Beiträge von Joggel

Zitat

Original von franch

Zu unserem Glück gibt es Mitschnitte. Und der Tor-Schiedsrichter zeigt von allem Anfang an auf Einwurf. Der Feld-SR fragt ihn dann nochmals, die Entscheidung bleibt allerdings bestehen, weil der Tor-SR die "bessere Position hat".

Frage mich, wo ihr die 2-Minuten-Strafe gegen die Bank in dieser Szene gesehen habt? Die war doch vorher bei einem "vermeintlichen" Stürmerfoul an Kaufmann... Irre ich mich da?

Vermischt da mal nicht verschiedene Sachen.

Bleibe dabei: gute Leistung der SR, bis auf diese eine Entscheidung

Damit meine ich die 2Min für Strobel kurz darauf!! Die hätte es dann wohl nicht gegeben oder? Da man ja im Ballbesitz gewesen wäre!!!

Zitat

Original von franch
    [quote]Original von Marc
    [quote]Original von Diddi

Die Schiedsrichter haben im ganzen Spiel einen einzigen gravierenden Fehler gemacht, das war die Torabwurfszene - spielentscheidend war sie aber nicht.

Was bitte war dann spielentscheidend? Statt Ballbesitz Deutschland + Überzahl + Spielstand unentschieden!!!

Folge war: Tor Dänemark + 2 Minuten für Deutschland und Unterzahl!!!

Also wenn das nicht spielentscheidend ist, dann weiß ich auch nicht.

Zitat

Original von Ide71
    Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.

Da sollte es Mitschnitte geben. Das ist aber wohl schwer zu beweisen, nur wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte die IHF ein großes Problem. Aber das wird es wohl leider nie geben.

Zitat

Original von Ide71

Ich finde es klasse, dass Baur nicht in das weichgespülte Schiedsrichter-in-den-Schutz nehmen, der auch hier von den in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] vertretenen DHB-Schiedsrichtern und auf Handballworld.com kreuzbuckelig gepflegt wird, mit einfällt, sondern klar und deutlich seine Meinung sagt. Denn damit spricht er der Mehrzahl der Zuschauer aus der Seele! Danke Schorsch!

Denke man sollte nicht alle Schiedsrichter über einen Kamm scheren. Fakt ist jedoch, bei dieser WM ist einiges skandalös.

Wäre zu witzig, wenn Polen - Norwegen unentschieden endet, dann könnte man der IHF noch schön vor die Tür kacken.

Zitat

Original von Propagandhi

Ich nicht.
    Die Schiedsrichterleistung war eine absolute Frechheit in den letzten paar Minuten.

Sehe ich genau so.

Klein bekommt Kreis ab und auf der anderen seite rutscht Lindberg aus und Strobel berührt ihn ja leicht, aber niemals 2min. Lächerlich diese Pack.

Also spätestens heute bin ich für mich zum Entschluss gekommen, dass Deutschland nicht ins Halbfinale kommen durfte. Die internationale Schiedsrichtervereinigung hat sich wohl hier deutlich mit einem NEIN zu Deutschland entschieden. Das ist eine Schade für die IHF.

Zitat

Original von gorden
    @ Rheinland-SR

Wie sollen die Spieler in so einer Situation denn erkennen was der andere Schiedsrichter, der 15 Meter oder mehr von der Situation entfernt, steht anzeigt? Son Blödsinn...

Das ist eindeutig der Feldschiri gefordert der eben dieses Zeichen nicht gab!

Da trifft mal wieder der Spruch mit der Krähe zu. Naja sei es drum, ist eh Vergangenheit.

So eine schlechte Schiedsrichterleistung wie es die beiden Slowenen abliefern hab ich das letzte mal bei Schulmeisterschaften gesehen, wenn der Sportlehrer gepfiffen hat.

Schon allein die zweite Zeitstrafe gegen Roggisch wäre ein Grund die beiden sofort nach hause zu schicken.

Au Backe, das war harte Kost!

35:33 Führung darf man eigentlich in Überzahl nicht vergeigen.

Verstehe nicht, wieso man bei 59:53 nicht einfach ein normales Foul machen kann um das Spiel zu unterbinden. Man wusste doch, dass jeder Schuss aufs Tor heute drin ist.

Fazit: Punkt gegen Norwegen reicht zum weiterkommen!

Bitter und Lichtlein heute leider beide Kreisklasse
    Kraus: ordentlich
    Strobel: ganz stark in der Phase als Deutschland das Kommando übernahm
    Klein: gut, trotz kurzem Einsatz
    Jansen: Bester Mann
    Schöne: naja Schwamm drüber, bisher sehr stark, heute leider sehr unglücklich
    Hens: Da muss in den nächsten beiden Spielen mehr kommen
    Glandorf: Heute nicht optimal, das wird gegen Norwegen besser
    Müller: Starker Ersatz für Glandorf, aber auch mit einigen Schattenseiten
    Preis: Einfach zu viele Fehlwürfe vom Kreis, das muss besser werden, Abwehr ordentlich
    Tiedke: Kurze Spielzeit, da aber ganz ok
    Kaufmann: sehr kurz, aber brachte in der Abwehr etwas mehr Sicherheit, sofern man heute von Abwehr sprechen kann.

