spieler verwendet werden kann. Mit Semisch hat man einen guten Mann im Tor und dann halt einen weiteren jüngeren Nachwuchs Torhüter als zweiten Mann.

Das mit Palicka ist ein heftiger Verlust für RNL, und ich dachte schon wir (MT) sind ein Chaosclub....und jetzt auch noch das mit Knorr 8o

Was ist denn mit Knorr? ?(