Beiträge von Joggel

Schade Kornwestheim. Aber gegen uns habt ihr ja auch das erste Spiel verloren.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es ausssieht wenn ein Team nicht ausgeglichen spielt.

Bei den Kröstis haben doch 3 Leute 29 Tore!?! gemacht. Was is daran bitte ausgeglichen. Mit Damir im Rückspiel gibts dann die Revanche.

Nellingen-Wolfschlugen wird sicherlich nichts mit der Ba-Wü Meisterschaft zutun haben. Mit Sandra Faustka, Tine Gall und Jule Bühner sind die drei Stärksten weg.

Dank der eher glücklichen Gruppenauslosung könnte sie zwar ins Halbfinale der Ba-Wü Meisterschaft kommen, aber mehr traue ich ihnen nicht zu.

Also ich schau, dass meine C-Jugend Mädels hin und wieder mal zu den C-Jugend Jungs oder sogar B-Jugend gehen. Sie können bis auf Zwei da zwar körperlich nicht ganz mithalten, aber technisch machen sie des wieder wett.

Bei 3 von 5 Trainingsspielen gewinnen meine Mädels gegen die männliche C-Jugend.

Seit wir diese Mischtrainings machen, hat sich auch das Abwehrverhalten der Mädels stark verbessert. Wir sind in der Liga mit Abstand das Team mit den wenigsten Gegentoren. Die körperbetontere Spielweise der Jungs kommt da sicherlich stark entgegen.

Also ob man vor allem bei Mädchen in dem Alter die Angst beseitigen kann ist mir etwas fraglich, bei unserer D-Jugend war des selbe Problem, mittlerweile hat die Spielerin sogar aufgehört. Obwohl es mich als C-Jugend Trainer ja eigentlich nix angeht, hab ich oft zu ihr gesagt sie solle doch mal mit langer Bekleidung reinstehen. Aber das wollte sie auch nicht.

Allgemein gilt für Torhüter wohl immernoch:

Wenn du dich ins Tor stellst, dann mußt du einen an der Klatsche haben.

Also ich hab vor allen die sich das zutrauen gehörigen Respekt.

Dany dass hat damit nichts zu tun.

Bei Mädchen gilt das Doppelspielrecht ab vollendung des 16. Lebensjahres.

Es darf aber dann auch nur in B-Jugend und Damenmannschaft gespielt werden. Ein Einsatz in A-Jugend ist nicht gestattet.

@ Zibä, ich hoffe ich kann deine Aussage auch noch irgendwo in einer offiziellen Meldung vom Verband mal lesen. Da ich mich ungern auf Aussagen "Dritter" verlasse. Aber wenn es so stimmt, ist es für mich im kommenden Jahr bei meinen Mädels sicher sehr hilfreich.

Also wir hatten in der B-Jugend unseres Vereins einen Fall, dass der Torwart unserer Mannschaft etwa 13 Meter im Feld stand und der Gegner lief einen Konter. Unser Torwart stand regelgerecht. Der Angreifer mit blick nach hinten auf den ankommenden Ball konnte unseren Torwart nicht sehen und es rummste.

Entscheidung des Schiri´s: Rot für den Torwart

Also meine Meinung dazu ist, auch wenn der Torwart stand und es eigentlich dann laut Regel ein Stürmerfaul ist, geht der Schutz der Gesundheit vor. Für den Angreifer ist es eine Situation die er nicht ahnen kann und somit blind wie gegen eine Mauer läuft. Wenn ein Torhüter seinen 6-Meter-Kreis verlässt, so muss er bei solchen Situationen nur den Ball spielen, kommt es zum Kontakt mit dem Angreifer ist Mindestens 2-Minuten zu geben. In den Fällen wie oben, immer auf ROT zu entscheiden.

Wie ist eure Meinung dazu?

IM HVW wird z.b. in der E-Jugend kein Spielbetrieb im herkömmlichen Sinne gemacht. Es wird lediglich 4+1 (querfeld) gespielt oder Aufsetzerball. Ist viel sinnvoller als 6+1 aufs große Feld. Und die Spielformen für Koordination bringen im E-Jugendbereich sicher sehr viel mehr.

Zu der Bestrafung muss man doch sagen, dass aus meiner Sicht ein 7m nichts bringt, da dies bei den kleinen sehr oft eigentlich ein Bestrafung für den Angreifer ist, das diese oft vergeben werden. Der Ball müßte nach einem 7m egal ob Tor oder nicht Tor wieder dem Angreifer also der Nichtbestraften-Mannschaft gegeben werden.

Also bei uns in BaWü zählt die 3-2-1 Deckung nicht als Offensiv!! Da die meisten eine 3-2-1 Deckung bis max 9-10 Metern spielen und es somit oftmals fast in eine 5-1 übergeht.

Die Bestrafung für defensive Deckung ist meistens sehr selten gegeben. Da keine neutralen Schiedsrichter pfeifen sondern die des Heimvereins.

Naja, bei mir war es wohl etwas der Übereifer des Arztes. Weil zur gleichen Zeit hatte ich noch Beschwerden in der Leiste und wurde dort auch gespritzt. Chortisonspritzen, helfen zwar recht schnell wie ich gemerkt hab, machen aber u.a. die Bänder weich. Mein Mannschaftskamerad hat dies auch am eigenen Leib erfahren. Hatte sich die Bänder im Fuss abgerissen, nachdem er Spritzen bekam wegen seiner Achillissehen.

Am besten Hilft echt Pause machen und schonen. Und später dann dosiertes Beginnen!!

Ja können Sie, allerdings ist dazu vor allem die eklatante Schwäche bei den Siebenmetern zu beseitigen. Daran lag es meiner Meinung nach im Spiel gegen Dänemark und auch gegen Ungarn. Mit knapp 30 % getroffenen Siebenmetern kann man in der Weltspitze nix reissen.

Also ich hatte knapp 12 Monate Probleme mit der Achillissehe (sogar in beiden Beinen) Hab zu Beginn Spritzen bekommen, danach war es ziemlich schnell vorbei mit den Schmerzen. Als ich dann aber nach knapp 8 Wochen wieder mit Training angefangen hab, waren die Schmerzen sofort wieder da. Nach Rücksprache mit einem andern Arzt hab ich eine 6 Monatige Pause eingelegt. Habe Einlagen und Fersenkissen bekommen. Seit Oktober trainiere ich wieder leicht und hab am letzten Sonntag mein zweites Spiel seit 12 Monaten gemacht.