Beiträge von Joggel

    Man muss sich da auch nach dem Gegner richten. Ich spiel mit meinen Mädels (B-Jugend Verbandsliga HVW) eine 4:2 oder 6:0 aber auch die 5:1.

    Wenn ich merk, dass aus dem Rückraum beim Gegner nichts kommt, dann stell ich auf die 6:0 um, weil ich eine Durchschnittsgröße meiner Spielerinnen von knapp 1,75m hab.

    Man sollte meiner Meinung nach den Kids verschiedene Deckungsvarianten beibringen. Aber es kommt wirklich auf die körperlichen Gegebenheiten der Kids an.

    Was ich auch erschreckend finde ist die Tatsache, dass ich bei der Durchsicht der Bezirkskaderlisten feststellen musste, dass 3 Spieler aus meinem Verein dort aufgeführt sind, die schon seit 2 oder mehr Jahren nicht mehr Handballspielen.

    Die Kaderlisten werden einfach von den Vorjahren übernommen ohne wirklich noch zu Sichten.

    Zu meiner Jugendzeit kamen die Auswahltrainer wie Zibä sag, zu den Spielen und schaute sich in den Vereinen nach Talenten um. Nun wird dies leider nicht mehr gemacht.

    Auf Grund aktuellem Anlass

    Wenn ich dann im Fernsehen von einem Heiner Brand und Horst Bredemeier hör, dass der Nachwuchs in Deutschland auf der Strecke bleibt oder schlecht gefördert wird, dann stellt sich mir der Kamm.

    Die ganze Sichtungsprozedur ist doch auf Deutsch für den Allerwertesten.

    Es werden Sichtungen gemacht und danach der Kader festgelegt. Was ist z.b. mit Spätentwicklern oder mit Spieler bzw. Spielerinnen die am Stichtag sprich Sichtung, z.b. krank, angeschlagen oder einfach nur schlecht drauf waren oder auf einer total andern Position in der Auswahl eingesetzt als im Verein. Wieso wird solchen Spieler bzw. Spielerinnen nicht die Chance gegeben sich später erneut anzutragen? Im seltensten Fall schauen sich die sog. Sichter Spiele von Vereinen an. Doch gerade im Vereinsspielbetrieb sieht man doch die wahren Leistungen der Kandidaten.

    Bei uns im Bezirk hat die Auswahltrainerin ihre Lieblinge, die spielen auf den tragenden Positionen und andere dürfen dann auf RA oder so spielen wo sie im Verein niemals spielen. Wenn ein Henning Fritz auf RM spielen müsste, dann wäre er wohl auch nicht im Nationalkader. Oder einen Mimi Kraus ins Tor stell.

    Wenn ich unseren Landesverband seh, da ist des doch genauso wie auf DHB Ebene. Es wird Spielern die sich nach dem Sichtungsstichtag besonders gut entwickelt haben, aber nicht gesichtet wurden, nur in ganz ganz großen Ausnahmefällen die Chance gegeben. Aber dass dann auch nur mit dem berühmten Vitamin.

    Lieg ich mit meiner Kritik etwa falsch?

    Mich würde interessieren, ob jemand beim Länderpokal in Langenargen war.

    Hier der Bericht der DHB Sichterin

    Mich stimmt etwas merkwürdig, dass auch in anderen Berichten immer nur die DHB Spielerinnen positiv bewertet werden bzw. die besten Noten bekommen. Ich habe aus anderen Quellen andere Meinungen zu den Leistungen.

    hehehehe bin beim lesen grad fast verrückt geworden.

    Naja, ich finds gut, dass Hess wieder bei der TSG ist.