Fazit:

Heiner macht wohl die Grippe immernoch zu schaffen, seine taktischen Eingriffe lassen manchmal echt die Haare zu Berge stehen.

Spieler:

Lichtlein: Stark!
    Bitter: einen 7m gehalten, mehr war leider nicht drin
    Kraus: abgesehen von einem schwachen Start kommt er immer besser in Fahrt.
    Strobel: zwar nur kurz drin, da aber sehr effektiv
    Preis: Dämlich in der Abwehr, im Angriff strahlt er mir zu wenig Torgefahr aus
    Tiedke: hat wieder phänomenal die Bank warm gehalten. gutso
    Klein: jo wenig Spielanteile, aber ordentlich
    Janssen: solide ohne zu glänzen
    Schöne: Wieder saubere Leistung!!
    Hens: Besser als gestern, aber Potenzial nach oben ist da
    Glandorf: Die gesichtschirurgische Meisterleistung ist weiterhin einer der Besten
    Müller: siehe Tiedke
    Kaufmann: Abwehr guter vertreter im Innenblock, aber Abstimmung kann noch besser werden

So und nun hoffen auf einen norwegischen Sieg, dann als einizgste Mannschaft mit 4 Punkten in die Hauptrunde, das wärs.

Also ich versteh nicht, wieso man zweitklassige portugiesische Schiedsrichter zu einer WM nominiert und aus spanischen Liga ist kein einziges Gespann da.

Was die beiden Herren da für Grütze veranstalten geht ja auf keine Kuhhaut. Achja soll keine generelle Kritik sein an den Schiri´s.

Keine Frage, die zwei Zeitstrafen gegen Preiss waren OK und auch die eine gegen Roggisch, aber es fehlt die Bestrafung auf der anderen Seite. Polen langt doch genau so hin und kommt mit Ermahnung oder Gelb davon.

Also mein Fazit:

Heiner Brand: Keine Ahnung von Taktik, wie schon gegen Russland nimmt er in der 2. Hz ohne Not die Auszeit.

In der 1. Hz lässt er trotz 2facher Unterzahl und einem hilflos agierenden Mimi Kraus der auf LA rumtippt die Karte stecken.

Auch was seine Auswechslungen angeht. Pommes kann die Hallenwand zerschießen oder nur rumgammeln, da kommt kein Wechsel.

Gut, Mimi braucht auch mal ne Pause, aber dann bringt er Strobel genau da als es nochmals knifflig hätte werden können.

Spieler:

Bitter: 1. Hz unglücklich, bekam wenig zu fassen, 2. Hz ordentlich
    Janssen: Sorry aber seine 7m sind gerade richtig schwach
    Klein: Abwehr ordentlich, Angriff solide
    Hens: schwach, hoffen wir aufs Polen - Spiel
    Glandorf: Seine beste Leistung bisher im Turnier
    Kraus: Abwehr viel zu passiv, im Angriff noch STeigerungspotenzial, aber nach der Verletzung ganz OK
    Strobel: Zu kurz um viel dazu zusagen
    Kaufmann: Siehe Strobel
    Tiedke: Platz auf der Bank war am Ende warm ;)
    Preiss: Abwehr ok, im Angriff agiert er zu ungefährlich. Vergibt viele 100%ige
    Roggisch: The Wall! 2 ungerechte Zeitstrafen!
    Schöne: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!
    Lichtlein: guter Wasserträger und Flaschenhalter für Bitter ;)
    Müller: kann noch ganz wertvoll werden, heute zu kurz drin.

Das ist doch geregelt in der Spielordnung.

Zwei Mannschaften aus einem Verein können nur in der untersten Spielklasse in der selben Liga spielen.

Die Mannschaft mit der Ziffer 1 gilt als die höhere von beiden.

Meiner Ansicht nach hat sich der Verein, der die Zweite als stärkere nimmt ziemlich viel gedacht. Zwar riecht das ganze schon etwas nach Wettbewerbsverzerrung, aber korrekt scheint es zu sein.

Die Frage stellt sich mir jedoch eher dahingehend, wieso beide Mannschaften in der untersten Liga spielen, wenn die eine doch so dominierend ist.

Folglich ist es doch sehr fraglich ob es die Kids überhaupt weiterbringt, wenn sie jedes Spiel haushoch gewinnen.

Gruß Joggel

Ich finde die ganze Regel zu schwammig. Jetzt gibt es dann sicher wieder gewiefte Spieler, die dann versuchen werden so einen überragenden Torhüter aus dem Spiel zu nehmen. Naja warten wir es ab.

Nur zur Klarstellung ich beführworte auch den Schutz der Spieler, aber es sollte doch eine etwas besseren Formulierung kommen.

Gilt dies eigentlich nun vorläufig nur auf Bundesligaebene oder bis runter zur Kreisliga?

Achja und was ist eigentlich anders daran, wenn ein Spieler von einem Feldspieler beim Tempogegenstoß nicht gesehen wird. Kommt in jedem Spiel 2-3mal vor, dass ein Abwehrspieler ein Stürmerfoul gegen einen in vollem lauf und nach hintenblickenen Spieler herauszuholen versucht, der gerade in Ballbesitz gekommen ist??????