    Fraglich ist für mich allerdings, ob es klappt, denke nach so einer Medienschlacht ist immer was hängen geblieben. Spätestens beim nächsten oder übernächsten Problem krachts dann wieder. Mal abwarten :D

    Zitat

    Original von TLpz

    PS: Wenn ein Spieler mit falscher Nummer auf dem Protokoll steht, würde ich eine DQ aussprechen. Eine für den MV und eine für den Spieler! Schließlich verwirren beide absichtlich den Sekretär! Und das ist nicht akzeptabel, dieser hat ja schon genug zu tun!!! :P

    Ich weiß jetzt nicht ob du Schiedsrichter bist oder ob dies ein Scherz ist, oder was auch immer.

    Aber wie lautet in diesem Fall dann die Bestrafung, wenn ein Spieler die falsche Nummer hat?

    Aus meiner Sicht dachte ich immer es wäre nur die Abänderung auf dem Spielbericht notwendig. ODER??

    Also ich glaub halt fast, dass es erste Anzeichen sind dass man in Gummersbach wieder Ärger mit Banken und Gläubigern bekommt.

    Ich frage mich eh, wie es ein Klub schafft, vor 2 Jahren noch fast ruiniert zu sein und fast insolvent und nun so mit Geld um sich werfen kann.

    Also die Zuschauereinnahmen sind zwar deutlich gestiegen, aber ich glaube kaum, dass sich davon ein Verein wieder gesundstossen kann. Zumindest nicht in so kurzer Zeit.

    Ich hab ehrlich gesagt die Befürchtung, dass sich hier bald der BVB des Handball herauskristallisiert.

    Mich würd jetzt interessieren, wie es so gehandhabt wird oder wie die Anweisungen von den Bezirken sind.

    Ich kann mich nur daran erinnern, dass unser A-Jugendtrainer beim Spiel zwischen Balingen-Weilstetten und uns im September 2005 nach 9 Minuten die Rote Karte bekam weil er einen Spieler nicht eingetragen hat.

    Fehlentscheidung und Regelverstoß oder??

    Also aus meiner Sicht ist die Ansicht unseres Schiri-Wartes (eigentlich nur Schiri - Guru, ehemaliger A-Kader, macht nur noch Beobachtungen) nicht falsch. Gelbe Karte halte ich für zu wenig und Rot für zu krass sofern er nicht schon belastet ist (2. Min. hat) Weil meist wird ja erst nach einem Torerfolg vom Sekretär gemerkt, dass der Spieler nicht spielberechtigt ist. Dann gilt das Tor und der Trainer bekommt ne gelbe Karte und damit hat sichs. Spiel geht weiter mit Anwurf und die eigentlich benachteiligte Mannschaft hat daraus keine Vorteil, sprich Überzahl oder Ballbesitz, weil sie ja sowieso in Ballbesitz ist. Oder mach ich hier jetzt einen Denkfehler??

    Also seit 1. August gilt doch die progressive Bestrafung des Mannschaftsverantwortlichen, wenn ein nicht berechtigter Spieler das Spielfeld betritt, oder etwa nicht?

    Das fängt normal mit Gelber Karte an über 2 Min, und hat der die schon dann Rot!!

    Wobei unser Schiri-Wart sagt, es soll mit 2 Minuten bestraft werden und nicht mit Gelber Karte, da es ein grober Verstoss ist der keine Gelbe Karte mehr zulässt.

    Also ich würd mich auch freuen, wenn es jemand aufgezeichnet hätte und hier den Downloadlink posten könnte.

    btw. waren spanische Schiri´s im Spiel gegen Dänemark. Die Russen haben soweit ich weiß das Spiel gegen Österreich gepfiffen. Aber da waren sie wirklich nicht gut. Siehe Rot für Krause!

    Also ich muss mal sagen, das Spiel wurde auf der deutschen Bank verloren. Selbst jemand der absolut von Handball nix versteht hätte spätestens nach 40 Minuten die Jurack mal vom Feld genommen.

    15 Fehlwürfe und zig technische Fehler und unser Trainer reagiert nicht.

    Schade, da war mehr drin!!

    Was meint Ihr?